PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geil Condemned:Criminal Origins doch ist.


Si|encer
2006-11-13, 22:42:43
Habe just gerade mal wieder Condemned durch gespielt, und muss sagen. Das ist das geilste und krankste Spiel was ich je gespielt habe.

Selten habe ich mich bei so einem Spiel so oft erschrocken. Da können alle Dooms 3 dieser Welt getrost einpacken. Was bei Condemned an beklemmender Atmossphäre aufkommt, da ist Doom3 und Konsorten ein Kindergarten gegen.

System Shock 2 fand ich damals schon echt genial, aber Condemned muss ich sagen überbietet das noch bei weitem.
Das Spiel ist von vorne bis hinten einfach so geil durchdacht, das alles zusammen paßt. Sei es die absolut geile Grafik, die in diesem Style bisher einmalig ist. Sei es der geniale Soundtrack, der absolut Filmreif ist, oder sei es der geniale Levelaufbau.

Ich kann kaum ein schräges Haar an Condemned finden, es ist einfach überirdisch gut, obwohl es ja schon paar Monate aufn Zahn hat. Ich kann jedem nur empfehlen Condemned zu spielen. Es gibt imho kein Spiel, was auch an Brutalität so konsequent sein Weg geht, und dabei auch noch ernst bleibt!

Ich danke SEGA, das sie sich getraut haben, ein so krankes Spiel zu veröffentlichen. Das hätte sich nicht jede Firma getraut.

Ich bin wirklich auf Teil 2 gespannt (wenn es denn kommt), denn die Story schreit geradezu nach einem zweiten Teil.

Weiß jemand, wie kommerziell erfolgreich Condemned war ?


Silencer (Condemned-Fanboy) :biggrin:

Gast
2006-11-13, 23:07:06
SEGA war nu Puplisher!

Condemned war genial, da hast du rech :)

MarcWessels
2006-11-13, 23:32:30
Am Erschreckendsten fand ich

die Verfolgungsszene in s/W - man selbst und der vermeintliche Oberfuzzi mit'm Schürhaken bewaffnet.

Hab' aber ehrlich gesagt das Ende nicht wirklich kapiert... :confused:

Kosh
2006-11-13, 23:39:50
Das Spiel gibt es nicht in Deutscher Sprache,oder?
Deutsche Untertitel wenigstens?

Bitte keine Diskussion wie toll solche Spiele in Englisch doch sind, für mich sind Spiele in nicht Muttersprache Atmosphärenkiller.

squirrel
2006-11-14, 00:17:15
deutsche untertitel - ja
deutsche sprachausgabe - nein

Passenger82
2006-11-14, 00:23:32
<----- Condemned-Fanboy :D

Beste Szene:

Ich sag nur Spint !:eek:

trollkopf
2006-11-14, 00:26:42
goty!

Watson007
2006-11-14, 00:45:52
mir ist das spiel zu eigenartig gewesen, der stil gefiel mir nicht.

Delmond
2006-11-14, 12:49:53
<----- Condemned-Fanboy :D

Beste Szene:

Ich sag nur Spint !:eek:

Da hatte es mich auch richtig erwischt. Für mich mit Abstand die übelste Szene, wobei man es sich vorher eigentlich hätte denken können. Noch eine Nahaufnahme? Aber ich hatte eben doch schon stark rangezoomt?! Bevor man dann aber weiterdenken konnte, war der Herzkapser schon da. ;)
Bei Condemned fand ich leider nur das Ende etwas unschlüssig und unlogisch. Da wirkte es auf mich als hätten die Entwickler zu viel in die Story bringen wollen, und am Ende fehlte ihnen irgendwie die Zeit, weswegen viele Aspekte überhaupt nicht erläutert wurden und ungeklärt blieben.

Bob the Builder
2006-11-14, 12:56:39
die geilste szene war doch wohl als....
... man am schluß in der apfelplantage in der hand vom killer x ist und der einem den finger abschneidet und oben sitzt der oberbösewicht und sieht zu.das war echt gruselig


*condemned fangirl bin* :D
gruß lorelei
edit:rächtschreibfähler ausgebessert

Tidus
2006-11-14, 13:03:07
Condemned ist einfach nur genial :D

Auch wenn ich immer nach spätestens einer stunde ausmachen musste, weil mein puls zu weit oben war :biggrin:

Delmond
2006-11-14, 13:19:36
Jop, mehr als zwei Stunden habe ich auch nie am Stück gespielt. Ist wohl der Gesundheit auch dienlicher so. ;)

Vertigo
2006-11-14, 13:25:50
Wo kann man das Spiel denn aktuell günstig kaufen?

defleppard78
2006-11-14, 13:50:39
Wo kann man das Spiel denn aktuell günstig kaufen?

Hier für 11,99 € inkl. Lieferung.

Habe es auch von Play.com bestellt.

http://www.play.com/Games/PC/CART/3-/1134636/-/Product.html?cur=258

Vertigo
2006-11-14, 13:52:02
Hier für 11,99 € inkl. Lieferung.

