PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich mir von Unreal Tournament 2007 am meisten wünsche!


Gast
2006-11-15, 03:46:39
Das es sich vom Gameplay und Waffenbalancing wieder so anfühlt, wie Unreal Tournament 99.


UT99 ist meiner Meinung nach nämlich immer noch der beste
3d Shooter, in der UT Reihe.
Die anderen haben zwar ne bessere Grafik, Fahrzeuge und mehr Spielmodi, aber das Feeling des Einzelmannkampfes,
wie man es aus UT99 gewohnt war, ging in UT2003 und UT2004 verloren.


Daher ist es mein größter Wunsch, daß UT2007 wieder so wird, wie UT99, nur halt mit besserer Grafik und Fahrzeugen.

Gast
2006-11-15, 16:58:21
Sehe ich auch so, nur UT99 rockt!

looking glass
2006-11-15, 17:17:32
Mhhh, ich kam mit UT2004 gut zurecht, sowohl aiming als auch movement und Spielgeschwindigkeit per Deffault war auch OK..

Naja, ich hab auch andere Spiel zu genüge gespielt, vielleicht ist es das, das einige sich einfach schneller und besser an etwas neues gewöhnen können und das Gameplay assimilieren...sorry, manchmal kommt mir das rumgenörgele an gewissen Gameplaybestandteilen von, ähm, "Altforderen" :) vor, als ob es Opa anfängt von früher zu erzählen, damals unterm Kaiser wäre alles viel besser gewesen (sry ;) ).

Grey
2006-11-15, 17:24:47
Daher ist es mein größter Wunsch, daß UT2007 wieder so wird, wie UT99, nur halt mit besserer Grafik und Fahrzeugen.

Na da spricht aber alles bisherige dagegen. Der gesamte "bunte" Stil der beiden letzten Teile wurde konsequent übernommen, von der UT Atmosphäre keine spur.

Nie im Leben wird UT2007 wieder so wie der erste Teil.

Zoroaster
2006-11-15, 17:29:01
Na da spricht aber alles bisherige dagegen. Der gesamte "bunte" Stil der beiden letzten Teile wurde konsequent übernommen, von der UT Atmosphäre keine spur.

Nie im Leben wird UT2007 wieder so wie der erste Teil.Wo war der erste Teil denn bitteschön "unbunt"?!?

Dr.Doom
2006-11-15, 17:31:06
Ich bin zwar kein Egoshooter-Spieler (von Unreal, Jedi Knight und EliteForce mal abgesehen), aber selbst mir mach(te) UT99 viel und lange Spass.
Die Nachfolger waren mir zu "Quake"ig - zu hektisch.

looking glass
2006-11-15, 17:32:19
Ähm, was habt ihr eigentlich gegen "bunt"? Ich mag UT grad deswegen, weil nicht alles grau in grau mit Rostflecken rumeiert und jede Map gleich rüberkommt.


Und ja, das ist für mich UT, Tournament eben, die Gladiatorenkämpfe der Zukunft in Arenen eben, weiss nicht wie man darauf kommt, das etwas im Setting "Publikumwirksames" wie diese Kämpfe im letzten Drecksloch ausgetragen würden werden.

WhiteVelvet
2006-11-15, 17:44:44
Ich frage mich seit Jahren, weshalb UT99 eine so großartige Atmosphäre und ein einzigartiges Handling hat. Ist es die Grafik? Der Sound? Einmal kurz dachte ich, die Lösung gefunden zu haben: Die Einfachheit der Maps, die glatten Kanten und der Minimalismus an Objekten. Später wurde alles runder, komplexer, bunter und mit mehr Objekten versehen, die einem im Weg stehen. Beispiel: Facing Worlds-99 und Facing Worlds-2003.

InsaneDruid
2006-11-15, 17:49:55
Kann ich alles nicht nachvollziehen, bin UTler der ersten Stunde, hab UT99 bis zum wegklappen gezockt, finde aber Ut2003 und vor allem 2004 besser. Besseres Movement (dodgen, Jumps, Walldodges), Waffenfeeling, Grafik, Sound, alles dem 99er überlegen. Ut 2004 steht fpr mich ganz in der alten UT Tradition, schnell, bunt, balanced. 99 war gegen Ende der Lebenszeit kaum noch spielbar, da die Minigun ob ihrer FPS und Pingabhängigkeit zur Instagibwaffe mutiert war.

