PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia the way it's meant to be played.... der krieg beginnt!!!

Kampf Ameise
2002-09-20, 19:51:11
Final Fantasy XI - Powered by nVidia
FR 20.09.02 - 10:12

Während japanische PS2-Besitzer schon seit einiger Zeit Abenteuer in Final Fantasy XI bestreiten, müssen sich PC-Fans noch ein wenig gedulden. Grafisch erwartet uns dabei wohl ein ganz besonderer Leckerbissen...

... denn wie Square nun bekannt gegeben hat, arbeitet man in der Entwicklung der PC-Version von Final Fantasy XI eng mit nVidia zusammen.

Das heiß ersehnte Online-RPG wird nämlich konkret auf den GeForce 4 Ti-Chip zugeschnitten sein und mit dessen Hilfe das Spiel grafisch ordentlich aufbohren. Bestimmte Effekte werden wohl nur mit diesem Chip dargestellt, was für Besitzer anderer Grafikkarten natürlich recht schade ist. Dennoch ist allgemein mit einer gegenüber der Konsolenversion optisch deutlich besseren Version zu rechnen.

also erst ut2003 dann di(e nolf2.demo und somit auch die vollerverison und jetzt auch noch final fantasy!!!

nvidia scheint gemerkt zuhaben das sie nicht mehr viel (bzw. überhaupt nichts mehr) ati entgegenzusetzen haben und somit "kaufen" sie die ganzen spielehersteller und sagen denen das das spiel auf ihre grakas ausgerichtet ist, wird

also kauft alle ati und lasst scheiss nvidia untergehen (ich sehe parallelen zur usa (united shit association, die wollen auch die weltherrschaft, bekommen sie aber nicht hehe)

jetzt muss ati auch spielehersteller "kaufen" :(

Ficus
2002-09-20, 20:09:59
Qualität setzt sich über kurz oder lang immer durch...

Wenn ATI gute Grakas mit nem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis aufn Mark schmeisst, werden sich die Spielentwickler in Zukunft vor solchen Sperenzien hüten...wer will schon auf 40% potentieller Käufer verzichten.

Lass uns mal 2 Jahre warten :bäh:

Kampf Ameise
2002-09-20, 20:38:25
FÜR DSL USER:
Bilder á 250 Kb

mit ->>> ATI <<<- N-Patch und Tesallation-(2), (oder wie schreibt man das ?)

http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00000.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00002.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00003.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00004.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00005.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00006.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00007.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00008.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00009.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00010.jpg
http://home.t-online.de/home/schilon-versand/Shot00011.jpg

mal schauen ob die bilder funktionieren :D

von solchen ut-2003 models können nvidia user nur träumen, falls die bilder funktionieren :D

im moment funktionieren die bilder noch nicht, der t-online server braucht irgendwie immer ein bisschen bis er die bilder anzeigt, aber wenn ich per ftp proggi nachschaue sind sie drauf

ah jetzt gehen sie !

also ihr nvidiots hoert auf eure firme zu unterstützen , widerstand ist zwecklos

PS: die bilder werden ohne nennenswerten geschwindigkeitsverlust gerendert bei ati 8500 und höher!!!

ausser man macht bei tessalation mehr als 2, dann wirds langsam ruckelig bei 5 gegenern aber bei bereits 2 sieht alles was rund sein soll PERFEKT rund aus!

Quasar
2002-09-20, 21:56:18
Originally posted by Kampf Ameise
PS: die bilder werden ohne nennenswerten geschwindigkeitsverlust gerendert bei ati 8500 und höher!!!

Sicher? Gerade das "und höher" kann ich momentan ehrlich gesagt kaum glauben, da die aktuellen Treiber für R9000 und R9700 die n-Patch Tesselation nur in Software, also via CPU unterstützen.....

