PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi-Rechner (E6600) für 999.- €


Gast
2006-11-13, 16:22:12
Schaut mal:

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,134232,page=1

Wenn das stimmt, dann ist es doch ein gutes Angebot oder ?

Ernie
2006-11-13, 16:24:58
Hmm. 7800 XL? Klingt wie ein Mittelding zwischen 7800 GT und 7800 GTX = zu langsam.

r00t
2006-11-13, 16:26:09
cpu gut aber die graka is wohl mal wieder fürn popo :D

Gast
2006-11-13, 16:27:29
Bei der Graka ist ja immer so eine "Eigenproduktion drin, trotzdem hört der sich aber gar nicht schlecht an. Für Experten ist ein Aldi Rechner sowieso nichts, aber für den Normalo ist das schon eine geile Kiste.

Gast
2006-11-13, 16:37:06
Das MB wäre noch interessant. Bestimmt wieder so ein Medion Eigending.

AnarchX
2006-11-13, 17:27:19
Das MB wäre noch interessant. Bestimmt wieder so ein Medion Eigending.
Wohl eine OEM-Variante des MSI P965 Neo.

Aber durch ein akzeptabler Preis für Hardware und die damit verbundene Garantie, mit selber bauen erreicht diesen imo nicht.

CrazyHorse
2006-11-13, 17:28:06
Bislang hat Aldi immer gerne auf MSI zurückgegriffen wenn es um Board und Grafikkarte ging. Zwar Sonderanfertigungen, aber keine Noname-Kacke.

Die gelbe Eule
2006-11-13, 17:39:16
Sieht eingentlich ganz ok aus von den Specs, doch das Board wird sehr beschnitten sein. Für out of the Box User nicht verkehrt, doch wer selbst Hand anlegt kommt immer günstiger weg ;)

James Ryan
2006-11-13, 17:41:33
Für den Preis auch noch kostenlos Vista dazu ist nicht schlecht ;)

MfG :cool:

Gast
2006-11-13, 17:44:14
Wenn die Hardware tatsachlich so ausschaut, dann wird es einen Run auf dem Rechner geben, denn er reicht wirklich erstmal für Alles. Der Preis ist einfach nur "saugeil" und die Medion-Hotlne ist auch nicht schlecht.

Es ist seit langem mal wieder ein Aldi-"Burner". Hut ab.

Cubitus
2006-11-13, 17:52:33
Außerdem werden endlich 2 Gig als Standard verbaut.
Die neueren Medion PCs sind zudem sehr leise,

Aber der geringe Platz im Gehäuse, die dicken Flachbandkabel
und das Gefummel im Innenraum wären nichts mehr für mich.

Nachrüsten mit ner 8800GTX ist vom Platzangebot auch nicht möglich.

Gast
2006-11-13, 18:04:18
Nachrüsten mit ner 8800GTX ist vom Platzangebot auch nicht möglich.

Warum nicht? Hast du den Innenraum schon gesehen?

Die gelbe Eule
2006-11-13, 18:09:02
Medion PCs sind immer so gebaut das sie nur das aufnehmen können was drin ist. Veränderst irgendwas an dem Teil, ist die Garantie hin.

AnarchX
2006-11-13, 18:11:22
Veränderst irgendwas an dem Teil, ist die Garantie hin.
Das ist definitiv falsch, ein PC ist ein offenes System und da gab es auch schon Gerichtsurteile dazu.
Natürlich wird Medion keine Garantie geben für durch den Benutzer verschuldete Schäden.

bleipumpe
2006-11-13, 18:14:09
Medion PCs sind immer so gebaut das sie nur das aufnehmen können was drin ist. Veränderst irgendwas an dem Teil, ist die Garantie hin.

Ein Kumpel hat bei seinem ALDI-Knecht die GraKa ausgetauscht und RAM nachgerüstet. Als das Modem defekt war, wurde es anstandslos von Medion getauscht - nach über 2 Jahren.

Allein der Service ist meiner Erfahrung nach super. Das sollte man bei den 999€ mal ganz locker mit einrechnen.

mfg b.