Wenn ich jetzt 99 zocke fühl ich mich wie amputuiert: langsames movement, keine doublejump, sinnloses Transengespamme..

Gast
2006-11-15, 18:16:18
in UT07 soll doch das movement wieder ut99 gleichen habe ich gehört.
Glaube nur Dodge jump soll bleiben und der rest fliegt raus.

Botcruscher
2006-11-15, 18:30:46
Richtig so. Ordentliches Movement sollte auch wieder ohne Keybindings und 10 Zusatztools möglich sein. Das wichtigste ist das man die Flakkanone endlich wieder zu dem macht was sie mal war.

MiamiNice
2006-11-15, 18:33:35
Ich wünsche mir das es wegen den "Konsoleros" nicht zu sehr beschnitten wird ...
Denke da besonders an das Movement.

UT2k4 ist imho nach Q3A der beste Online-Shooter den es gibt/gab :) Wäre schade wen Sie 2k7 versauen.

MfG

looking glass
2006-11-15, 19:26:16
UT2007 versauen, glaub ich nicht, könnte aber passieren, das die Gewichtung eine andere sein wird, hin zu ONS und Conquest und (T)DM und CTF eher als "Randerscheinung" - würd mich jetzt nicht unbedingt stören...

Soviel aus dem Movement rausnehmen können sie nicht, gut die Adrenalinmoves ala UT2003, empfand ich auch als zuviel des Guten, wären aber in der Konzeption als Mutator interessant, ansonsten sollten sie aufpassen, nicht völlig quakelastig zu werden, das wäre auch langweilig, find ich.


P.S. Naja, ob er der beste nach Q3A war, darüber lass ich die Flamewars zwischen Quakern und UT'lern entscheiden :) , ich kenn noch ein paar andere Spiele, die durchaus da oben in der dünnen Luft mithalten könnten ;).

Gast
2006-11-15, 20:33:49
UT2007 versauen, glaub ich nicht, könnte aber passieren, das die Gewichtung eine andere sein wird, hin zu ONS und Conquest und (T)DM und CTF eher als "Randerscheinung" - würd mich jetzt nicht unbedingt stören...

Soviel aus dem Movement rausnehmen können sie nicht, gut die Adrenalinmoves ala UT2003, empfand ich auch als zuviel des Guten, wären aber in der Konzeption als Mutator interessant, ansonsten sollten sie aufpassen, nicht völlig quakelastig zu werden, das wäre auch langweilig, find ich.


P.S. Naja, ob er der beste nach Q3A war, darüber lass ich die Flamewars zwischen Quakern und UT'lern entscheiden :) , ich kenn noch ein paar andere Spiele, die durchaus da oben in der dünnen Luft mithalten könnten ;).

Wieso Quakelastig?
Einfach das movement wieder an ut99 anlehnen.

Grey
2006-11-15, 22:46:08
Wo war der erste Teil denn bitteschön "unbunt"?!?

Naja das nicht, deswegen auch die anführungszeichen. Aber UT hatte imo einen eher düsteren Stil als die Nachfolger. Etwas dreckiger, nicht so HighTech-mäßig ums auf die schnelle auszudrücken :)

MiamiNice
2006-11-15, 23:14:45
UT2007 versauen, glaub ich nicht, könnte aber passieren, das die Gewichtung eine andere sein wird, hin zu ONS und Conquest und (T)DM und CTF eher als "Randerscheinung" - würd mich jetzt nicht unbedingt stören...


Dagegen habe ich nix. ONS hat tierisch gerockt und Conquest wird das auch tuen. Ich mache nur Sorgen das das Game nicht ganz so geil wird wie es könnte da Rücksicht auf andere Systeme genommen wird.

Alleine die Tatsache das die Steuerung wieder auf die Basic reduziert wird, weil ein Joypad nicht die Möglichkeiten hat find ich zum ... . Warum bekommen die Konsolen-Gamer nicht ihre eigenen Server? Dann wäre das gar kein Prob. Ich unterstelle mal das auch ohne die ganzen Dodge´s ein Pad-Gamer keine Schnitte gegen einen durchschnitts PC-Gamer hat.
Nix gegen UT99 aber ich finde die Steuerung hat sich mit jedem Nachfolger weiterentwickelt. Es jetzt wieder einzuschränken ist wie ein "Downgrade".