Aber hey! Kauft alle ATi.....(und lasst die nVidiots mit ihren GeForce's in Ruhe daddeln, während ihr für jedes Game 'nen anderen Treiber installiert).

sCu`
2002-09-20, 22:17:42
Originally posted by Quasar
Aber hey! Kauft alle ATi.....(und lasst die nVidiots mit ihren GeForce's in Ruhe daddeln, während ihr für jedes Game 'nen anderen Treiber installiert).

genau das,ist das problem...würden vernünftige spielehersteller mal die spiele auf beide grakas(treiber) optimieren(wenigstens mal testen ob die spiele mit ati grakas ohne texturfehler läuft;das sollte doch zu schaffen sein...) müsste man auch nicht so oft den treiber wechseln..ausserdem,fast jedes spiel läuft im moment ohne grafikfehler ,dass bei nvidia usern auch geht...

Radeonator
2002-09-20, 22:49:59
Originally posted by Ficus
Qualität setzt sich über kurz oder lang immer durch...

Wenn ATI gute Grakas mit nem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis aufn Mark schmeisst, werden sich die Spielentwickler in Zukunft vor solchen Sperenzien hüten...wer will schon auf 40% potentieller Käufer verzichten.

Lass uns mal 2 Jahre warten

Genau Tausend Fliegen können nicht irren, Scheisse ist geil... :bonk:
Die ATi ist(war auch immer) schon jetzt günstiger als es die GF Reihe bei erscheinen jemals war(en).Zu den Treibern: Warum bringt NieWieda wohl einen Det nach dem anderen, weil alles ganz und gar supi stabil und perfekt läuft stimmts...;)

Aber hey!Denk mal nach bevor du schreibst...(und schreib net so nen Müll der voll und ganz an der derzeitigen Situation vorbei geht ;) )

Schade für euch, aber die Radeon9700 schlägt die NV Karten in allen bereichen und da kann auch armseliges geflame nix dran ändern...aber hey! keine Angst, irgendwann kommt ja die NV30...ja, irgendwann;)

GUNDAM
2002-09-20, 22:55:21
Zur Zeit mag die Radeon 9700 ja schneller sein als die G4 Ti4600 aber sobald die ersten Karten mit dem NV35 erschienen sind wird sich das Blatt wieder wenden:D

Lightning
2002-09-20, 23:00:58
Originally posted by Luke Skywalker
Zur Zeit mag die Radeon 9700 ja schneller sein als die G4 Ti4600 aber sobald die ersten Karten mit dem NV35 erschienen sind wird sich das Blatt wieder wenden:D

Ja, und sobald der R400 rauskommt wird sichs wieder ändern, und dann der NV40, usw...
Aber: Wen interessiert, was in nicht absehbarer Zeit passieren wird?

GUNDAM
2002-09-20, 23:04:50
Dieser Grafikkarten Krieg wird sich bestimmt noch in alle Ewigkeit hinziehen. So wie bei AMD und Intel:D

Quasar
2002-09-20, 23:20:34
Originally posted by Radeonator
Aber hey!Denk mal nach bevor du schreibst...(und schreib net so nen Müll der voll und ganz an der derzeitigen Situation vorbei geht ;) )

Schade für euch, aber die Radeon9700 schlägt die NV Karten in allen bereichen und da kann auch armseliges geflame nix dran ändern...aber hey! keine Angst, irgendwann kommt ja die NV30...ja, irgendwann;)

Aber hey! Willst du mich etwa kopieren? Aber ho! Immer langsam mit den jungen Pferden....

Ich denk mal drüber nach.....hm. Gleiches Ergebnis, ich schreibe nochmal den "Müll", der an der derzeitigen Situation erprobt ist:

1)
n-Patches werden leider immer noch in Software ausgeführt....und das so schnell, dass sogar die Darstellung zweier Quake2 (!) Models die CPU überfordert....
-> Jetzt denkst du mal drüber nach, ok?

2)
Kaum gab's die R9700 samt zugehörigen Catalysts, wurde die Pressemitteilung geändert. Laut ATi sind die C. nun nicht mehr "the industries most stable driverset", nachzulesen auf Rivastation.de

3)
Wenn alles so wunderbar läuft, wie du behauptest, wieso schiebt Ati dann eine Treiberversion nach der anderen raus? Und warum sind in einigen davon auf einmal Features deaktiviert, die beworben werden? (z.B. GAR KEIN TruForm in den 7.74-Catalysts..)

