PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belästigende Anrufe - Was tun ?!


Liarnd
2006-11-14, 21:45:32
Hallo ich habe heute erfahren, dass wir heute den ganzen Tag über so belästigende Anrufe bekommen habe !
Die Person will immer meinen Vater sprechen, nennt sich selber Kai und als mein Vater dann an den Apparat ging, wollte sich dieser unbedingt mit meinem Vater treffen.
Auf Fragen ging er nicht ein, sondern meinte immer nur dass er sich mit meinem Vater treffen müsste und dass er diesen auch kenne.
Heute soll er morgends, mittags und abends insgesamt um die 5-6mal angerufen haben und wollte immer das gleiche.

Mein Vater hat keine Ahnung wer das sein soll und für einen Scherz ist das auch schon ein bisschen übertrieben.
Er fühlt sich belästigt und auch in bisschen von dem Typ bedroht !

Der Mann ruft immer mit seinem Handy an und hat seine Nummer einmal nicht abgeschaltet. --> Inverssuche kommt aber auf kein Ergebnis

Was kann man denn gegen solche Leute machen ?
Meine Eltern schieben schon Panik dass er vielleicht auch irgendwann mal einfach vorbeikommt..

Marscel
2006-11-14, 21:48:34
Ich bin mir nicht sicher, aber ist 'Nachstellen' schon ein Punkt im Strafgesetzbuch?

Polizei auf jeden Fall mal einschalten, wenn das nicht aufhört.

Unioner86
2006-11-16, 02:32:58
Hallo ich habe heute erfahren, dass wir heute den ganzen Tag über so belästigende Anrufe bekommen habe !
Die Person will immer meinen Vater sprechen, nennt sich selber Kai und als mein Vater dann an den Apparat ging, wollte sich dieser unbedingt mit meinem Vater treffen.
Auf Fragen ging er nicht ein, sondern meinte immer nur dass er sich mit meinem Vater treffen müsste und dass er diesen auch kenne.
Heute soll er morgends, mittags und abends insgesamt um die 5-6mal angerufen haben und wollte immer das gleiche.

Mein Vater hat keine Ahnung wer das sein soll und für einen Scherz ist das auch schon ein bisschen übertrieben.
Er fühlt sich belästigt und auch in bisschen von dem Typ bedroht !

Der Mann ruft immer mit seinem Handy an und hat seine Nummer einmal nicht abgeschaltet. --> Inverssuche kommt aber auf kein Ergebnis

Was kann man denn gegen solche Leute machen ?
Meine Eltern schieben schon Panik dass er vielleicht auch irgendwann mal einfach vorbeikommt..

Oftmals hilft in solchen Fällen einfach eine laute Trillerpfeife!!!

MFG Unioner86

Snatch
2006-11-16, 08:11:36
Ich würde schon mal zur Polizei gehen. Auf jeden Fall anzeigen das ganze. Das ihr seine Handynummer habt hilft denen sicher schon weiter.

Gruß
Snatch

Wolf2k
2006-11-16, 08:13:25
ggf. Nen gehörtner Ehemann, der denkt, dass dein Vater fremdgegangen ist?
Naja, Polizei kümmert sich bestimmt drum. :)

Tommes
2006-11-16, 08:14:23
Oftmals hilft in solchen Fällen einfach eine laute Trillerpfeife!!!

MFG Unioner86
Oh nein, die als nächstes aufkommenden Diskussion hatten wir schon mal ;)

schapy
2006-11-16, 11:56:34
Klarer Fall - zur Polizei damit gehen.

Annator
2006-11-16, 12:51:01
110 Punkt :)

Merkor
2006-11-16, 12:55:48
Mit der Nummer an die Polizei wenden.

Stirling
2006-11-16, 13:21:56
Warum nicht zweigleisig fahren und die Trillerpfeife und die Polizei nutzen.
Man kann ja sagen (am besten durch "Zeugen" absichern, soll der Anrufer mal das Gegenteil beweisen) das man den Typen vorgewarnt hat.

Monk
2006-11-16, 13:32:07
Warum nicht zweigleisig fahren und die Trillerpfeife und die Polizei nutzen.
Man kann ja sagen (am besten durch "Zeugen" absichern, soll der Anrufer mal das Gegenteil beweisen) das man den Typen vorgewarnt hat.

und mit dem tinitus ist er sogar frei identifizierbar ;)

Liarnd
2006-11-16, 13:34:14
Die Polizei meinte, sie würde erst etwas unternehmen, wenn etwas PASSIERT ist °_o
Meine Mutter hatte dort angerufen, wasn da los ?

