PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hardware sicher entfernen" Symbol für interne Festplatte?


SnoopyAB
2006-11-13, 14:00:38
Hallo

Ich habe am Wochenende eine neue Festplatte (Samsung SATA 400GB)bekommen. Anschließend habe ich meine alte IDE Platte ausgebaut, und die neue angeschlossen. Danach dann Windows XP Prof. installiert und alle Treiber aufgespielt. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Das system ist also noch jungfäulich.

Jetzt wird mir in der Taskleiste das Symbol für "Hardware sicher entfernen" angezeigt, was normalerweise immer dann erscheint, wenn man einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließt.

Das hat mich gewundert, da nichts dergleichen am PC hängt.
In diesem Fall bezieht sich das Symbol auf meine neue interne SATA-Festplatte.

Das ist natürlich nicht so optimal, da auf dieser Festplatte (ist ja die einzigste im System) auch Windows installiert ist. Wäre demnach wohl sehr ungünstig, wenn man die Bootplatte "sicher entfernt"

Meine Fragen dazu jetzt:
1. Ist das normal, das dieses Symbol bei einer SATA-Platte erscheint, hatte vorher ja noch keine?

2. Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden?

mfg

SnoopyAB

Vertigo
2006-11-13, 14:01:48
Zweimal ja. Siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4514413#post4514413

SnoopyAB
2006-11-13, 18:31:53
Danke