PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit dieser Samsung-Platte los?


Zarathustra
2006-11-15, 14:39:06
Hallo! Ich habe ein großes Problem, ich brauche unbedingt Daten von dieser Festplatte.

Es ist eine Samsung 80GB Festplatte (SP0802N, Rev. D falls das hilft).

Beim Hochfahren, also schon in der Windows GUI, aber vor dem Anmelden kommt 4 bis 8 Mal in kurzen zeitlichen Abständen hintereinander folgende Meldung:
Das zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf \Device\Harddisk\DR3 wurde erreicht, bevor der E/A-Vrgang abgeschlossen wurde.

Dann, mit erscheinen des Loginfensters piept es 4x kurz schnell hintereinander.

Windows läuft ab da ziemlich gebremst und von der Festplatte erscheinen 2 Laufwerke, die nur als "Lokales Laufwerk" beschriftet sind. Wenn ich dann versuche, im Explorer darauf zuzugreifen, passiert nix, und erscherscheint nach kurzer Zeit:
Auf I:/ kann nicht zugegriffen werden. Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.


Gibt es irgendene Möglichkeit, an die Daten ranzukommen? Auf welchen Defekt weisen diese Meldungen hin?

Danke für eure Hilfe.

nn23
2006-11-15, 14:46:13
mit einer BartPE oder nem Knoppix booten und versuchen die daten auf cd zu schaufeln oder übers netz irgendwo hin.

ich würd von der platte nicht mehr booten, da macht man mehr kaputt als alles andere.

was fürn defekt genau, ka

Crashman1966
2006-11-15, 16:15:01
Ein ganz ähnliches Problem hatte ich letzte Woche mit meiner Samsung. Gott sei Dank lief sie aber nicht als Boot-Platte sondern als Backup-Platte.
Im Explorer oder unter Arbeitsplatz taucht sie noch auf, aber kein Zugriff und sie scheint leer zu sein obwohl ca 10 Gig drauf sein müssen. Der Rechner war Schwei..langsam beim Booten. Habe dann mal mit Powermax geprüft und das Tool meldet fehler beim Schreiben/lesen. Habe versucht zu formatieren, aber selbst das geht nicht mehr. Die Backups habe ich aber vorher noch auf DVD bekommen. Jetzt ist sie Schrott die Platte, mittlerweile taucht sie nicht mal mehr im Bios auf. Nun kommt ne Maxtor rein.

Crashman1966

Zarathustra
2006-11-16, 21:01:59
Ok ich hab rausgefunden worans lag. Ich hatte die Platte in einem Wechselrahmen, der nur mit einem 40poligen IDE-Kabel angeschlossen war.

Was es auch war, direkt angeschlossen und am Kabel einer anderen Platte gings tadellos.
Schwein gehabt.:rolleyes: