PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Pilzchen ? :)


sid412
2006-11-15, 13:48:44
Hallöchen ...

Bei dem schönem Wetter heut hab ich mich ein wenig ma gesonnt und mich gefragt, was für eine Pilzart diese hier sind:

http://sid412.si.ohost.de/Bild.jpg

Greetzi ... ;)

l@mer
2006-11-15, 13:50:08
Kremplinge, glaube ich. Ich kenn mich wirklich gut mit pilzen aus, bin früher immer mit meinem vater los.....sau geil, sag ich dir.

sid412
2006-11-15, 14:01:00
Kann man die essen ;D ?
Eig. ne typische frage und wunder mich dass du nicht sofort drauf die passende antwort gegeben hast ;)

l@mer
2006-11-15, 14:03:03
jo, aber iss die nicht, weil ich mir wie gesagt net 100% sicher bin.

sid412
2006-11-15, 14:03:44
Giftige Kremplinge
Seit einigen Jahrzehnten wird vor dem Genuss des Kahlen Kremplings gewarnt. Der früher gern gesammelte Pilz muss heute zu den Giftpilzen gezählt werden. Es traten schon einige Todesfälle auf.

Ok .. können schon aber nicht dürfen ?! ^^

l@mer
2006-11-15, 14:05:42
Nein, den kann man essen, der schmeckt sogar gut. Das der giftig ist, ist ein irrtum

Das gute A
2006-11-15, 14:40:17
Nein, den kann man essen, der schmeckt sogar gut. Das der giftig ist, ist ein irrtum

Der kahle Krempling ist roh stark giftig, auch gekocht nicht genießbar und eher bedenklich. Es wird von einzelnen Todesfällen nach Verzehr berichtet, zudem schmeckt der Pilz nicht unbedingt sonderlich toll (so jedenfalls wird es gesagt, probiert habe ich den selbst noch nicht).

Also bitte nicht so einen Unsinn verzapfen bzgl. des oben abgebildeten Pilzes. Für den Verzehr ist dieser nicht geeignet.

Grüße

l@mer
2006-11-15, 14:41:57
Das man den Roh nicht essen kann, ist doch klar!!! Wenn man den aber richtig zubereitet schmeckt der, bzw. den kann man ohne gefahr essen. Aber ich habe ja oben auch gesagt, dass er den lieber net essen soll.

Zaffi
2006-11-15, 15:13:26
Nein, den kann man essen, der schmeckt sogar gut. Das der giftig ist, ist ein irrtum

pass bitte auf was du hier so einfach mal sagst !
Das nimmt einer für wahr und frisst die Dinger ... und du bist dann schuld !

Shaitaana
2006-11-15, 15:15:26
wenn ich mir den Avatar von l@mer anschaue haben dies schon einige seiner Freunde getan.....

Hör nicht drauf, und bei Pilzen sei vorsichtig! Lass die Finger davon.

Marscel
2006-11-15, 15:15:42
Iss lieber Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze. Die schmecken auf jeden Fall und sind verträglich.