PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchnotes 2.0 (Beta)


Adam D.
2006-11-15, 15:27:30
World of Warcraft Test Patch 2.0

The latest patch notes can always be found at http://www.worldofwarcraft.com/info/underdev/implemented/

Looking for Group Interface Tool

A new Looking For Group tool designed to assist players in finding groups for instanced dungeons and quests will now be available. This interface gives players the option to be added to a pool of other players also looking for a group, as a means to expedite the process. In addition, players will also be able to search for additional members in situations where they have a group and are simply looking to find more players. For a complete overview of this new interface, please take a moment and read the information contained on our comprehensive Looking for Group preview.
http://www.worldofwarcraft.com/burningcrusade/townhall/lookingforgroup.html

General

* All players will have talent points reimbursed and will have access to new talents throughout their trees; this includes the 41-point talents. Several new abilities have also been added for all classes.
* All pets now receive a percentage of their master's armor, spell damage, spell resistances, attack power, and stamina.
* Low-level spells cast by high-level players will receive smaller bonuses from +healing and +spell damage.
* HoTs, DoTs, and channeled spells have been re balanced to receive a more appropriate (higher) percentage of +spell damage and +healing.
* HoTs from different sources will now stack (i.e. multiple druids can cast the Rejuvenation spell on 1 target).
* New item property "Resilience" has been introduced. Resilience reduces your chance to be the victim of a critical strike, and reduces the amount of damage critical strikes do to you.
* Weapon Skill now does the following:
o Weapon skill will no longer reduce the percentage damage lost due to glancing.
o The player will gain 0.1% to their critical strike rating per weapon skill against monsters above their level.
* When casting a buff on a low level target, the appropriate rank of the buff will be automatically be applied.
* Crowd Control effects in PvP will last no longer than 12 seconds instead of the full duration, with a chance of a heartbeat resist.
* Players will no longer lose faction when under the influence of "Mind Control" or the Gnomish Mind Control Cap.

PvP

* Honor System Revamp
o Current honor totals have been reset.
o Players may display their highest lifetime rank title (accessible from character sheet).
o Honor points earned each day may now be spent as a form of currency. Check the PvP tab of your character sheet to see your honor information.
o PvP rewards are no longer unique.
+ Marks of Honor earned from battlegrounds are no longer turned in for reputation or honor. They are now used in addition to honor points in order to purchase rewards.
* Two New Arenas are now available in three different modes.
o 2v2, 3v3, and 5v5 matches
o Players may queue up at Goblin NPC's in Stormwind, Ironforge, Orgrimmar, Undercity, and Gadgetzan

Druids

* The talent "Swiftmend" will now include bonus healing from the talents "Improved Rejuvenation" and "Empowered Rejuvenation".

Hunters

* Traps can be set while in combat, but require a 2 second arming time.
* Auto shot will be automatically enabled if the Hunter steps out of melee range while in combat with target.
* 1 agility will now grant 1 ranged attack power.
* Auto shot is now reset when casting Aimed Shot.

Shaman

* Shaman with the appropriate talent spec are now able to dual-wield. Both main and off-hand weapons can be affected by self-weapon buffs such as Windfury.
* Rockbiter's weapon functionality has been changed. It is now a damage proc instead of a flat attack power bonus.
* Windfury Weapon and Rockbiter Weapon enchantments will only benefit the weapon with the enchantment on it.

Warlocks

* Range of "Drain Life" and "Drain Mana" spells have been increased.

Warriors

* Rage generation from dealing damage has been normalized.
o All Rage awards are averaged with our expected rage per swing (adjusted for weapon speed).