4)
Schau dir mal die Screenshots an, die's hier im Forum gibt....16xAF? Ja, bei ca. 5% des Bildes. Klar, überall sonst sieht man das ja auch nicht.

5)
Wieso kann ich mit der R9700 meine guten alten Games nicht mit der wunderschönen Kantenglättung geniessen, weil ATi es nicht hinbekommt, FSAA auch in 16Bit funzen zu lassen?

6)
Wie kommt es, dass einige R9700 Probleme mit der Darstellung von hohen Auflösungen haben und ein wellenartiges Wabern auf den Bildschirm zaubern? Nein, keine Billighersteller, sondern BBA!

7)
Was ist mit der netten Inkompatibilität einer Chiprevision zum AGPx8-Modus?

8)
Hier im Forum hab ich ein paar Screenshots gepostet, die interessante Bildeffekte auf der R9700 mit neuesten Treibern zeigen, aber ATi Treiber sind ja perfekt, oder?

9)
Warum bricht die R9700 in der Füllratenleistung bei trilinearer Filertung so gnadenlos ein, wie man es beim GF4 nur von AF kennt??

[edit2
10)
Warum stürzt die Radeon9700 jedesmal nach wenigen Sekunden ab, wenn man bei 1600x1200x32 mit 6xFSAA und 16xAF bei aktiviertem TruForm ein Ut2003-Match starten will? Komischerweise jedoch erst, nachdem der FreeFlight-Modus beendet und das eigentliche Match gestartet wurde??
[/edit2]

Alles in allem kann ich mich dir nur anschliessen:
schreib net so nen Müll der voll und ganz an der derzeitigen Situation vorbei geht

Ja, ich hab den Smilie gesehen, aber wenn du etwas nicht so meinst, dann schreib's halt nicht!

Ikon
2002-09-20, 23:38:33
Leute, Leute, lasst doch das flamen. Ich finde es auch ohne Ende peinlich was NV hier abzieht, aber das ist doch kein Grund solchen Stuss zu schreiben.

AlfredENeumann
2002-09-20, 23:45:11
Originally posted by Radeonator
Zu den Treibern: Warum bringt NieWieda wohl einen Det nach dem anderen, weil alles ganz und gar supi stabil und perfekt läuft stimmts...;)

Hey, das ist wie mit Waschmittel. Neues Waschmittel wäscht immer weisser. Weist du ?

sCu`
2002-09-20, 23:47:05

Aber hey! Willst du mich etwa kopieren? Aber ho! Immer langsam mit den jungen Pferden....

Ich denk mal drüber nach.....hm. Gleiches Ergebnis, ich schreibe nochmal den "Müll", der an der derzeitigen Situation erprobt ist:

1)
n-Patches werden leider immer noch in Software ausgeführt....und das so schnell, dass sogar die Darstellung zweier Quake2 (!) Models die CPU überfordert....
-> Jetzt denkst du mal drüber nach, ok? [und noch mehr blabla ^^ ]

2)
Kaum gab's die R9700 samt zugehörigen Catalysts, wurde die Pressemitteilung geändert. Laut ATi sind die C. nun nicht mehr "the industries most stable driverset", nachzulesen auf Rivastation.de

[und noch mehr blabla ]

MEINE FRESSE..das hört sich ja an als ob nvidia perfekt wäre,oder was???

sollen wir jetzt mal ne liste über nv probs machen oder wie????????

Flamen ist ok,aber mega-flame-attacken nerven...

Quasar
2002-09-20, 23:51:01
Flame?

Hm............

Wie hab ich den bitte den Thread-Titel aufzufassen???

Und dann postet man hier in moderatem Ton etwas und wird prompt von der Seite angesch****** in einer Art und Weise, dass einem echt anders wird.

