Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost / Host Cast Server
Rayman
2006-11-14, 15:37:44
Guten Tag
Könnte mir jemand eine Anleitung für Ghost Cast Server geben?
I fange bei einer Firma an zu arbeiten welche Images über Host Cast Server verteilen und bräuchte nun doch nochmal etwas Hintergrundwissen.
Ghost an sich zum Clonen hab i auch schon genutzt nun wollte i halt noch etwas zu Ghost Cast Server wissen.
Danke im Voraus
Rayman
2006-11-15, 11:29:24
Hochschieb ;)
Keiner von euch jemals verwendet oder Ahnung wo etwas zu diesem Thema im Netz steht?
mit dem kannste halt vorgefertigte images übers netz ohne lokal rangehenzu müssen aufspielen...
dabei kannst bestimmte kisten auswählen...oder n ganzes netz usw. usf. das ganze lässt sich auch zeitlich planen dass z.B. am wochenende alle rechner eines schulungsraums zurückgesetzt werden sollen usw.
inwiefern brauchst du ne anleitung?! das ist schwer und je nach fall unterschiedlich...
Rayman
2006-11-15, 13:53:10
I habe Ghost schon angewandt aber halt nur lokal um Images zu aufzuspielen.
Sagen wir I hab 50PC´s auf welche i ein Image aufspielen möchte.
I machen einen PC fertig und erstelle ein Image.
Wie nun weiter?
I hab jetzt ein Image was muß I nun tun?
I hab noch net einmal einen Ghost Cast Server gesehen.
Was stelle I ein damit die PC aber auch nur bestimmte im Netz das Image aufspielen?
Also eine Anleitung bebildert wäre net ;)
ja was du anstellst is tden rechner angeben...ob er per pxe oder so booten soll...ob wol gemacht werden soll oder nicht...die ip/mac -> broadcast angeben...das image angeben...und fertig
für pics hab ich grad keine zeit
ist kein hexenwerk
Xanthomryr
2006-11-15, 16:02:44
Laß dir in der Firma zeigen wie es geht, wo ist das Problem?
Das haben die dir in 5.Min erklärt oder gibt´s keinen mehr der dir das erklären kann?
Rayman
2006-11-15, 18:28:43
Habs mir schon von nem Kumpel erkären lassen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.