PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit's neues Garantiesystem!


Anárion
2002-09-20, 18:22:14
Nun hat sich endlich was getan bei Abit! =)


ABIT's "Boundaryless" Service

ABIT is proud to bring your our Boundaryless customer Service and Support or S2 meaning no limitations, in service or support to ABIT community members. Boundaryless explains ABIT's multi-dimensional service and support. All members in ABIT's supply / distribution chain will be well taken care of.


Here are the Main Advantages

- Hassle FREE Direct to Customer
- No more End-user Frustration
- New 3 Year Warranty (3 yrs parts/ 1 yrs labor) on Motherboards & VGA cards

Instead of pushing you back to your original point of purchase like all other motherboard vendors do, which can be a total nightmare if you made your purchase on-line and found your vendor just went out of business, you can be assured and contact us directly for your RMA service.

http://www.abit-usa.com/images/bd1.gif

http://www.abit-usa.com/images/bd2.gif

ga.rp
2002-09-21, 02:20:44
hm, ich muß mich doch ehrlichgesagt wundern, daß das ausgerechnet von der firma kommt, über die in sachen langzeitqualität im netz so schlechte berichte kursieren... ???
hab mal gelesen, daß bei manchen älteren abits sogar die kondensatoren einfach "auslaufen" können.

vielleicht suchen sie aber auch auf allen fronten nur nach innovationen, um die schlechten ergebnisse der letzten monate nicht fortzusetzen. soweit ich mich erinnern kann, sah's ja so unrosig aus, daß abit jetzt sogar schon mit ecs zusammenarbeitet (wobei ich das "joint-venture" längerfristig eher als markenkauf seitens ecs ansehe, die sich damit neue käufergruppen an bo(a)rd ziehen wollen).
und ohne es wirklich ausarten zu lassen, aber imho wird abit durch ecs bestimmt nicht besser...

Anárion
2002-09-21, 11:43:07
Die Zeit wird es zeigen. Aber meine Abit mobos (KT133, KT133A) leben bis heute noch, kann mich nicht so recht beklagen. Und mein KG7-Raid ist seit einem Jahr am Rennen und hoppelt wie der Hase übers Feld.

Nicht alle mobos werden bei ECS gefertig. Es scheint so, daß Abit nun doch seine (erinnere mich nicht mehr an den Namen) Profi-Serie startet (2,2V Vcore, LED, usw.), diese Boards selbst produziert, während ECS, die normalen Boards fertigen wird.

troublemaker
2002-09-25, 13:23:18
Das ABIT Probleme mit der Langzeitqualität hat iss purer Unsinn! Ich selber habe im Laufe der Zeit 16 verschiedene ABIT's (seit dem legendären IH5) in Betrieb gehabt! Und mir iss nie ein ABIT abgeraucht! Das BX6-II läuft bei mir weiterhin ohne Probs 24h/24h!

Was ECS betrifft sollte ja eine Budget-Linie unter neuem Label starten, allerdings munkelt man, dass auch das IT7-MAX2 bei ECS produziert wird, ob davon die ganze MAX-Reihe betroffen iss, kann ich indes nicht sagen!

Unregistered
2002-09-29, 15:38:03
Das mit den Langzeitprobs seitens Abit boards kann ich ebenfalls widerlegen, weiss den namen vom board nicht mehr (müsste schaun) ist auf jedenfall n dual-sockel 370 auf dem 2 übertaktete ccelerons mit je 1ghz ihren dienst schieben und es läuft und läuft und......
desweiteren hab ich noch ein Abit KT7-100 (RAID) dass auch noch läuft und läuft.

Das einzige was ich bisher bereut habe ist der wechsel vom KT7 (gehört jetzt meinem Bruder ich dummerchen) zum 8ttx+ von Enmic (mit KT133a) das kann zwar 133mhz fsb aber bringt meinen duron nicht über 1020Mhz raus beim abit kratz ich da schon ohne voltmod bei 1100Mhz an so ne scheisse.

FragMaztah
2002-10-02, 00:07:24
von abit bin ich in sachen support mehr als enttäuscht.

ich habe angefragt ob die mein 2 jahre altes kt7a reparieren, darauf kam ne mail in der es hiess das ich 50 € reperaturkosten + den versand zahlen müsse.
:bonk: :lol:

ga.rp
2002-10-09, 00:14:03
@ unreg:
bp6 hieß das... :D

hatte bisher drei abits:
bh6 - hab ich verkauft, aber wird wahrscheinlich immer noch mit dem celeron 300a (gott hab ihn selig!) auf 450 laufen.
be6-II - lief irgendwann nicht mehr mit meiner damaligen siemens-nixnutz-tastatur. da hab ich's ausgebaut und keines blickes mehr gewürdigt (was wahre liebe ist...) und schließlich in der familie weitervererbt. jetzt hat es meine schwester und es läuft tag für tag (ob meine tastatur ginge, weiß ich nicht).
bx133raid - hab ich vor nem halben jahr verkauft. läuft immer noch mit nem p3 600 @ 850 und ner gforce 2mx mit kühler, der 2 pci-slots blockiert :rofl: und stolzen 92 mhz agp-takt...

soweit keine schlechten erfahrungen, oder?
aber in sachen ecs hab ich so meine vorurteile und die werde ich wahrscheinlich auch nie aufgeben, da mich eben jene davon abhalten werden, mir ein board von denen zu kaufen...

zeckensack
2002-10-09, 23:59:27
Wieso ist das hier eigentlich ein Sticky?