Items

* The "Far Sight" effect has changed so that the camera now zooms in to a distant location, rather than instantly showing the distant view. This also affects the items: Ultra-Spectropic Vision Goggles, the Ornate Spyglass, and the Hunter ability "Eagle Eye."
* Spells can now require either a totem item or a totem category item to cast a spell. This means that the Enchanting Rods now count as all of the lower level enchanting rods as well, so you only need a single enchanting rod instead of all six. This also means that "Finkel's Skinner" now counts as a Skinning Knife. Several weapons that are picks have been flagged as counting as a Mining pick as well.
* Items that give bonuses, such as + to crit, have been modified to adhere to a combat rating system.
o All current items will provide the exact same benefit from ratings at level 60 as they provided before the ratings system.
* Thrown weapon items no longer stack, but use durability instead. One unit of durability is lost per throw, and these items can be repaired.
* The tool tip for the Great Staff of the Guardian now shows the proper increase of 28 to the party spell critical rating.
* Items that are useable from player inventory with a cooldown will now update the cooldown in real-time.
* Players will no longer be able to sell the "Blue Skeletal Horse" to vendors.
* The damage Proc from the item "Misplaced Servo Arm" will no longer break the Rogue ability "Gouge".
* The "Skull of Impending Doom" has been changed and will now increase run speed by 60% for 10 seconds, but deals damage equal to 60% of your maximum health and drains 60% of your maximum mana for over 10 seconds.
* The Backfire effect on the "Net-O-Matic" will no longer break on damage.

Professions

* All of the profession-made items that have been created up to now have been given proper stats based on the current expansion item level progression table.
* Most of the items made by Tailoring/Leatherworking/Blacksmithing have had their creation time reduced. Now the cap on time required to make an item in those professions is based on quality and level.
o New Max times required.
+ Level 31+ Green Items at least 8 sec
+ Level 31+ Blue Items at least 15 sec
+ Level 31+ Purple Items at least 25 sec
* Skill level now determines what items you can disenchant.
o Skill 1= Level 1-20
o Skill 25= Level 20-25
o Skill 50= Level 25-30
o Skill 75= Level 30-35
o Skill 100= Level 35-40
o Skill 125= Level 40-45
o Skill 150= Level 45-50
o Skill 175= Level 50-55
o Skill 200= Level 55-60
o Skill 225= Level 60-65
* Players will no longer lose an item when attempting to disenchant on a boat when the loading screen appears.

User Interface

* Meeting Stone gossip options have been removed from Innkeepers in preparation for the new LFG system.
* LFG/LFM UI
o Tips have been added to Loading Screen tips and new player tips
o Meeting Stones now function similar to a Warlock Summon spell.
+ Player's select party member to be summoned and right click the stone.
+ A second party member then clicks the portal to summon.
* Enchanting UI has been vastly improved.
* Raid UI now supports frame for Main Tank.
* Spell Alert (Enemy Cast bar)
o Defaults to off
o Enabled through Interface Options
o Displays targeted enemy's cast bar when they are casting.
o May also be displayed with "V" key functionality.
* Auto-loot may be enabled with just one click in the Interface Options.
* Character sheet UI now displays more precise melee, ranged, and spell stats.
* Players can now cast item targetable spells on items that are in your action bar. For instance you can cast feed pet and have the food you want the pet to be fed in one of your action bars.
* Semi-charged items can no longer be placed in the Auction House.
* A knowledge base has been added to the in-game UI.
o Searchable database of FAQ's and common support issues.
* Keyrings have been expanded to hold more key-type items and will now size dynamically for the number of keys in possession.
* The Hunter ability "Mend Pet" will now turn red when a pet is out of range.
* Players will now be able to disable ability messages in the floating combat text.
* Players will now be able to scroll down their ignore list if it extends beyond one page.
* The tooltips for the Show Dispellable Debuffs and Show Castable Buffs options will now specify they only apply to raid pullout groups.
* Significant changes have been made to User Interface customization. For specific details, please visit http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=36975623&sid=1 .

