Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für TV
Philizhave
2006-11-15, 13:27:39
Suche ein Programm, welches TV(Kabel bzw. analog) anzeigen kann.
Ich habe immer MoreTV genutzt, weil es schnell, einfach und unkompliziert ist.
Jetzt habe ich einen USB Stick für TV (Terratec Cinergy Hybrid T XS) und leider krieg ich dort MoreTV nicht zum Laufen.
Fehlermeldung "Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden"
Hat einer von euch es hinbekommen? Google spuckt nur diesen Tipp mit löschen des Eintrag in Reg aus, was aber nicht hilft!
Welche andere Programme sind ähnlich einfach?
Brauche keine ganzen Cinema Programme für TV Aufnahme oder anderes.
Sollte wirklich nur TV Bild zeigen und freiskalierbar sein. So wie es MoreTV ist.
Energizer
2006-11-15, 13:41:39
Soll es kostenlos sein? Oder würdest du auch etwas dafür zahlen wollen?
Ich hatte mal eine billige Software von Cyberlink, die ganz ok war...mir fällt aber grade nicht ein, wie sie hieß.
Philizhave
2006-11-15, 13:49:21
Also es kann auch was kosten. MUSS aber auch wirklich wie MoreTV funktionieren.
Habe mittlerweile an die 6 verschiedene TV Progs versucht und jedes hatte irgendeinen Nachteil. Entweder nur Vollbild, lange Umschaltzeiten, unnötige Funktionen usw.
Edit: Meinst du "Power Cinema" von Cyberlink?
Energizer
2006-11-15, 14:23:15
Genau!
Aber das ist nicht mehr bei Geizhals gelistet :|
Philizhave
2006-11-15, 14:33:14
Das Programm ist nicht schlecht. Habe eine 30 Trial Version und es funzt eigentlich ganz gut.
Allerdings startet es lange und man muss sich durchs Menu klicken, bis man zum TV kommt, was bei MoreTV viel einfacher ist.
Freiskalierbar ist es auch. Sind aber etwas wenig einstellungen da :(
t-master
2006-11-15, 14:48:07
Also es kann auch was kosten. MUSS aber auch wirklich wie MoreTV funktionieren.
Habe mittlerweile an die 6 verschiedene TV Progs versucht und jedes hatte irgendeinen Nachteil. Entweder nur Vollbild, lange Umschaltzeiten, unnötige Funktionen usw.
Edit: Meinst du "Power Cinema" von Cyberlink?
Ich kenn zwar MoreTV nicht, aber hast du Dscaler schon probiert? Kostenlos und einfach. Und die Probleme, die du angesprochen hast, gibts dort nicht.
www.dscaler.com
Philizhave
2006-11-15, 14:55:40
Ja auch schon probiert. Allerdings bekomme ich da kein skaliertes Bild. Läuft also nur auf Fullscreen. Evtl. muss ich in den Einstellungen was suchen ...
Johnny
2006-11-15, 15:02:41
Hallo Philizhave, sorry daß ich dein Thread misbrauche, habe aber selbst ein Prob. mit dem Stick und der dazugehörigen Fernbedinung. Vielleicht kannst du mir einen kurzen Tipp geben, wie ich die Sachen miteinander zum Laufen bekomme (PN?) . Danke
Philizhave
2006-11-15, 15:05:37
Was genau geht bei dir nicht?
Edit: hast PN.
superdash
2006-11-15, 17:40:20
Also ich kann auch nur den DScaler empfehlen. Hat die mit Abstand beste Bildqualität. Der Deinterlacer ist super und auch die zusätzlichen Filter sind bei analogem empfang sehr nützlich. Vom Funktionsumfang her einfach klasse.
gruß
sascha
Darth Viorel
2006-11-15, 18:33:43
Ich finde K!TV ganz gut.
http://www.kastortv.org/index.php?page=home&langue=ger
Einfach zu bedienen, recht gute Bildqualität (basiert glaube ich auf DScaler), nur bei der Skalierung kann man halt nur das Bild beschneiden lassen (mir reichts für meinen Widescreen Monitor).
Philizhave
2006-11-15, 21:03:08
Ich finde K!TV ganz gut.
http://www.kastortv.org/index.php?page=home&langue=ger
Einfach zu bedienen, recht gute Bildqualität (basiert glaube ich auf DScaler), nur bei der Skalierung kann man halt nur das Bild beschneiden lassen (mir reichts für meinen Widescreen Monitor).
Sehr ähnlich dem MoreTV. Leider aber auch keine Unterstützung für USB Karten usw. :frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.