Habe es auch von Play.com bestellt.

http://www.play.com/Games/PC/CART/3-/1134636/-/Product.html?cur=258
Dankeschön. :up:

Da kann man ja wirklich nix falsch machen. =)

Gast
2006-11-14, 14:01:41
Nicht viel Sinn machte auch die Entscheidung, die man am Ende treffen musste, da sie Spielerisch nichts verändert hat. Aber die Aktion war auf jeden Fall gut gemacht, weil sehr überraschend..."ääh was? 5 Sekunden?", und schon vorbei. ;P

Geiles Game, gibs nix.


Ano

UlcerousVomitus
2006-11-14, 15:05:21
Wahrlich ein Highlight, ich wär unten mit Teil 2 oder nem Add-On!

Gast
2006-11-14, 15:18:00
Jop, mehr als zwei Stunden habe ich auch nie am Stück gespielt. Ist wohl der Gesundheit auch dienlicher so. ;)

Bei der Spiellänge musstest du dann das Spiel nur maximal dreimal starten, denn mehr als 5 Stunden Spielzeit hatte das Teil ja nicht, obwohl ja schon alle möglichen künstlichen Verzögerungen eingebaut wurden (langsames Laufen, der Zwang zu einer bestimmten Waffe zum Türöffnen...).

Ja Condemned war ganz nett, aber ich fand The Suffering wesentlich beklemmender ...

Gast
2006-11-14, 15:54:34
Bei der Spiellänge musstest du dann das Spiel nur maximal dreimal starten, denn mehr als 5 Stunden Spielzeit hatte das Teil ja nicht, obwohl ja schon alle möglichen künstlichen Verzögerungen eingebaut wurden (langsames Laufen, der Zwang zu einer bestimmten Waffe zum Türöffnen...).

Ja Condemned war ganz nett, aber ich fand The Suffering wesentlich beklemmender ...

5 Stunden halte ich für ein Gerücht, da muss man ja cheaten oder ähnliches.


Ano

Tidus
2006-11-14, 15:56:07
5 Stunden halte ich für ein Gerücht, da muss man ja cheaten oder ähnliches.


Ano

Seh ich auch so... habe deutlich länger gebraucht.

Man sollte auch nicht auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad anfangen.

Habe auf mittlerem angefangen und musste einiges öfter probieren

Delmond
2006-11-14, 16:31:51
Also fünf Stunden habe ich nicht gebraucht. Dürften bei mir wirklich eher um die zehn gewesen sein (Schwierigkeit mittel). Und dabei habe ich nichtmal jeden toten Vogel und jedes Metallstück gesucht, sondern bin relativ zielstrebig vorangekommen. Es gab auch lediglich eine Stelle, wo ich etwas länger hing. Das war in der Schule, wo man im Schwimmbad von rund einem Dutzend Viechern in kurzer Zeit angegriffen und eingekreist wurde. Nachdem ich allerdings die MP gefunden hatte - wie soll man ahnen, dass einer von den Leichen sowas bei sich trägt? - war das auch schnell gegessen.

Was war eigentlich eure Lieblingsschlagwaffe? Mir persönlich lag am besten die Feueraxt. Ein brachiales Instrument, dass insbesondere auf Kopfhöhe oftmals keinen zweiten Schlag nötig machte. In Verbindung mit dem Schocker echt die idale Kombination.

Karümel
2006-11-14, 16:59:33
Condemned ist wirklich eine klare Empfehlung, die Atmo ist wirklich der Hammer, und so krak ist es außerdem noch ;)

MarcWessels
2006-11-14, 17:05:41
Ich hab' 14 Stunden gebraucht. :)

Gast
2006-11-14, 18:16:39
Ja, Condemned ist schon ein sehr feines Spiel. Hab es damals vor knapp einem Jahr auf der Xbox2 durchgespielt und habe deutlich mehr als 5 Stunden gebraucht. Schätze mal das doppelte, wenn nicht sogar mehr.

Lohnt sich auf jeden Fall das Spiel. Da man es mittlerweile wohl für 12€ bekommt, sollte jeder, der es noch nicht hat, zugreifen.

defleppard78
2006-11-21, 13:55:03
Für mich mit Abstand die übelste Szene, wobei man es sich vorher eigentlich hätte denken können. Noch eine Nahaufnahme? Aber ich hatte eben doch schon stark rangezoomt?! Bevor man dann aber weiterdenken konnte, war der Herzkapser schon da. ;)

Meinst du damit die stelle an der man ein Foto von der Zeichnung des Zuges machen musste und dann nochmal an den roten Kreis heranzoomen sollte? Da passierte glaube ich nichts wenn ich mich richtig erinnere, eventuell eine Zwischensequenz.

Oder bin ich ganz wo anders?

Delmond
2006-11-21, 18:22:37
Oder bin ich ganz wo anders?
Anscheinend. ;)
Mein - von dir zitiertes - Posting bezog sich auf den Beitrag von Passenger82. Darin wurde eine Szene aus Chapter 8 angesprochen, nämlich [Vorsicht, fieser Spoiler!]
als man die vermeintliche Leiche des Lehrers im Spint findet. Als man ein zweites Bild von dem Körper machen soll und nahe heranzoomt wird man von ihm plötzlich gepackt.