Gast
2006-11-13, 18:15:00
Die Garantiebedingungen kann Medion eigentlich festlegen, wie sie lustig sind. Wenn die sagen, dass der Rechner ohne Garantieverlust nicht geöffnet werden darf, dann ist das wohl so.

Was anderes ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Diese darf der Händler nicht verweigern, wenn der PC geöffnet wurde.

Gast
2006-11-13, 18:17:45
Lassen wir mal die Garantie außen vor, paßt da eine andere Graka rein oder nicht? Ich denke mal, wenn man eine Graka wie eine 8800gtx einbauen möchte, muß man sicherlich auch das NT wechseln. Kann mir kaum vorstellen, daß kein ausreichender Raum zur Verfügung steht.

Cubitus
2006-11-13, 18:37:44
Medion PCs sind immer so gebaut das sie nur das aufnehmen können was drin ist. Veränderst irgendwas an dem Teil, ist die Garantie hin.

ich hatte damals im MD 8080 eine
Geforce 5950 Ultra , als mir der Brenner Kaputt gegangen ist,
kam sogar deswegen ein Techniker vorbei.:eek:
Dem war das mit der anderen Graphikkarte völlig egal..

einmal war die Feder beim Connect XL Anschluss kaputt.
Ich verzichtet diesmal auf den Techniker,
innerhalb von 4 Tagen kam eine komplett neue Front.

ich vermute,
solange der PC nicht als "Ganzes" eingesandt oder mitgenommen wird,
gibt es auch keine Probleme mit der Gewährleistung wenn was umgerüstet worden ist.

Zudem kommt der Techniker nur auf Wunsch,
daher ist es auch kein Problem sich z.b eine austausch Festplatte
per Post kommen zu lassen.

Warum nicht? Hast du den Innenraum schon gesehen?
2006-11-13 17:52:33
vom Neuen natürlich nicht:D
Bis jetzt sind alle MDs in diesem Silber schwarzen Gehäuse erschienen.
Das wird beim neuen Modell genau so sein.
Du wirst wegen den ganzen Flachbandkabeln und dem Micro ATX Mainboard keine 8800GTX reinbekommen!

Dimon
2006-11-14, 00:20:40
moin,

glaub auch nicht das man da eine 8800GTX reinbekommt.....

Meiner meinung nach sind diese gehäuse auf das nötigste zugeschnitten...

Hatte slber den Medion MD 3000, der is schon ziemlich begrenzt mit dem Platz, und ein Kumpel sein PC von medion, kann nur sagen, das des ein MIKRODING is, nichtmal Platz für luft is dort ;D

Angebot finde ich OK

mfg

Spasstiger
2006-11-14, 00:36:18
Scheint endlich mal wieder ein wirklich brauchbarer Medion-Rechner zu werden mit einer ausgewogenen und trotzdem sehr leistungsstarken Hardwarekombination.
Angesichts der 3 Jahre Garantie und der Windows Vista Home Premium Lizenz kann man da echt nicht über den Preis von 999 Euro meckern (billiger und stressfreier als Eigenbau auf jeden Fall, vor allem wenn man die Garantie auch mal in Anspruch nimmt).
2 GB RAM sind bei den aktuellen Rampreisen sogar eine echte Überraschung.
Bleibt noch die Frage zu klären: Wo ordnet sich die GeForce 7800 XL ein? Gehobene Midrange-Performance kann man wohl erwarten (7900-GS-Niveau?).

Jedenfalls würde ich nicht von dem Rechner abraten, wenn jemand ein Komplettangebot sucht. Teilweise kann man sogar ganz froh sein, wenn sich die Leute Fertigrechner zulegen, weil sie einen dann nicht ständig bei Hardware- und Softwareproblemen nerven. ;)

Faster
2006-11-14, 12:31:09
hm, gefällt mir auch ganz gut, ist im vergelich zu vielen vorherigen aldi-pcs mal wieder ein gutes angebot zu günstigem preis. also genau das richtige wenn mal wieder ein nachbar nerft, er brauche nen neuen super-pc für unter 1000€... :devil:

mr.amnesie
2006-11-14, 23:58:15
also die medion angebote scheinen immer ganz gut, aber...

ein kumpel von mir hat nen "pc-laden", da landen so nach 3 jahren immer die medionkisten - mann,mann,mann. also diese teile machen die kuriosesten dinge - ganz ehrlich, von medionrechnern würde ich demnach die finger lassen...da kann man nichtmal problemlos ne platte oder ein dvd-rom auswechseln...

