Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein: geniale linke Rechtfertigung?
Sorry, spät, aber mir ist jetzt erst ein Song von Rammstein aufgefallen:
links - zwo - drei - vier ...
http://video.google.com/videoplay?docid=-5362473665595972025&q=rammstein&hl=en
Wurde denen nicht dauernd von Kritikern unterstellt mit faschos zu kuscheln?
Haben die deshalb vielleicht diesen genialen Song samt Video gemacht?
"Sie wolln mein Herz am rechten Fleck sehn,
doch seh ich dann nach unten weg,
dann schlägt es in der linken Brust,
der Neider hat es schlecht gewusst!
Video ist so klasse an Metropolis und die Kritik am Totalitarismus angelehnt. Eins der besten antifaschistischen Kunstwerke - super!
Unknown Soldier
2006-11-13, 17:50:10
ja nach dem ersten beiden alben wurde rammstein ein hang nach rechts zugedichtet mit diesem lied wollten sie dagegen wirken. Ist aber auch schon alt. Trotzdem gutes video und geiles Lied.
StefanV
2006-11-13, 18:21:44
Rammstein sind halt immer noch fun Rocker, alle ihre Songs darf man nicht ernst nehmen, die muss man mit 'nem Augenzwinkern sehen.
Manchesmal gibts auch astreine parodien von denen.
Tja, nu, was soll man zu Rammstein noch viel sagen, außer ev. einmal Fun-Rocker, immer Fun-Rocker :devil:
flatbrain
2006-11-13, 18:28:00
Rammstein sind halt immer noch fun Rocker, alle ihre Songs darf man nicht ernst nehmen, die muss man mit 'nem Augenzwinkern sehen.
Manchesmal gibts auch astreine parodien von denen.
Tja, nu, was soll man zu Rammstein noch viel sagen, außer ev. einmal Fun-Rocker, immer Fun-Rocker :devil:
Du hast dich noch nie ernsthaft mit Rammstein beschäftigt, oder? Rammstein ist alles andere als "Funrock"...
StefanV
2006-11-13, 18:29:15
Du hast dich noch nie ernsthaft mit Rammstein beschäftigt, oder? Rammstein ist alles andere als "Funrock"...
Na, wenn ich mir diesen Text (http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Keine-Lust-lyrics-Rammstein/7B488352EC405B2B48256F2600080462) so anschaue, da kommen mir zweifel :rolleyes:
flatbrain
2006-11-13, 18:43:56
Na, wenn ich mir diesen Text (http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Keine-Lust-lyrics-Rammstein/7B488352EC405B2B48256F2600080462) so anschaue, da kommen mir zweifel :rolleyes:
Du bestätigst indirekt meine Vermutung. Es geht um die Band als solches, ihrer Entstehung, der Summe ihrer Lieder etc., dazu müsste man sich aber mit Rammstein beschäftigen. Und nicht die Lyrics eines Liedes als "Beweis" heranziehen...
Konami
2006-11-13, 19:27:24
Rammstein ist heftige Kritik, kein "Fun". Es sei denn, du bezeichnest die Ironie, etwas anderes zu singen, als man mit dem Lied ausdrücken will, als Fun. :|
Und ja, "Links 2 3 4" ist ein geiles Lied, aber dass sind viele andere von Rammstein auch, es muss also nicht besonders erwähnt werden, finde ich. :D
geforce
2006-11-13, 19:45:52
JBO vielleicht, aber Rammstein ist definitiv kein "Fun-Rock" :|
Das ist so wie Bro'Sis anspruchsvolle Musik nachzusagen, eifnach krank X-D
Das beste an Rammstein ist meiner Meinung nach deren Gabe Lieder mit total genialen Videos zu kombinieren, das ist einfach der Wahnsinn!
Ich hoffe die Jungs gehen auf Tour nächstes Jahr, ich bin da nicht so hinterher, aber ich wäre sofort dabei mir eine Karte zu ordern!
MfG Richard ;)
Haarmann
2006-11-13, 19:59:38
up¦²
Die Kritiker irrten sich... so einfach. Rammstein sollen politisch links sein, meint meine Kollegin, welche die auch persönlich kennt (Hat auch mir ihrem Job zu tun).
flatbrain
2006-11-13, 20:00:50
up¦²
Die Kritiker irrten sich... so einfach. Rammstein sollen politisch links sein, meint meine Kollegin, welche die auch persönlich kennt (Hat auch mir ihrem Job zu tun).