Aber hey! ;)

Ist offenbar nicht das ATi-Hilfe-Forum, sonder mittlerweile eher das ATi-Fanboy-Forum.

GN8

sCu`
2002-09-20, 23:55:27

Quasar,wenn du so etwas schreibst,ist es doch wohl klar das es mit dem geflmae anfängt...

Ikon
2002-09-20, 23:57:54
Mann, Quasar, wie bist du den heute drauf? Immer schön cool bleiben ... ausserdem: man kann auch mit mehr oder weniger moderatem Ton flamen bzw. Flames provozieren.

EDIT: der Thread wurde schon von einem verärgerten ATI-Fanboy eröffnet, also worüber wunderst du dich?

zeckensack
2002-09-20, 23:58:51
Aber hey! Kauft alle ATi.....(und lasst die nVidiots mit ihren GeForce's in Ruhe daddeln, während ihr für jedes Game 'nen anderen Treiber installiert). Gerade das, werter Quasar, war angesichts der aktuellen Begebenheit (die übrigens im dazugehörigen Readme nachzulesen ist), daß der 40.41er Deto für UT2k3 nicht brauchbar ist, etwas ... hmm naja ?-)

Ansonsten keine Einwände.

@Rest
bitte Ruhe bewahren :)

ow
2002-09-21, 00:18:46
Originally posted by zeckensack
Gerade das, werter Quasar, war angesichts der aktuellen Begebenheit (die übrigens im dazugehörigen Readme nachzulesen ist), daß der 40.41er Deto für UT2k3 nicht brauchbar ist, etwas ... hmm naja ?-)

Für die Radeon1 scheint´s nicht EINEN Treiber zu geben, der UT2003 fehlerfrei darstellt. Da hilft alles Installieren nix.
Wenn da mal ein NV Beta Treiber nicht ganz funzen soll (es soll Leute geben, die haben keine Probs mit dem 40.41 Treiber) dann ist das vergleichsweise unbedeutend.

btw. was macht denn die ATI Developer Abteilung?
Kümmerst du dich auch um die?;)

ow
2002-09-21, 00:21:40
Originally posted by Ikon
Mann, Quasar, wie bist du den heute drauf? Immer schön cool bleiben ... ausserdem: man kann auch mit mehr oder weniger moderatem Ton flamen bzw. Flames provozieren.

EDIT: der Thread wurde schon von einem verärgerten ATI-Fanboy eröffnet, also worüber wunderst du dich?

Der Thread wurde IMO auschliesslich zu Zweck des Flamens eröffnet.
Quasar hat hier nur reagiert, aber nicht provoziert oder mit dem Flamen angefangen.

Ikon
2002-09-21, 00:26:55
Originally posted by ow
Quasar hat hier nur reagiert, aber nicht provoziert oder mit dem Flamen angefangen.

1. Jo
2. Nö, der betreffende Satz wurde hier schon mehrmals gequotet (nicht dass der Rest viel besser gewesen wäre). Ich weuß auch nicht was Quasar heute hat, sowas bin ich nicht gewöhnt von ihm :)

Radeonator
2002-09-21, 00:33:06
Originally posted by ow

Das das von dir kommt...wen wunderts, wenns gegen ATi geht bist du ja auch immer der mitschreier...:lol:
@Quasar: Nice try, but a poor try ...;) Aber weine nicht, die NV30 kommt bestimmt und die ist dann supi gut, zufrieden??? :rofl:

ow
2002-09-21, 00:52:26
Du hast die Aufforderung von zeckensack wohl nicht verstanden?

*Thread closed* , da hier eh nur geflamt wird.

ow
2002-09-21, 01:21:45
Thread auf Wunsch von Radeonator zum Spielen freigegeben.:D

ACHTUNG: Auch hier gelten die Forumsregeln. Als ruhig bleiben.

sCu`
2002-09-21, 01:28:37
Wenn sich hier kein nvidiot einschleichen würde um Müll zu labern,wäre es nicht so weit gekommen...ow bzw. andere nvidia bekenner können sich auch nie raushalten....

ohne flmaes könnte man
den thread zB weiter ausführen...