MfG

looking glass
2006-11-15, 23:30:35
Die wollen doch nicht etwa, das konsoleros und PC'ler auf ein und demselben Server zusammen zocken können sollten, oder? Das wäre mehr als bescheuert. Warum sollte es dann nicht möglich sein, zwei Movementkonzeptionen zu erstellen, eine angepasste für Konsolen, und eine ausführliche für PC'ler.

Haben sie doch schon mal hinbekommen mit Unreal Championchip2 für die XBox.


Quake ist für mich WSAD, springen + Waffen ohne second Firemode, UT war schon immer etwas, ähm, skilliger, was die Beherrschung anging, weils einfach mehr intus hatte. Quake ist der Purist, UT der Verspielte...


Btw. PC'ler und Konsoleros in einem Spiel auf dem gleichen Server, ich freu mich schon auf das geheule bei der unsagbaren Verschwendung der Shadowrunlizenz für diesen UT Clone von MS :) ...

Gast
2006-11-15, 23:46:10
Naja das nicht, deswegen auch die anführungszeichen. Aber UT hatte imo einen eher düsteren Stil als die Nachfolger. Etwas dreckiger, nicht so HighTech-mäßig ums auf die schnelle auszudrücken :)

Viele Maps in UT99 haben ihren Ursprung aus Unreal aus der Na'Pali Welt,
daher gab es dort auch Gewölbe, Burgen und dergleichen.

Aber als düster empfand ich UT99 noch nie.
Ganz im Gegenteil, UT99 hatte ein gutes Balancing, von den Maps war da für jeden etwas dabei.

Futuristische Maps waren z.B. die Map mit den 3 Hochhäusern oder
Deck17 (hieß die so? Habe leider den Namen vergessen, zumindest meine ich die Map mit dem großen grünen Swimming Pool).

Gast
2006-11-15, 23:51:35
Naja, ich hab auch andere Spiel zu genüge gespielt, vielleicht ist es das, das einige sich einfach schneller und besser an etwas neues gewöhnen können und das Gameplay assimilieren...sorry, manchmal kommt mir das rumgenörgele an gewissen Gameplaybestandteilen von, ähm, "Altforderen" :) vor, als ob es Opa anfängt von früher zu erzählen, damals unterm Kaiser wäre alles viel besser gewesen (sry ;) ).

Das hat damit nichts zu tun.
Auch ich habe mindestens 20 verschiedene 3d Shooter durchgespielt, aber wenn ich Unreal Tournament haben will, dann will ich vom Gameplay her so etwas wie UT 99
und das alles verkrönt mit Fahrzeugen und auf aktuellem Stand der Technik.
UT2003 und UT2004 hatten dieses UT99 Gamplay aber nicht.

In UT2003 hatte ich immer das Gefühl, als würde ich nicht vom Fleck kommen.
Wie wenn ich einen schwer gepackten Rucksack auf meinem Rücken hätte,
Außerdem waren die Waffen geschnitten.

In UT99 konnte ich 6 Raketen auf einmal abfeuern, in UT0X waren es nur 3.

MiamiNice
2006-11-16, 00:05:33
IGN: How about what we've heard about UT 2007 coming back to the very quick style of the original UT? Is that actually going to create any problems with a controller that's a little slower than a mouse and keyboard? Mark Rein: Nah actually what we're doing is simply de-emphasizing some of the crazy jumping around stuff that you could only really justify doing if you could turn 180 degrees almost instantly like you can with a mouse. So yeah, we're removing a little bit of the crazy mobility that got added with 2003 and 2004 and going back to the core of the original UT which we think will actually mesh better with controllers. We actually consider it an improvement because in 2004 you could all of these crazy things like wall jumps which really scream for immediate control and it's very tough to do with the controller without adding more buttons to it. We think that we're actually going to end up with something that plays a little smoother on the controller.

Hab ich mal aus einem alten Post rausgekramt.

Grey
2006-11-16, 00:20:20
Viele Maps in UT99 haben ihren Ursprung aus Unreal aus der Na'Pali Welt,
daher gab es dort auch Gewölbe, Burgen und dergleichen.