So schauts aus...
Guckes
2006-11-13, 20:01:39
die Bühnen Show von denen is auch sehr genial
hab letztens auf Pro7 den Konzertmittschnitt gesehen
extrem geil
Ja, danke für info.
Leider sind die Medien samt Kritikern zu Pavlovschen Kötern verkommen und sehn vor lauter Tunnelview nur noch Stereotypen :smile:
Der übliche assoziative Gefälligkeitsjournalismus eben.
roadfragger
2006-11-13, 20:09:13
Und Live sind sie sowieso eine Macht.
Verdammt, schon viel zu lange her, dass ich die gesehen habe. :frown:
Auch erstaunlich: während andere Bands die Bootlegs und Clips sperren lassen, lässt Rammstein sie stehn:
http://video.google.com/videosearch?q=rammstein&hl=en
Metalmaniac
2006-11-13, 23:27:30
Und Live sind sie sowieso eine Macht.
Verdammt, schon viel zu lange her, dass ich die gesehen habe. :frown:
Dann kannst Du ab Freitag ja zuschlagen und Dir das Live-Erlebniss ins Wohnzimmer (oder wo auch immer ein DVD-Player/Heimkino-Anlage bei Dir steht) holen: http://www.motor.de/magazin/musikreviews/786/Rammstein/voelkerball.html
Werde dann wohl nächsten Dienstag die Limited (die leider nicht am 17., sondern erst am 21.11. erscheinen soll) erhalten und kanns kaum noch erwarten.
Edit: Und die hier http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/9590065 kann ich auch empfehlen, sollte man die Videos mögen. Dort sind alle Clips der ersten drei Alben drauf incl. der Making of's von "Ich will" und dem o.g. "Links 2-3-4" und div. Live-Momente. Absolut genial, das Ganze.
KaeptnOvi
2006-11-14, 12:36:20
„Wir sehen die Welt anders als in links und rechts aufgeteilt. Aber für diesen Song bedienen wir uns der schlichten Schwarzweißmetaphern, die Journalisten scheinbar wichtig finden, um uns zu erklären.“ - Paul Landers
sagt eigentlich alles :)
freu mich auch auf die limited, hoffe die wird nicht zuweit verschoben...hab mir die vorsichtshalber 3x bestellt :biggrin:
wennse doch schon am wochenende kommt--->nachbarn es kann laut werden;D
MFG
Zino
maximAL
2006-11-14, 21:45:29
na, wirklich ernst nehmen kann die aber auch nicht. oft wirken die lieder wie eine parodie auf irgendwelche pseudo-harten bands, gerade wenns besonders "deutsch" ist.
und mit dem nazi-image haben sie imho auch ganz gezielt gespielt, da braucht sich niemand aufregen, wenn was hängen bleibt.
flatbrain
2006-11-14, 21:47:46
Gleiches wie bei Stefan - beschäftige dich ernsthaft mit der Band und du wirst zu einem anderen Schluss kommen.
maximAL
2006-11-14, 22:09:26
Gleiches wie bei Stefan - beschäftige dich ernsthaft mit der Band und du wirst zu einem anderen Schluss kommen.
die haben selbst in einem interview gesagt, dass manche leute sie nur lustig finden, andere total ernst nehmen - und beides irgendwo stimmt. und willst du mir jetzt erzählen, rammstein währen wirklich die knallharten "kinderfresser", die sie in manchen songs geben?
flatbrain
2006-11-14, 22:35:38
die haben selbst in einem interview gesagt, dass manche leute sie nur lustig finden, andere total ernst nehmen - und beides irgendwo stimmt. und willst du mir jetzt erzählen, rammstein währen wirklich die knallharten "kinderfresser", die sie in manchen songs geben?
