PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika Reise – Organisation


Dadi
2006-11-14, 08:24:30
Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage. Ich bin 18 Jahre alt und hab von Reisen keine Ahnung. Eigentlich nur in Europa ja, aber wie sieht das mit Amerika aus. Ich würde unbedingt gerne mal nach Los Angeles oder New York für 3 – 4 Wochen urlauben.
Vielleicht einmal sogar später eine Querreise machen mit einem Wagen oder nur hinfliegen? Ich habe von der anderen Zivilisation realistisch gesehen keine Ahnung. Nur eben wie man das ganze aus den Filmen kennt. Im Leben möchte ich das mal unbedingt mal machen. Mit einem Kumpel oder so.
Nun die Fragen:

Auf was muss man achten? Welche Agentur wäre am besten für die Organisation? Wer hat das schon mal gemacht und welche Erfahrung hattet ihr dabei? Wie teuer war es? Auch wenn ihr es nur mit der Familie gemacht habt, fragt trotzdem mal wie viel es gekostet hat.  Miete Wohnung? Wie das Geld mitführen? Da entstehen so viele Fragen wenn man daran denkt, dort zu „überleben“. Was denn noch so?

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

twodoublethree
2006-11-14, 08:39:03
Ich denke zum Bezahlen wär da drüben ne Kreditkarte sehr geschickt.

Mark3Dfx
2006-11-14, 08:43:54
Du bist 18?
In den USA ist man erst mit 21 volljährig, das bedeutet Probleme beim Mietwagen buchen, Restaurant oder Bar Besuch usw.
Ich habs so gemacht Flug, Mietwagen und eine Hotelübernachtung je nach Hin und vor dem Rückflug in Deutschland gebucht.
Dann vom ADAC Kartenmaterial und Tripel A (AAA) Partnerkarte besorgt und die Tour selbst geplant. Motels und Campingplätze gibts an jeder Ecke.
Jo und Kreditkarte sollte klar sein und wenn Du Bargeld hier in Deutschland tauschst laß Dir keine Banknoten größer als 20$ andrehen, die Amis nehmen die kaum an.

Dadi
2006-11-14, 08:48:31
Danke für eure Antworten. ;)
Jo ich lass mir da eh noch Zeit. Trotzdem möchte ich schon etwas Erfahrung sammeln und das ganze langsam richtig im Kopf durchsinken lassen. Aber schon witzig, mit 21 volljährig und mit 16 darf man dort schon Auto fahren? Lächerlich…

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

slaughty
2006-11-14, 10:49:04
Geld wenn bar maximal 20$-Noten mit dir führen, teilweise werden auf Angst vor Fälschungen keine 50$-Scheine von Taxifahrern angenommen. Größere Beträge immer Kreditkarte, pass da aber auf die maximal Anzahl von Abhebungen pro Tag auf (sagt dir die Bank, kannst du erhöhen lassen).

Achja, NY ist schweineteuer. Dafür eine sehr geile Stadt.

Plutos
2006-11-14, 10:50:23
In D mit 18 volljährig, mit 16 darf man schon Motorrad fahren, lächerlich :rolleyes:.

Selbst organisieren? Worauf ihr achten müsste, ihr dürft dort drüben nicht arbeiten, gar nichts, nichtmal nen Billig-Nebenjob à la 630-Mark-Job, sonst braucht ihr ein Visum (J-1 wenn ich richtig liege...oder wars doch M?). Dasselbe, wenn ihr länger als 90 Tage drüben bleiben wollt. Und iirc braucht man auf jeden Fall nen Reisepass, Perso ist nicht wirklich was wert bei der Einreise.

P2oldi
2006-11-14, 11:24:01
In D mit 18 volljährig, mit 16 darf man schon Motorrad fahren, lächerlich :rolleyes:.

Selbst organisieren? Worauf ihr achten müsste, ihr dürft dort drüben nicht arbeiten, gar nichts, nichtmal nen Billig-Nebenjob à la 630-Mark-Job, sonst braucht ihr ein Visum (J-1 wenn ich richtig liege...oder wars doch M?). Dasselbe, wenn ihr länger als 90 Tage drüben bleiben wollt. Und iirc braucht man auf jeden Fall nen Reisepass, Perso ist nicht wirklich was wert bei der Einreise.

Jup, Reisepass muss sein, u.U. sogar der neue mit biometrischen Daten. Wenn Dein alter Reisepass allerdings noch gültig ist, kannst den noch weiterverwenden. Hat Du gar keinen -> gibts eh nur noch den neuen für 59 oder 69€ :mad:

Wegen des Alters solltest Du / Ihr wirklich warten, da drüben wird jeder gecarded der unter 30 aussieht, selbst beim Kippen kaufen (das geht ausnahmsweise schon ab 18 wenn ich das richtig erinner).

Hab ja auch grade ne fast 4 wöchige Tour durch Kalifornien und drumrum gemacht mitm Auto, also wenn noch Fragen sind hau rein

Craig
2006-11-14, 13:50:25
War die letzten zwei Jahre in den USA. Spaß hast du wirklich nur, wenn du über 21 bist. Ansonsten sitzt du im doppelten Sinne auf dem Trockenen.

Empfehlenswert die Reise Vancouver - San Diego mit einem Mietwagen. Ostküste ist nicht ganz so toll.

Gunaldo
2006-11-14, 15:05:57
speziell für nyc, aber auch allgemein für (usa-)reisen:

http://nyc-guide-forum.de

Kennung Eins
2006-11-14, 15:15:22
Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=266968) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=325146), vielleicht hilft das schon ein bisschen ...