PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum kein inet in glasfasernetzen?


Gast
2006-11-14, 18:07:42
wenn die 10/100/1000 gbit-verbindungen zwischen den backbones aus glasfaserbündeln bestehen, was hindert die telekom eigentlich daran, den leuten mit glasfaseranschluss eine 1-6 mbit leitung zur verfügung zu stellen?
ich bin jetzt nicht direkt betroffen, habe mir nur grad wieder von 2 bekannten die ohren vollheulen lassen dass sie sich übers telefonnetz ins inet einwählen müssen weil bei ihnen glasfaser liegt. "demnächst" soll es angeblich als pilotprojekt dsl für glasfaser-opfer geben... was soll das? datenübertragung per glasfaser ist doch ein uralter hut? meine 4 jahre alte soundkarte hat sowas...

nn23
2006-11-14, 18:51:40
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine da war was das die telekom vergessen hat die 2. leitung zu legen. somit ist das daten senden nur in eine richtung möglich...

korrigiert mich wenn ich mich irre

Black-Scorpion
2006-11-14, 20:10:37
Hier wirft der gast aber einiges durcheinander.

Es ist ein gemischtes Netz aus Kupfer und Glasfaser und kann nicht mit Glasfaser Punkt zu Punkt Verbindungen verglichen werden.

Gast
2006-11-14, 20:57:50
Hier wirft der gast aber einiges durcheinander.

Es ist ein gemischtes Netz aus Kupfer und Glasfaser und kann nicht mit Glasfaser Punkt zu Punkt Verbindungen verglichen werden.
sehr richtig

@topic
weil es schlicht unrentabel ist, die technik zum umsetzen der signale auf "handelsüblich brauchbare" ist in den meisten fällen viel zu teuer als das es lohnend wäre...und das ist der hauptgrund, die technik ansichwär durchaus vorhanden nur die nötigen investitionen will niemand tragen

@nn23
das ist nicht der grund