PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Daten retten

xyzabc
2006-11-13, 15:00:26
hey leute

ich hab echt ein riesen Problem. Ich kann auf meine 80GB Maxtor nicht mehr zugreifen. Windows sagt mir immer, dass ich den datenträger formatieren soll. Leider befinden sich darauf noch ein paar daten die ich gerne wieder hätte (festplatte war im rechner der Freundin drinne).

Ich hab versucht mit Testdisk irgendwie wieder was herzustellen, allerdings steig ich nicht so ganz durch das programm durch, auch die deutsche anleitung hilft da ehrlich nicht weiter..

das einzigste was ich heruasgefunden hab, ist das der bootsector bad ist, sowie auch der bachup boot sector, aber beide identisch sind. (<- wenn das für jemanden wichtig ist)

das diagnose tool von Maxtor, hat gesagt dass die Festplatte umgetauscht werden muss...

ich glaube nicht dass die platte ansich kaputt ist, jedenfalls wird sie im Bios richtig erkannt und es gibt auch keine komischen geräusche ...

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder sagen was ich noch machen kann..

vielen dank schon im vorraus

mfg

michael

TigerAge
2006-11-13, 16:26:30
Ich würde einfach mal PCInspector, Ontrack usw. drauf loslassen; mal sehen, was die finden. Da die Platte ja noch im Windows erkannt wird, ist noch nicht alles verloren. Nebenbei: Eventuell ist nur die Partitionstabelle defekt. Hier würden GParted oder Acronis Disk Director helfen, die Partitionen wieder lesbar zu machen.

Grüße

sei laut
2006-11-13, 16:29:45
Schon diese Anleitung für Testdisk gelesen?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1074667#post1074667

Die hat mir geholfen, da durchzublicken.

xyzabc
2006-11-13, 22:35:47
puhh .,. also irgendwie ist das echt dähmlich

immer wenn ich die datenrettungtool drüber laufen lassen möchte, schmeißt mir windows die festplatte aus dem arbeitsplatz raus ... :(

ich glaub aber dass ich jetzt herausgefunden hab, dass anscheind das dateiensystem beschädigt ist ...

kann ich die platte iegenelich mal formatieren und dann versuchen die daten wieder zu retten oder geht das nicht?

was soll ich noch machen??

für eure hilfe wär echt super danke

mfg

michael

xyzabc
2006-11-14, 13:56:22
keiner einer eine idee?

Gast
2006-11-14, 17:38:43
kann ich die platte iegenelich mal formatieren und dann versuchen die daten wieder zu retten oder geht das nicht?Also ich konnte auch schon von einer Festplatte, die jemand anders formatiert und mit einer neuen Windows-Installation versehen hat, noch eine ganze Menge an brauchbarer Daten rekonstruieren. Allerdings rate ich dir von sämtlichen Schreibzugriffen ab, das verringert die Chancen, dass du die Daten wiederbekommst.

Warum spielst du eigentlich nicht einfach das letzte Backup wieder ein? Sollte doch weitaus einfacher und schneller sein als mit den Recoverytools rumzuwurschteln.

xyzabc
2006-11-14, 17:53:33
Also ich konnte auch schon von einer Festplatte, die jemand anders formatiert und mit einer neuen Windows-Installation versehen hat, noch eine ganze Menge an brauchbarer Daten rekonstruieren. Allerdings rate ich dir von sämtlichen Schreibzugriffen ab, das verringert die Chancen, dass du die Daten wiederbekommst.

Warum spielst du eigentlich nicht einfach das letzte Backup wieder ein? Sollte doch weitaus einfacher und schneller sein als mit den Recoverytools rumzuwurschteln.

weil meine freundin (besser gesagt deren eltern) gemeint haben sie bräuchten sowas nicht -.- naja nun haben sie den salat..

werd mal die platte formatieren, mal schauen was dann passiert

mfg

michael

Gast
2006-11-14, 18:31:14
weil meine freundin (besser gesagt deren eltern) gemeint haben sie bräuchten sowas nicht -.- naja nun haben sie den salat..Joar, dann waren die Daten wohl auch nicht so wichtig. ;)

Viel Glück trotzdem. :)

Species-ELVIS
2006-11-15, 13:53:46
Schon diese Anleitung für Testdisk gelesen?

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1074667#post1074667

Die hat mir geholfen, da durchzublicken.

habe die software runtergeladen 6.5 und benutz er findet bei mir die fehlenden partionen wieder
aber das mit dem herstellen klappt noch nicht ganz
kannst du mir da ein wennig helfen????

Species-ELVIS
2006-11-18, 15:05:42
gut du meldest dich .

also mein problem ist das der rechner beim hochfahren auf einmal mir sagt das die platte unpartitioniert ist.

nun habe ich die software runtergeladen 6.5

habe die verlorene 4Partition wieder gefunden .

schaffe es aber nicht es boot fähig zu machen

sei laut
2006-11-18, 15:15:21
Bei soviel Infos fällt helfen schwer. ;)

Was heißt, es klappt noch nicht so ganz?

Species-ELVIS
2006-11-18, 15:32:55
edit
ja sehe ich ein ,

mache gleich mal bilder und lade sie hoch von dem Analyse fenster ok