PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum RAM-Kauf


Gast
2006-11-13, 20:59:30
Hallo,

ich will mir einen neuen Riegel RAM kaufen.
Momentan habe ich diesen 1Gb OCZ Performance.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1259801/preis_1024MB+1GB+OCZ+Performance+Series+DDR-RAM
Nun habe ich gesehen, dass der inzwischen 133€ kostet. Die bessere Version, die Platinum Edition kostet allerdings nur 104€. Als ich den gekauft habe, war das andersherum, keine Ahnung, warum der jetzt soviel günstiger ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendwelche Nachteile gibt, wenn ich den Platinum-RAM dazukaufe, bis auf die Tatsache, dass er mit den schlechteren Timings läuft. Es wäre ja dumm, den anderen zu kaufen, oder?
Würde es sich eventuell sogar lohnen, meinen RAM zu verkaufen (3/4 Jahr alt), um dann gleich zwei Riegel des Platinum-RAMS zu kaufen?
Vielen Dank!
mfg,
Coolshot

Nvidia5
2006-11-13, 21:07:28
Kauf dir einfach die Platinium. Mehr als 120€ für DDRI 1gb würde sich nichtmehr lohnen

Zafi
2006-11-14, 03:57:35
Die Frage erübrigt sich wohl, denn beide Module sind nicht mehr erhältlich. (es sollte einen schon stutzig machen, wenn es nur einen Shop gibt, der die anbietet und dieser Shop sie dann auf "Artikel nicht lieferbar" listet.)