PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children of Men, genial!


Leon_J
2006-11-14, 23:21:36
Da ich noch zwei Kinofreikarten rumliegen hatte, die weg mussten war ich heute Abend mit nem guten Freund im Kino. Wir entschieden uns für "Children of Men", und was soll ich sagen, das war der beste Film seit langem im Kino, mindestens für 2006 mein Highlight, besser als Das Parfüm oder sonstiges.

Die Story des Films ist simpel. Alle Menschen sind im Jahr 2027 unfruchtbar. Seit 18 Jahren hat kein Mensch das Licht der Welt erblickt und überall herrschen chaotische Zustände. GBR wirkt als riesiger Polizeistaat und versinkt im Bürgerkrieg. Der Protagonist vegetiert nach den Grundzügen es Existenzialismus dahin, bis er von seiner Exfrau entführt wird und der Schwangeren(!) Kee bei der Flucht aus dem Chaos helfen soll. Najo und der Rest der Story ergibt sich daraus.

Pros:
- geniale Kameraführung, teilweise 10 Minuten lang kein Schnitt, Spritzer von Blut/Dreck auf der Kamera, etc.
- interessante, realistische Story
- Anspruchsvoll, aber doch breitentauglich
- absolut glaubwürdige Charaktere, sehr sehr realistisch
- einiges an Action, aber zielgerichtet eingesetzt. Man hat nicht den Eindruck sie sei falsch am platz
- total geile Details (Stichworte: Reh, Hühner, Werbung, Stadtkulisse, Nachrichten, etc.)
- Sprachliche Galubwürdigkeit. Hier findet man keine Schnulzen-Hollywoodsprache oder Heldengefasel sondern auch die Dialoge sind einfach extrem glaubwürdig-
- genau richtige Länge (108 mins.)

Contras:
- kleine Schnitzer in der Logik der Story

Fazit:
Von 10 Punkten geb ich dem Film 10.
Ich war selten so begeistert als ich aus dem Kino gekommen bin; kann den Film nur jedem weiterempfehlen. Obwohl der Film ab 16 ist würde ich ihn erst ab 18 freigeben, da einige Szenen doch schon sehr brutal sind. Mit jüngeren Kindern reingehen ist okay, aber nur wenn man den film danach gemeinsam bespricht.

RMC
2006-11-15, 00:23:27
Danke für das Review :) Fand die Story in der Kinovorschau eigentlich sehr ansprechend, da die Thematik sicher interessant und vorallem glaubwürdig klang. Jetzt bin ich natürlich noch mehr positiv überrascht und werde ihn mir anschaun.

DeusExMachina
2006-11-15, 01:54:46
komme auch gerade aus dem Kino.

Der Film gehört zu den deprimierensten Stücken Zelluloid, die mir je untergekommen sind. Vor allem war ich von der realistischen, kompromisslosen Darstellung von Gewalt und gesellschaftlichem Verfall überrascht und beeindruckt. Die Geschichte ist mitreißend und realistisch erzählt und die schon erwähnten glaubhaften Dialoge kann ich in diesem Kontext nur noch einmal unterstreichen.

Ich bin gerade etwas schreibfaul, doch kann ich den Film bedenkenlos weiterempfehlen!

[dzp]Viper
2006-11-18, 21:30:30
komme auch gerade aus dem Kino.

Der Film gehört zu den deprimierensten Stücken Zelluloid, die mir je untergekommen sind. Vor allem war ich von der realistischen, kompromisslosen Darstellung von Gewalt und gesellschaftlichem Verfall überrascht und beeindruckt. Die Geschichte ist mitreißend und realistisch erzählt und die schon erwähnten glaubhaften Dialoge kann ich in diesem Kontext nur noch einmal unterstreichen.

Ich bin gerade etwas schreibfaul, doch kann ich den Film bedenkenlos weiterempfehlen!

Das kann ich absolut unterschreiben! Toller Film der bis auf eine Szene und ein paar kleineren Logikfehlern absolut glaubwürdig rüberkommt!

10/10 Punkten! Bester Film seit langem!

StevenB
2006-11-18, 21:38:17
Genial: 10 von 10.

Die Szenen bei dem Kampf (kurz vor dem Schluss), das ist einfach genial. Wie die Soldaten, wieder zu normal denkenden Menschen werden. Die Emotionen, das hat mich echt umgehauen.

raschomon
2006-11-18, 21:45:34
Mist, dann muß ich ja diese Woche schon wieder ins Kino. ;) Danke für den Tip!

