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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth 2160 Produktaktivierung


Skusi
2006-11-14, 11:34:31
:| :mad: :P

Moin, diese 3 Smilies geben grad gut wieder wie es mir geht.
Hab grad nach langer Zeit mal Earth 2160 installiert und hab mich aufs Spielen gefreut. Produktaktivierung übers Internet angeklickt... ... ...:|
Und was soll ich sagen, geht nicht mehr, weil ich Depp mir erlaubt habe mir ein neues MB+Prozzi+Graka einzubauen.
Naja nicht ärgern, ist zwar irgendwie verarsche, ok dann eben per Telefon... ... ...:P
Und was soll ich jetzt sagen?!? (da stand ich kurz vor einer fiesen Wahnsinnsattacke)
3 mal den Code einegegeben, 3 mal falsch eingeben... ... ganz tief durchatmen... ja bleib ruhig, es ist doch nur ein Spiel...AHHHHHHHH
Die Konsequenz war, dass ich Earth auch nicht mehr telefonisch aktivieren kann. Die nette Stimme vom Band wollte mir grad erzählen, dass ich jetzt zur aktivierung von Earth noch eine weitere Telefonnummer anrufen solle, dass konnte ich aber nicht mehr hören, weil ich schon auf dem Weg zum Mülleimer war um das Spiel mit grösstem Genuss drin zu versenken.

Das war mir eine Lehre. So schnell kommt mir mit Sicherheit kein Spiel mehr ins Haus, bei dem eien Onlineaktivierung erforderlich ist. Ich hab ja Verständniss dafür, dass Raubkopiererei bekämpft wird, aber wenn das für mich als ehrlichen Kunden solche Konsequenzen hat.......

Und ja ich habe garantiert die Codes 100%tig richtig eingegeben. Mir ist sowieso nicht klar,warum ein ändern meiner Hardware eine Internetaktivierung nicht möglich macht, HALLO Zuzzex, hier geht es um ein SPIEL, nicht irgendwelche Nasasoftware...:P

So jetzt gehts mir besser:biggrin:

mfG Skusi

Gast
2006-11-14, 11:53:19
Solche Spiele sollte man links liegen lassen, egal wie gut sie sind.

Hab nigs dagegen das Hersteller ihre Spiele schützen, aber das hier ist ver++++++ am Kunden.

Crazy_Chris
2006-11-14, 13:02:18
Das Spiel gibs ja jetzt für 10€. Muß man die denn auch aktivieren?


PS: Beiß mal kräftig in die Tischkante...das hilft. :biggrin:

Berserker
2006-11-14, 18:49:45
@Skusi: Hatte das Problem vor kurzem auch und habe eine E-Mail an Hotline@kochmedia.com geschrieben Problem erklärt und anschließend nach 20 Min. einen neuen Aktivierungscode erhalten.

Grey
2006-11-14, 18:59:33
"3 mal den Code einegegeben, 3 mal falsch eingeben"

ehm ja.

selber schuld?

Sumpfmolch
2006-11-14, 20:19:05
tja die raubkopierer haben sich diese gängelei einfach gespart ^^

sei laut
2006-11-14, 20:31:48
Das es bei neuer Hardware erneut aktiviert werden muss, ist doch logisch. Sonst kann man es, wenn es aktiviert wurde, einfach kopieren. -> Aktion sinnlos
(wenn ichs richtig verstehe)
Edit: Was nicht heißt, dass ich sowas gut finde.

Laz-Y
2006-11-14, 20:36:20
naja, ich finde sowas auch ne frechheit. solche hersteller bekommen von mir kein geld aus prinzip.
ich mein das ist doch nur ein SPIEL. und mal ehrlich: den raubkopierer ist das doch eh egal, die probleme hat mal wieder der ehrliche kunde.

Gast
2006-11-14, 22:11:39
selber schuld?


Und ja ich habe garantiert die Codes 100%tig richtig eingegeben.

lesen -> verstehen -> nochmals überlegen -> posten

Gast
2006-11-14, 22:21:07
:| :mad: :P


ok dann eben per Telefon... ... ...:P

3 mal den Code einegegeben, 3 mal falsch eingeben... ...