Habe ich das irgendwo geschrieben :cool: ? Nein. Wenn sie kein Spass an ihrer Musik hätten, würden sie keine Musik machen. Aber wer denen unterstellt, gezielt ein Nazi-Image aufgebaut zu haben bzw. mit einem solchen gespielt zu haben, hat sich eben nicht mit der Band als solches beschäftigt. Ist ja ansich auch kein Problem, nur sollte man sich dann nicht hinstellen und behaupten, Rammstein wären Funrocker oder nicht ernst zu nehmen, weil ihre Lieder oft nur Parodien wären...
StefanV
2006-11-14, 22:36:52
Du bestätigst indirekt meine Vermutung. Es geht um die Band als solches, ihrer Entstehung, der Summe ihrer Lieder etc., dazu müsste man sich aber mit Rammstein beschäftigen. Und nicht die Lyrics eines Liedes als "Beweis" heranziehen...
Hm, was ist denn dann mit Rosenrot, Benzin und vorallendingen Amerika??
Alles todernste Songs, die nichts und niemanden auf die Schippe nehmen??
Kurzum, die erste Frage, die man sich bei Rammstein stellen muss, ist, ob sie es nun es wirklich ernst gemeint haben oder eher nicht...
Das sie vorher Funrocker waren, kommt noch dazu...
Ebenso sagten sie in einem (etwas älteren) INterview mal, das sie keinen Bock (mehr) hatten, auf der Bühne rumzuhampeln und einfach mal was machen wollten, bei dem sie einfach nur so dastehen können -> Rammstein eben...
Schiller
2006-11-14, 22:45:15
Was ist an diesen Liedern "Fun"? :|
Fun ist für mich JBL, Micky Krause(o.s.ä.) etc.
Das was Rammstein macht ist sehr kreative Parodie/Kritik, die, wie man sieht, nicht für jeden verständlich ist. Und mit Fun hat das nun wirklich nichts zu tun.
Aber mit Wänden lässt sich eben schlecht diskutieren....:rolleyes:
flatbrain
2006-11-14, 22:50:37
Kurzum, die erste Frage, die man sich bei Rammstein stellen muss, ist, ob sie es nun es wirklich ernst gemeint haben oder eher nicht...
Das sie vorher Funrocker waren, kommt noch dazu...
Hm, Feeling B, The Inchtabokatables und Die Firma waren jetzt nicht soo die Funrockbands... Schon mal drüber nachgedacht, dass "Amerika" während des Irakkrieges entstanden ist und dies nicht zufällig? Oder das "Rosenrot" möglicherweise seinen Ursprung in einem alten deutschen Lied hat...
Metalmaniac
2006-11-14, 23:51:45
Wie gut das mal wieder einige mitreden wollen, die bestimmte Sachen nur vom Hörensagen herhaben. Wie wäre es denn mal, die Band als Schock-Rocker oder gar Skandal-Rocker zu bezeichnen, dies sind nämlich die Synonyme der BILD für Rammstein.:P
Einigen wir uns doch einfach darauf, daß Rammstein eine Band ist, die relativ harte Musik mit deutschen Texten verbindet. Der vor Jahren geprägte Begriff "die neue deutsche Härte" gefiel mir in dem Zusammenhang eigentlich ganz gut. Es gibt natürlich auch andere Gruppen, auf die das zutrifft, die entweder sogar schon vorher da waren oder aber auf dieser Welle mitschwimmen wollen, dennoch ist Rammstein irgendwie einzigartig und auch nur sie haben ja richtig Erfolg im Ausland, das kommt bestimmt nicht von ungefähr. So wie ich dies aus vielen Interviews verstanden habe, spielen sie ein bißchen mit dem Etikett "Deutsch", und wenn sie dann als Nazis verunglimpft werden, kokettieren sie einerseits ein bißchen damit, was man natürlich nicht unbedingt gutheißen muß, was aber ungeahnte Publicity bringt, andererseits amüsieren sich einige Mitglieder darüber, wie dämlich diese Leute an sich sind, und andere, wie beispielsweise Keyboarder Flake, sind auch zeitweise empört über diese Mutmaßungen. Insgesamt nehmen sie es so hin und wenn nicht völliger Schwachsinn geschrieben wird, woraufhin dann aber das Management eingreift, nehmen sie es vor allem nicht so ernst. Sie stehen halt über den Dingen und sind auch generell eher öffentlichkeitsscheu, will sagen, sie geben ja bekanntermaßen selten Interviews und hängen nicht (wie Campino z.B.) auf allen Parties herum.