Eben drum. Viel gotische Architektur, viel rostiges metall ... den Ripper :D
Leg das Wort nicht auf die Goldwaage - im VERGLEICH zu UT03, 04, 07 wirkt es einfach düsterer, was sicher auch an den damaligen technischen verhältnissen lag, aber eben nicht nur.
Die ganze Liandri-Story rückt bei den neuen Teilen nach und nach in den Hintergrund.

Mr.Soapdown
2006-11-16, 05:36:37
Kann ich alles nicht nachvollziehen, bin UTler der ersten Stunde, hab UT99 bis zum wegklappen gezockt, finde aber Ut2003 und vor allem 2004 besser. Besseres Movement (dodgen, Jumps, Walldodges), Waffenfeeling, Grafik, Sound, alles dem 99er überlegen. Ut 2004 steht fpr mich ganz in der alten UT Tradition, schnell, bunt, balanced. 99 war gegen Ende der Lebenszeit kaum noch spielbar, da die Minigun ob ihrer FPS und Pingabhängigkeit zur Instagibwaffe mutiert war.

Wenn ich jetzt 99 zocke fühl ich mich wie amputuiert: langsames movement, keine doublejump, sinnloses Transengespamme..

Also 2003 war zum Würgen und dieses Walldodgen war in meinen Augen auch nie richtig ohne wilde configs umsetzbar.

Und das Transengespamme....... nett ausgedrückt von dir.

Mr.Soapdown
2006-11-16, 05:38:07
in UT07 soll doch das movement wieder ut99 gleichen habe ich gehört.
Glaube nur Dodge jump soll bleiben und der rest fliegt raus.

Gut so!

Was ich mir besonders wünsche: Ihr glaubt es kaum!!!

Server dir nur Gamer mit fast gleichen Worlddetails zulassen. Ich hab kein Bock auf Leute die nur mit grauen Wänden fraggen und alles so puristisch runtergesschraubt haben das es garnicht so aussieht wie es wirklich könnte. Wenn man alles auf High stehn hat ist es viel schwieriger jemenden zu erwischen. Da kann auch schon mal eine im Gras hocken den man nicht sofort sieht. Die Grafik ist wirklich so prächtig, daß ich gegen Bots es auch mal langsamer angehen lasse und mich umschaue.

Gast
2006-11-16, 05:55:32
Gut so!

Was ich mir besonders wünsche: Ihr glaubt es kaum!!!

Server dir nur Gamer mit fast gleichen Worlddetails zulassen. Ich hab kein Bock auf Leute die nur mit grauen Wänden fraggen und alles so puristisch runtergesschraubt haben das es garnicht so aussieht wie es wirklich könnte. Wenn man alles auf High stehn hat ist es viel schwieriger jemenden zu erwischen. Da kann auch schon mal eine im Gras hocken den man nicht sofort sieht. Die Grafik ist wirklich so prächtig, daß ich gegen Bots es auch mal langsamer angehen lasse und mich umschaue.

Ja, aber das hilft nur in eingeschränktem Maße.
Denn jemand der Cheaten will, der könnte ja
genausogut alle Welttexturen gegen einfarbige Weiße Flächen austauschen und den Spielmodels ein kräftiges rot und schon sieht er jeden von weitem.
Dazu kann man dem Gras noch 100 % Transparenz geben
und schon sieht man auch durch das Gras durch.

Mr.Soapdown
2006-11-16, 08:46:06
Ja, aber das hilft nur in eingeschränktem Maße.
Denn jemand der Cheaten will, der könnte ja
genausogut alle Welttexturen gegen einfarbige Weiße Flächen austauschen und den Spielmodels ein kräftiges rot und schon sieht er jeden von weitem.
Dazu kann man dem Gras noch 100 % Transparenz geben
und schon sieht man auch durch das Gras durch.

....habe mich immer gefragt warum es keine Art Checksum-Textur-Abfrage gibt.

InsaneDruid
2006-11-16, 09:43:50
Also (wall) dodgen braucht doch keine Scripte, nur die Movementtasten und etwas Geschick im Umgang damit.

Wenn selbst das rausgestrichen wird dann gute Nacht UT. Scheiss Kinderkonsolen machen einem auch alles kaputt.

MiamiNice
2006-11-16, 18:54:28
Also (wall) dodgen braucht doch keine Scripte, nur die Movementtasten und etwas Geschick im Umgang damit.

