PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods für HalfLife 2


Lurtz
2006-11-13, 16:31:01
Da ich in den nächsten Tagen HalfLife 2 bekommen werde, suche ich schonmal nach Mods mit denen ich das Spiel durchspielen sollte.
Es gibt ja diverse Optikmods, welche sind besonders empfehlenswert?
Der Cinematic Mod?

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen ;)

Sindri
2006-11-13, 17:57:23
Cinematic (http://halflife2.filefront.com/files/Half-Life_2/Mods/FakeFactorys_Cinematic_Mod/Clients/;7194?start=0&limit=25&descriptions_in=0&summary_in=0&show_screenshot_in=0&sort=date&date_direction=desc#files)
Nimm den obersten, aber pass auf wenn du nur begrenzt saugen kannst...
----
Minerva Metastasis (http://www.hylobatidae.org/minerva/phosphenes.shtml)
Imho ein ziemlich geiler SP-Mod mit neuem Inhalt, der viel Spaß macht.


Ansonsten findest du hier (http://halflife2.filefront.com/files/Half-Life_2/Mods;2462) bestimmt etwas ;)
---
edit:
Wenn du mehr was für MP suchst kann ich dir the Hidden (http://hidden-source.com/) nur ans Herz legen

Lurtz
2006-11-13, 18:04:46
[...]
Danke schonmal!
In der Readme vom Cinematic Mod steht man braucht mindestens 1600x1200 und die höchsten Qualitätseinstellungen, sonst sehen die Texturen schlechter aus als die Standardtexturen. Mein TFT schafft aber maximal 1280x1024. Heißt das ich kann den Mod nicht vernünftig nutzen? :(

Sindri
2006-11-13, 18:48:52
Danke schonmal!
In der Readme vom Cinematic Mod steht man braucht mindestens 1600x1200 und die höchsten Qualitätseinstellungen, sonst sehen die Texturen schlechter aus als die Standardtexturen. Mein TFT schafft aber maximal 1280x1024. Heißt das ich kann den Mod nicht vernünftig nutzen? :(

Bin ich mir grad nicht sicher, im Notfall einfach mal saugen und schauen ;)
Ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich schlechter aussieht nur weil man 1280*1024 statt 1600*1200 fährt

Rygel
2006-11-13, 19:26:00
Danke schonmal!
In der Readme vom Cinematic Mod steht man braucht mindestens 1600x1200 und die höchsten Qualitätseinstellungen, sonst sehen die Texturen schlechter aus als die Standardtexturen. Mein TFT schafft aber maximal 1280x1024. Heißt das ich kann den Mod nicht vernünftig nutzen? :(
Doch,du kannst die Mod gut benutzen,bei mir sieht es auch besser aus trotz 1280x1024.
Es wird nur empfohlen,eine höhere Auflösung zu nutzen,da es da noch besser zur geltung kommt.

Lurtz
2006-11-14, 18:09:37
OK, dann werde ich ihn einfach mal runterladen. Danke :)

Ich habe jetzt noch 2 weitere Fragen:
1. Wie mache ich das Spiel offline verfügbar, damit ich es ohne Internetverbindung starten kann?
2. Wie kann ich die englischen Sprachdateien einstellen?

Garrys Mod habe ich mir auch runtergeladen (soll ja ganz toll sein). Geht leider nicht, da ich kein CS:S habe :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn auch ohne CS:S zu spielen?

Sindri
2006-11-14, 20:24:10
Englisch
Steam starten => aufs Tray rechtklicken => Einstellungen => Sprache und da auf Englisch stellen
-----
Offline
Steam starten => aufs Tray rechtklicken => Spiele => Halflife 2 mit rechts klicken => Eigenschaften => Updates => nicht automatisch akualisieren
-----
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch sein das du das Kabel ziehen musst damit Steam in den OfflineModus geht, aber dann sollte es auf jeden Fall klappen ;)

Bei GarrysMod hab ich leider keine Ahnung ;(

Lurtz
2006-11-14, 20:58:41
Englisch
Steam starten => aufs Tray rechtklicken => Einstellungen => Sprache und da auf Englisch stellen
-----
Offline
Steam starten => aufs Tray rechtklicken => Spiele => Halflife 2 mit rechts klicken => Eigenschaften => Updates => nicht automatisch akualisieren
-----
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch sein das du das Kabel ziehen musst damit Steam in den OfflineModus geht, aber dann sollte es auf jeden Fall klappen ;)

Bei GarrysMod hab ich leider keine Ahnung ;(
Das mit auf Englisch stellen hat geklappt, danke :)
Das mit dem Offline-Spielen muss ich mal versuchen wenn ich keine Internetverbindung habe.
Den Cinematic Mod habe ich installiert, scheint auch zu funktionieren. Nur mit dem Model von Alyx stimmt was nicht, man sieht sie nicht ;D

Gast
2006-11-14, 22:02:23
Garrys Mod habe ich mir auch runtergeladen (soll ja ganz toll sein). Geht leider nicht, da ich kein CS:S habe :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn auch ohne CS:S zu spielen?
Garry's Mod basiert auf Half-Life 2: Deathmatch, du brauchst kein CS:S um es zu spielen.

Generell zu Mods, einfach die HLP-Mod-DB durchsehen, da findest du alle relevanten veröffentlichten (und unveröffentlichten) Mods mit deutscher Beschreibung und Bewertung: http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmods&game_id=1&letter=all

Lurtz
2006-11-14, 22:38:54
Garry's Mod basiert auf Half-Life 2: Deathmatch, du brauchst kein CS:S um es zu spielen.