Die Texte sind immer provokativ, manchmal ironisch, werden aber niemals erläutert, sie lassen allen anheim, sich selbst die Songs zu interpretieren, was manchmal die wildesten Spekulationen hervorruft. Bin selber Mitglied in einem Rammstein-Forum und lese dort, was da abgeht in der Beziehung. Sicher sind einige auch harter Tobak, manchmal schon sexistisch, aber häufig spielen private Umstände, die eben auch manchmal nicht so erfreulich waren/sind eine Rolle. Oder sie richten sich gegen bzw. handeln über bestimmte Menschen, Organisationen oder gar Völker, wie z.B. o.g. "Amerika" über die USA, "Tier" gegen Pädophälie und "Mein Teil" behandelt bekanntermaßen den Kannibalen von Rothenburg. Wobei sie in den Texten seltenst direkt Stellung beziehen, weder pro noch kontra, man soll sich eben selbst seine Meinung bilden, zwischen den Zeilen und auch durch die Art der Präsentation erkennt man aber, sofern man objektiv genug dafür ist, daß sie eher Kritik üben als gutheißen!
CokeMan
2006-11-15, 00:07:07
Zum Thema: Live Auftritt 2007 und Konzerte usw.
Wer kennt http://www.stahlzeit.com/
Die Singen alle Lieder von Rammstein, und das immer wieder auf allen Möglichen Konzerten. Ist ein Verhältnissmäßig billigerer und schnellerer weg zu einem "Rammstein Konzert" zu kommen! Auch wenns kein echtes Konzert ist.
Natürlich kann man nicht so viel erwarten wie von der echten Band, aber gut
stimmung ist da bestimmt! ;D
Nächster Termin ist der 29.12.2006 in Böblingen bei Stuttgart
Wer geht hin? :cool:
Lurtz
2006-11-15, 17:15:08
Die Texte sind immer provokativ, manchmal ironisch, werden aber niemals erläutert, sie lassen allen anheim, sich selbst die Songs zu interpretieren, was manchmal die wildesten Spekulationen hervorruft. Bin selber Mitglied in einem Rammstein-Forum und lese dort, was da abgeht in der Beziehung. Sicher sind einige auch harter Tobak, manchmal schon sexistisch, aber häufig spielen private Umstände, die eben auch manchmal nicht so erfreulich waren/sind eine Rolle. Oder sie richten sich gegen bzw. handeln über bestimmte Menschen, Organisationen oder gar Völker, wie z.B. o.g. "Amerika" über die USA, "Tier" gegen Pädophälie und "Mein Teil" behandelt bekanntermaßen den Kannibalen von Rothenburg. Wobei sie in den Texten seltenst direkt Stellung beziehen, weder pro noch kontra, man soll sich eben selbst seine Meinung bilden, zwischen den Zeilen und auch durch die Art der Präsentation erkennt man aber, sofern man objektiv genug dafür ist, daß sie eher Kritik üben als gutheißen!
Was hälst du von den Böhsen Onkelz? Würdest du das hier genannte auch auf sie beziehen?
maximAL
2006-11-15, 18:54:00
und auch nur sie haben ja richtig Erfolg im Ausland, das kommt bestimmt nicht von ungefähr
klar, sie bedienen herrlich die klischees über deutsche. die texte versteht eh keiner, hauptsache muskelbepackte germanen, die irgendwas vermeintlich böses gröhlen.
und nein, ich habe nichts gegen rammstein :rolleyes:
Metalmaniac
2006-11-16, 00:13:08
Was hälst du von den Böhsen Onkelz? Würdest du das hier genannte auch auf sie beziehen?
Im gewissen Maße ja, habe selber einige CDs von denen, wobei mich vor allem "Heilige Lieder" und die beiden darauffolgenden (die Weiße und die Schwarze) überzeugten, die späteren dann eher nicht mehr so sehr. Es wurde mir auf Dauer zu nervig von den Texten her, die sich zu häufig darum drehten, wie schlecht die Welt im allgemeinen und gegen die Onkelz im besonderen ist und zudem wurde mir die Musik teilweise zu punkig. Der Stil Rammsteins mit den fetten Gitarren zu melodischen Keyboard-Sounds und dem dazu passenden Gesang Til Lindemanns sagt mir einfach mehr zu. "Oomph" gefallen mir nicht so sehr, dafür "In Extremo" umso mehr. Mit weiteren Bands habe ich mich allerdings bisher nicht auseinandergesetzt (für eventuelle Rückfragen danach).
