PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soziale Inkompetenz deutscher Behörden


der König von Deutschland
2006-11-14, 17:16:38
An den Moderator, der diesen Thread eben ins Forum Politik/Wirtschaft verschoben hat: Bitte diesen Thread in diesem offenen Forum belassen. Ich möchte gerne, daß sowohl Mitglieder als auch die Gäste des 3DC-Forums die Gelegenheit bekommen, bei Bedarf ihre Meinung frei zu diesem Thema zu äußern. Abgesehen davon habe ich große Zweifel, daß sich Leute aus Politik/Wirtschaft für soziale Mißstände in dieser Republik interessieren. - Ich glaube bei diesem Thema steht der soziale Aspekt im Vordergrund. - Danke. - Der König

Hallo.

Ich habe gerade die Nachrichten im ZDF Mittagsmagazin gesehen. (Obwohl ich eigentlich kein Fernsehen mehr schaue, weil ich mich jedesmal aufregen muß.) Dort war ein Beitrag zu Schuhplagiaten (adidas/nike-Kopien) aus Fernost. Stolz wurde gezeigt, wie die ganze Ware in Hamburg (gleich containerweise) geschreddert wurde. Dabei ist es noch nicht lange her, daß das hübsche Fräulein vom ZDF mit verzweifeltem Blick die Deutschen zu Geld und Kleiderspenden für Leute in Erdbebengebieten/Überschwemmungsgebieten aufgerufen hat.
Der kleine Mann soll sein Sparbuch plündern, seine Kleider und Decken geben und die Herren in den Behörden schreddern gedankenlos containerweise 'illegale' Waren aus Fernost.
Wie verlogen ist die Gesellschaft in der wir leben eigentlich? - Ist es ein Intelligenzproblem? - Oder liegt es daran, daß man es in Deutschland bislang versäumt hat, harte Strafen für inkompetente Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst einzuführen, die so hirnlos und leichtfertig mit Gütern umgehen, die andernorts dringend benötigt werden?

Was denkt ihr? - Ist es richtig, imitierte Ware aus Fernost auf Kosten der Steuerzahler zu vernichten und im selben Atemzug die Menschen aufzufordern, Geld und Kleider in Katastrophengebiete zu versenden? - Selbst wenn man die Plagiate nicht in Katastrophengebiete geschickt hätte - haben die Leute denn keine Augen im Kopf? In deutschen Städten trifft man immer öfter auf Kinder, die Dank Hartz 4 aussehen wir in einem Film über die Kinderghettos von Rio.

Ich finde das ist eine unglaubliche Verschwendung. Einfach skandalös! - Beschlagnahmte Computer kommen zB. in deutschen Behörden wieder zum Einsatz. Beschlagnahmtes Geld aus Drogengeschäften wird auch nicht geschreddert. - Für imitierte Adidas war die innerbehördliche 'Nachfrage' wohl zu gering.

Wenn ich König von Deutschland wär', würde ich alle Untertanen, die für diese Verschwendung verantwortlich sind/daran beteiligt waren, 1 Jahr lang barfuß (bei Wind und Wetter) zur Arbeit zitieren. - Solange bis auch der Letzte Artikel 14 Absatz 2 Grundgesetz gelesen und verstanden hat.

Ajax
2006-11-14, 17:29:45
Ich verweise auf folgenden Sticky:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17

In letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass Gäste Themen eröffnet haben, welche nicht in dieses Unterforum gehören. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein solches Verhalten nicht erwünscht ist und als Umgehung der Reg-Pflicht für Diskussionsforen verstanden wird. Solche Threads werden in Zukunft nicht mehr in das passende Unterforum verschoben, sondern geschlossen.