PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein zukünftiges Soundsystem...?


-=DILA=-
2006-11-13, 09:19:35
Aaalso, bis jetzt besitze ich ein Teufel Concept E Magnum an einer Audigy 2 ZS, aber da ich ja leider so aufrüst-geil bin und immer was neues und besseres brauche, will ich mir nun in der nächsten Zeit mal ein etwas "professionelleres" Soundsystem anschaffen.

Als erstes bräuchte ich dann natürlich mal nen Reciever...
Hab mich mittlerweile schon für Denon entschieden, bin mir nur noch nicht sicher welches Modell ich "mindestens" bräuchte. Würde ein AVR 1706 denn reichen, oder sollte es schon ein 1906 sein? BTW, was sind eigentlich die Neuerungen bei der xx07-Serie? Hab gehört das wär nur ein neues Display und ne Alu-Front etc, und auf sowas kann ich gerne verzichten.

Als nächstes wären dann die Frontlautsprecher dran, und zwar die Nubert NuBox380. Irgendwann folgen dann noch der CS-330 Center und 2 RS-300 Dipole als Rearspeaker. Dann noch der AW-880, und ich hab praktisch ein NuBox380 5.1 Set, nur dass ich mir das halt direkt auf einmal nie leisten könnte ^^

Benutzen will ich das Ganze übrigens sowohl zum Musik hören, als auch zum zocken/DVD gucken.

So, dann schießt mal los :-P

Henroldus
2006-11-13, 09:44:14
Peng!

Fatty
2006-11-13, 21:04:51
Des is voll geil ey. Kauf dir des !!!!!!!!!!!!!! :D

Die gelbe Eule
2006-11-14, 00:53:25
Hmm erstmal kommt es darauf an wie Dein jetziges System platziert ist, weil wenn eh keine "große" Wohnung hast, wird das Klangerlebnis kaum besser werden.

Frank
2006-11-14, 11:15:49
@Henroldus & @Fatty
Spam ist nicht erwünscht, sonst gibt es Konsequenzen für den Account.

@Die gelbe Eule
Rein von den homogeneren Frequenzgang der einzelnen Boxen wird es auch in einem kleineren Raum besser klingen. So zumindest meine Erfahrung ...