PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X60s Tablet Edition - Erstes Review


Hamster
2006-11-14, 22:53:57
Hi

vielleicht interessiert es ja jmd. hier ist ein review zum x60s tablet:

http://www.tabletpcreview.com/default.asp?newsID=632&review=ThinkPad+X60+Tablet+PC

und das geilste: es ist auch mit nem sxga panel erhätlich!

Frank
2006-11-15, 07:04:19
So sehr ich auch den Einzug von 12 Zoll Displays mit SXGA+ in diesem Sektor befürworte ... aber bei dem ThinkPad Tablet mit den damit verbundenen Einschränkungen niemals. Gerade beim Tablet möcht ich erstmal ein vernünftiges Panel mit ordentlich Blickwinkel und zudem natürlich Fliptouch. Wenn man schon auf letzteres verzichten muss (macht ein Tablet irgendwo sinnlos), dann doch noch ThinkScribe. Aber da müsste man das ganze Gerät neu konzipieren. X-D

Henry
2006-11-15, 08:27:09
ich find das design nicht gerade prall. ein größenvergleich zu älteren modellen wäre mal nett.

darph
2006-11-15, 10:11:47
Seh ich das richtig? Finger oder hohe Auflösung? Hmmm... :uponder: Aber Stift geht mit beiden?

Hamster
2006-11-15, 11:09:20
So sehr ich auch den Einzug von 12 Zoll Displays mit SXGA+ in diesem Sektor befürworte ... aber bei dem ThinkPad Tablet mit den damit verbundenen Einschränkungen niemals. Gerade beim Tablet möcht ich erstmal ein vernünftiges Panel mit ordentlich Blickwinkel und zudem natürlich Fliptouch. Wenn man schon auf letzteres verzichten muss (macht ein Tablet irgendwo sinnlos), dann doch noch ThinkScribe. Aber da müsste man das ganze Gerät neu konzipieren. X-D

verstehe dich nicht ganz. der blickwinkel ist doch laut test recht ordentlich.

gbm31
2006-11-15, 11:12:16
ich bin kein freund von finger-touchscreens.

viele unbeabsichtigte klicks wg dem aufliegen von handballen, hemdsärmeln usw...


mein t4010d hat nur einen stift, und damit komm ich gut klar.

auch mit der möglichkeit, es auch als "normales" notebook nutzen zu können.

das dreh/schwenk/kipp scharnier hat sich in den letzten 2 jahren als überaus robust herausgestellt... da hatte ich eigentlich meine hauptbedenken.


leider ist die kiste (vor allem mit zweitakku) etwas zu schwer. da kann der x60s tablet punkten.


aber: bei 12.1" sind 1024x768 wirklich genug. (106 dpi - wenn ich mich nicht verrechnet hab)

bei 15" sind mir 1400er sehr genehm, aber z.b. 1600x1200 schon wieder zuviel - hatte 2.5 jahre lang so eins, und es war ziemlich anstrengend.

klar kann man die dpi in windows anpassen, aber dann passt vieles nicht mehr richtig, grafiken (icons) werden hässlich skaliert usw. unter linux ging das deutlich besser, aber da haben mir meine anwendungen einen strich durch die rechnung gemacht...

Frank
2006-11-15, 11:48:08
Seh ich das richtig? Finger oder hohe Auflösung? Hmmm... :uponder: Aber Stift geht mit beiden?Nach lesen der HMM scheint dem wohl so: mit speziellem Stift geht immer - über Druck (Finger/anderer Stift) nur mit dem XGA Panel. (das Review vermittelt beim überfliegen einen anderen Eindruck: das SXGA+ Panel sei völlig unfähig)

@Hamster
Das XGA Panel sieht dort blickwinkelstabiler aus. Da hätte man besser extra Fotos machen sollen.

Hamster
2006-11-15, 11:50:09
@Hamster
Das XGA Panel sieht dort blickwinkelstabiler aus. Da hätte man besser extra Fotos machen sollen.

ja sicherlich. von daher ist es gewagt mit dem mangelhaften material schlüsse zu ziehen.

robbitop@work
2006-11-16, 13:45:39
Hm, vieleicht kommt dann auch endlich ein SXGA Panel in die "normale" X-Serie.
Dazu ein Merom Prozessor und eine etwas bessere IGP (X3000 oder Nachfolger) und es wäre ein Traum. Das X70s könnte all das vereinen.

Ich finde jedenfalls, dass 1024 ab und an etwas zu wenig sind auf meinem X20. Ich hab extra die Symbole kleiner skalliert, damit ich ein wenig mehr Platz auf dem Desktop habe.