Und ja ich habe garantiert die Codes 100%tig richtig eingegeben. Mir ist sowieso nicht klar,warum ein ändern meiner Hardware eine Internetaktivierung nicht möglich macht, HALLO Zuzzex, hier geht es um ein SPIEL, nicht irgendwelche Nasasoftware...:P

So jetzt gehts mir besser:biggrin:

mfG Skusi


Wie kannst du behaupten :"Und ja ich habe garantiert die Codes 100%tig richtig eingegeben." wenn du es am telefon gemacht hast?
Du tippst den Code "blind" und hast keine möglichkeit zu "sehen" ob du alles richtig eingetippst hast.
Wenn du den richtig angegeben hättest das würdest du jetzt spielen können.....also erzähl keine Märchen.

Skusi
2006-11-14, 23:29:32
Nö ich kann die Zahlen,die ich tippe, auf dem Display sehen.
Erzähl du mal keinen Blödsinn.:rolleyes:
Davon ab, hat man ca. 2 sek von der Ansage man soll den 16 stelligen Code eingeben, bis man die erste Taste drückt Zeit, dann kommt schon die Ansage man hat den falschen Code eingegeben.
Vielleicht lag es auch an meinem neuen Telefon, kA warum der den Code nicht erkannt hat, darum geht es mir eigentlich auch gar nicht.
Ich finde nur diese Vorgehensweise, Spiel installieren, Seriennummer eingeben, per Internet aktivieren, oh geht nicht wegen neuer HW, ok per Telefon aktivieren, von mir aus wegen eigener Dummheit Code falsch eingegeben, Spiel nicht aktiviert , noch eine andere Nummer anrufen zu müssen für ein so kleines popeliges PC Spiel einfach maßlos übertrieben, Kundenunfreundlich und der Sache überhaupt nicht entsprechend.
Stellt euch vor das wäre bei jedem Spiel so, dann ist man ja nur noch am aktivieren und telefonieren statt zocken.

Gast
2006-11-14, 23:44:06
@skusi

Und was hat das dem publisher von earth gebracht? Alle können sich trotzdem das game download und zocken ohne probs. Das hällt die leute die es illegal spielen eh nicht auf es zutun, sondern verärgert leute die dafür ne menge euros geblecht haben. Das allergeilste ist das man mit so einem kauf ja den teuren kopierschutz gleich mitbezahlt.
Ich weiss ja nicht aber in zeiten von steam, starforce usw. muss man wirklich darauf achten für welches spiel man sein hart verdientes geld ausgibt.
Ich zumindest meide soweit es geht solche spiele.

KinGGoliAth
2006-11-14, 23:58:43
tja die raubkopierer haben sich diese gängelei einfach gespart ^^

ja?
kp.
mach auch einen bogen um diese art des benutzschutzes. man sieht ja wohin das führt. der sauger freut sich und der kunde ist arschgefickt. dumm ist, wer es sich kauft bzw keinen crack (oder ähnliches in diesem fall) nutzt könnte man sagen.

nur weiter so.
die kunden werden es nicht vergessen.

wie auch immer und wie ich auch immer sage:
das alles hört auf sobald es flächendeckend brauchbares anonymes p2p gibt. dann haben die firmen keine andere wahl als dem kunden alle freiheiten zu lassen. ansonsten wird sich das jeder hans und franz saugen. folgen sind keine zu erwarten da anonym, gecrackt wird schnell und wenn man eh stress damit hat das spiel zum laufen zu bekommen kann man es sich auch kostenlos besorgen und sich dann damit abärgern.

ps:
bin schon seit dem ersten tag ein fan der earth serie und habe alle vorherigen teile aber 2160 kommt mir nicht ins haus.

Aquaschaf
2006-11-14, 23:58:57
Freundlich eine E-Mail an den Support schreiben, dann gibt es einen neuen Code. Im Gegenzug besitzt das Spiel eben gar keinen gewöhnlichen Kopierschutz wie Securom oder Starforce. Den Umstand eine E-Mail zu schreiben (oder anrufen) nach ein paar Aktivierungen hat man, aber das ist alles.