Avalox
2006-11-18, 23:58:47
Ja. Lohnt sich ausgesprochen.

Mark
2007-01-03, 13:59:49
nach dem anfang (an der stelle wo der titel eingeblendet wird) dachte ich nur: WTF :eek:

also der film is wirklich genial, 11 von 10 punkten

Die_Allianz
2007-01-03, 18:55:59
hab ihn auch vor 2, 3 Wochen gesehen! derbst geil!
Das einzige was mich leicht gestört hat war die Sync des schwarzen Mädchens!(?) oder labert die im originalton auch ein wenig komisch?

Ansonsten:

Hammer realistisch die explosion am anfang, und beim überfall im Wald ( nachdem die Beifahrerin stirbt) drückt es einem den Sound so derbe rein, dass man echt meint man ist dabei!
Vorraussetztung ist natürlich ne ordenliche kino-beschallung, was bei unsererm Cinemaxx aber definitiv vorhanden ist.

[dzp]Viper
2007-01-03, 18:57:34
Schade, dass ein so toller Film so untergegangen ist und von vielen garnicht bewusst wahrgenommen wird ;(

Kann nur nochmal jedem Empfehlen den Film zu schauen :up:

M@tes
2007-01-03, 19:22:42
Fand den Film Hammer! Kameraführung und alles. Hat mich regelrecht umgehauen, vorallem am Schluss. Allerdings fand ich die Story n wenig schwach. Ist im Prinzip schnell erzählt. Trotzdem 8/10 Punkten.
Ein Film den es sich zu kaufen lohnt! Und ich hab nur rund 10 DVDs zu Hause!

abaddon
2007-02-08, 16:34:42
Ich hab' mir den gestern angesehen obwohl ich bis dahin kein einziges Wort darüber gehört hatte.
Meine Bedenken es könnte zum Hollywood-Streifen verkommen haben sich beim ersten Schnitt mitsamt dem wahnsinnigen Pfeifen und dem gräßlich simplen Schriftzug verflüchtig. Hat mich gar ein wenig an "2001 - A Space Odyssey" erinnert.
Wie auch immer, das Szenario wird glaubwürdigst rüber gebracht, die Schauspieler leisten tolle Arbeit und die Kameraführung mitsamt Schnitt passt auch sehr gut.
Irgendwie eine Mischung aus "28 Days Later", "Stalker" und (OK, das ist kein Film, aber trotzdem) Half-Life 2 :D.
Kann ich nur empfehlen.

8/10

Huangdi
2007-02-08, 18:27:40
An "28 Days Later" musst ich auch desöfteren denken. Ansonsten kann ich den Film auch wärmstens empfehlen.

Die zurückhaltende Regie lohnte sich spätestens bei den wenigen Actionszenen, z.B. dem Überfall der Leute aus dem Wald, die dann umso wuchtiger wirkten. Schon erstaunlich, wie die Abwesenheit von offensichtlichen Computereffekten und sonstigen Mätzchen sich von der Masse positiv abhebt.

Von mir gibt es 9/10, wirklich ein eindrucksvoller Film, dessen Bilder einem im Gedächtnis bleiben.

tikiman
2007-02-08, 22:10:52
Yep, grandioser Film, sogar mein Highlight 2006. Die langen Sequenzen ohne (sichtbare?) Schnitte sind unglaublich beeindruckend. Beeindruckender als so manches CGI-Feuerwerk. Und CGI ist auch drin, aber so dezent und passend, das sie kaum als solche auffällt.

Die Geburts-Szene ist der Hammer. Als Clive Owen das Baby auf dem Arm hält und dieses erst nach ein paar Momenten zu atmen und schreien anfängt, dacht in nur noch "WTF?!! Wie haben die den das gemacht??!" Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal sowas bei einem Film dachte. In späteren Szenen kann man aber schon erkennen, daß das Baby aus dem Computer kommt, zumindest geübte Augen imo.

