PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Notebooks einen AGP Slot?


Gast
2006-11-13, 15:46:13
Hi mich würde mal interessieren ob neue Notebooks einen GAP Slot haben. Oder können in Notebooks nur Spezial Grafikplatten eingebaut werden?

Gast
2006-11-13, 15:58:17
Neue Geräte, ob Notebook oder stationärer PC, haben in der Regel überhaupt keinen AGP-Slot mehr.

In aktuellen Notebooks findet sich aber desöfteren ein Slot zur Aufnahme von MXM-Karten (Mobile PCI-Express Module). Allerdings sind die entsprechenden Module nur schwer zu bekommen.

Gast
2006-11-13, 18:19:05
was für eine dumme frage. eine agp grafikplatte würde niemals in ein notebook passen. notebook grafikplatten sind viel kleinerer.

PatkIllA
2006-11-13, 19:49:15
Wobei es früher zumindest elektrisch auch AGP war (heute halt PCIe). Da kriegt man aber halt keine normale Karte rein.