PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Einen Beamer mit folgenden Eigenschaften


afk|freeZa|aw
2006-11-13, 20:51:41
Moin,ich such nen Beamer für den Hausgebrauch.

Genutzt werden soll das Teil ausschliesslich zum DVD gucken.
TV schaue ich nicht.

Was ich brauche:
1*Beamer :ugly:

Was der braucht:
-Auflösung ab 800*600
-DVI (wenn es geht)ansonsten was,das an meine ViVo passt.
-HD (weiss ich nicht,denke eher nicht.) Ich mein,man ja kann ja sicherlich HD Videos abspielen oder? :rolleyes:
-Sollte nicht so laut wie ein Hubschrauber sein
-Deckenmontage nicht von Nöten
-Lampen sollten nicht teurer sein als das Gerät selbst :ugly:
-Muss nur im dunklem kräftige Farben präsentieren

Nochwas: Unterschied DLP-LCD?

Falls mir noch was einfällt editier ich.


Preis sollte max. 500 € sein (Hoffe doch,das ist realitisch für einen DVD-Only Beamer)

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

afk|freeZa|aw
2006-11-14, 19:30:33
*push*

goauhl
2006-11-15, 23:08:53
suche auch so einen, aber leider gehts erst ab 489,90 euro los und die dinger sind meistens nicht berauchend.

#1 TEST Fazit: 530€
Wer ein schwaches Bild akzeptiert und die volle Power von DVD-Filmen nicht ausspielen will, kauft mit dem NEC ein günstiges, leises und lichtstarkes Einsteigermodell mit einer
http://geizhals.at/deutschland/a197869.html
SVGA (800x600)

#2 TEST Fazit: 580€
Guter Projektor mit guter Farb- und Kontrastwiedergabe auch bei Tageslicht,
weitem Zoombereich, aber deutlich zu laut.
http://geizhals.at/deutschland/a189597.html
SVGA (800x600)

#3 TEST Fazit: 490€
Die Stärken des Hitachi sind eindeutig Präsentation und Tageslichtprojektion. Für das Heimkino ist er nur bedingt zu empfehlen.
Daher für die meisten Privatanwender ist der Performa CP-RS55 eine alltagstaugliche Präsentationshilfe.
http://geizhals.at/deutschland/a130181.html
SVGA (800x600)

#3 TEST Fazit: 675€
Auch der Sanyo liefert einen annehmbaren Kompromiss zwischen Präsentation und Heimkino. Der Ideale Begleiter für das Vierltelfinale Portugal gegen Brasilien.
http://geizhals.at/deutschland/a164402.html
XGA (1024x768)

lemonsoda
2006-11-16, 10:30:52
-Auflösung ab 800*600

... schlechte Idee! Entweder du projezierst ein sehr kleines Bild -> dann kannst du dir auch für 600 Euro einen 32" LCD-TV mit besserer Auflösung und ohne Folgekosten holen. Oder du hast bei großem Bild ein Karo-Muster an der Leinwand.

Ich habe den Vor-Vorgänger von diesem Kameraden hier:

http://geizhals.at/deutschland/a163975.html

mit gleicher Auflösung. Mit sowas bekommst du halbwegs "Kinofeeling". Sehr weit drunter würde ich es jedenfalls nicht machen.

Kosh
2006-11-16, 13:46:00
Sanyo Z3.
Ist etwas über 2 Jahre alt (kommt gerade der Z5 raus) und wird über deinen Budget liegen,jedoch wird er wohl auch dreimal besser sein als die ganzen 500 Euro Beamer.

Könnte sein,das man für 850-900 Euro den Z3 bekommt. Wie gesagt,deutlich mehr,aber würdest was richtig gutes kaufen (1280*720er Auflösung,16:9,sehr leise) statt Billigkram.

Ob man für 500 Euro glücklich wird mit einem beamer wage ich zu bezweifeln. Klar, wenn man anspruchslos ohne Ende ist,dann ja.

Leg noch paar Euros drauf und hole dir was richtig gutes,was vom P/L her 10 mal besser ist als der 500 Euro Beamer.

Ich wollte damals auch nur max 800 Euro ausgeben, nachdem ich mich informiert habe wurden es dann 1800 Euro :D.

Übrigens auch der Z3,aber eben für 2 Jahren.

Edit:Gerade mal nachgeschaut bei Geizhals, der Sanyo Z3 ist recht teuer weil er kaum noch zu haben ist. Also dann den Z4 für 999 Euro.
Ist noch besser als der Z3.
Wäre also doppelt so viel wie geplant.Da wirst du wohl erstmal schlucken,aber ich kann dir nur raten das Geld zu empfehlen.

Bei www.areadvd.de kannst du dich auch mal informieren.Unter anderem ist das im Projektorforum einen Thread,wo Leinwand im Eigenbau beschrieben wird (Rahmenleinwand,wenn Platz vorhanden das beste),dort kannst du dir für ca 135 Euro eine Leinwand selber basteln die qualitativ absolut erstklassig ist.Zusammenbau ist auch für handwerklich unbegabte gut machbar.
So bekommst du für wenig Geld eine 270*170cm Leinwand.

Das ist echtes Heimkino. Qualitativ sogar (guten DVD Player auch nötig,zB Panasonic S97,dürfte 150 Euro kosten)vielen richtigen kinos überlegen (traurig aber wahr)

goauhl
2006-11-18, 21:58:29
könnt ihr lesen?
"Preis sollte max. 500 € sein (Hoffe doch,das ist realitisch für einen DVD-Only Beamer)"

Zudem reicht die auflösung vollkommen, sofern er nicht direkt davor sitzt.
Ausserdem kann eine dvd garnicht höher wie 7...x... also was würden den mehr bringen...

PatkIllA
2006-11-18, 22:06:26
Der Mehrwert, den man bei teuren Beamern bekommt ist es aber mehr als wert.
Wer wegen 50€ rumknapsen muss, für den ist ein Beamer der Lampenkosten wegen eh nichts.
800x600 reicht übrigens nicht für eine anamorphe PAL DVD und bei LCDs mit der Auflösung gibt es eine mehr als deutlich rasterung durch das Fliegengitter. Die billigen DLPs sind laut und haben einen derben Regenbogeneffekt.

Kosh
2006-11-19, 12:59:11
könnt ihr lesen?
"Preis sollte max. 500 € sein (Hoffe doch,das ist realitisch für einen DVD-Only Beamer)"

Zudem reicht die auflösung vollkommen, sofern er nicht direkt davor sitzt.
Ausserdem kann eine dvd garnicht höher wie 7...x... also was würden den mehr bringen...

Und? Warum sollte ich jemand einen 5000 Euro teuren 26 PS Trabi empfehlen,wenn er für 10t Euro einen neuen Audi A3 mit 140 PS bekommen würde?

Der Trabi kostet zwar nur halb so viel,aber leider ist er nunmal 10 mal schlechter und man wäre IMMER besser beraten,eben das doppelte auszugeben.

Beamer und Heimkino ist nunmal kein billiges Hobby und man kauft einmal was richtiges.
1000 Euro für einen Qualitativ Klasse Beamer sind schon saubillig.