Bugs

* The Rend Blackhand arena event in Upper Blackrock Spire will now properly reset after a wipe.
* Players will no longer resurrect with low mana and health if they died and released on a Zeppelin or Ship.
* Fixed an issue where effects with 100% chance to be applied were being resisted.
* Fixed an issue where high level players were not being properly credited the right amount of faction reputation.
* Party members will now be properly credited for completing the "Dead Man's Plea" quest when a totem or pet gets the killing blow on Baron Rivendare.
* Slowing abilities and spells will no longer decrease the speed of a player when traveling by Gryphon.
* Fixed an issue where players were re-taining talent based abilities even after re-training.
* Fixed an issue where the Warlock spell "Shadowburn" was improperly consuming two Soul Shards.
* Fixed an issue where players were unable to click on anything if they had any add-ons installed.
* Fixed an issue where players were able to use "Mana Burn" on mobs and players without mana.
* Fixed an issue where spells that proc while a player was standing would not proc if they were sitting or lying down.
* Fixed many interface overlapping graphic issues.
* Fixed an issue where Seal of Justice (Rank 2) will now refresh with melee strikes.
* Blood Elf mobs in Azshara will now have the correct model.
* Fixed an issue where a spell with two procs would be reflected and one of the procs would still hit the player that reflected the spell.
* Fixed an issue that was putting Hunters back into combat when they have the "Spirit Bond" Talent or have the Cryptstalker set bonus.
* Fixed an issue where players were being awarded the wrong item when double looting a corpse under the master loot option.
* Fixed an issue where players interrupted while casting would have a longer cast time than normal.
* Fixed an issue where players could not see enchants when inspecting another player.
* Fixed an issue where extra attacks from "Windfury Weapon" would not proc "Flurry" when they crit.
* Fixed an issue where players that were killed in freezing traps would be stuck there until releasing.
* Fixed an issue where Warlocks were able to despawn a pet to gain a free "Soul Shard"in the Battlegrounds.
* Warrior "Shield Slam" and "Shield Bash" will no longer trigger a proc from an equipped weapon.
* Fixed an issue where players were able to consume a Mana Emerald at full mana.
* The totem, "Wrath of Air," will no longer be useable in "Ghost Wolf" form.
* Fixed an issue where Warrior "Battle Shout" was causing too much threat.
* Fixed an issue where computers with ATi video cards were sometimes having problems when displaying a certain texture.
* Fixed an issue where the Warlock spell "Death Coil" gained double the benefit from the talent "Shadow Mastery".
* Player pets will no longer attack CC'ed targets while in Passive mode.
* "Prayer of Spirit" will no longer cast on the user if there is no other target selected.
* "Lightning Shield" will now have the appropriate cool-down time between uses.
* Fixed an issue where materials were being consumed if a player logged out before an enchantment had finished being applied.
* The Hunter, "Auto Shot," ability will no longer activate on resurrection.
* Fixed a bug where "Inner Focus" was not being consumed when using "Mind Soothe."
* Fixed a bug where Rogues were able to use the ability "Ghostly Strike" when not facing their target.
* Warlock pet dismiss sounds will now play properly.
* Fixed an issue where Fist weapons were sheathing improperly.
* Bags will no longer overlap the Bank UI when the game window is resized.
* Players will no longer be able to whisper to enemy players in Battlegrounds.
* The Skeletal Gryphon ride for the Eastern Plaguelands PvP event will now fly at its correct speed.
* Players will no longer be able to jump onto the top of the Dun Baldar Fortress in Alterac Valley and get behind the terrain to attack other players.
* Shapeshifting will now break "Nogginfogger Elixir" effect.
* You will no longer die when Feign Death is finished channeling.
* "Scatter Shot" will now properly do damage even if the target is immune to the confuse effect.
* "Aspect of the Cheetah" will now properly trigger with absorbed damage.
* Casting a lower rank polymorph on a target that is already under the effect of a higher rank will cause an error message and not consume mana.
* The talent, "Master of Elements," will now properly proc off of totems.
* Players will no longer be attacked by same faction guards when using mind control on an enemy player to attack.
* "Vanish" will now properly un-target the Rogue from the attacker when the attacker is in the same party.
* The talent, "Improved Chain Heal," will now properly add to the base healing done.
* "Healing Wave" Ranks 11 and 12 will now benefit from the Shaman talent, "Healing Way."
* "Improved Curse of Agony" will now properly increase the base and spell power.
* Warlocks will now be properly credited a Soul Shard from their pet when they take a flight path.
* Warlocks will now be properly credited a Soul Shard from their pet when they are dead at the end of a Battleground match.
* Warlocks will now be properly credited a Soul Shard from their pet when they enter an Arena.
* Casting "Dark Pact" after exiting combat will no longer put you back in combat.
* The tool tip for the "Great Staff of the Guardian" now shows the proper increase of 28 to the party spell critical rating.
* Several Chest spawns in Dustwallow Marsh will now properly spawn above ground.
* Items that can give +Stamina/Intellect from random suffixes will now properly apply while dead.
* "Beastmaster's Gloves" will now give the proper 2% crit chance for Hunter pets.
* Various graphical errors will be noticeable while viewing maps.