Wenn selbst das rausgestrichen wird dann gute Nacht UT. Scheiss Kinderkonsolen machen einem auch alles kaputt.

Sehe ich ähnlich .... . Wird dann so wie SS2 was gar nicht mehr das ist was es einmal war ...


Also 2003 war zum Würgen und dieses Walldodgen war in meinen Augen auch nie richtig ohne wilde configs umsetzbar.

Und das Transengespamme....... nett ausgedrückt von dir.


Sry, aber wer so schlecht auf der Tasta ist verdient es nicht solche Games zu zoggen .... Ich kenne eigendlich keinen ( ausser Dir jetzt ) der irgendwelche Probs damit hat. Wen man nicht fit genug ist um nen paar Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken ( und UT ist da wirklich easy ) sollte vielleicht lieber zum Joypad greifen und hier nicht sowas "dünnes" ablassen.

MfG

Edit:
Echt wilde Config:

F1=scorefpsnet
F2=InGameChat
F3=ShowStats
F4=ToggleBehindView
F5=mymenu
F6=Stat Net
F7=ToggleFreeCamSwivel
F8=NextStats
F9=shot
F10=Cancel
F11=MusicMenu
F12=ToggleRadarMap
F13=
F14=
F15=
F16=
F17=
F18=
F19=
F20=
F21=
F22=
F23=
F24=AltFire
A=StrafeLeft
B=SwitchToLastWeapon
C=
D=StrafeRight
E=use
F=PipedSwitchWeapon 9 | PipedSwitchWeapon 6
G=SwitchToBestWeapon
H=Shield
I=ToggleTeamChat
j=Suicide
K=Taunt asssmack
L=Taunt throatcut
M=BasePath 0
N=BasePath 1
O=ToggleLocalChat
P=TogglePublicChat
Q=PipedSwitchWeapon 8 | PipedSwitchWeapon 7
R=PipedSwitchWeapon 5 | PipedSwitchWeapon 4
S=MoveBackward
T=Talk
U=fov_aero1
V=SpeechMenuToggle
W=MoveForward
X=ShowVoteMenu
Y=writetolog
Z=Strafe

Gast
2006-11-16, 23:10:34
Ich wünsche mir vor allem, dass das Spiel wieder einsteigerfreundlicher wird. Und selbst, wenn man dafür wieder ein wenig mehr zu den Spam-Waffen wie der UT99-Flak greift. Ich spiele seit Unreal1 die Multiplayerspiele der Unreal-Serie und mal ganz davon ab, dass UT99 mich viel länger gereizt und unterhalten hat, so behaupte ich, dass die UT2k4-Szene inzwischen so gut wie tot ist - bei UT99 hatte sie sich eindeutig länger gehalten. Ein paar Hardliner spielen es noch regelmässig und vielleicht noch mehr ein wenig TAM, aber im Gegensatz zu anderen Shootern spielen es immer weniger und neue Spieler kommen einfach nicht nach. Mit dem ganzen Rumgehopse und den Waffen die ultragenaues Zielen erfordern ist das Spiel weit von einer Einsteigerfreundlichkeit entfernt.
Bestes Beispiel war letztens auf ner Privat-LAN mit ein paar Kollegen. Hatte UT2k4 vorgeschlagen. Nach 20 Minuten hatte keiner mehr Bock drauf. Das sprach für mich Bände - haben wir dann halt den halben Abend SWAT4 gespielt... nun ja.

InsaneDruid
2006-11-16, 23:51:58
Siehste, bei uns ist UT2k4 immer noch beliebt und Hauptbestandteil von Lans - es kommen sogar immer ein paar Gastfragger, nur für UT2k4 Leute die sonst kaum/garnicht zocken. Grade 2k4 ist einsteigerfreundlicher, und das UT99 und Quake3 länger durchhielten liegt auch daran das damals außer UT und Quake nichts existierte.

Wenn du Ut 99 spielen willst dann spiel doch UT 99.

looking glass
2006-11-16, 23:53:00
@ Gast,

heutzutage gibt es aber mehr Konkurenz, das war zu UT99 Zeiten noch anders. Deshalb gibt es, mal von CS abgesehen, auch eher die Tendenz, das die Community eines Spieles eher kleiner ist, als früher, bzw. viel schneller sich ausdünnt - das springen von einem Ubergame zum nächsten ist heute schon ein etabliertes/altbekanntes Phänomen.