Metalmaniac
2006-11-16, 00:24:32
klar, sie bedienen herrlich die klischees über deutsche. die texte versteht eh keiner, hauptsache muskelbepackte germanen, die irgendwas vermeintlich böses gröhlen.
und nein, ich habe nichts gegen rammstein :rolleyes:
So schwer sind die meisten Texte nicht und so dumm meines Erachtens auch ander Länder Völker nicht, daß sie nicht etwas verstehen dürften. Muskelbepackt ist auch relativ, der einzige, auf den das sicher zutrifft, wäre Til, der Sänger, und der ist inzwischen schon eher, sagen wir mal, dicklich. Die anderen sind eher normal bis mager (Keyboarder Flake). Als Gröhlen würde ich den SingSang auch nicht gerade bezeichnen, das wäre bei o.g. Onkelz und z.B. den Toten Hosen eher zutreffend. Aber gut, jeder hat natürlich seine eigene Meinung dazu. Es ist eher die Art des Auftretens auf der Bühne, die viele als deutsch-typisch beschreiben, irgendwie sehr organisiert, jeder hat seinen festen Platz und Bewegung ist rar, zudem der zackige Ton beim Gesang mit eigentlich klar formulierten Worten.
maximAL
2006-11-16, 08:17:08
So schwer sind die meisten Texte nicht und so dumm meines Erachtens auch ander Länder Völker nicht, daß sie nicht etwas verstehen dürften.
du willst doch nicht etwa andeuten, dass sich allzuviele leute im ausland die mühe machen, die übersetzung der texte zu lesen? selbst hier wissen doch viele nicht, um was es in so manchem englischem lied eigentlich geht.
ich sag nur "TOOL - die eier von satan" :wink:
Haarmann
2006-11-16, 08:49:08
maximAL
Mein Cousin ist US Bürger und versteht die Texte ...
maximAL
2006-11-16, 09:03:33
Mein Cousin ist US Bürger und versteht die Texte ...
und..? willst du mir jetzt erzählen, dass ein nennenswerter teil der amis deutschkenntnisse hat?
Xanatos
2006-11-16, 10:44:53
Hier, kenn die Engländer zwar Rammstein und Lieder von denen, aber übersetztne muss ich dauernd.
Metalmaniac
2006-11-16, 11:31:46
Hier, kenn die Engländer zwar Rammstein und Lieder von denen, aber übersetztne muss ich dauernd.
Das zeigt doch, daß sogar die eher als nicht als so deutsch-freundlich bekannten Engländer Interesse daran haben die Texte zu verstehen, wenn Du andauernd übersetzen sollst.:biggrin:
Was ist an "Ich will" oder "Du hast" oder "Tier" (die Liste ließe sich beliebig fortsetzen) so schwer zu verstehen? Umfangreich sind die Texte ja zumeist nicht, weshalb die Interpretationen davon ja auch häufig vielschichtig sein können.
Edit: Obwohl ich kein spanisch kann, ist ein Großteil des Textes von "Te quiero puta" z.B. so simpel, daß man sich selbst einen Reim drauf machen kann. Inzwischen kenne ich dessen Übersetzung und muß feststellen, daß ich so falsch nicht lag. So wirds in umgekehrten Fall auch bei den deutschen Texten für welche, die unserer Sprache nicht mächtig sind, sein! Den Rest könnte man bei Bedarf mit wenig Aufwand auch rausfinden bei Interesse.
Wer Rammstein nur als Fun sieht, sollte sich mal das Gedichtbuch "Messer" von Til Lindemann zu Gemüte führen.
