PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Waschmaschine - wer?


noid
2006-11-13, 21:27:22
Nachdem es ja sowas wie ne Altgeräteentsorgung gibt, wer macht das?
Der alte Händler? der Neue? Muss ich Kosten tragen, oder werden
die auf jemand anders abgewälzt?

rotkäppchen
2006-11-13, 21:35:53
da gibts doch in der abfallfibel oder wie sich das schimpft immer so sperrmüll und elektroschrott karten glaube die gibts auch beim rathaus oder so,... da kann man so eine abholung beantragen und ich glaube einmal im jahr ist kostenlos.
da lohnt es dann meist wenn man mehrere leute hat, die was an sperrmüll bzw. elektroschrott los werden wollen.
und ansonsten beim händler nachfragen, denke mal das einige da auch so nen "mülldienst" haben, der zu denen hinkommt. aber denke mal nicht, dass es dann ganz kostenlos ist.

Crack
2006-11-13, 22:07:48
müssen die geschäfte altgeräte nicht inzwischen zurücknehmen?

TheNeo1980
2006-11-13, 22:17:03
bei uns stellen wir das einfach auf die str und irgendwann holt es einer ab :) zumindest bei waschmaschinen und so is das hier gang und gebe...die stehn dann ne zeit (ne woche meist) und dann stehen sie nicht mehr da :)

roadfragger
2006-11-13, 22:21:52
müssen die geschäfte altgeräte nicht inzwischen zurücknehmen?

Mensch Leutchen, googeln ist doch gar nicht so schwer. ;)

http://www.bmu.de/abfallwirtschaft/downloads/doc/5582.php

Die Geräte können nun kostenlos bei den kommunalen Sammelstellen zurückgegeben werden. Was wir natürlich alle im Kollektiv über den Kaufpreis indirekt bezahlen.

Monkey
2006-11-13, 22:31:09
bei uns fahren öfter die schrottsammler rum, habe mal einen angehalten und schwupps hatte er das teil auf der ladefläche liegen

noid
2006-11-13, 23:14:19
Mensch Leutchen, googeln ist doch gar nicht so schwer. ;)

http://www.bmu.de/abfallwirtschaft/downloads/doc/5582.php

Die Geräte können nun kostenlos bei den kommunalen Sammelstellen zurückgegeben werden. Was wir natürlich alle im Kollektiv über den Kaufpreis indirekt bezahlen.

Also ist die Altgerätemitnahme nur Service?
(ne Waschmaschine seh ich nicht ein ins Auto zu hiefen...X-()

Tomi
2006-11-14, 08:06:16
Nur ne Frage...Du willst nur entsorgen? Weil bei Neukauf wird im Regelfall die alte Mühle gleich mitgenommen, manchmal auch umsonst.

noid
2006-11-14, 16:30:37
Nur ne Frage...Du willst nur entsorgen? Weil bei Neukauf wird im Regelfall die alte Mühle gleich mitgenommen, manchmal auch umsonst.

Eigentlich wollte ich Neukauf machen. Aber bei den meisten SHops wird dieser Service wohl nicht angeboten.

Tomi
2006-11-14, 18:53:45
Willst Du online kaufen? Da geht das dann vermutlich nicht. Ist ja nur eine Spedition die das bringt, sowas wie DHL. Die nehmen keinen Schrott mit ;). Aber Fachhändler oder Elektronikmärkte vor Ort entsorgen eigentlich das Altgerät, allerdings nicht immer kostenlos.

noid
2006-11-14, 20:03:58
naja, ich finde keine Shop der CC nimmt, plus Altgeräteentsorung.
CC, Entsorgung und Verbringung (da ich nicht zum schleppen da bin) bräuchte ich alles.

Kenny1702
2006-11-14, 22:07:59
Also bei uns holt die Stadt Elektrogeräte kostenlos ab.
Ansonsten frag Schrotthändler. Viele holen wohl große Geräte wie Waschmaschinen gerne kostenlos ab.

Tomi
2006-11-15, 08:10:57
Stimmt..durch die neue Verordnung zu Elektrogeräten werden die abgeholt. Hab mal nachgeschaut...meine Stadt macht das auch...kostenlos. Solltest Du, "Noid", auch mal bei deiner Stadtentsorgung schauen. Müsste eigentlich genau so funktionieren, da es ein landesweites Gesetz ist. Einziges Problem ist nur, dass man den Krempel bis vor die Türe bringen muss. Ich wohn 4. OG ohne Fahrstuhl...ne WaMa ist da schon ne kleine Übung ;).