Interessiert doch (fast) keine Sau *eg*

GUNDAM
2002-10-10, 19:49:13
Originally posted by zeckensack
Wieso ist das hier eigentlich ein Sticky?

Interessiert doch (fast) keine Sau *eg*

Für die, die ein Abit Board haben vieleicht schon;)

troublemaker
2002-10-10, 23:33:16
Originally posted by zeckensack
Wieso ist das hier eigentlich ein Sticky?

Interessiert doch (fast) keine Sau *eg*

Und sowas schimpft sich Mod! Tszszssss

zeckensack
2002-10-13, 01:20:07
Originally posted by troublemaker


Und sowas schimpft sich Mod! Tszszssss Och menno ;(

Thowe
2002-10-15, 22:55:50
3x defektes VP6 Board, Kondensatoren aufgebläht

und ein paar andere, achja, da war da noch mein TH7 MoBo das nicht mit RIMMs > 128MB wollte ... und einiges mehr.

Thread mehr Wert gibt .... Hi Troublemaker, bist der den ich aus dem Planet3DNow Forum kenne?

troublemaker
2002-10-16, 00:17:59
Yepp

Christo
2002-10-21, 12:55:35
Also ich hab bisher keine schlechten Erfahrunge mit Abit gemacht. Meine nun fast 2 Jahre altes ABIT KT7A Radi rennt ohne Probleme und es ist so absoult stabil das ich mich immo garnicht von trennen möchte. Der Support hat bei mir zumindest per Email immer gut geklappt.

ga.rp
2002-10-27, 02:26:43
nach wochenlanger abstinenz...:rofl:

diese woche habe ich auf hardocp oder overclocker.com.au (weiß es nicht mehr genau) ein interview mit so'nem abit-heini gelesen.
das sollte eigentlich alle fragen in sachen aufgeblähten und ausgelaufenen kondensatoren beantworten.

und woran ich mich noch erinnern kann: laut diesem vertriebsmenschen werden auch in zukunft ALLE richtigen abit-boards (also die, wo abit draufsteht) auch bei abit gebaut.
andererseits heißt das ja immer noch nicht, daß sie auch besser sind als die ecs, und das soll wiederrum nicht heißen, daß ecs schlecht wär, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich jemals anders geäußert haben sollte... ;)

troublemaker
2002-10-29, 03:05:17
Du meinst das Interview with ABIT's Scott Thirwell (http://www.overclockers.com.au/article.php?id=105804) auf Overclockers Australia!!!

FragFox
2002-11-12, 09:51:10
Greetings....


Hatte ein Abit BX 133 Raid mit einem PIII 850 @ 1000 Mhz ( 1,9V ) laufen. Bei dem Board sind nach 2 Jahren die Elko´s gekommen. ( direkt am ATX - Netzstecker )
Hatte sich aber langsam abgezeichnet, da der Rechner immer öfter net anging oder einfach im WinXP Neustarts produzierte. Ansonsten bin ich aber mit dem Mobo zufriedden gewesen. Hoffe jetzt auf den Service bei Abit, weil ich net die Lust hab mir so einen AMD Brüter zu kaufen. ( bin Audiotiv veranlagt )

ga.rp
2002-11-13, 20:39:54
Originally posted by FragFox
bin Audiotiv veranlagt

audiophil? :D

Seppel
2002-11-17, 22:01:20
ARRRGH! mein abit ist irgendwie scheintot. es tut aber bei hohen anforderungen kackt der rechner ab und es kann nix anderes sein als das board! und seit 1 monat hab ich keine garantie mehr...ARRRGH, das ärgert! :chainsaw:

Unregistered
2002-11-23, 14:20:05
ich verwende ein abit ka7 (slot a athlon/via kx133 chipset) seit 2,5 jahren und geschätzten 25000 betriebsstunden.
bisher sind 17 elkos geplatzt.
ich kann euch versichern,das abit zumindest auf diesem baord minderwertige elko's verbaut hat.
kein markenhersteller elektronischer bauteile bietet solche elkos mit derart hoher energiedichte offiziell an.
wenn abit jetzt 3 jahre garantie bieten will dann sollten mittlerweile wohl zumindest normale kondensatoren verbaut werden.
mein ka7 rennt immer noch,die ersten 13 kaputten elkos hatte ich vor einem viertel jahr getauscht,mittlerweile sind die nächsten 4 kaputt gegangnen.
da der rechner aber immer noch stabil läuft und ich demnächst aufrüste bleibt es jetzt so.
mein nächstes board wird übrigens von ecs sein.
die aufpreise für "markenhersteller" sind einfach nicht gerechtfertigt.

zeckensack
2002-11-26, 18:11:04
Ein durchschnittliches Jahr hat aber nur 8766 Stunden :bäh:

Unregistered
2002-11-29, 12:55:12
asche über mein haupt !
25000 stunden sind dann wohl eher nicht möglich.
ich bitte das "ca." entspechend weit zu interpretieren.
:)
der rechner läuft täglich mindestens 14 stunden.

weiter oben steht ein link zu einem interview in welchem ein abit-vertreter bestätigt,das im jahr 2000 einige serien von abitboards mit minderwertigen elkos verkauft wurden.
mein board ist aus dem 3.quartal 2000.

Henry
2002-12-31, 21:11:56
abit kt7e
nachdem ich bei den ersten boards nie auf den preis geschaut hab. hab ich beim (2xasus, 1xshuttle, 1xepox) 5ten anlauf dies mal getan. und das seinerzeit sehr günstige KT7e genommen. und bin sehr zufrieden, es ist langsammer als die asus, aber wesentlich stabiler.