Traurig: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=childrenofmen.htm

Finanziell gesehen bislang wohl eher ein Flop. Hoffentlich startet der auf DVD nochmal ordentlich durch, verdient hätte er es. Mir völlig rätselhaft, wieso der Film bislang so verhältnismäßig unerfolgreich war. Aber vielleicht zu düster und deprimierend, ja.

icemanemp
2007-02-09, 00:04:13
Also ich fand den Film auch echt Top.
Wie schon einer schrieb: Ich würde es auch mit Half-Life 2 vergleichen. Irgendwie die Szenarien sind die gleiche. Leere und heruntergekommene Städte, eine Untergrundbewegung und die ganzen Landschaftsabschnitte genau wie in Half-Life 2... Komisch aber wahr, obwohl ich noch kein Film mit einem Spiel verglichen habe...

Es gibt viele Zukunftsfilme, aber dieser Film ist einer von der Ende der Welt, wie ich mir sie wirklich realistisch vorstellen kann! Es wird auf den ganzen Zukunfts-"Scheiss" wie Roboter, KI, Technik verzichtet. Dafür auf die Themen, wie Fremdenfeindlichkeit und Eitelkeit usw. eingegangen...

Leider hat mich das getue der Soldaten und Menschen am Ende doch ganz schön gestört. Wenn so ein Viertel dem Erdboden gleich gemacht wird, da wird niemand das letzte erste Kind bemerken! Es würde weitergeschossen werden. Da sind wir Menschen doch viel zu stumpfsinnig und triebgesteuert. Wir würden auch die Mutter und das letzte Kind über den Haufen schiessen...

blueman
2007-02-09, 17:37:24
Jup,
also absolute geniale Kameraführung garniert mit großartigen Effekten und ein paar der genialsten Kamerafahrten der Filmgeschichte.
ein absolut glaubhaftes Szenario mit vielen kleinen Details, die auch dramaturgisch eingesetzt wurden.
und eine interessante aber absolut depremierende Grundstory...war danach echt platt.

Gibt irgendwo im Netz eine sehr detaillierte Makingof- Beschreibung.
So war das Baby, wie schon erwähnt komplet CG, was ich nicht mal bemerkt hatte, und die Szene im Auto wurde mit einer kleinen Deckenkamera im Auto gedreht und dann composed mit dem Motorradfahrer etc.

Hm, hätte ja erwartet, dass der Film für n Oscar nominiert werden würde ( ist doch eine ausländische Produktion?). Okay, aber vielleicht ist die Story," bring letztes Baby an den Strand" doch zu geradlinig.

Meine Lieblingsszene war ja, wie er im Auto zu seinem Cousin gefahren wurde, mit King Crimson unterlegt.

Ash-Zayr
2007-05-21, 08:56:09
Highlight der kleinen Details: das Schwein über der Power Station! Das Pink Floyd Cover von "Animals" !

Ansonsten: typisch englisch gezwungener Anti-Hollywood Muff...5/10....der Film nervte mich.

centurio81
2007-05-21, 11:24:13
Irgendwie eine Mischung aus "28 Days Later", "Stalker"

Genau das finde ich auch..^^
An 28 Days later hat mich der Film auch erinnert..
Irgendwie ne völlig kaputte Welt..

Ich muss sagen ich fand ihn nur Durchschnitt..
Mir hat der Style nicht gefallen, weiß nicht wie ich es beschreiben soll..

Scheinbar mag ich keine englischen Filme.. Erklärt auch warum der Film ja offensichtlich gefloppt ist.
Bin ich wohl nich der einzige..
Nochmal ansehen würd ich ihn nicht.
Wirkte nen bishcen wie low budget auf mich..

Zaffi
2007-05-21, 13:52:58
gibts den schon in den Videotheken ? Würd mir den gerne mal anschaun....
Basiert übrigens auf nem SF-Roman soweit ich die Story bislang erkennen kann... weiss aber nicht mehr von wem...

EvilOlive
2007-05-21, 13:57:44
gibts den schon in den Videotheken ? Würd mir den gerne mal anschaun....
Basiert übrigens auf nem SF-Roman soweit ich die Story bislang erkennen kann... weiss aber nicht mehr von wem...


DVD-Erscheinungstermin: 12. April 2007

http://www.amazon.de/Children-Men-DVDs-Clive-Owen/dp/B000NIMZZM

tombman
2007-05-21, 14:02:12
Ich fand den auch GENIAL...das beste seit langem.

Endlich kein Hollywood-shit.

