PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe bei Grakafrage!!


Unregistered
2002-09-20, 20:47:29
jetzt mal ne große frage:

warum hat jede einzelne "GeForce Ti4200" anderen speicher- oder kerntakt? jeder hersteller (sparkle, msi, gainward) hat nen anderen, wer blickt da noch durch. ich hab mal beim einem versandhaus bei der sparkle karte gelesen dass es 440MHz speichertakt sind wobei der von nvidia empfohlene bei 500MHz liegt. is das'n druckfehler oder warum so wenig MHz. dann findet man ne msi karte mit 513MHz, spinnen die?

kann mir das mal irgendeiner erklären sonst kauf ich noch ne ATI *aufschrei*!!!

Unregistered
2002-09-20, 20:53:33
ist doch normal - jeder will ein geschäft machen und beim auto weiß jeder - es hängt davon ab, was unter der haube ist und nicht bloß der typ.

Eusti
2002-09-20, 21:00:36
Originally posted by Unregistered
kann mir das mal irgendeiner erklären sonst kauf ich noch ne ATI *aufschrei*!!! Kauf was du willt. Hindert dich doch keiner...

Nvidia hat 2 Taktraten für die 4200er vorgegeben. 250MHZ Ram für die 64MB Version und 222MHZ (das ist die die du gesehen hast) für die 128MB Version. An diese Minimalfrequenzen halten sich alle Hersteller. Du kannst keine Karte bekommen, die langsamer ist. Einzelne (sehr wenige), meist teuere Hersteller liefern Ihre Karte mit höheren Taktraten aus. Das ist aber dann deren alleinige Sache.

Übrigens: Bei ATI gibt es mindestens genausoviel durcheinander bei den Frequenzen ;)