PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800pro - 7600gs?


Gast
2006-11-13, 15:36:53
Hallo

Ich will die Zeit überbrücken bis ich mir nen ganz neuen pc kaufe und meinem alten agp system noch mal ne neue graka spendieren.

hab noch nen athlon xp 1700+ mit 1 gig ram. preis-/leistungsmässig soll ja die 7600gs top sein. hab dies in diversen threads jetzt gelesen.

hab nun aber eine x800pro für 80€ gesehen. wie schneidet die im vergleich zur 7600gs ab?

mfg

Gast
2006-11-13, 15:49:18
Ist langsamer und bietet nur ein Steinzeit-Featureset. Würde auf jeden Fall die 7600GS bevorzugen.

Gast
2006-11-13, 15:55:46
Langsamer... Steinzeit-Features?

Gast
2006-11-13, 16:01:31
Ja, Steinzeit-Features. Eine Grafikkarte, die nur SM2 und keine Unterstützung für HDR-Rendering (FP-Blending) hat, ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt sogar schon Spiele, die auf einer solchen Karte nichtmal mehr starten, siehe Splinter Cell Double Agent.

Gast
2006-11-13, 17:43:16
Ja, Steinzeit-Features. Eine Grafikkarte, die nur SM2 und keine Unterstützung für HDR-Rendering (FP-Blending) hat, ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Es gibt sogar schon Spiele, die auf einer solchen Karte nichtmal mehr starten, siehe Splinter Cell Double Agent.

Es gibt EIN Spiel was damit wahrscheinlich noch nicht startet.

Gast
2006-11-13, 17:43:30
warten wir mal den ersten Splinter Cell Patch ab und mal sehen ob SM3.0 immernoch Pflicht ist... ;)

AnarchX
2006-11-13, 17:46:28
warten wir mal den ersten Splinter Cell Patch ab und mal sehen ob SM3.0 immernoch Pflicht ist... ;)

Da ATI sich diesmal keine Arbeit machen wird, kann man wohl da lange auf den SM2.0-Patch warten.

hab nun aber eine x800pro für 80€ gesehen
Aber sicherlich nicht neu?

Die X800Pro dürfte in der generellen Performance etwas besser als die 7600GS sein, aber wie schon gesagt ist das Featureset nicht mehr das neuste.

Gast
2006-11-13, 18:16:17
Es gibt EIN Spiel was damit wahrscheinlich noch nicht startet.Und? Denkst du in Zukunft werden es weniger? Ich würde heute jedenfalls nichts mehr kaufen, was kein SM3 bietet.

Digger
2006-11-13, 19:30:07
Hier ein Test. (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7600_gs/19/)

Zu der 7600gs kann ich nichts sagen. Ich habe nur die GT im Vergleich zu meiner X800XL gesehen. Die ist ne Ecke schneller! Aber was die Bildqualität angeht, da würde ich eindeutig die X800 vorziehen. Gerade, wenn antisop angeschaltet ist.

Crow1985
2006-11-13, 19:45:56
Sagt mal warum reden alle von einem Patch, hab da noch nichts leuten hören.
Das müßte ein verdammt großer Patch werden und laufen wirds dann wohl auch nicht genehm (s. BF2 GF MX Patch).

MFG