Richthofen
2002-09-21, 02:14:02
naja wer hier Müll labert ist ja wohl die Frage.

Ich zitiere vom Thread Eröffner:

"
nvidia scheint gemerkt zuhaben das sie nicht mehr viel (bzw. überhaupt nichts mehr) ati entgegenzusetzen haben und somit "kaufen" sie die ganzen spielehersteller und sagen denen das das spiel auf ihre grakas ausgerichtet ist, wird

also kauft alle ati und lasst scheiss nvidia untergehen (ich sehe parallelen zur usa (united shit association, die wollen auch die weltherrschaft, bekommen sie aber nicht hehe)
"

Naja wenn das mal nicht billiger Fan Boy Scheiss ist.

Und was gibt es da noch weiter auszuführen?
NV hat Geld und investiert fleissig in Marketing und es ist auch nur noch ne Frage der Zeit bis ATI in der Spitzenposition der HIgh End Grakas abgelöst ist.
Was die Treiber angeht so war ist und bleibt 1 fakt.

ATI ist nicht annähernd so ausgereift wie NV in dieser Sache. Und ob das nun an den Spieleherstellern liegt oder woran auch immer - Leute das interessiert mich nicht und auch den Markt nicht.
Spiel läuft auf ATI nicht also ATI Schuld so einfach und praktikabel ist das.

Auf 10 Fehler im NV Treiber kommen 100 bei ATI und das ist noch nachsichtig ausgedrückt.
Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht die Bohne, ob nun der Deto 40.41 der Beta Status hat und nicht WHQL ist bei Spiel XY ein Problem hat.
Ich kann ja nach wie vor 10 andere ältere Versionen nutzen bei denen es prima geht.
Bei mir macht der 40.41 überhaupt keine Probleme und wenn dann hätt ich irgendeinen aus der 30er Serie drauf.
Bei ATI bist da aber oft auf verlorenem Posten.
Wenn einer nen Fehler macht, machen alle anderen den selben Kack Fehler auch.
ATI eben und das könnt ihr nicht wegdiskutieren. Das läuft im Internet seid Jahren rum wie ein Feuer und das wird auch so bleiben, weil ATI sich einfach zu dämlich und plump bei sowas anstellt.

Ich glaube kaum das die ganzen Probs mit der Radeon9700 wiederum hilfreich waren dieses Image zu ändern.

barracuda
2002-09-21, 02:51:49
Wir sind hier auf der Spielwiese.

:bounce::smash::bounce::smash::bounce:

frag_evil
2002-09-21, 02:59:40
Originally posted by Richthofen
naja wer hier Müll labert ist ja wohl die Frage.

Ich zitiere vom Thread Eröffner:

"

"

Naja wenn das mal nicht billiger Fan Boy Scheiss ist.

Und was gibt es da noch weiter auszuführen?
NV hat Geld und investiert fleissig in Marketing und es ist auch nur noch ne Frage der Zeit bis ATI in der Spitzenposition der HIgh End Grakas abgelöst ist.
Was die Treiber angeht so war ist und bleibt 1 fakt.

ATI ist nicht annähernd so ausgereift wie NV in dieser Sache. Und ob das nun an den Spieleherstellern liegt oder woran auch immer - Leute das interessiert mich nicht und auch den Markt nicht.
Spiel läuft auf ATI nicht also ATI Schuld so einfach und praktikabel ist das.

Auf 10 Fehler im NV Treiber kommen 100 bei ATI und das ist noch nachsichtig ausgedrückt.
Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht die Bohne, ob nun der Deto 40.41 der Beta Status hat und nicht WHQL ist bei Spiel XY ein Problem hat.
Ich kann ja nach wie vor 10 andere ältere Versionen nutzen bei denen es prima geht.
Bei mir macht der 40.41 überhaupt keine Probleme und wenn dann hätt ich irgendeinen aus der 30er Serie drauf.
Wenn einer nen Fehler macht, machen alle anderen den selben Kack Fehler auch.
ATI eben und das könnt ihr nicht wegdiskutieren. Das läuft im Internet seid Jahren rum wie ein Feuer und das wird auch so bleiben, weil ATI sich einfach zu dämlich und plump bei sowas anstellt.