Ich persönlich würde es mir nicht kaufen, weil es einfach kein besonders gutes Spiel ist im Vergleich zu Earth 2150. Aber wegen der Aktivierung braucht man keine Vorwürfe zu machen.

Grey
2006-11-15, 00:04:28
lesen -> verstehen -> nochmals überlegen -> posten

Hehe, natürlich. Ist dann auch wohl der Grund, warum es nicht geht ... weil der Code richtig war :)

Sumpfmolch
2006-11-15, 11:18:05
nur weiter so.
die kunden werden es nicht vergessen.

ps:
bin schon seit dem ersten tag ein fan der earth serie und habe alle vorherigen teile aber 2160 kommt mir nicht ins haus.

was ich den guten viel eher nicht verzeihe: nicht mal das angekündigte earth net 2.0 hat man geschafft zu programmieren. v.a. das dreiste abwälzen der schuld auf die user.

Dirk P. Hassinger
Wo bleibt das EarthNet 2.0, welches doch sogar hier als öffentlicher Test angekündigt wurde?
Wie bekannst ist haben wir versucht EN2 mit einigen Usern zu entwickeln. Da ist nichts bei herausgekommen, was von uns als brauchbar bezeichnet werden könnte. Deshalb haben wir uns entschlossen. EN2 auf das nächste Projekt zu verschieben. - Insbesondere, damit es auch Vista / DX 10 kompatiblel sein wird. Sprich wir machen es jetzt komplett selbst und beginnen von Null.

kommentar inearth.de:
"Auf gut deutsch: ZuxxeZ schert sich nicht um uns MP-Spieler und man habe kein Interesse daran, das zu ändern. Das ist für viele zwar ein offenes Geheimnis gewesen, aber so offene Worte hatten wir seitens ZuxxeZ noch nicht vernommen. Wie ZuxxeZ mit seinen treusten Fans umgeht ist sehr schade und tut ihrem Image nicht besonders gut.

Das ist umso bitterer, als das man dabei versucht die Schuld der anscheinend misslungenen EarthNet 2 Entwicklung uns in die Schuhe zu schieben. Reality Pump war zu dem Zeitpunkt bereits mit Two Worlds beschäftigt, das EarthNet 2 wurde dabei nur stiefmütterlich behandelt."

Gast
2006-11-15, 12:26:41
Ich habe jede Menge Originalspiele, und installiere, sofern möglich, sofort nach Installation ein Crack. Es ist Illegal, aber das ist mir auch Scheissegal!
Kein Staatsanwalt wird mir ein Strick daraus bauen, wenn ich die Originale im Schrank stehen habe.

Ano

gereggter Gast
2006-11-15, 18:55:07
wie auch immer und wie ich auch immer sage:
das alles hört auf sobald es flächendeckend brauchbares anonymes p2p gibt. dann haben die firmen keine andere wahl als dem kunden alle freiheiten zu lassen. ansonsten wird sich das jeder hans und franz saugen. folgen sind keine zu erwarten da anonym, gecrackt wird schnell und wenn man eh stress damit hat das spiel zum laufen zu bekommen kann man es sich auch kostenlos besorgen und sich dann damit abärgern.Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 1998, als sich zwei grandiose Ego Shooter daran machten, die Spielewelt zu verändern.
Der eine, Half-Life, verzichtete gänzlich auf einen Kopierschutz. Der andere, Unreal, hatte einen einfachen Kopierschutz integriert, mit dem es nur mit tiefergehendem Nero - Burning Rom Wissen (oder nach dem Aufsuchen von Cracker-Sites) möglich war, das Spiel zu kopieren.

Half-Life, der wahrscheinlich bessere Shooter von den beiden, war trotz der Beliebtheit ein nur mäßiger Erfolg, Unreal hingegen ein Kassenschlager.


Lasse dem Kunden alle Freiheiten und es wird bald keine großen Spiele mehr geben, weil nur noch wenige Leute ihre Spiele kaufen.
Was nicht heißen soll, dass ich solche Produktaktivierungstaktiken übers Internet gut heiße. Lediglich ein guter Kopierschutz, der den ehrlichen Kunden nicht gängelt, sollte immer auf der CD/DVD sein.