Xanatos
2006-11-16, 15:33:48
Das zeigt doch, daß sogar die eher als nicht als so deutsch-freundlich bekannten Engländer Interesse daran haben die Texte zu verstehen, wenn Du andauernd übersetzen sollst.:biggrin:
Naja, ich muss halt mal manchmal eineige Wörter übersetzen, nicht den ganzen Text:|
Gohan
2006-11-16, 17:46:28
Interpretation vom Rammsteintexten ist so eine Sache... viele meiner Klassenkameraden haben damals einfach nicht kapiert, was "in der Kette fehlt kein Glied, wenn die Lust von hinten zieht" bedeuten soll. Das Lied fanden sie trotzdem mega geil...
Lurtz
2006-11-16, 19:24:05
Interpretation vom Rammsteintexten ist so eine Sache... viele meiner Klassenkameraden haben damals einfach nicht kapiert, was "in der Kette fehlt kein Glied, wenn die Lust von hinten zieht" bedeuten soll. Das Lied fanden sie trotzdem mega geil...
Am Besten ist es wenn 12-14 jährige Kinder Rammstein hören - aus welchem Grund auch immer :rolleyes:
sei laut
2006-11-16, 19:35:19
Am Besten ist es wenn 12-14 jährige Kinder Rammstein hören - aus welchem Grund auch immer :rolleyes:
Nur weil sie kein Pop hören, den sie nicht verstehen, da er Englisch ist, ists gleich komisch?
Ist doch egal, WAS sie nicht verstehen, solang die Musik ihre Wirkung zeigt. (entspannen oder auch mal Frust rauslassen z.B.)
"MTV live"...gerade Rrrrrammstein, Live Ausschnitte aus der DVD
Lurtz
2006-11-16, 20:21:54
Nur weil sie kein Pop hören, den sie nicht verstehen, da er Englisch ist, ists gleich komisch?
Ist doch egal, WAS sie nicht verstehen, solang die Musik ihre Wirkung zeigt. (entspannen oder auch mal Frust rauslassen z.B.)
Ich finde ein 12-14 jähriger sollte seinen Frust nicht mit Rammstein rauslassen. Genau so wenig wie mit einem Shooter. Und verstehen was sie singen ist nochmal etwas ganz anderes als verstehen was sie damit sagen wollen.
Vielleicht bin ich da aber auch zu "altmodisch" eingestellt . . .
Rocko_the_Devil
2006-11-16, 21:20:43
besser als mit dem "neuen" deutschen hip hop
sei laut
2006-11-16, 21:30:27
Und verstehen was sie singen ist nochmal etwas ganz anderes als verstehen was sie damit sagen wollen.
In dem Alter hört man Musik aber weniger wegen den Texten. Das kommt erst später.. und wiederum etwas später dann will man auch deren Bedeutung wissen. Jedenfalls meine Erfahrung. Dein Beispiel mit Shootern hakt im Übrigen.
Metalmaniac
2006-11-17, 00:39:17
Mein kleiner 6jähriger hört neben den "Red Hot Chili Peppers" auch schon absolut gerne Rammstein und versteht glücklicherweise noch gar nicht, was die dort singen, beschäftigt sich aber auch noch nicht wirklich mit den Texten. Insofern sind die eher umschriebenen Doppeldeutigkeiten der Rammsteiner eine gute Sache. Er findet es halt nur cool, daß er mitsingen kann weil es eben seine Sprache ist und nicht englisch, wo er noch rein gar nichts mit anfangen kann. Lediglich "Keine Lust" versuche ich ihm zumeist erfolgreich vorzuenthalten. Möchte ihm in naher Zukunft nämlich nicht erklären müssen, was "ornanieren" bedeutet, dafür ists noch zu früh!:redface:
CokeMan
2006-11-17, 18:31:33
Die DVD ist heute rausgekommen! :wink:
Ich hab sie ;D
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000IY042C.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V36992722_.jpg
und ich habe die limited bestellt, 5 mal:redface:
MFG
Zino
Edit: was für preise bei ebay für die limited
CokeMan
2006-11-17, 20:59:06
limited edition kommt doch erst am 23 oder 24 Nov. :wink:
Standart Edition = 18 €
Special Edition = 27 €
Limited Edition = ?? €
Limited kann man doch noch garnicht bestellen :|
die limited ist ausverkauft. selbst amazon kann die nicht mehr liefern. meine bestellungen sind aber ok und werden ausgeliefert. das ist nicht umsonst ne limited :-) streng limitiert heißt es da....naja, mal schauen ob nicht doch noch welche nachkommen.....
