Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis 9/10 - Restore von Boot-CD sehr langsam!


alpha-centauri
2006-11-13, 13:42:38
Acronis 9/10 - Restore von Boot-CD auf sehr langsam!

Hallo! Es handelt sich um meinen, in der Signatur stehenden, ersten PC.

Ich erstelle unter Windows regelmaessig Images meiner Boot-Partition,
mit Programmen/Windows.

Jetzt wollte ich mal den Fall der Fälle testen, dass sich Windows verabschiedet.

Die Images lege ich immer auf meiner zweiten internen Festplatte an.

Hab die Boot-CD eingelegt.

Ich wähle den Punkt Wiederherstellung aus. Wähle Quell und Zielpartition.

Die Quellpartition ist ca 20 GByte gross. Das image ca 5 Gbyte.

Das ganze zurückzusichern dauert ÜBER EINE STUNDE!

Wähle ich sogar die Möglichkeit aus, das Image vor dem Wiederherstellen überprüfen zu lassen, bläht sich das auf +16 Stunden auf!

Das Problem hatte ich bei Acronis 9 schon, ich hatte testweise mal die 10er Boot-CD von der Arbeit probiert.

Das Erstellen eins Images unter Windows dauert hingegen nur 5-10 minuten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Interessant wäre vielleicht User mit 965 Chipset und Acronis 9 oder 10. Wichtig ist das Wiederherstellen mittels Boot-CD!

Ich erinnere mich noch an die Zeit mit meinem Pentium 4. Damals hatte ich Ghost. Das wiederherstellen dauerte da nicht länger als das Erstellen.

Choco
2006-11-13, 14:35:14
Liegt das Image auf einer IDE-Platte?

Acronis 9 kann nämlich den P5B nicht und erkennt somit die IDE Platte im normalen Modus nicht.
Bei mir läufts nur im abgesicherten Modus. Nur dann wird die IDE Platte erkannt.

spinoza
2006-11-13, 15:31:08
ich habe das auf mehreren rechnern mit ide-platte und da dauert das rücksichern nie länger als 10 min (je nach größe und chipsatz), meist weniger.

Choco
2006-11-13, 15:58:13
ich habe das auf mehreren rechnern mit ide-platte und da dauert das rücksichern nie länger als 10 min (je nach größe und chipsatz), meist weniger.

Wird die IDE Platte im Normalmodus von Acrois erkannt?

spinoza
2006-11-13, 16:17:21
ich weiß nicht genau, was du meinst. ich gehe davon aus, dass das meiner meinung nach vom motherboard unterstützt wird und das auch im "dos"-mode dma erlaubt. wenn das nicht ist, gehts ziemlich langsam

Choco
2006-11-13, 16:35:20
Ich selber habe das Asus P5B Deluxe.

Das wird von Acronis nicht unterstützt. Das heißt, im normal Modus werden mir die IDE Platten nicht angezeigt. Nur im abgesicherten Modus kann ich auch die IDE Platte sehen.

Wie schnell die Wiederherstellung dann im abgesicherten Modus ist, weiß ich leider nicht.
Aber es könnte der Grund für die langsame Wiederherstellung sein.