PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBL bei 360 NAT gemässigt oder strikt,offen krieg ich nicht hin.


Gast
2006-11-14, 17:05:50
Sers.
Hab ein Problem.
Hab eine 360 an einer Fritxboxfon hängen.
360 hat ne feste IP,ebenso die FBF.DNS und Gateway ist eingerichtet und geht.
Geräte sind alle mit neuester FW bestückt.
Beim XBL Verbindungstest ist alles OK ausser NAT,dort steht gemässigt.
Hab etwas gegoogelt und gelesen man soll Port 88 UDP,3074 UDP und 3074 TCP freischalten.
Mache ich das,kommt beim Test "NAT strikt",also noch schlechter.
Sowas wie DMZ öffnen find ich in der FBF nicht.

Was thunfisch????

Gast
2006-11-14, 18:12:31
Also meine XBOX erzählt mich das gleiche, Probleme habe ich aber keine damit

mbee
2006-11-14, 19:29:24
Also meine XBOX erzählt mich das gleiche, Probleme habe ich aber keine damit

Keine Probleme, aber einen höheren Ping bzw. höhere Latenzen...

Asmodeus
2006-11-15, 08:12:56
Mit NAT auf strikt gibt es in dem ein oder anderen Spiel schon Probleme, ich glaube mich zu erinnern, dass z.B. bei PGR3 nach einigen Updates des Spieles inzwischen gar kein Onlinespiel mehr möglich ist, wenn NAT auf strikt steht. Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht mehr. Was ich allerdings genau weiß, dass bei NAT auf strikt auch bei PGR3 im Onlinemodus z.B. das Rumblefeature des Pads nicht richtig oder meistens gar nicht mehr funktioniert, man also kein richtiges Feedback mehr von der Strecke bekommt.

Die Lösung für die NAT Geschichte ist einfach, dass Du sicherstellen musst, dass deine 360 eine "echte" IP-Adresse zugeordnet bekommt, also keine 192.xxx.xxx.xxx. Zumindest bei mir ist NAT dann immer offen.

Gruss, Carsten.

mbee
2006-11-15, 08:37:29
Die Lösung für die NAT Geschichte ist einfach, dass Du sicherstellen musst, dass deine 360 eine "echte" IP-Adresse zugeordnet bekommt, also keine 192.xxx.xxx.xxx. Zumindest bei mir ist NAT dann immer offen.

Gruss, Carsten.

Oder einfach einen UPNP-fähigen Router benutzen... ;)

Gast
2006-11-15, 09:12:20
Oder einfach einen UPNP-fähigen Router benutzen... ;)
Bin der Fragesteller.
Ja UPnP war es,nicht das ich es blos aktivieren musste,nein auch "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" musste ich aktivieren.

Kann mir jetzt jeder Honk im Netzwerk rumpfuschen???
:D:D

MrPike
2006-11-15, 16:12:36
[...] eine "echte" IP-Adresse zugeordnet bekommt, also keine 192.xxx.xxx.xxx.
Was soll denn bitte eine "echte" IP-Adresse sein? So'n Blödsinn.

TigerAge
2006-11-15, 17:30:05
Was soll denn bitte eine "echte" IP-Adresse sein? So'n Blödsinn.Unglücklich ausgedrückt. Er meint wohl eine feste IP.

Grüße

mbee
2006-11-15, 21:09:12
Bin der Fragesteller.
Ja UPnP war es,nicht das ich es blos aktivieren musste,nein auch "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" musste ich aktivieren.

Glückwunsch!



Kann mir jetzt jeder Honk im Netzwerk rumpfuschen???
:D:D

Im lokalen Netzwerk: Ja (wenn Du z.B. in einer WG wohnst), allerdings muss "der Honk" da auch ein wenig etwas drauf (oder die richtigen Progrämmchen) haben und er kann damit eigentlich nur Ports freigeben.
Vom Internet aus: Nein.
Hatte mit UPnP bislang noch kein einziges "Sicherheitsproblem" und wenn der Router bzw. dessen Firmware halbwegs etwas taugt, würde ich mir deswegen keinen Kopf machen. Die größte Gefahr geht wirklich nur von Clients im internen Netzwerk aus und dass man bei diesen generell Vorsicht walten lässt bzw. keinen "Mist" installiert, sollte sich von selbst verstehen.