PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/PDIF Notebook - PC geht nicht


Christo
2006-11-13, 14:13:28
Hallo.

Ich hab eine Toshiba P100-191, welches über die 3,5 Klinken Kopfhöhrerbuchse auch ein S/PDIF Signal ausgeben soll. Im dunklen hab ich es auch schon öfters rot leuchten gesehen. Im anderen PC steckt eine Club 3 D Theatron 7.1.

Nun habe ich mir folgen Kabel/Stecker gekauft:
http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/I210/LWLA004.jpg
Ein Winkelstück und Klinkenadapter.
http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/A500/LWLTOS1.jpg
http://www.reichelt.de/bilder//web/haustechnik/I210/HC302.jpg
Und zwei optische Toslink Kabel.

Die Stecker passen auch alle super, aber ich erhalte kein Audiosignal am anderen PC. Außerdem sehe ich auch kein rotes Licht am Ende des Kabels, wenn es nur am Notebok angeschlossen ist.:( Ich weis aber das die Buchse früher manchmal rot leuchtete, sprich der S/PDIF aktiv ist, was ja auch im Handbuch steht. Das sieht man im Dunkel beim Einstecken des Klinkensteckers manchmal. Aber irgendwie will das Ganze jetzt nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee warum? Muss man am Notebook noch irgendewtas einstellen? Bin etwas überfragt.

//
Problem gelöst!

Ich hatte vergessen in der Lautstärkeregelung die erweiterten Einstellunge zu aktivieren und dann bei Lautstärkereglung erweitert einen Haken bei Digital Speaker zu machen. Nun funktioniert alles perfekt, im besten 5.1 Sound.:)