PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Around the World Ticket


Craig
2006-11-14, 09:42:02
Mich würde mal prinzipiell eure Meinungen zu einem AROUND THE WORLD TICKET interessieren.

http://www.travel-overland.de/specials/roundtheworld/?lt=hp_specials_rtw

Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gemacht?

Cyphermaster
2006-11-14, 09:55:21
Ich bin sogar mal geschäftlich mit so einem Ticket geflogen, weil ich in den Fabriken weltweit Schulungen zu geben hatte.

Vorteile:
+ Günstig.
+ Kaum Probleme zu erwarten, da "alles aus einer Hand"-Anbieter, besser als mehrere Einzelbuchungen

Nachteile:
- Man hat kaum Gelegenheit, einen Stop zu verlängern, wenn es einem z.B. irgendwo besonders gefällt
- Rückbestätigung des jeweils nächsten Fluges vor Ort empfiehlt sich trotzdem, um zu vermeiden, daß man bei Überbuchung evtl. von den Listen fliegt.

Ich kann nur sagen, daß es echt eine schöne Möglichkeit ist, mal ein klein wenig von der Welt zu sehen. Aber, man sollte schon ein gewisses Programm vorausplanen, wegen der limitierten Zeit an jedem Ort. Sonst sieht man halt vorrangig die "üblichen Touristen-Ecken", was nicht so mein Ding ist.

Der Sandmann
2006-11-14, 10:43:25
Ein Freund von mir hat mit sowas, nach dem Studium, mal eine reise um die Welt gemacht.

Lief alles problemlos ab.