Bzw, selbe Meinung:


Ansonsten:

Hammer realistisch die explosion am anfang, und beim überfall im Wald ( nachdem die Beifahrerin stirbt) drückt es einem den Sound so derbe rein, dass man echt meint man ist dabei!
Vorraussetztung ist natürlich ne ordenliche kino-beschallung, was bei unsererm Cinemaxx aber definitiv vorhanden ist.

Mot
2007-05-21, 14:17:16
Fand' ihn wirklich gut im Kino damals, auf jeden Fall anschauenswert.
Meinungen wie "wirkt wie Low-Budget" kann ich auch nicht teilen!

Kira
2007-05-21, 14:19:15
ja der Film war echt geil gemacht... wirkte alles so realistisch... auch wenn das Ende einen Tick hätte besseer gemacht werden können *weiß nciht wie, nur irgend nen Tick anders...*

9 von 10

Ash-Zayr
2007-05-21, 15:21:09
Der Film war zusammenhangsloser Müll....möchtegern düster....zudem: der gesamte Film dreht sich als Höhepunkt darum, daß nach 18 Jahren ein Kind geboren wird....aber es wird gar nicht zum Gegenstand des Films...dieser Film hat keinen Gegenstand, das ist das Problem. Nach 18 Jahren ein Wunder, und ein paar kaputte Typen wollen ein Fischerboot erreichen....und "aus"? Das war es? Kein Ausblick in die Zukunft, welche Auswirkungen diese Wunder hat...keine Ansätze zur Erklärung, warum dieses Wunder möglich war, und ob es wiederholbar ist? Statt dessen wirre Fraktionen und einen auf Live Berichterstattungs-Stil machen...immerhin erntet man dann etwas positive Kritik für ach so progressives Filmemachen....wenn das Geld knapp ist, das Drehbuch müll, dann wird schnell der Deckmantel des Anspruches übergestülpt.

Das gefällt mir "Die Insel" besser....ja, hollywood like, aber weitaus beklemmender als dieser Wald & Wiesen Streifen...

Ash-Zayr

lilgefo~
2007-05-21, 18:29:40
Habe mir den Film jetzt auch angesehen. Also der Sound sit wirklich gut und wie der Film gedreht ist etc. ist er sehr spannend
Alles andere als
...zusammenhangsloser Müll.....

Was dem Film wirklich fehlt ist mehr Inhalt was die Storyline angeht nach 1 1/2 Stunden hab ich gedacht wow was für ein langer Film da wird ja noch einiges kommen um die Story auszufüllen..das ist aber leider nicht der Fall nunja ansonsten ein guter Film. 8/10


das Drehbuch müll, dann wird schnell der Deckmantel des Anspruches übergestülpt.

Habs jetzt nicht so mitbekommen, wo wird nochmal ein Anspruch auf Intellektualität erhoben?

Annator
2007-05-21, 19:04:46
Find den Film auch sehr gut. Als die gegen ende in der Stadt sind und da versuchen zum Boot zu kommen ist das sowas von stressig. Das hat mir Schweißperlen auf der Stirn verursacht. Hätte ja lust den Film nochmal auf HD zu gucken. :D Kommt sicherlich extrem geil.

mdf/markus
2007-05-21, 19:41:47
den film habe ich mir vor einem monat so aus der videothek geliehen. imo sehr gelungene unterhaltung, die äußerst realistisch in vielen betrachtungsweisen (story, charaktere, bild) ist.

auf jeden fall ein tipp. :up:

Zaffi
2007-05-27, 23:36:05
gerade geschaut, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das es sich bei dem Film um erzkatholische Propaganda handelt, diese ganzen Anspielungen auf den Weltuntergang, das Menschen wahllos Menschen töten und das Ende nahe ist..

Und da ist sie, die Auserwählte, die das Kind gebären soll das die Welt retten wird, das aus hasserfüllten Zombies wieder Menschen macht.
Lustig die Anspielung auf die jungfäuliche Empfängnis... :D

Und natürlich begibt man sich völllig in die Hand Gottes, indem man mit einer Nusschale aufs Meer rausfährt, nur um eine krude und ziemlich unwahrscheinliche Theorie zu verfolgen von der man nicht mal ansatzweise weiss ob sie stimmt

Wirklich gut fand ich eigentlich nur den düsteren Look und vor allem die absolut willkürliche und rücksichtlose Gewalt, eben ohne jede Spur von Menschlichkeit

5/10

PS: wer kommt eigentlich auf die Idee so nen Film in zeiten von Überbevölkerung³ zu drehen ?

