PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum ASUS P4T 533-C


Unregistered
2002-09-21, 00:21:52
Wo finde ich OC-Tipps für dieses Bord? Hatte eigentlich noch nicht vor, den darauf befindlichen P4 2,533 zu übertakten; aber bei nur 34°C unter Vollast...

Nordmann
2002-09-21, 10:14:39
Was für "spezielle" Tips erhoffst Du dir denn ???
Beim P4 geht es nunmal nur über den FSB. RAM Multi ist beim RDRAM ja auch klar... solange 4x wie es geht und zum Schluss mal testen wie weit man mit 3x kommt (wobei ich das nie machen würde).

Merkor
2002-09-21, 19:31:31
Originally posted by Unregistered
P4 2,533; aber bei nur 34°C unter Vollast...

Glaub weiter, dass du mit der CPU 34 Grad bei Volllast hast. Asus Boards zeigen ca. 10 Grad zuwenig an. Diese Temperatur hast du vll mit einer Eiswasserkühlung...

Merkor

HisN
2002-09-22, 00:11:20
Originally posted by Merkor


Glaub weiter, dass du mit der CPU 34 Grad bei Volllast hast. Asus Boards zeigen ca. 10 Grad zuwenig an. Diese Temperatur hast du vll mit einer Eiswasserkühlung...

Merkor

Tatsächlich?
Bin gerade heimgekommen und hab den Rechner angeschmissen. Balkon war den ganzen Tag offen und ich finde 19 Grad beim Rechnerstart ist ziehmlich exakt die Raumtemp. Woher hast Du das?

Alex

Endorphine
2002-09-22, 11:02:24
@Merkor:
Wie schon im anderen Forum gesagt, Vorsicht mit verallgemeinernden Aussagen.

1. Du weisst weder, was für eine Kühlung er hat.
2. Du kennst die Umgebungsbedingungen nicht, unter denen der Wert zustande gekommen ist.
3. Wenn ich den Monitoring Chip per 3rd-Party Tool selbst auslese, kann man "Asus Boards zeigen ca. 10 Grad zuwenig an" nur als zum Himmel schreienden Unsinn aufgreifen.

warper
2002-09-22, 14:01:24
naja, das P4T533-C ist nicht unbedingt das beste overclocker board, leider.
da man beim P4 eh nur über den FSB übertakten kann, erhöhe ihn immer un ein paar MHz, einstellung testen etc (prime, 3dmark) und wenns instabil wird, kannst du die spannung der CPU erhöhen oder der RDRAM multiplikator runterstellen (danach wirst du wahrscheinlich aber weniger leistung haben als vorher). leider bietet das board keinen 166er FSB, aber naja, damit liesse es sich noch leben :)