PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Speicherkarte kaputt?


Blackpitty
2006-11-14, 17:25:59
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meiner 64MB Sony speicherkarte für meine digicam.

Ich hatte Bilder von der Speicherkarte auf meinen PC gezocgen, dabie stecke ich die Karte immer in meinen Card Reader!

Als ich die Karte wieder in die Kamera steckte kam die Meldung: Memory stick Fehler.

Versuche ich die Karte in der Kamera zu Formatieren, bricht er schon ab, wenn ich nur auf das Formatierensymbol gehe.

Habe dann die Karte wieder in den Card Reader gesteckt, und versucht die da zu Formatieren

Zugreifen kann ich nicht auf die Karte, es kommt gleich die Meldung, ob ich formatieren will.

Mache ich das, steh oben statt 64mb 3,25mb, und nach dem Formatieren kommt ne Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.

Ist die Karte nun kaputt, oder gibts noch ne Möglichkeit?

F5.Nuh
2006-11-14, 17:30:44
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meiner 64MB Sony speicherkarte für meine digicam.

Ich hatte Bilder von der Speicherkarte auf meinen PC gezocgen, dabie stecke ich die Karte immer in meinen Card Reader!

Als ich die Karte wieder in die Kamera steckte kam die Meldung: Memory stick Fehler.

Versuche ich die Karte in der Kamera zu Formatieren, bricht er schon ab, wenn ich nur auf das Formatierensymbol gehe.

Habe dann die Karte wieder in den Card Reader gesteckt, und versucht die da zu Formatieren

Zugreifen kann ich nicht auf die Karte, es kommt gleich die Meldung, ob ich formatieren will.

Mache ich das, steh oben statt 64mb 3,25mb, und nach dem Formatieren kommt ne Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.

Ist die Karte nun kaputt, oder gibts noch ne Möglichkeit?

ist das eine orignial sony karte oder so ein taiwan china müll aus ebay? klingt nach defekt ;(

Blackpitty
2006-11-14, 20:20:46
iss ne original Sony Karte, gut, die ist nun auch schon 4 Jahre alt, und wurde sehr oft genutzt, in der Woche bestimmt 2-3 Mal in den Kardreader und wieder in die Kamera gesteckt.

Kontackte sind auch schon bissel abgenutzt, aber daran liegt es nicht.

TigerAge
2006-11-14, 21:49:44
Flash-Speicher (wie es die MemorySticks von Sony sind) haben die dumme Angewohnheit, bei starker Belastung (Schreib- und Lesezugriffe) irgendwann den Geist aufzugeben (Zellen sind nicht mehr lesbar und damit ist der Speicher defekt). Demzufolge ist die Uhr für deine Karte einfach abgelaufen. Gevatter Sensenmann hat den Lebensfaden durchgeschnitten. Der MemoryStick schaut sich die Blümchen von Unten an. Soll ich noch weiter Metaphern auspacken?

Grüße