Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wake on Lan aus dem Internet auslösen?
Durcairion
2006-11-14, 12:06:10
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung wie ich z.B. von Unterwegs aus wenn ich mal Daten brauche über meine dyndns meinen Desktop Rechner starten kann.
Ich habe ein Rechner, der WoL unterstützt (Mobo + Mobo Lan Karte). Nur habe ich bisher gelesen das es wohl nur mit speziellen Routern möglich ist, das man dort auf die Router Info Seite verbindet und diese dann das WoL Paket sendet.
Gibt es auch irgend eine Möglichkeit den Rechner zu "wecken" wenn man keinen Router besitzt der das direkt kann? Oder bliebe mir nur die Chance auf einen solchen Router/FritzBox umzurüsten?
System: Win XP Prof inkl. SP2
Router: SMC 7004 ABR
Du brauchst afaik einen WOL Router oder Du kaufst Dir ein Modem und weckst Deinen Rechner dann per WOR vom Handy aus.
Haarmann
2006-11-14, 12:15:14
soucy
Ich habs nie versucht durch den Router durch, aber das Magic Tool ging per IP -> wenn Niemand das Paket rausfiltert, müsste es auch ankommen.
Durcairion
2006-11-14, 12:16:25
soucy
Ich habs nie versucht durch den Router durch, aber das Magic Tool ging per IP -> wenn Niemand das Paket rausfiltert, müsste es auch ankommen.
Hast du vielleicht ein Link? Denn unter "Magic Tool" findet Google bischen viel :)
Botcruscher
2006-11-14, 12:18:26
Also in der Hyperwrt giebts eine extra Funktion dafür. Somit müste es der Router unterstützen damit es funktioniert. Alternativ würde ich einen NAS aufstellen. Linksys NSLU2 oder so.
Haarmann
2006-11-14, 13:02:20
soucy
Das hatte ich mal von AMD... magic.exe
Das sendet dann das sogenannte Magic Packet.
Leer ausgeführt schreibts dann das
Magic Packet(TM) generator for Win32
Copyright (c) 1997 K.Yumoto <yumo@st.rim.or.jp>
Usage: magic [-q] <Subnet ID | IP Address> <# of SubnetMask bits> <Destination P
hysical Address>
<Subnet ID or IP address> : xx.xx.xx.xx xx is decimal(8bit range)
<# of SubnetMask bits> : 1 - 32
(When this value is 32, first argument is single host)
<Destination Physical Address> : 12 digits hexadecimal code
Magic Packet is trademark of Advanced Micro Devices, Inc.
Wir verwendeten das für eine nächtliche, gestaffelte Autoinstallation von einem Schulungsraum.
teh j0ix :>
2006-11-14, 13:06:12
hmm hab mal grad gegoogelt und diese (http://www.depicus.com/wake-on-lan/woli.aspx) seite gefunden. damit sollte es gehen (laut einigen aussagen im netz)
PS: da kann man sich auch den Quelltext runterladen und anschaun
Durcairion
2006-11-14, 13:38:21
Hm die Seite ist ja unteressant. Werd ich heut oder morgen gleich mal testen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.