Mal davon ab, das UT selbst der grösste Feind für UT ist - die Modbarkeit und die Modwettbewerbe haben für eine Unzahl von Spieleinhalten gesorgt - das bleibt nicht ohne Folgen.

ZilD
2006-11-17, 07:41:50
hab auch sehr sehr viel ut99 gezockt damals auf einer 2GTS .. ut2004 kam mir am anfang auch komisch vor, aber nach einer kleinen eingewoehnungsphase finde ich es viel besser als 99.

Monger
2006-11-17, 09:05:58
Ich fand UT2004 großartig. Allerdings liegt 99 jetzt schon zu lange zurück, als dass ich mich noch daran erinnern könnte...


Ich weiß nur, dass der Sprung von 99 auf 2003 ziemlich hässlich war. Das hat mich dann wirklich unangenehm an Quake erinnert. Irgendwie fühlte sich alles so gedrängt und gezwungen hektisch an.

Mit UT2004 kamen auch die riesigen und abwechslungsreichen Areale wieder. Ich hab mich nicht mehr so wie auf Schienen gefühlt wie im direkten Vorgänger gefühlt. Auch die Waffen sind ein bißchen ausgeglichener, um wirklich für jeden Zweck (also Fernkampf, Nahkampf, offene und geschlossene Areale...) gerüstet zu sein.

Die Wall Jumps haben mich persönlich nie wirklich gestört. Was mich an UT schon immer fasziniert hat, war wie kunstvoll man anderen Geschossen ausweichen konnte. Bei den Gefechten hat eben nicht zwingend der mit der größeren Wumme, sondern derjenige der besser ausweichen kann gewonnen.

Deshalb: ich wünsche mir nicht unbedingt eine Rückkehr zu alten Zeiten, aber ich bin natürlich gespannt wie sich UT2007 im Vergleich zu den Vorgängern spielen wird.

MuLuNGuS
2006-11-17, 10:10:44
man kann machen was man will,

selbst wenn man in Ut2007 die speziellen movements wieder rausnimmt double-jump, dodge-jump usw., es wird sich nicht so spielen wie UT99.
wer ein UT99 will der soll einfach dabei bleiben, einfache geschichte.(wozu auch das rad noch einmal erfinden)

ich will kein UT99 mehr, ich will ein neues noch besseres UT.(und bitte auch kein maprecyclen mehr, neue coole maps müssen her)
®

oMe20
2006-11-17, 12:56:17
man kann machen was man will,

selbst wenn man in Ut2007 die speziellen movements wieder rausnimmt double-jump, dodge-jump usw., es wird sich nicht so spielen wie UT99.
wer ein UT99 will der soll einfach dabei bleiben, einfache geschichte.(wozu auch das rad noch einmal erfinden)

ich will kein UT99 mehr, ich will ein neues noch besseres UT.(und bitte auch kein maprecyclen mehr, neue coole maps müssen her)
®

Dodge jump würden die nie rausnehmen.
Dodge jump macht UT ja aus, dieses andere rumgehüpfe hingegen nicht.

Ich fand 99 auch am besten und habe es vergleichsweise viel mehr gespielt. Das hat bei mir auch nichts mit anderen games zu tun.

Ein 99 wird es so auch nicht mehr geben. Es geht da aber auch eher um das Feeling, als um features und grafik. Also vielleicht wird 07 ja dieses feeling wieder auffangen.

MiamiNice
2006-11-17, 13:39:06
man kann machen was man will,

selbst wenn man in Ut2007 die speziellen movements wieder rausnimmt double-jump, dodge-jump usw., es wird sich nicht so spielen wie UT99.
wer ein UT99 will der soll einfach dabei bleiben, einfache geschichte.(wozu auch das rad noch einmal erfinden)

ich will kein UT99 mehr, ich will ein neues noch besseres UT.(und bitte auch kein maprecyclen mehr, neue coole maps müssen her)
®


Deck 17 ist aber ein MUSS!

Lurtz
2006-11-17, 14:12:40
Deck 17 ist aber ein MUSS!
Allerdings, Deck 17 ist einfach Kult :biggrin:

InsaneDruid
2006-11-17, 14:44:13
Nee, Face ist kult, Deck ist doch nur DeppenMatch.. ähh. DM.. *duckundweg*

Lurtz
2006-11-17, 14:48:45
Nee, Face ist kult, Deck ist doch nur DeppenMatch.. ähh. DM.. *duckundweg*
Deck 17 war aber schon in Unreal dabei!