Generell zu Mods, einfach die HLP-Mod-DB durchsehen, da findest du alle relevanten veröffentlichten (und unveröffentlichten) Mods mit deutscher Beschreibung und Bewertung: http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmods&game_id=1&letter=all
OK, danke auch an dich :)

Steam nervt schon mal. Wegen Half Life 2 habe ich es auf Englisch gestellt, jetzt hat's mir das nicht bei Steam registrierte (!) Dark Messiah auch auf Englisch gestellt :rolleyes:
Was macht dieses tolle Programm eigentlich so alles auf meinem PC?

SaschaS
2006-11-15, 11:18:51
Empires ist auch ganz cool. Ist ein Multiplayer-Mod in dem man eine Basis aufbauen kann.

http://www.empiresmod.com/

http://www.empiresmod.com/media/duststorm_dee_02.jpg

Einfach mal reinschauen!

Gast
2006-12-13, 19:13:07
Diese Mod wird sicherlich gut werden: http://www.blackmesasource.com/

JaniC
2006-12-19, 06:32:15
Finally, der Remake! Das wird jawohl der Oberburner, hoffentlich wird das jemals fertig!

Saw
2007-03-14, 19:41:50
http://www.krawall.de/web/Half-Life_2_Mammouth_Party/gameinfo/s,,Kc884872c05f9e226d1a3168a3f87600e

Ich habe eine Mod gefunden der etwas anderen Art. Ich habe sie selber noch nicht angetestet, sieht aber spassig aus. :D

Nexxus1980
2007-03-15, 10:35:53
Angesichts der Fülle an Mods für HL2 wundert es mich total das es noch keine WW2 Mod dafür gibt.... oder täusch ich mich da. Jedenfalls hab ich auf den einschlägigen Seiten nix gefunden.

Grey
2007-03-15, 10:40:38
Angesichts der Fülle an Mods für HL2 wundert es mich total das es noch keine WW2 Mod dafür gibt.... oder täusch ich mich da. Jedenfalls hab ich auf den einschlägigen Seiten nix gefunden.

Gibt schon einige z.B. Resistance and Liberation (http://www.resistanceandliberation.com/)

Die Mod könnte schon mit Call of Duty 2 mithalten von den Bildern her ...

http://www.resistanceandliberation.com/plugins/p17_image_gallery/images/130.jpg

Nexxus1980
2007-03-16, 13:56:56
Wow, nicht schlecht. Weiss jemand wann dieser Mod released wird?


Den hier hab ich gestern ausprobiert. Teils wirklich morbide Psycho Atmosphäre:

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=349

Guest83
2007-03-16, 15:30:16
Angesichts der Fülle an Mods für HL2 wundert es mich total das es noch keine WW2 Mod dafür gibt.... oder täusch ich mich da. Jedenfalls hab ich auf den einschlägigen Seiten nix gefunden.
In Flanders Fields (http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=327) (Zwar WW1 aber immerhin WW. ;-))
Resistance & Liberation (http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=94) (WW2-Mod)
Source: Pacific Theatre (http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=326) (Pazifik-WW2-Mod)
Shores of Glory (http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=346) (Ähnlich wie die Mod darüber, das Mod-Team hat sich gespalten.)

Aber da es ohnehin schon DoD:S gibt, sind WW2-Mods für die Source-Engine nicht so stark vertreten.

BibleMan
2007-04-11, 09:40:41
gibt doch auch day of defeat. nur wieso kostet der mod was? früher bei hl1 war der umsonst?

Grey
2007-04-11, 09:45:57
Die Mod.
Und eben, es ist jetzt n Retail Spiel (DoD wurde zu HL Zeiten schon eins, genau wie CS).

Wieso wohl? Weils kommerziell Erfolgreich ist.

Klingone mit Klampfe
2007-04-11, 09:54:38
HL2-Mods finde ich bislang eher enttäuschend:

"Minerva Metastasis" ist kein Mod, sondern leidiglich ein paar Maps, die mal irgendwer als Mod bezeichnet hat, zudem sind sie ziemlich esoterisch angehaucht.
Die meisten Multiplayer-Mods haben keine aktiven Server und/oder Spieler.
Einige potenzielle Kracher kommen erst noch (Black Mesa (http://www.blackmesasource.com/), Return to Mana (http://www.returntomana.org/indexde.php)).

Einen Tipp habe ich dennoch: http://www.eclipsegame.com/ (kreativ, aber sehr kurz)

Klingone mit Klampfe
2007-04-20, 16:31:43
So, die "Return To Mana"-Mod ist leider offiziell tot: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5108

Ich habe folgende Theorie: Je besser die Grafik-Engine ist, desto weniger Mods werden (zu Ende) entwickelt, weil es einfach zu anspruchsvoll und zeitraubend ist.

BibleMan
2007-04-20, 17:02:13
Je besser die Grafik-Engine ist, desto weniger Mods werden (zu Ende) entwickelt, weil es einfach zu anspruchsvoll und zeitraubend ist.

sieht wohl so aus. mensch bei hl gab es damals zig mods die geil waren und nu! sehr schwach, wenn es eine gute mod ist dann kaufe!

Guest83
2007-04-20, 18:16:13
Es gibt auch für Half-Life 2 viele gute Mods, nur hat sich auch der Anspruch der Spieler geändert. Früher gabs simple Levels mit Standard-Half-Life 1-Texturen und Standard-Gegnern und alle waren zufrieden, wenn man heute keine eigenen Models, Texturen und völlig neue Level-Settings schafft, ist die Mod bei vielen unten durch.