MFG
Zino
flatbrain
2006-11-17, 22:17:59
und ich habe die limited bestellt, 5 mal:redface:
MFG
Zino
Edit: was für preise bei ebay für die limited
Toll, wegen Leuten wie dir stehen Fans dumm da... :mad:
CokeMan
2006-11-17, 22:58:47
Toll, wegen Leuten wie dir stehen Fans dumm da... :mad:
Er behällt sie sicher nicht alle alleine! :|
Entweder sind sie für Kumpels, oder für dich mit 30 % aufschlag ;(
Kleiner Tipp:
Eisbrecher - Antikörper --> http://www.eis-brecher.com/
http://www.youtube.com/watch?v=BgOPr8YwFyc&mode=related&search=
die sind natürlich nicht alle für mich. eine behalte ich und die anderen 4 sind für freunde von mir. ich bin nicht so einer und verticke die bei ebay oder so. da hätte ich ja auch 20 stck. bestellen können.
MFG
Zino
Metalmaniac
2006-11-18, 12:15:33
limited edition kommt doch erst am 23 oder 24 Nov. :wink:
Standart Edition = 18 €
Special Edition = 27 €
Limited Edition = ?? €
Limited kann man doch noch garnicht bestellen :|
Die Ltd. kostet mind. 49,99€, es gibt aber auch Shops, die 56€ nehmen. Außerdem kommt sie frühestens schon am 21. November, also nächsten Dienstag, und auf der Rammstein Webseite wurde jetzt offiziell angekündigt, daß man bis zum 23./24. die komplette Auflage der ltd. an alle Händler ausgeliefert haben wird. Und bestellen kann man sie schon seit Anfang Oktober, nachdem feststand, daß und vor allem wann sie endlich erscheinen würde. Leider stand speziell die ltd. bei Amazon unter Rammstein-Büchern und dazu noch so geschrieben "V''lkerball", so daß ich sie nicht gleich zu Anfang bestellte, weil ich sie einfach nicht fand unter DVDs. Dennoch ist meine Bestellung vom 14.Oktober (nach einem Tipp vom Rammstein-Forum) rechtzeitig erfolgt um mir auch ein Exemplar gesichert zu haben.:biggrin:
Wer weiß, wieviel überhaupt in den freien Verkauf gelangen, weil keiner sagen kann (und die, die es könnten, taten es bisher nicht), wie hoch dessen Auflage überhaupt ist. Es gibt übrigens bald eine Unmenge der normalen Versionen bei eBay, da sich sehr viele Fans aus Ungeduld vorab schonmal eine der normalen Versionen gekauft haben, um dann noch die ltd. zu erhalten. Danach werden sie die normale verscheuern, ausser die ganz harten, die eh alles besitzen wollen, da gibt es übrigens auch welche von.:confused:
Metalmaniac
2006-11-20, 21:11:20
Habe soeben die Versandbestätigung von eBay erhalten. Ab morgen wird den Nachbarn was geboten, vielleicht sollte ich denen schonmal einen kleinen Obulus geben, damit sie zwischen 15 und 18 Uhr irgendwo ins Cafe gehen können. Nur damit es in der Zeit keine Beschwerden gibt wegen anhaltendem Lärm.:D
was haste bezahlt?weil die preise sind ja recht hoch....
MFG
Zino
Metalmaniac
2006-11-21, 19:38:41
was haste bezahlt?weil die preise sind ja recht hoch....
MFG
Zino
Ich hatte sie schon am 14.10. bestellt. Sicher war sicher, und inzwischen war sie ja auch schon vor Veröffentlichung quasi online anhand der Vorbestellungen ausverkauft. Damals war der erste Preis 56,95€, wurde aber ein paar Tage später von Amazon auf 49,99€ gesenkt. Inzwischen gehen die ersten Exemplare ob ihres LTD.-Status' bei eBay für bis zu 400€ weg. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die diesen Kurs löhnen. Dabei gibt es Gerüchte, daß es am 15.12. aufgrund der großen Nachfrage eine 2.Auflage der LTD. geben wird. Meine hat übrigens die Nummer 21388, also gibt es mind. soviel von ihr bisher(habe auch schon woanders von Nummern jenseits der 24xxx gelesen).
