PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick und externer DVD-Brenner funktionieren nicht (mehr) unter windows me

Redy
2006-11-13, 16:42:20
Hi Leute!

Also ne Bekannte von mir hat zuhause noch nen Uraltpc mit Windows Me drauf stehen.
Allerdings tritt folgendes Problem auf. Wenn sie einen USB-Stick / MP3-Player oder nen externen DVD-Brenner anschließt werden diese nicht im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger bzw weiteres Laufwerk angezeigt. Das ging aber angeblich früher mal.
Die treiber sind aber wohl installiert und zumindest der DVD-Brenner wird auch im Gerätemanager erkannt und angeziegt, beim usb-stick weis ich das nicht genau, aber ich glaube da siehts genau so aus.

Da meine Windows 9x zeiten doch schon länger vorbei sind, weis ich da nicht so recht weiter, warum das nicht mehr geht und deswegen frage ich euch, warum das nicht geht?

Hoffentlich kann mir jemand nen Tipp geben, sie verzweifelt da nämlich so langsam ;).

greeny
2006-11-13, 17:21:04
hm, nutz me auch schon ne weile nicht mehr... tauchen die sachen generell nicht auf, oder nur wenn sie was im laufenden betrieb anschließt? (sowas kann me, soweit ich weiß, nämlich nicht)
ansonsten fällt mir grad auch nur ein, den usb-treiber mal neu zu installieren... evtl mal die usb-sachen ausm gerätemanager entfernen... müssten dann bei nem neustart ja neu erkannt/eingerichtet werden...

Redy
2006-11-13, 18:40:07
Die tauchen glaube ich generell nicht auf.
Ich werde es aber nochmal ausprobieren, wenn ich wieder da bin, aber während des laufenden betriebes geht es definitiv nicht.

Angeblich ging es mal, dass USB-Sicks als wechseldatenträger angezeigt werden, aber seid nen paar monaten wohl nicht mehr.

Den DVD-Brenner hat sie gestern das erste mal angeschlossen und den Treiber wurde wohl auch automatisch instaliert, aber er wird nur im Gerätemanager angezeigt und diese "hardware sicher entfernen" progrämmchen zeigt den auch an.

Redy
2006-11-13, 23:36:27
Probelm gelöst, soweit ich gehört habe.

Lag wohl irgendwie am explorer. Mit Total Commander kann man wieder auf die anderen Laufwerke zugreifen.