Botcruscher
2006-11-15, 19:43:11
Quark. Unreal war das weit bessere Spiel und vorallem hatte es einen richtigen durchdachten MP. UT ist nur ein Upgrade dieses Spiels. Bis auf ein paar Spielmodi und die Karten ist es 1:1 das selbe Game. Engine gleich, Kontent gleich, Bots gleich, Sound, Musik ...

Zeitlich kann man die Spiele auch nicht einordnen. Unreal gab es viel früher und war eine wirkliche Revolution in allen Bereichen. HL war zu der Zeit nur ein Geheimtip. Der Hype um das Spiel ist erst viel später durch starke Mithilfe von CS entstanden.

Botcruscher
2006-11-15, 19:44:19
DBfehler

KinGGoliAth
2006-11-15, 22:29:57
Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 1998, als sich zwei grandiose Ego Shooter daran machten, die Spielewelt zu verändern.
Der eine, Half-Life, verzichtete gänzlich auf einen Kopierschutz. Der andere, Unreal, hatte einen einfachen Kopierschutz integriert, mit dem es nur mit tiefergehendem Nero - Burning Rom Wissen (oder nach dem Aufsuchen von Cracker-Sites) möglich war, das Spiel zu kopieren.

Half-Life, der wahrscheinlich bessere Shooter von den beiden, war trotz der Beliebtheit ein nur mäßiger Erfolg, Unreal hingegen ein Kassenschlager.


Lasse dem Kunden alle Freiheiten und es wird bald keine großen Spiele mehr geben, weil nur noch wenige Leute ihre Spiele kaufen.
Was nicht heißen soll, dass ich solche Produktaktivierungstaktiken übers Internet gut heiße. Lediglich ein guter Kopierschutz, der den ehrlichen Kunden nicht gängelt, sollte immer auf der CD/DVD sein.

ich selber habe begeistert alleine und auch mit freunden auf LAN unreal 1 und half life 1 gezockt. fande beide sehr super.

leider unterliegst auch du dem irrtum, dass sich unendlich viele leute die spiele saugen. tun sie aber nicht. der anteil der kopierer ist überall sehr gering. die meisten leute kaufen sich das produkt. egal ob musik, film oder spiel.
natürlich gibt es gelegenheitskopierer. da würde ein normaler kopierschutz schon reichen und wäre ggf auch nötig. aber sowas wie starfuck, securom und wie sie alle heißen ist absolut unzumutbar. und das vergrault auch die treuen kunden.
auf der anderen seite können sie aber nichts gewinnen mit ihrem hardcore kopierschutz.
entweder sind die leute zu blöd, um das spiel mit z.b. starforce als kopie zum laufen zu bringen und lassen es oder sie gehören zum harten kern und saugen das, versuchen es mit allen mitteln zum laufen zu bringen und entweder schaffen sie das oder sie lassen es. und wenn es nicht geht lassen sie es halt. verkauft wird dadurch rein garnichts.

dass dadurch hunderttausende einheiten mehr verkauft werden ist leider ein hartnäckiges gerücht. dazu handelt es sich um viel zu wenige leute. die aber eher regen zulauf erhalten, wenn man als ehrlicher kunde derart beschissen wird, wie es momentan der fall ist.
bevor ich mir irgendwas mit starforce auf den rechner hole (für geld!) saug ich mir das lieber und versuch es anderweitig zum laufen zu bekommen.
für computersabotage gebe ich kein geld aus.