Grey
2006-11-17, 14:50:18
und face is rumgesniper :P
beides astreine kult maps ... remakes sind imo ein muss für jeden UT titel. Neue maps gern, aber nur zusätzlich. Der horrende map-pool von 04 hats ja vorgemacht wie es richtig geht.

n assault modus ohne fahrzeuge wär mal wieder edel.

InsaneDruid
2006-11-17, 14:57:37
Ich bin mir ganz sicher das Deck17 in irgendeiner Form wieder auftaucht.
Und es wird sicher auch ne "March" Karte geben :)

Grey
2006-11-17, 15:02:19
klar gibs Deck (ggf. 18? who knows) - kein UT titel ohne diese Map :)

btw. fällt mir dabei auf, dass es ja wirklich kaum vielfältige Screenshots gibt vom guten alten UT stil. Primär gibs diese seltsame asia-styled city-map zu sehen und die outdoor-schneemap.
Die könnten mal wieder n bisschen media krams releasen

clm[k1]
2006-11-17, 15:44:07
Was ich mir in aller erster Linie wünsche: das die diese beschissene Assaultrifle raus hauen und wieder den guten alten Enforcer dafür nehmen!

Und das die Flak wieder mehr streut und dafür weniger Reichweite hat. Das Ding ist im Moment ja fast schon ne Fernkampfwaffe ;-)

Und die Sniper die mit UT2k4 rein kam sollte auch überarbeitet werden - ich hab bei dem Ding immer das Gefühl ich schieße mit ner Spielzeugknifte.


just my 2 cent
clm[k1]

looking glass
2006-11-17, 17:48:00
Und ich will Wattebäuschen, mit denen ich euch bewerfen kann, bis ihr blutet - sry Jungs, wartet erstmal die Demo ab, ich glaub dann kann man sich erstmalig über die Waffen richtig unterhalten.

AYAlf
2006-11-17, 19:33:05
den schnick schnack von ut03/04 brauch ich auf alle faelle nicht mehr.. (walljump usw.)

wenn es nahe an das spielgefuehl von ut99 ran kommt, dann bin ich zufrieden.

ps: ein "schnick schnack" ist aber doch wichtig. 2x nutzung von waffen .. ich will kein q3 oder q4 zocken!

Spasstiger
2006-11-17, 19:36:18
UT2007 soll ja auf diese Trickjumps verzichten, ich will die aber auf jeden Fall als Mutator noch mit drin haben. Denn mir gefällt das Movement in UT2003/2004 klar besser als das Movement in UT99. Und ich hab UT99 damals bei Release gespielt, also schon lange vor UT2003.

perforierer
2006-11-19, 16:47:11
Man muss bei UT das DM und CTF und die neuen Modi unterscheiden:

Mit Onslaught können sie machen, was sie wollen. Wird sicher Spaß machen.

Beim DM und CTF bin ich Purist. Ich fand bei 2003/2004 die Sichtbarkeit der Models schlecht. Außerdem hat die Skala Player vs. Umgebung nicht gepasst. Bin guter Hoffnung, dass sie das bessern. So haben die Entwickler das ja auch angekündigt.

In den klassischen Modi, also DM, TDM und CTF leidet das Gameplay generell etwas unter den immer stärker dekorierten Maps. Das ist aber bei ALLEN Shootern so.

Vor allem CTF hat mir in UT 99 am besten gefallen. Die CTF Map, die damals in der Demo dabei war..welche das auch immer war. das war eine altmodische, enge CTF Map, die mir extrem Spass gemacht hat damals. Die neuen Maps sind mir teils zu abgedreht, auch vom Layout und zu großräumig.

Generell sind die Maps für mich entscheidend, weil ich keine Custom Maps ziehe. Maps-mäßig ging bei 2003 einiges schief. Aus den Fehlern haben sie gelernt.

Denke, das neue UT wird deshalb polierter sein als damals 2003, bei dem einiges im argen lag, was ja dann auch zum besseren 2004er geführt hat.

Freue mich daher extremst auf das neue UT! :)