Ich glaube kaum das die ganzen Probs mit der Radeon9700 wiederum hilfreich waren dieses Image zu ändern.

Wurde das Flamen in diesem Thread nicht ausdrücklich verboten, Richthofen? Abgesehen davon, dass du immer wieder die gleichen Argumente bringst, kannst du dein nVidia-fanboy-Gelaber auch im nVidia-forum auslassen.

OT: Bei mir geht UT2003 OHNE Probleme mit dem Catalyst 2.03 Treiber (@ ow: Und meine 7500 basiert ja bekanntlich auf dem radeon1)

Quasar
2002-09-21, 05:45:02
Originally posted by zeckensack
Gerade das, werter Quasar, war angesichts der aktuellen Begebenheit (die übrigens im dazugehörigen Readme nachzulesen ist), daß der 40.41er Deto für UT2k3 nicht brauchbar ist, etwas ... hmm naja ?-)

Ansonsten keine Einwände.

@Rest
bitte Ruhe bewahren :)

Zwischen einem BETA-Treiber (oder ist der mittlerweile offiziell?) und einem offiziellen Treiber bestehen IMO schon noch gewisse Unterschiede, Z-Bag.

Darüberhinaus habe ich den 40.41er mangels Zeit gar nicht mit UT2003 probiert...ich benutze ungern BETA-Treiber.
Der 30.82er läuft jedenfalls auf meiner GF3 ziemlich problemlos, was man vom Catalyst 7.76 (6166) sowohl mit R7500 als auch mit R9700 nicht gerade behaupten kann, siehe Punkt 10 meines "Mega-Flame-Postings", sowie ow's Screenshots bezgl. der Schattendarstellung auf der org. Radeon, die ich zu 100% reproduzieren kann.

Exxtreme
2002-09-21, 09:24:37
@ Richthofen
Dann frag mal Kennung Eins was er von NV-Treibern hält.
;)

Gruß
Alex

Radeonator
2002-09-21, 10:53:38
Originally posted by ow
Thread auf Wunsch von Radeonator zum Spielen freigegeben.:D

ACHTUNG: Auch hier gelten die Forumsregeln. Als ruhig bleiben.

THNX :D

@Herrn R: :rofl: du bist so lustig schreib noch so nen Posting, ich lach so gerne :rofl:

Meine Erfahrung mit ATi Grakas(Ich hatte sie alle ;) ):
Nie Probleme, ausser mit der RadeonMAXX bis der Tip mit AGP2x kam...
Meine Erfahrung mit NV Karten (auch hier hatte ich fast alle ) Soweit keine Probleme, bis WinXP + NV + Via (inf.Loop) der bis heute nicht ganz behoben wurde...
Meine Erfahrung mit Matrox Karten, keine Probs!
Meine Erfahrungen mit S3Graphics, keine Probs!
Meine Erfahrungen mit 3dFX Karten, keine Probs!

Das die Hersteller so eingeschrenkt arbeiten, wird ihnen sicher viel "Fanpost" einbringen...E-Mail Beschwerde ist bereits unterwegs...macht alle mit!

frag_evil
2002-09-21, 13:29:21

Zwischen einem BETA-Treiber (oder ist der mittlerweile offiziell?) und einem offiziellen Treiber bestehen IMO schon noch gewisse Unterschiede, Z-Bag.

Darüberhinaus habe ich den 40.41er mangels Zeit gar nicht mit UT2003 probiert...ich benutze ungern BETA-Treiber.
Der 30.82er läuft jedenfalls auf meiner GF3 ziemlich problemlos, was man vom Catalyst 7.76 (6166) sowohl mit R7500 als auch mit R9700 nicht gerade behaupten kann, siehe Punkt 10 meines "Mega-Flame-Postings", sowie ow's Screenshots bezgl. der Schattendarstellung auf der org. Radeon, die ich zu 100% reproduzieren kann.

