PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisch: plötzlich zu geringe Spannung!


BloodHound
2006-11-14, 21:50:09
Hi Leute,

habe ein nagelneues Enermax Liberty 500 Watt. Alles lief auch soweit super, habe das ganze Wochenende ohne Probleme zocken können! Aber mit einmal stürzt z.B. Battlefield dauernd ab.
Ich gehe also ins BIOS um die Lage zu checken und was sehe ich? 10 Volt auf der 12er-Schiene und 4 Volt auf der 5er Schiene!! Was ist da nur los? Habe bereits alle Steckverbindungen und sonstige Kabel geprüft... es passierte wirklich mit einmal!

Hat jemand eine Ahnung, was das ist??

Ich dachte ja generell an ein örtliches Stromproblem, aber der zweite PC macht keinerlei Mucken bei selber Belastung!

*Heul* Hilfe!!! ;(

EliteForce
2006-11-14, 22:11:52
Hast Du mal die Leitungen mit nem MultiMeter gemessen??
Wenn das auch solche werte liefert, dann hat das NT wohl nen Treffer.

Arschhulio
2006-11-14, 23:18:18
Evtl. den 4-Pol Stecker vergessen? ....wenn nicht checken ob die richtig sitzen :)

StefanV
2006-11-14, 23:34:51
Oder einfach nur 'ne beschissene Lötstelle im NT.

Teste es gegen (mit 'nem anderen NT) und tauschs um, kann mal vorkommen, ist nicht schön aber watt solls...

KinGGoliAth
2006-11-15, 00:05:44
mit nem multimeter nachmessen und gucken, ob es wirklich so schlimm aussieht.

vielleicht liegt es auch nur an einem wackeligen stecker. einfach alle anschlüsse von vorne bis hinten abziehen und wieder neu drauf machen. nicht nur prüfen.

wenn das alles nix hilft ist das wohl ein fall für die rücksendung.

BloodHound
2006-11-15, 07:07:12
Hm, habe kein Multimeter. :(
An den Steckern gewackelt habe ich auch schon. Den 4-Pol-Stecker habe ich natürlich nicht vergessen. Es lief ja auch das ganze Wochenende über klaglos beim Zocken!

Naja, ich werde wohl wirklich eine Rücksendung draus machen müssen. Werd's mit nem anderen NT mal checken...

Könnte es theoretisch auch am Board liegen?

Kann es helfen bei meinem A8N-SLI Premium diesen 4-Pol-Molexstecker auf dem Board auch zu verbinden? Ich dachte bisher eigentlich, dass das nur für SLI benötigt wird...

KinGGoliAth
2006-11-15, 13:36:57
blick in die anleitung?
also schaden kann es sicher nicht. habe bei meinem dfi lanparty auch alles angeschlossen. keine ahnung ob es was bringt aber schaden kann es auch nicht.

StefanV
2006-11-15, 16:08:33
Könnte es theoretisch auch am Board liegen?
Kann durchaus sein, das sich 'nen Widerstand verabscheidet hat und der Monitoring Chip dadurch nicht mehr wirklich funzt...

Aber teste das NT lieber mal bei 'nem Bekannten oder ein anderes.

Guenni51
2006-11-15, 18:09:28
Hallo
ich hab ein Netzteil tester der mir die Voltzahl angibt,gibt es bei Arlt für unter 30,-.
Hast du mal mit Everest auch getestet bzw. geschaut was das anzeigt?

Gruß
Guenni51

schapy
2006-11-16, 12:04:36
häng das NT mal in Dein 2. Sys und belaste es , wenn die Spannung weiter einbrechen ist es defekt!

nino
2006-11-16, 22:32:54
ich würde mal behaupten, dass dein system mit den spannungen nur sehr instabil laufen würde, wenn sie tatsächlich so wären :-/
edit: ups nicht richtig gelesen, läuft ja auch instabil... wird zeit fürs bett ;) gut nacht