Aquaschaf
2006-11-15, 23:25:21
was ich den guten viel eher nicht verzeihe: nicht mal das angekündigte earth net 2.0 hat man geschafft zu programmieren. v.a. das dreiste abwälzen der schuld auf die user.[/i]

Genau genommen hat jemand von uns bei InsideEarth die Programmierung des Servers übernommen. Die Entwicklung des Clients oblag den Entwicklern bei Reality Pump. Sie hingen damit ewig hinterher, haben eine Deadline nach der anderen verpasst und irgendwann wurde das dann abgebrochen. ZuxxeZ sind Spezialisten was Marketing und Vertrauenswürdigkeit angeht, das war nicht ihr erster oder schlimmster Patzer ;)

gereggter Gast
2006-11-15, 23:44:40
Quark. Unreal war das weit bessere Spiel und vorallem hatte es einen richtigen durchdachten MP. UT ist nur ein Upgrade dieses Spiels. Bis auf ein paar Spielmodi und die Karten ist es 1:1 das selbe Game. Engine gleich, Kontent gleich, Bots gleich, Sound, Musik ...

Zeitlich kann man die Spiele auch nicht einordnen. Unreal gab es viel früher und war eine wirkliche Revolution in allen Bereichen. HL war zu der Zeit nur ein Geheimtip. Der Hype um das Spiel ist erst viel später durch starke Mithilfe von CS entstanden.HL kam nur ein paar Monate nach Unreal heraus, bekam dutzende Game of the Year Awards (laut Wikipedia mehr als Unreal) und war damit sicher nicht nur ein Geheimtipp.

leider unterliegst auch du dem irrtum, dass sich unendlich viele leute die spiele saugen. tun sie aber nicht. der anteil der kopierer ist überall sehr gering. die meisten leute kaufen sich das produkt. egal ob musik, film oder spiel.Dafür hätte ich gerne Beweise. :smile:
Denn einerseits erinnere ich mich dunkel an die Abmahnwelle von Zuxxez bzgl. Earth 2160. Wieviele Anzeigen gingen da nochmal ein? 20000? Soviele sollen eine gecrackte Version von E2160 zum Download bereit gestellt haben. Dazu müssen sie aber auch erstmal die gecrackte Version von irgendwo ziehen. ;)
Und andererseits hast gerade du doch eine Seite zuvor noch groß getönt, dass jeder sich in anonymen P2P-Netzwerken bei unzumutbaren Kopierschutzmassnahmen bedienen wird, sofern man 100%ige Anonymität sicherstellen kann. Die meisten unerfahrenen Nutzer (Leecher-Kiddies) meinen, sie seien bereits jetzt völlig anonym und ziehen lustig Spiele.
Für dich mag außerdem erst das Vorhandensein von überhöhten Kopierschutzmaßnahmen der ausschlaggebende Grund für's Kopieren sein, für Andere reicht da schon viel weniger (etwa das Geld, was sie dafür ausgeben müssen ;)). Die letztere Gruppe ist sicher sehr viel größer.

KinGGoliAth
2006-11-16, 00:14:03
Dafür hätte ich gerne Beweise. :smile:

www.google.de

erst vor wenigen monaten gab es zu lesen, dass eine von der musikindustrie in auftrag gegebene studie besagt hat, dass der anteil der pösen pösen raukopierer am ganzen musikmarkt derart minimal und absolut zu vernachlässigen ist, dass danach wirklich kein hahn krähen brauchte.
das wollte die MI aber natürlich nicht hören, hat die studie schnell unter den tisch gekehrt und weiter im kampf gegen den terror...pardon...kopierer gemacht.


Denn einerseits erinnere ich mich dunkel an die Abmahnwelle von Zuxxez bzgl. Earth 2160. Wieviele Anzeigen gingen da nochmal ein? 20000? Soviele sollen eine gecrackte Version von E2160 zum Download bereit gestellt haben. Dazu müssen sie aber auch erstmal die gecrackte Version von irgendwo ziehen. ;)

nö. download starten und schon fängst du bei regulären p2p netzen auch an schon an hochzuladen, schon haben sie dich am arsch.
20000 leute starten den download und schwupp...wobei es offen bleibt, ob bei den 20000 mehrnennungen dabei sind. es ist anzunehmen, dass moglistep sogar selber seeder war (natürlich mit erlaubnis der rechteinhaber) um möglichst viele leute abzugreifen. das ist so als würde man einen 10 euro schein auf die straße legen und jeden als dieb verhaften, der ihn aufsammelt. ;)