Saturn und MediaMarkt bekommen nach eigenen Angaben Freitag und/oder Samstag einige Exemplare, wer aber eins haben möchte, sollte es sich vorher reservieren. Sind scheinbar tatsächlich streng limitiert, zumal ich jetzt von einem ausländischen Seller gehört habe, daß für andere Länder aufgrund der großen Nachfrage in Deutschland keine LTDs mehr übrigbleiben. Vielleicht gibt es deshalb diese 2.Auflage speziell fürs Ausland!
Ich habe meine aber heute bekommen und bin begeistert. Sowas Edles bekommt man nicht alle Tage in die Finger. Und groß ist das Teil...wo soll ich es bloß bei mir zuhause lassen, zumal es ein Blickfang ist und deshalb zur Schau gestellt werden sollte? Der Inhalt ist auch über (fast) jeden Zweifel erhaben, lediglich an der Songauswahl hätte ich etwas zu mäkeln. Mir persönlich fehlen "Mein Herz brennt" und "Mutter". Aber jedem kann man so etwas eh nicht Recht machen und andere vermissen wahrscheinlich andere Lieder. Dafür gibts dann den ein oder anderen Song doppelt, aber egal, es ist einfach grandios wie Fans anderer Länder abgehen zu Musik mit "deutschen" Texten, sogar mitsingen und völlig ausflippen. Einfach nur genial und empfehlenswert, natürlich auch in der Standard-Version!
meine 5 sind auch eingetrudelt :-)
meine freunde belagern mich natürlich schon seid tagen am telefon wo die denn bleibt. ich habe gehört es kommen definitiv welche, das liegt aber scheinbar da drann, das die nicht mit dem ansturm gerechnet haben. somit sollten die bücher nach und nach gedruckt werden,. was draus geworden ist sieht man ja. eine 2. auflage wird relativ uninteressant und die fans würde es nicht freuen, denn wenn man ne limited stetig neu auflegt ist der sinn und zweck verloren. ich jedenfalls werde mir noch 1 nachbestellen(1 zum benutzten und die andere zum hinstellen). auch dein info zwecks der anderen länder scheint zu stimmen, die limited wird wohl gerade so für deutschland reichen. ich wünsche allen fans auf jedenfall viel spaß mit diesem stück, sowas kommt so schnell nicht wieder!
MFG
Zino
Rehnquist
2006-11-21, 20:19:28
@Flatbrain
Vollste Zustimmung. Wenn man sich Feeling B oder Die Firma anguckt, sieht man wo die Band herkommt (@Lurtz: Ja die frühen Onkels... , da könnte ein Unterschied liegen ;) ). Imho sollte man bei einem so durchdesignten Projekt wie Rammstein das "politische Band Schema" nicht so eng anwenden. Vielleicht stand da Anfang der 90ger auch nur der "Ich bin 3xJahre - Schluß mit dem Scheiß - Jetzt wird Geld gemacht"-Gedanke Pate. Ich denke, es ist einfach Popmusik mit einem guten, durchdachten Marketingkonzept.
Lurtz
2006-11-21, 23:18:10
Sorry, Doppelpost.
Lurtz
2006-11-21, 23:18:14
@Flatbrain
Vollste Zustimmung. Wenn man sich Feeling B oder Die Firma anguckt, sieht man wo die Band herkommt (@Lurtz: Ja die frühen Onkels... , da könnte ein Unterschied liegen ;) ). Imho sollte man bei einem so durchdesignten Projekt wie Rammstein das "politische Band Schema" nicht so eng anwenden. Vielleicht stand da Anfang der 90ger auch nur der "Ich bin 3xJahre - Schluß mit dem Scheiß - Jetzt wird Geld gemacht"-Gedanke Pate. Ich denke, es ist einfach Popmusik mit einem guten, durchdachten Marketingkonzept.
Ich habe die Frage eigentlich gestellt weil mich interessiert hat wie Metalmaniac die Onkelz heute sieht. Ihnen kann man das nämlich heutzutage genau so wenig vorwerfen wie Rammstein - IMO! Viele scheinen da aber anderer Meinung zu sein . . .
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.