Muss ich die nochmal selber anrufen und sagen dass die sich mal drum kümmern sollen ?!?

Henry
2006-11-16, 17:14:21
das ist ganz normal, dass die da nix machen. laut gesetz dürfen die auch nix machen. hoffnung könnte dir erst das neue "stalker"-gesetz bringen, wenn es denn rauskommt.
einziges mittel: neue geheimetelefonnummer und die auch niemandem von außerhalb geben.

sei laut
2006-11-16, 17:37:28
Ich frage mich gerade, warum es keine Nummernsperre gibt? Sprich, wenn jemand anruft, den man absolut nicht sprechen will oder wie hier so einer, der nervt, dann einfach die Nummer eingeben und das Gerät klingelt bei dem Anrufer nicht.
(wenns das noch nicht gibt, mach ich mich mal auf zum Patentamt X-D)

zappenduster
2006-11-16, 17:43:28
Ich frage mich gerade, warum es keine Nummernsperre gibt? Sprich, wenn jemand anruft, den man absolut nicht sprechen will oder wie hier so einer, der nervt, dann einfach die Nummer eingeben und das Gerät klingelt bei dem Anrufer nicht.
(wenns das noch nicht gibt, mach ich mich mal auf zum Patentamt X-D)

wenn er die nummer nicht mit uebermittelt duerfte das doch ins leere gehen oder ?

Liarnd
2006-11-16, 20:19:24
Also kann man gegen solche Spinner nichts machen? bei uns hat nur nen bekannter eine inverssuche probiert.
Kann man irgendwie noch über die handynummer den namen von dem kerl herausbekommen?

mad_marc
2006-11-16, 20:26:15
Was würde denn sein Namen bringen? Ein irgendwie Bekannter ist es ja wohl nicht, den würde man an der Stimme erkennen?!

Dann schlagt doch vor, er solle bei Euch mal vorbeikommen, um das zu klären.

/dev/NULL
2006-11-16, 20:28:11
Wenn man sich im Aldi ne Prepaid Karte kaufen kann? Wohl kaum..

Und an die Daten, wenn die nicht im Telefonbuch o.ä. stehen wirst Du ohne richterlichen Beschluß nicht rankommen.

Liarnd
2006-11-16, 20:55:39
Was würde denn sein Namen bringen? Ein irgendwie Bekannter ist es ja wohl nicht, den würde man an der Stimme erkennen?!

Dann schlagt doch vor, er solle bei Euch mal vorbeikommen, um das zu klären.

Klar am Ende ists irgendnen Psychopath mit nem Messer ;D

Liarnd
2006-11-16, 21:12:55
Was würde denn sein Namen bringen? Ein irgendwie Bekannter ist es ja wohl nicht, den würde man an der Stimme erkennen?!

Dann schlagt doch vor, er solle bei Euch mal vorbeikommen, um das zu klären.

Klar am Ende ists irgendnen Psychopath mit nem Messer ;D
Naja mit dem Namen könnte man sich auf sein eigenes Niveau begebn und ihn auch terrorisieren ^^ war nur ein spaß

Kladderadatsch
2006-11-16, 21:25:07
das ist ganz normal, dass die da nix machen. laut gesetz dürfen die auch nix machen. hoffnung könnte dir erst das neue "stalker"-gesetz bringen, wenn es denn rauskommt.

na wenn sich das mal nicht um jahre verschiebt.


ich finde das irgendwie unverantwortlich von der polizei/vom gesetzgeber, wenn denen in so einem fall die hände gebunden sind. warum darf man bei telefonterror nicht präventiv agieren?:|

Liarnd
2006-11-16, 22:37:19
na wenn sich das mal nicht um jahre verschiebt.


ich finde das irgendwie unverantwortlich von der polizei/vom gesetzgeber, wenn denen in so einem fall die hände gebunden sind. warum darf man bei telefonterror nicht präventiv agieren?:|

Oder dass sie wenigstens eine Verwarnung rausschicken ! Dann würde er sich wenigstens nicht mehr so sicher fühlen..

mad_marc
2006-11-17, 17:07:02
Klar am Ende ists irgendnen Psychopath mit nem Messer ;D

Wenn er wollte, könnte er doch jederzeit vorbeikommen! Mit der Haus-Telefonnummer dürfte er doch auch die Anschrift haben. Und so lockt man ihn aus der Reserve.