Crop Circle
2006-11-24, 10:08:14
Ist wohl doch nicht so doll der Rechner.

http://www.gamestar.de/news/discounter/aldi_pc/1466396/aldi_pc.html

Gast
2006-11-24, 10:26:41
;D ;D ;D

Da gehen sie hin, die Spekulationen... Immer noch OK für den Preis, aber kein Burner mehr.

Modulor
2006-11-24, 10:52:19
Ist wohl doch nicht so doll der Rechner.

http://www.gamestar.de/news/discounter/aldi_pc/1466396/aldi_pc.html

Ist ja auch ein anderer Rechner als der im Eingangspost erwähnte...

Crop Circle
2006-11-24, 10:59:30
Ist ja auch ein anderer Rechner als der im Eingangspost erwähnte...

Naja eben. Laut Gerüchten sollte der Rechner so ausgestattet sein wie im Eingangspost. Nach den offiziellen Angaben ist er jetzt leider schlechter ausgestattet.

AnarchX
2006-11-24, 12:58:15
Da wars wohl nix mit dem Gamer-PC für 1000€, interessant aber das ALDI wohl ihre Taktik ändert, Jahr von Jahr werden nun die Haupt-PCs(April/November) immer günstiger.

Aber trotzdem kann man hier noch, sagen dass hier viel fürs Geld geboten wird und der PC doch als Familen-PC geeignet ist.

Kosh
2006-11-24, 12:59:21
800 Euro für das Teil?? Halte ich nicht mehr für ein gutes Angebot. Höchstens noch so lala.

Matrix316
2006-11-24, 13:53:45
Tja, würden die das Teil 200 € teurer machen, könnte man einen E6600 und eine 7950 GT einbauen.

Kosh
2006-11-24, 14:05:23
Tja, würden die das Teil 200 € teurer machen, könnte man einen E6600 und eine 7950 GT einbauen.

Fehlen noch 1 GB RAM.

Gast
2006-11-24, 16:32:48
Was solls, auch dieser "ALDI PC" wird wieder 2 Wochen lang in den Filialen zu erhalten sein. Die Zeiten in denen die Leute wegen den Dingern schon vor Ladenöffnung anstanden, nach 09:00 keine mehr zu bekommen waren und sich sogar welche drum prügelten sind lange vorbei. Medion schreibt auch dick rote Zahlen.

Android
2006-11-24, 16:43:40
also die medion angebote scheinen immer ganz gut, aber...

ein kumpel von mir hat nen "pc-laden", da landen so nach 3 jahren immer die medionkisten - mann,mann,mann. also diese teile machen die kuriosesten dinge - ganz ehrlich, von medionrechnern würde ich demnach die finger lassen...da kann man nichtmal problemlos ne platte oder ein dvd-rom auswechseln...

Ging mir bei meiner K&M-Zeit genauso. Immer wieder Leute mit Medion-Rechnern. War schon sehr auffälig.
Zum Angebot: Bin mal gespannt wie laut das Teil ist. OC-Funktionen sind bei einem 6600er wohl auch net uninteressant. ;)

Mfg
Android

Crow1985
2006-11-24, 16:49:49
Der offizielle hat doch nen E6300:confused: .
Und bei nem Aldi PC würd ich nicht oc.

MFG

Faster
2006-11-24, 16:53:10
Der offizielle hat doch nen E6300:confused: .
Und bei nem Aldi PC würd ich nicht oc.

