alpha-centauri
2006-11-13, 13:42:38
Acronis 9/10 - Restore von Boot-CD auf sehr langsam!
Hallo! Es handelt sich um meinen, in der Signatur stehenden, ersten PC.
Ich erstelle unter Windows regelmaessig Images meiner Boot-Partition,
mit Programmen/Windows.
Jetzt wollte ich mal den Fall der Fälle testen, dass sich Windows verabschiedet.
Die Images lege ich immer auf meiner zweiten internen Festplatte an.
Hab die Boot-CD eingelegt.
Ich wähle den Punkt Wiederherstellung aus. Wähle Quell und Zielpartition.
Die Quellpartition ist ca 20 GByte gross. Das image ca 5 Gbyte.
Das ganze zurückzusichern dauert ÜBER EINE STUNDE!
Wähle ich sogar die Möglichkeit aus, das Image vor dem Wiederherstellen überprüfen zu lassen, bläht sich das auf +16 Stunden auf!
Das Problem hatte ich bei Acronis 9 schon, ich hatte testweise mal die 10er Boot-CD von der Arbeit probiert.
Das Erstellen eins Images unter Windows dauert hingegen nur 5-10 minuten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Interessant wäre vielleicht User mit 965 Chipset und Acronis 9 oder 10. Wichtig ist das Wiederherstellen mittels Boot-CD!
Ich erinnere mich noch an die Zeit mit meinem Pentium 4. Damals hatte ich Ghost. Das wiederherstellen dauerte da nicht länger als das Erstellen.
Hallo! Es handelt sich um meinen, in der Signatur stehenden, ersten PC.
Ich erstelle unter Windows regelmaessig Images meiner Boot-Partition,
mit Programmen/Windows.
Jetzt wollte ich mal den Fall der Fälle testen, dass sich Windows verabschiedet.
Die Images lege ich immer auf meiner zweiten internen Festplatte an.
Hab die Boot-CD eingelegt.
Ich wähle den Punkt Wiederherstellung aus. Wähle Quell und Zielpartition.
Die Quellpartition ist ca 20 GByte gross. Das image ca 5 Gbyte.
Das ganze zurückzusichern dauert ÜBER EINE STUNDE!
Wähle ich sogar die Möglichkeit aus, das Image vor dem Wiederherstellen überprüfen zu lassen, bläht sich das auf +16 Stunden auf!
Das Problem hatte ich bei Acronis 9 schon, ich hatte testweise mal die 10er Boot-CD von der Arbeit probiert.
Das Erstellen eins Images unter Windows dauert hingegen nur 5-10 minuten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Interessant wäre vielleicht User mit 965 Chipset und Acronis 9 oder 10. Wichtig ist das Wiederherstellen mittels Boot-CD!
Ich erinnere mich noch an die Zeit mit meinem Pentium 4. Damals hatte ich Ghost. Das wiederherstellen dauerte da nicht länger als das Erstellen.