Smoke Screen
2007-05-28, 16:02:45
Fand ihn auch so gut das ich mir die DVD gekauft hab.:wink:

lilgefo~
2007-05-28, 16:14:28
PS: wer kommt eigentlich auf die Idee so nen Film in zeiten von Überbevölkerung³ zu drehen ?

Wann hätten sie ihn sonst drehen sollen..im Mittelalter?

moeb1us
2007-05-31, 14:33:01
ich will jetzt keinen angreifen, aber für mich gehört jeder, der diesen film nicht gut findet, in die "masse" der blökenden "kino-schafe" a.k.a. mainstream - verantwortlich für viel müll der zur Zeit so läuft.
Klar, das riecht nach arroganz - aber das ist mir grad auch egal, bin schreibfaul. Zu schreiben, der film sei ja englisch und dadurch gefalle er einem nicht, was wiederum erkläre, warum er ein flop gewesen sei ist jedenfalls ... belanglos weil zu ignorieren.
9/10.

Nyrad
2007-05-31, 15:38:04
ich will jetzt keinen angreifen, aber für mich gehört jeder, der diesen film nicht gut findet, in die "masse" der blökenden "kino-schafe" a.k.a. mainstream - verantwortlich für viel müll der zur Zeit so läuft.
Klar, das riecht nach arroganz - aber das ist mir grad auch egal, bin schreibfaul. Zu schreiben, der film sei ja englisch und dadurch gefalle er einem nicht, was wiederum erkläre, warum er ein flop gewesen sei ist jedenfalls ... belanglos weil zu ignorieren.
9/10.

*zustimm* Diese wahnsinns atmosphäre.. diese kleinen Details auf die geachtet wurde, und vor allem diese Endlos langen Sequenzen machen den Film zu etwas ganz besonderem.

Muss aber sagen das ich schon Große Erwartungen gut fand, klar war es ne Lovestory aber man erkannte schon in den ersten paar Minuten mit Robert De Niro das Alfonso Cuaron ein gutes Auge für Bilder hat.. hab ihn dann auch vor ein paar Jahren auf DVD gekauft, hätte allerdings nicht damit gerechnet das der Director nochmal so ne Chance bekommt.. bis dann schliesslich der 3. Potter rauskam, er hatte wohl ein gutes Händchen mit den Studios (y)


edit:
nicht zu vergessen -> michael caine als grasvertickender hippie :D
ich mein, wie weird is das.. der Typ hat momentan echt sowas wie nen 2. Frühling wenn ich an Batman, Prestige und nun Children of Men denke :)

Zaffi
2007-05-31, 15:46:48
ich will jetzt keinen angreifen, aber für mich gehört jeder, der diesen film nicht gut findet, in die "masse" der blökenden "kino-schafe" a.k.a. mainstream - verantwortlich für viel müll der zur Zeit so läuft.

Demnach ist jeder der nicht genau deinen Geschmack hat ein verblödeter Mainstreamglotzer ...

Ah ja... :rolleyes:

DrumDub
2007-05-31, 15:55:51
gerade geschaut, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das es sich bei dem Film um erzkatholische Propaganda handelt, diese ganzen Anspielungen auf den Weltuntergang, das Menschen wahllos Menschen töten und das Ende nahe ist..

Und da ist sie, die Auserwählte, die das Kind gebären soll das die Welt retten wird, das aus hasserfüllten Zombies wieder Menschen macht.
Lustig die Anspielung auf die jungfäuliche Empfängnis... :D
matrix 1-3 nicht gesehen. ;)

Hesky
2007-05-31, 18:55:11
Ich fand ihn ganz OK. Gebe ihm 7/10

Avalox
2007-05-31, 20:31:25
PS: wer kommt eigentlich auf die Idee so nen Film in zeiten von Überbevölkerung³ zu drehen ?

Na ja, die Zielgruppen Länder für den Film (welcher ja eine Buchverfilmung ist) haben keine Überbevölkerung. Ich denke mal gelesen zu haben, dass das einzige 1. Welt Land mit positiver Geburtenstatistik die USA ist und dort auch mit nur geringer Tendenz. In den USA ist der Film übrigens mit der höchsten Alterseinstufung "restricted" versehen worden.