MFG
ack und ack.
zumal in den aldi-PCs die netzteil schon so knapp bemessen sind das mit oc'en da sicher nicht viel geht (sollte es im BIOS überhaupt oc'ing-einstellungen geben).

BlueRaven
2006-11-24, 19:07:30
was meint ihr jetzt 799€ für den PC wo schon fast alles drin ist, suche gerade ein komplett PC zum arbeiten Surfen und bissle MultiMedia u.s.w und der ALDI PC im BTX format was schon ein leisen PC verspricht hört sich doch nicht schlecht an oder??? sieht so aus das alles onboard hat vom Kartenleser u.s.w

Danke für antwort???


MFG
Musti

Unknown Soldier
2006-11-24, 21:14:49
@ Blue Raven für die anwendungen ist der PCsicher nicht schlecht und unkompliziert. Aber ich denke das du für 800€ auch einen etwas besseren pc bekommst.

ste^2
2006-11-24, 21:23:39
Beim ALDI darf man die Software nicht vergessen, vorallem wenn da noch etwas bzgl. Vista dabei sein sollte! Dann 3 Jahre Garantie + Support!

Aber mein Ding ist so ein Rechner auch nicht! Und BTX - naja, viel Spass, wenn man mal das Board usw. tauschen möchte.

Solche Komplettrechner sind meist nur gut, wenn man sie so nimmt wie sie sind und eher zu den Leuten gehört, die eh nie aufrüsten und stattdessen sich alle Jahre wiedere einen komplett neuen Rechner kaufen.

Gast
2006-11-25, 00:08:32
1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81544

Gast
2006-11-25, 11:28:07
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1355.htm

Andre´
2006-11-25, 15:45:38
(High End Grafikkarte mit HDMI-Anschluss )

Haha lol lol lol

Aber ich verstehe nicht wie man zu der Graka High end sagen kann

Sorry:mad: Dadurch werden die leute doch in grund und Boder Verarscht

Gast
2006-11-25, 15:52:31
Hmmm... Der 19" TFT könnte interessant sein, scheint ein PVA-Panel verbaut zu sein.

AnarchX
2006-11-25, 16:01:45
Hmmm... Der 19" TFT könnte interessant sein, scheint ein PVA-Panel verbaut zu sein.

Sieht auf jeden Fall danach aus:
Betrachtungswinkel typ.: horizontal 178°, vertikal 178°

Wobei aber die 5ms doch eher wieder etwas dagegensprechen oder?:|

Gast
2006-11-25, 16:12:30
Ja, stimmt, die 5ms passen nicht dazu... Der Kontrast aber wieder schon... Eine der Angaben wird wohl nicht stimmen, sollte man mal im Laden schauen was auf dem Karton steht.

Bl@de
2006-11-25, 18:21:50
also bei aldi süd seh ich nur den md 8818 mit einem e6300 für 799.-

EvilOlive
2006-11-25, 18:23:58
http://www.aldi-sued.de/de/html/sonderaktion_1350.htm

Bl@de
2006-11-25, 18:27:41
http://www.aldi-sued.de/de/html/sonderaktion_1350.htm

e6300 ... kein 6600er für 999.-

Gast
2006-11-25, 18:28:12
Das war ja auch nur n Gerücht.

Bl@de
2006-11-25, 18:34:07
Das war ja auch nur n Gerücht.

dann sollte der titel geändert werden

Hamster
2006-11-26, 14:35:19
1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81544

die speichergröße ist für nen mainstreampc immer noch weit ausreichend, und die taktung entspricht 1:1 dem fsb. so what?


(in jedem forum wird der takt des ram bemängelt, und nach ddr2-800er rams geschrien.... das dies aber so gut wie keine leistungssteigerung bringt, scheint wohl noch nicht durchgedrungen zu sein.... naja, hauptsache mal auf sich aufmerksam gemacht, ist ja auch mal wichtig.)

Gast
2006-11-26, 14:37:49
Den meisten die Schreien geht es wohl ums Übertakten.

Den meisten die den ALDI-Comp kaufen ist das allerdings scheissegal.