Dann gib mir doch bitte den link für das Programm, mit dem ich diese Schatten testen kann. Ich würde mich gerne selber davon überzeugen.

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-21, 14:17:05

...ich bete täglich zu David Kirk oder so ähnlich...

Ich glaube meine Ignore Liste bekommt bald ihren ersten Eintrag....eine sinnvolle Diskussion ist bei deiner absoluten "pro-NVidia und sonst nix" Haltung sowieso nicht möglich...

Mr. Lolman
2002-09-21, 19:44:08
....Bei mir macht der 40.41 überhaupt keine Probleme und wenn dann hätt ich irgendeinen aus der 30er Serie drauf.
Wenn einer nen Fehler macht, machen alle anderen den selben Kack Fehler auch....

:lol: Ja weil ATi in neueren Treibern nur Fehler ausmerzt, und keine mehr hinzufügt :lol:

Quasar
2002-09-22, 01:21:39
Originally posted by frag_evil

Dann gib mir doch bitte den link für das Programm, mit dem ich diese Schatten testen kann. Ich würde mich gerne selber davon überzeugen.

Die UT2003-Demo wirst du sicher auch ohne direkten Link von mir finden können, oder?

frag_evil
2002-09-22, 02:01:30
Das schon, aber wie du oben bereits hättest lesen können, läuft diese Demo bei mir einwandfrei. Deswegen verstehe ich auch nich welchen Fehler du meinst. Wo und wann tritt er denn genau auf?

Labberlippe
2002-09-22, 13:34:28
Hi

Der Fehler ist reproduzierbar, habe es selber mit einer Radeon SDR getestet.
Sieht mir nach einen Fehler in HSR Einheit aus.
Ist im grossen und ganzen nicht schlimmes, da dieses nur ein- zweil mal für einen kurzen Bruchteil auftritt und zwar bei der Benchmark Exe. Auch sind leichte Farberverälschung im Wasser zu sehen.
Im Spiel aber selbst funzt eigentlich alles.

Gruss Labberlippe

ow
2002-09-22, 14:48:21
Ist bei abgeschaltetem HSR genauso fehlerhaft.

Man stelle sich mal in asbestos unter einen der Schatten-werfenden Ventilatoren (Schatten müssen natürlich in der Engine eingeschaltet sein).

Quasar
2002-09-23, 22:56:12
Ich meinte eher das hier....:
http://home.arcor.de/quasat/4.jpg

Reg
2002-09-24, 11:42:53
Originally posted by sCu`

genau das,ist das problem...würden vernünftige spielehersteller mal die spiele auf beide grakas(treiber) optimieren(wenigstens mal testen ob die spiele mit ati grakas ohne texturfehler läuft;das sollte doch zu schaffen sein...) müsste man auch nicht so oft den treiber wechseln..ausserdem,fast jedes spiel läuft im moment ohne grafikfehler ,dass bei nvidia usern auch geht...

Ähhmm

Wir haben ogl d3d das sollte der Treiber reibungslos Schaffen.
Schafft er es nicht liegt es am Proger/Hersteller der es nicht schafft bestehende Extensionen zu unterstützen das Für nenn Chip speziell optimiert wird is nich mehr gabs mal (Glide).
Daraus kannst du ja mal ein Fazit ziehen.

Die spiele Hersteller optimieren höchstens auf Directx api oder eben auf ogl und wenn Treiber x es kann ist er vernünftig, wenn er Fehler Produziert hat der Hersteller/Proger es nicht geschafft Bestehende vorgaben zu erfüllen und das ist Scheisse.

Hatte ich schon mal geschrieben Stromversorgung weil zu wenig saft in der Agp Spezi und nun kommt agp 3.0 (8Fach)und jetzt behindert die Notlösung den umstieg!