Mot
2007-05-31, 20:34:47
Muss aber sagen das ich schon Große Erwartungen gut fand, klar war es ne Lovestory aber man erkannte schon in den ersten paar Minuten mit Robert De Niro das Alfonso Cuaron ein gutes Auge für Bilder hat..
Hehe, Große Erwartungen, das erinnert mich an Hot Shots 2:
Topper: Was liest du da?
Einer seiner Männer: Große Erwartungen!
Topper: Und wie ist es?
Einer seiner Männer: Hab' mir mehr davon erhofft...

Es gibt auch noch nen mexikanischen Film von Cuaron, der bei IMDB 7,7 von 10 hat (2001 veröffentlicht), bestimmt auch sehenswert!


edit:
nicht zu vergessen -> michael caine als grasvertickender hippie :D
ich mein, wie weird is das.. der Typ hat momentan echt sowas wie nen 2. Frühling wenn ich an Batman, Prestige und nun Children of Men denke :)Hat er nicht auch den Großvater bei Weather Man gespielt? Fand' alle genannten Filme mit ihm gut bis sehr gut.

Nyrad
2007-05-31, 22:00:56
Hehe, Große Erwartungen, das erinnert mich an Hot Shots 2:
Topper: Was liest du da?
Einer seiner Männer: Große Erwartungen!
Topper: Und wie ist es?
Einer seiner Männer: Hab' mir mehr davon erhofft...



classic :biggrin:

Lurtz
2007-06-03, 13:11:12
Children of Men - 8/10

Interessante Zukunftsvision. Gut gespielt, optisch herausragend und genial gefilmt (allein die Szenen in der Stadt, Kamera mit Blutspritzern ohne Schnitte ganz nah am Geschehen :eek:).
Das Ende war zwar konsequent, aber lässt doch einiges an Ungewissheit zurück.

#Sofatier
2007-06-03, 14:39:56
Kann mal jemnad Spoilern ob am ende was aufgeklärt wird ?

Weil ich guck mir keinen Film 1,5h lang an ohne am ende zu wissen wie was warum passiert ist. Das war bei "The Ring" schon der Fall und das hat gereicht :D

Also wird aufgeklärt warum jetzt grade diese eine Tussi es geschafft hat schwanger zu werden oder nicht ?

Lurtz
2007-06-03, 15:19:15
Kann mal jemnad Spoilern ob am ende was aufgeklärt wird ?

Weil ich guck mir keinen Film 1,5h lang an ohne am ende zu wissen wie was warum passiert ist. Das war bei "The Ring" schon der Fall und das hat gereicht :D

Also wird aufgeklärt warum jetzt grade diese eine Tussi es geschafft hat schwanger zu werden oder nicht ?
!ACHTUNG SPOILER!
Nein, das ist auch mein Kritikpunkt. Das Schiff des Human Project kommt an, das wars.

Awrack
2007-06-15, 15:41:52
Die letzten 1/2h haben mich umgehaun,den Film hätte ich gerne im Kino gesehn,fast Perfekt.Das Ende ist Typisch für einen Film dieser Art. 9/10

alkorithmus
2008-02-03, 22:18:34
Ein beeindruckender Film, den ich bis zur letzten Szene verschlungen habe. Viele erschreckende Szenen, die ohne viel Krach große Gefühle ausgelöst haben. Wenig Schnitte plus der ständigen Ungewissheit was als nächstes passiert ergibt ein für mich rundum gelungenes Machwerk.

Grindcore
2008-02-04, 08:55:36
Kühl, distanziert und unverbindlich, guter Film.

deekey777
2009-10-08, 23:05:26
Habe den Film gerade gesehen (HD DVD und dazu noch in fast 16:9). Ich würde den Film keinen frischen Eltern, Schwangeren usw empfehlen. Sie werden den nicht überstehen.

Wirklich ein sehr guter Film. 11/10

drexsack
2009-10-09, 18:00:51
So schlimm ist der Film nun auch nicht ;)

8.5/10

Sven77
2009-10-09, 18:07:19
Ich würde den Film keinen frischen Eltern, Schwangeren usw empfehlen. Sie werden den nicht überstehen.

Blödsinn.. da gibts viel schlimmere.

Goser
2011-04-08, 15:08:21
Sehr guter Film. Bin erst jetzt dazu gekommen ihn zu schauen.
Tolle Inszenierung, sehr glaubwürdig.
dazu eine geniale Kameraführung die ohne viel Schnitte auskommt.

Muss man gesehen haben.