Hamster
2006-11-26, 14:38:55
Den meisten die Schreien geht es wohl ums Übertakten.

Den meisten die den ALDI-Comp kaufen ist das allerdings scheissegal.

eben! und daher völlig sinnlos.

Gast
2006-11-26, 14:48:08
Das ist eben der Fehler den die meisten hier machen: Das Forum hier ist kein repräsentativer Schnitt der Masse der PC-Nutzer. Man könnte es auch "Betriebsblindheit" nennen.

Hamster
2006-11-26, 14:54:01
ja schon klar. ich muß nur immer wieder mit erstaunen feststellen, daß doch viele menschen nicht in der lage sind vernünftig abstrahieren können.... aber gut.


"Betriebsblindheit" - nett formuliert :)

GBWolf
2006-11-26, 17:56:51
mal ne Frage,

Was kann man mit dem Scart Anschluss an den Aldi PCs machen? KAnn ich den darüber per Scart RGB mit dem TV verbinden und dann dvds gucken, games zocken etc? dürfte ja einiges besser sein als ne svideo schnittstelle oder?

klärt mich auf ;)

Das Auge
2006-11-26, 18:09:48
Mal ne kleine Anekdote zum Aldi-PC eines Kumpels:
Es handelt sich um ein älteres Modell mit nem P4 2,0GHz. Auch damals waren btw. immer so Eigenkreationen speziell für Medion drin. Mann muß schon froh sein, wenn man im BIOS die Temp auslesen kann, großartig einstellen kann man da jedenfalls nichts.
Aber egal, der billige Alukühler mit Kreischlüfter sollte jedenfalls gegen ein leises Modell weichen, da ich zufälligerweise erst neulich aus einem älteren Selfmade-PC einen Alpha-Pal ausgebaut hatte und ihm anbot für Ruhe zu sorgen.
So weit so gut, die Ernüchterung kam dann, als ich den Kühler abnehmen wollte. Das ging zwar auch (mach ich ja nicht zum ersten Mal), nur mußte ich feststellen, daß drunter noch die CPU hing. Halb so wild dachte ich mir, klebt die WLP wohl ein wenig. Ich versuch also an der CPU zu drehen, doch das Ding bewegt sich keinen mm. Beim genaueren Betrachten stellte ich dann fest, daß das gar keine WLP sondern Kleber(!!!) war. Also nix Kühler wechseln, es sei denn man kauft auch gleich noch ne neue CPU dazu.
Also ehrlich, ich würde mich schämen so einen Schrott zu verbauen...
Ach ja, die FX5900, die ich in dem Rechner eigentlich nur auf Funktion überprüfen wollte, ging auch nicht. Aber nicht weil die Karte im Arsch war (die lief in nem anderen Rechner durchaus), sondern weil das NT viel zu knapp bemessen war und gerade eben so für die verbaute HW reichte.
Ich fass so schnell jedenfalls keinen Aldi-Rechner mehr an, den Müll läßt man am besten "as is".
Ich habs dann btw. sogar geschafft die CPU samt Kühler wieder ohne Beschädigungen einzubauen, was gar nicht so leicht ist, wenn man den Arretierungshebel des CPU-Sockels nicht aufklappen kann, weil der Kühler sperrt...

Hamster
2006-11-26, 19:51:55
[...] Beim genaueren Betrachten stellte ich dann fest, daß das gar keine WLP sondern Kleber(!!!) war. .

ja, das kenne ich auch. betraf aber afair auch nur einige geräte dieser modellreihe.

hadez16
2006-11-26, 20:02:18
ich hab selbst nen Aldi-PC. Gekauft im Frühjahr 2003. Warum ein Fertig-PC? weil ich damals noch net so selbstbau-ambitioniert war.

P4 2,6 GHZ mit 512GB und 160GB Platz...als Graka die 9600TX (schneller als 9500 Pro, langsamer als 9700 Pro)

irgendwann hab ich dann nen anderes netzteil reingehockt, 1GB RAM und ne 9800 Pro und so fahre ich heute auch noch....warum soll sowas schlecht sein?

