PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich werd bekloppt (Flüge nach spanien finden/suchen)


NiCoSt
2006-11-14, 20:02:29
hi!

wollte gerade mal gucken wie es um flüge von dtl nach Zaragoza (Spanien) bestellt ist, jedoch finde ich nur flugsucher die nen genauen abflugort wissen wollen. Woher soll ich denn wissen von wo das am besten geht? Kenn mich damit überhaupt nich aus. gibts da ne seite wo man sowas rausfindet oder so?! ich dachte immer man kann auch allgemein "Deutschland" als abflug eingeben, sodass er dann quasi alle flughäfen nimmt in dtl, aber sone suchmaschiene blieb mir fern :(

sry, bin noch nie geflogen und hab auch noch nie flüge gebucht... :(

dcAlge
2006-11-14, 20:05:40
Wieso probierst du es dir denn nicht einfach mit dem Flughafen aus der dir am nächsten liegt? Ist doch sowieso das einfachste dann...
Wenn es da nichts gibts versuchste es halt einfach beim nächsten.

NiCoSt
2006-11-14, 20:16:08
hm...also hba nun nochmal gesucht und nen direktflug hab ich bis jetzt nur von frankfurt main aus gefunden, da kostet der flug 225€/Person, is das normal? von anderen hör ich ständig "ich bin für 99Cent ins taka-tuka-land geflogen" ?!

E: verwirrung macht sich breit und frust...

Xmas
2006-11-14, 20:18:50
Wenn du den Zielflughafen weißt, fang doch dort an:
Airlines nach Saragossa (http://www.aena.es/csee/Satellite?pagename=Estandar%2FPage%2FAeropuerto&SMO=1&SiteName=ZAZ&c=Page&MO=2)
Der einzige Direktflug ist von Frankfurt aus, aber über die Iberia-Seite lassen sich auch einfach Flüge mit Umsteigen buchen.

NiCoSt
2006-11-14, 20:26:59
hm, ok, dankeschön für die schnelle hilfe erstmal :)

ich glaub das is n bissl zu krass >200€/Person... :(

bzw 190 wie ich auch gerade entdeckt hab auf der seite von Iberia

danke nochmal

dcAlge
2006-11-14, 20:49:52
Du musst auch bedenken, dass die Billigflieger meistens nicht zu den großen Flughäfen fliegen, sondern eher zu kleinen die etwas weiter außerhalb der Stadt liegen. Die heißen dann halt anders...

CaraCara
2006-11-14, 22:20:39
Wenn du einen Billigflieger nehmen willst, geh am besten bei denen direkt auf die Homepage und schau nach, welche Flughäfen dir da angeboten werden.

Ryanair fliegt zum Beispiel nicht von FFM, sondern von Frankfurt-Hahn aus. Wobei ich es eine Frechheit finde, Hahn noch als Frankfurt zu bezeichnen. ;)