PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam für 55 € als Geschenk


Oliver_G
2006-11-13, 13:37:41
Hi,
würde gerne einer Freunding zum Geburtstag eine Digicam schenken, da Fotos gern hat. Nur: Was gibt es brauchbares für kaum Geld?
Dieses Modell sieht beispielsweise von außen recht schick aus: http://geizhals.at/deutschland/a169244.html Kann es auch Fotos machen?

Gruß

DonVitoCorleone
2006-11-13, 13:42:41
Ich würd keine 55€ DigiCam verschenken. Das Zeug taugt doch nix.
Entweder die Freundin ist dir ne gscheide Cam wert, oder schenk ihr was anderes.

my 0,02 €

Gerhard
2006-11-13, 13:47:06
Die billigen CMOS Sensoren sind eher nicht zu empfehlen.
Ich würde so 90€ ansetzen, und dann eine Markenkamera mit 4-5Megapixel CCD und 3x Zoom kaufen (gibts von Olympus, Fuji, Kodak). Dies ist eigentlich die unterste Grenze.

Für den Mehrpreis gibt es wirklich eine enorme Steigerung der Bildqualität.

Oliver_G
2006-11-13, 14:04:41
Was könnte man ihr sonst denn schenken? Sie mag ziemlich gerne Fotos... Nach digitalen Bilderrahmen habe ich mich schon umgeschaut. 120 € @ eBay sind mir zuviel. Auch die kleinen Schlüsselanhänger-Diashow-O-Maten sind nichts, denke ich.

der13big-l
2006-11-13, 14:55:17
sag ihr doch das du ihr was ganz tolles schenken willst dir das aber zu teuer ist, und ob sie dir was dazu gibt (z.B. 50€), da weis sie auf jedenfall das sie keinen schund bekommt und kann sich doppelt freuen. Oder such dir noch nen freund oder freundin von ihr und schenk das mit denenn zusamen.

mfg
BIG-L

Daltimo
2006-11-13, 15:02:01
Was könnte man ihr sonst denn schenken? Sie mag ziemlich gerne Fotos... Nach digitalen Bilderrahmen habe ich mich schon umgeschaut. 120 € @ eBay sind mir zuviel. Auch die kleinen Schlüsselanhänger-Diashow-O-Maten sind nichts, denke ich.

Ein schönes Bild kaufen?

stepsl
2006-11-13, 15:02:18
lol ^^

von sonem angebot hab ich nocht nie gehört, würde zumindest ein bisschen komisch gucken wenn mir das jemand anbietet ;-)

finde die ganze geschenkproblematik, besonders zu weihnachten aber sehr nervig.. fänd es besser jeder niemandem etwas schenkt, scheiss konsumgesellschaft ;-)

die hälfte der geschenke gefallen nicht und man muss auch noch so tun, als wenn man super erfreut wäre ^^

auf jeden fall kauf keine 50Euro billigcam, da ist rausgeschmissenes geld.
ich weiss ja nicht was es für ein anlass ist, aber wenn du ihr einfach nur ne freude machen willst, schau dich nach etwas anderem um. :-)

Bandit_SlySnake
2006-11-13, 15:04:16
Für ~50 Euro kann man doch bei einem guten Fotografen ein Portrait bekommen, wie wäre es also mit einem Gutschein dafür?

-Sly

Oliver_G
2006-11-13, 15:22:04
Dann eben Plan B

Trotzdem Dank ;)