PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone PrePaid was passiert ohne Aufladen?


Durcairion
2006-11-15, 13:52:08
Meine Eltern haben ein Handy mit Vodafone PrePaid Karte. Nun baten sie mich, mich mal im Internet schlau zu machen wie es ist wenn sie nun die Karte nicht wieder neu aufladen.

Da gab es doch mal solche gerichtlichen Urteile das die Anbieter den Restbetrag nicht mehr verfallen lassen dürfen?

Weis da jemand bescheid bzw weis konkret wie das bei Vodafone abläuft? Da meine Eltern so gut wie nie telefonieren und es nur für Notfälle gedacht ist und zum erreichbar sein, haben sie von den 25€ die sie mal für ich glaube 15 Monate aufgeladen haben noch 19,xx€ auf dem Handy.

Wäre doch zu schade wenn das Geld einfach verfallen würde.

Danke im Voraus

rotkäppchen
2006-11-15, 13:53:21
hatte mal beim vodf händler gefragt und er meinte, die karten nach diesem urteil (die neuen) da passiert nichts mehr, die laufen auch nicht ab mit dem guthaben und so, aber die ganz alten, die verfallen trotzdem noch weiter.

Steve1
2006-11-15, 15:13:19
Hier kannst du im Urteil nachlesen.

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/09/olg-munchen-urt-v-22062006-az-29-u-229406-volltext/