OC? brauch ich net

ich versteh net warum immer soviele über die ALDI-Rechner schimpfen....das ist total unbegründet.

Der nächste PC den ich mir kaufen werd, werd ich zwar auch selbst zusammenbauen aber ich hab den Kauf eines ALDI-PCs nie bereut

FRÜHER als Aldi noch Grafik onboard hatte und so, DA war die Kritik berechtigt aber heute haben die echt zugelegt

Außerdem sind die ALDI-Rechner um längen besser wie irgendwelche Fertig-PCs die im Media-Markt und konsorten angeboten werden.
Dass ALDI schon auf den Core 2 Duo setzt ist schon allein ein Zeichen dafür.
Media-Markt bietet nur die Pentium D an...warum? Weils Ladenhüter sind. Wer nen Fertig-PC bei Media-Markt kauft hat meiner meinung nach schlechter gehandelt wie jemand der nen PC im Aldi kauft
auch von der Grafik her......im Media-Markt liest man da LE-Versionen und konsorten...die GraKas in Aldi-PCs sind noch recht anständig!

Modulor
2006-11-26, 20:12:12
Mal ne kleine Anekdote zum Aldi-PC eines Kumpels:
Es handelt sich um ein älteres Modell mit nem P4 2,0GHz. Auch damals waren btw. immer so Eigenkreationen speziell für Medion drin...

Hier auch :biggrin: :
Ich wollte vor ien paar Monaten den serienmäßigen Radaubruder eines betagten P4 2,xxGHz gegen einen leisen Arctic Cooling wechseln.Um den Sockel sah für mich schon bei montiertem Kühler alles irgendwie "komisch" aus (kenne Sockel 478 nicht besonders gut,habe die Plattform jahrelang gemieden wie der Teufel das Weihwasser :D ). Nachdem der Kühlkörper runter war stellte ich fest daß die Medionkiste statt des Intel'schen Standard-Retentionmoduls eine Eigenkreation aus Metallklammern besaß die eine Montage anderer als der Medionlüfter nicht zuließ...billigster Schmuh um ein paar Cent zu sparen.Wen wundert es bei geschätzten 2,50€ GEWINN pro verkauftem Komplett PC,angesichts der wirtschaftlichen Lage von Medion dürfte sich daran auch heute nichts geändert haben...

Hamster
2006-11-26, 20:47:32
Nachdem der Kühlkörper runter war stellte ich fest daß die Medionkiste statt des Intel'schen Standard-Retentionmoduls eine Eigenkreation aus Metallklammern besaß die eine Montage anderer als der Medionlüfter nicht zuließ...billigster Schmuh um ein paar Cent zu sparen..

ohne es genau zu wissen, ich glaube die schlußfolgerung ist falsch. es dürfte weniger eine preisfrage gewesen sein (wenn man es genau nimm ist die medion halterung stabiler), als vielmehr ein schnellerer aufbau.

sprich: mit dem standard intel retentoinmodul (etwas fummelig, gerade in engen gehäusen) wäre man pro pc länger beschäftigt als mit der alternativen halterung, und die fehlerquote ist geringer.

man spart dadurch vielleicht nur ne minute, aber gerade am fleißband (ich gehe mal davon aus, das medion am fließband produziert) kommt es auf jede sekunde an. gerade im hinblick auf die großen stückzahlen die medion stets liefert.

fast alle großen oem hersteller hatten (und haben heute noch) alternative retentionmodule.

Gast
2006-11-29, 12:52:08
Wobei aber die 5ms doch eher wieder etwas dagegensprechen oder?:|


Tja, auch ALDI hat nichts zu verschenken, das Teil scheint dann doch der erwartete Billo-TN-Kram zu sein:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=29149

Schade :(

AnarchX
2006-11-29, 15:40:14
Tja, auch ALDI hat nichts zu verschenken, das Teil scheint dann doch der erwartete Billo-TN-Kram zu sein:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=29149

Schade :(

Kontrast wird sich wohl eher auf 5:1 beziehen.:rolleyes: