PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 939er PCIe Board und Graka


Alex31
2006-11-14, 20:43:03
Hiho,
da mein A8V Deluxe massiv Probleme macht, bin ich gezwungen was neues zu kaufen. :(
Was könnt ihr empfehlen, Mobo sollte passiv gekühlt sein und stabil laufen und wenn möglich verfügbar, scheint ja kaum noch 939er Mobos zu geben. Die Graka sollte Leistungsstärker als meine X850XT und wenn möglich leise sein. Preisrahmen bis maximal 400€.

Was denkt ihr von den Teilen:

Asus A8R-MVP
Asus A8R32-MVP Deluxe
Abit KN8 SLI

PowerColor RX1950XT
Sapphire Radeon X1950XT
Club 3D 7950GT

StefanV
2006-11-14, 20:45:55
A8R-MVP oder DFI CFX3200.

Letzteres gibts für 70€ bei Alternate.

Campbart
2006-11-14, 20:51:55
ansonsten verkauft auch grad jemand eine 7900 GTO aufm Marktplatz
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=332979

und wenn du dann dazu das DFI Board holst biste locker im Preis Limit und hast 2 top sachen ;)

FlipFlop2005
2006-11-14, 21:43:27
@Stefan: nur haben die von dir genannten Boards durch den ATI Chip eine sehr miese Übertragungsate was USB und PCI angeh..

StefanV
2006-11-14, 21:56:42
@Stefan: nur haben die von dir genannten Boards durch den ATI Chip eine sehr miese Übertragungsate was USB und PCI angeh..
Das ist bullshit, was du hier sagst, denn die von mir genannten Bretter haben eher 'nen ULI Chipsatz als ATi...

Hab gerad die 34GB Cheetah nicht dran sonst hätt ich dir noch 'nen wirklich 'interessanten' Shot vorn Bug hauen können, mit sage und schreibe 105MB/Sec aufm PCI Bus, mitm DFI, womit das das beste Brett ist, was ich je hatte..

PS: die SB600 ist auch nicht besonders gut, aber mit ~90MB/Sec auch nicht besonders schlecht!

mr.amnesie
2006-11-14, 23:52:06
@StefanV: das stimmt, aber die beurteilungen zu dem board sind nicht der reisser (jedenfalls was ich so gesehen habe), hatte das auchmal im auge, weil das saphire ja anfangs so hchgelobt wurde (oc). hab dann aber 2-3 sachen drüber gelesen und es gelassen. andereerseits - für 70 euronen, nen dfi - ist nicht viel falsch zu machen...ist halt aktiv, aber wenn man das ordentlich regelt geht das schon. sonst nimm ein Asus A8r32-mvp deluxe soll recht gut sein....

ich würde dir aktuell auch zu einer gebrauchten gtoraten, die teile sind nach dem g80-launch verhältnismäßig günstig. ansonsten ne power-color, da hier bereits der accelero drauf ist - ist besser als sein ruf....

StefanV
2006-11-15, 00:00:34
1. Was hast gegen Sapphire, mein PI-A9RX480 ist recht brauchbar, ok, die SB4x0 ist nicht besonders schnell beim PCI, sonst läufts aber soweit recht gut...
Kann nicht meckern, soweit...
Ok, den Preis, dens gekostet hat, ists nicht wirklich wert, die hälfte wäre angemessen gewesen, trotz Vollausstattung (bzw 100€ maximal).
Und das RAM Interface wird nicht so gut sein wie bei guten Brettern (ergo ein paar MHz weniger drin und ev. etwas zickig)

Am meisten nervt da her die nicht vorhandenen Lüftersteuerungen, was man bei 'nem Brett dieser Preisklasse erwarten kann und darf...

2. Hey, es ist ein DFI, was erwartest du?
Das die etwas zickig sind, sollt eigentlich bekannt sein, ansonsten hab ich bisher hab ich eigentlich keine Probleme damit, übertakte damit aber auch nicht wirklich...

PS: die Buttons auf beiden Brettern find ich hingegen wirklich genial, benutz sie auch öfter ;)

Geschrieben wird manchmal viel, wenn der Tag lang ist...

mr.amnesie
2006-11-15, 00:19:02
@stefanv: uhu - habe nichts gegen das saphire...ausser dem was du geschrieben hast...

muss sagen hatte bis vor kurzem ein dfi - bei mir hat es nciht gezickt - lief fein bis 300, war dabei auchnoch recht leise und kühl. leider hat der neue besitzer probleme damit....er muss es wohl in die rma geben, schade, ein feines teil ist das, hoffe er bekommt das noch hin....sry. nun aber btt