PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV (HDTV)


Gast
2006-11-13, 12:05:43
Hallo,

Da ich plane in den nächsten 2-3 Monaten mir einen neuen TV zuzulegen, wollte ich einfach wissen, welche Modelle und Hersteller "taugen".

Ich hab mir schon mehrere Fernseher bei Geizhals angeschaut, aber sagt mir alles nicht so viel :P

Die Entscheidung beginnt mal bei: LCD oder Röhre (Leichtgewicht gegen Monster)

Ich habe mir eine xBox360 angeschafft, und will natürlich das ganze jetzt auch schön in HD-Qualität geniessen können. Es sollte also mit der xBox richtig gut harmonieren :)
Desweiteren schaue ich verdammt viel DVDs (16:9 also eine Art Vorraussetzung).
Analoges TV ist nicht sooooooo wichtig, da ich nur seltener mit was anschaue. Höchstens Simpsons und 2-3 andere Serien die nur einmal die Woche kommen.
Der Ton der Boxen ist auch absolut vernachlässigbar, da ich ein 5.1 Boxensetz besitze, also ist für Ton gesorgt.
Die Größe sollte so um die 65-70cm Bildschirmdiagonale sein, vobei es auch größer sein kann (muss aber nicht unbedingt)

Preislich hoffe ich, dass es sich um die 500-600€ bewegt.
Mir ist zusammenfassend wichtig: gutes Bild bei DVDs, xBox360 und preislich nicht ganz aus dem Rahmen fallend :)

Danke