PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnittrechner zusammenstellen


Carlos Palomo
2006-11-14, 17:56:45
Hallo,

Ich möchte meinen Videoschnittrechner (Asus P4P800SE, NW 3GHz, 1GHz DDR) aufrüsten.

Gedacht hatte ich an ein ASUS Board P5B-Deluxe und E6400. Diese CPU soll sehr gut übertaktbar sein was man hier so liest. Ein Takt in Richtung 3 GHz wäre wünschenswert.

Welcher DDR2 RAM (2x512MB) ist empfehlenswert für das Asus Board ?
Welcher CPU-Kühler wäre geeignet für die Übertaktung ?

Ich habe nicht vor mit dem Rechner aufwendige 3D-Spiele auszuführen. Eine gute solide Graka reicht mir da. Welche wäre da angebracht ? So leise wie möglich sollte sie sein. Grundsätzlich sollte der Rechner nicht unbedingt sehr laut sein.

Beim P5B-Deluxe hat man ja die Möglichkeit 2 IDE-Geräte anzuschließen. Ich hatte mir gedacht ein DVD-Rom (Bootfähig) und eine Festplatte wo WinXP installiert werden soll, anzuschließen. Als Captureplatte soll eine gute SATA-HHD herhalten. Ist diese Konfiguration ohne Probleme möglich ?

Welche SATA-HHD wäre empfehlenswert ? Große Hitzeentwicklung und hoher Geräuschpegel sind nicht erwünscht.

Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet damit ich keinen Fehlkauf mache. Habe eifrig für das neue Sys gespart.

bye, Carlos

Carlos Palomo
2006-11-15, 08:33:59
Keiner hier der mit einen Tip geben kann ?

Gast
2006-11-15, 13:13:55
Hallo

Mich würde auch mal interessieren welcher DDR2 Speicher gut zum P5B passt. Auch brauche ich noch eine gute Grafikkarte, aber keinen 3D-Grafik-Boliden. Itgendwas durschnittlich Gutes.

Helmut