Und andererseits hast gerade du doch eine Seite zuvor noch groß getönt, dass jeder sich in anonymen P2P-Netzwerken bei unzumutbaren Kopierschutzmassnahmen bedienen wird, sofern man 100%ige Anonymität sicherstellen kann.

ja. davon gehe ich zumindest aus. 100%ig muß es dabei vielleicht noch nichtmal sein. keiner rennt in den laden und kauft sich für 45 oder 50 ocken spiel IV und ärgert sich dann ewig mit versagendem dvd laufwerk, stressendem kopierschutz (nana, daemon tools auf dem rechner. ich starte nicht solange das noch installiert ist) dicken bugs usw rum, wenn er das gleiche auch umsonst in wenigen stunden aus dem netz ziehen kann und dafür noch nichtmal aus dem haus gehen muß. ob ich nun stress damit habe den blöden kopierschutz zum laufen zu bekommen oder ob es ewig dauert, bis ich einen passenden crack gefunden habe kommt aufs selbe hinaus. nein warte, bei dem letzten habe ich für meine zeitverschwendung keine 50 euro bezahlt. ;)

Die meisten unerfahrenen Nutzer (Leecher-Kiddies) meinen, sie seien bereits jetzt völlig anonym und ziehen lustig Spiele.


ja. sie meinen. sind aber nicht, lassen sich erwischen und gucken blöd aus der wäsche. das und die "werbung" in kino und tv erzeugen die retliche drohkulisse.

für Andere reicht da schon viel weniger (etwa das Geld, was sie dafür ausgeben müssen ;)). Die letztere Gruppe ist sicher sehr viel größer.

oh. ich habe vergessen, nach niedrigeren preisen zu schreien. als ich zu pentium 200 zeiten mit dem thema pc spiele so richtig angefangen habe, haben die spiele so ca 80 dm gekostet aber dafür hatte man dann auch wochenlang, wenn nicht sogar monate spaß damit. heute sieht das anders aus. da packst du 45 oder gleich nen 50er auf den tisch und bekommst dann wenn es hochkommt ne woche seichte unterhaltung. und dann ist die sache praktisch gegessen und wertlos. natürlich wird das spiel erst nach einigen wochen richtig spielbar, weil noch ein paar patches nachgereicht werden müssen. sieht man ja am debakel von gothic 3. da wird ein halbfertiges und verbuggtes spiel wissentlich auf den markt geworfen, weil der termin es verlangt und das erste was der käufer tut ist dann erstmal nach updates zu suchen. "damals" undenkbar. heute nicht gerade selten. für 50 euro erwarte ich mehr. mehr unterhaltung und mehr qualität. evtl ärger mit dem benutzschutz und bugs reche ich gar nicht erst ein.
natürlich mag es stimmen, dass sich leute ihr zeug saugen, weil es nix kostet.
entweder weil sie dafür nix zahlen können oder nichts zahlen wollen.
was erreicht man also mit dickem kopierschutz?
nichts.
sie wollen es immer noch nicht zahlen oder sie können es immer noch nicht zahlen.
natürlich kann man jetzt kommen mit "aber dann können sie es wenigstens nicht unberechtig benutzen!!!111eins" aber was hat man davon? null mehreinnahmen, ärger mit den kunden wegen benutzschutz und die kunden werden auch noch nebenbei verärgert und merken sich sowas für die zukunft. wenn ich für 20 euro ein neues dvd laufwerk kaufen muß, weil das alte zu alt war, ich noch ein halbes dutzend programme vom rechner werfen mußte, bevor das spiel startet und nebenbei noch das internet nach problemlösungen durchsuchen muß, warum mein 50 euro spiel nicht laufen will habe ich bei dem heutigen stundenlohn praktisch eine kopie frei.
und das ganze wie gesagt für null mehrnutzen auf seiten der hersteller. einfach aus prinzip.
sowas geht nicht.

Aquaschaf
2006-11-16, 01:26:51
Wo ist das Problem, wenn Spiele heute - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefallen, oder man mit Preisen unzufrieden ist verzichtet man eben darauf. Das liest sich wieder so, als ob man wegen den Mängeln ein "Recht" darauf hätte sich über andere Kanäle Spiele zu besorgen.