Gut, das war alles wenig überraschend, aber doch schön, dass die Nicht-BC'ler auch an die guten und notwendigen Änderungen kommen.
Kann nur hoffen, dass die deutschen Testrealms bald auf gehen ;)

Annator
2006-11-15, 16:17:53
Kann man den Testrealm Client noch irgendwo anders runterladen? Der steht bei 0% schon seit 10 Minuten. o0

Adam D.
2006-11-15, 17:05:16
Das Teil ist auch über 450MB groß ;D Ich hab's irgendwo gezogen, ich weiß nur net mehr, wo ... Ich schau mal.

Annator
2006-11-15, 17:16:33
Das Teil ist auch über 450MB groß ;D Ich hab's irgendwo gezogen, ich weiß nur net mehr, wo ... Ich schau mal.

Bitte, bitte!!! :)

Adam D.
2006-11-15, 17:36:19
Tada! (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/worldofwarcraft/WOW-1.12.0.5590-to-2.0.1.6114-DEde-patch.zip)

Gandharva
2006-11-15, 18:32:51
Warriors

* Rage generation from dealing damage has been normalized.
o All Rage awards are averaged with our expected rage per swing (adjusted for weapon speed).

Immer her damit. Ohne bessere Waffen sicher ne lustige Sache. Gut das ich endlich meinen BC Key habe.

Adam D.
2006-11-15, 19:38:16
Muss teilweise üble Auswirkungen haben. Ich erinner mich noch gut an das Zitat eines Blauen, der gesagt hat, dass Wut-Normalisierung nicht geplant ist und auch net kommen wird. Und jetzt häufen sich der Erfahrungswerte, dass du schon mit TUF und PvP-Equip deutlich weniger Wut bekommst. Zum Kotzen :mad:

Gast
2006-11-15, 20:01:22
"When casting a buff on a low level target, the appropriate rank of the buff will be automatically be applied."

Wieder so ein Punkt, bei dem ich mich frage, wieso das nicht schon in der Release-Version von WoW möglich war.

Gandharva
2006-11-15, 23:07:28
Muss teilweise üble Auswirkungen haben. Ich erinner mich noch gut an das Zitat eines Blauen, der gesagt hat, dass Wut-Normalisierung nicht geplant ist und auch net kommen wird. Und jetzt häufen sich der Erfahrungswerte, dass du schon mit TUF und PvP-Equip deutlich weniger Wut bekommst. Zum Kotzen :mad:

Ich Spiele grade Beta (TBC) und kann nur sagen man merkt es extrem. Bei 2H Waffen ist es ganz übel. 2x1H geht so einigermaßen, aber auch hier merkt man es bei Crits. Auch hatte ich gleich nach dem ersten Einloggen erstmal fast 6% weniger Crit als in der Live.

Oelcreme
2006-11-15, 23:11:33
Ist schon ein Termin bekannt wann der Patch live gehen soll?

Adam D.
2006-11-16, 06:25:36
Ich Spiele grade Beta (TBC) und kann nur sagen man merkt es extrem. Bei 2H Waffen ist es ganz übel. 2x1H geht so einigermaßen, aber auch hier merkt man es bei Crits. Auch hatte ich gleich nach dem ersten Einloggen erstmal fast 6% weniger Crit als in der Live.
Was verfolgt Blizzard mit dieser Änderung? Ich finde nicht, dass die Aufwertung der Talentbäume des Kriegers einen solchen Nerf auch nur im geringsten rechtfertigen. Warum kriegt es wieder nur der Krieger ab? Das ist mit der einzige Nerf im ganzen Patch und dann aber richtig schön - wie immer - mitten in die Fresse. Am besten, sie streichen uns die Benutzung von Waffen :rolleyes:

Scoop
2006-11-16, 08:32:43
Habe mir jetzt den Testclient runtergeladen, aber wenn ich meinen Chara auf den Realml kopieren will, kommt nur : fehler, bitte versuchen sie es später noch einmal -.-

Annator
2006-11-16, 09:01:26
Habe mir jetzt den Testclient runtergeladen, aber wenn ich meinen Chara auf den Realml kopieren will, kommt nur : fehler, bitte versuchen sie es später noch einmal -.-

Dito.. gestern um 18Uhr versucht..hat natürlich gelagt wie sau... :(

Naja jetzt ist es 9 Uhr morgens auf der Arbeit und es lagt nicht. Dafür hab ich die Fehlermeldung. :(

Börk
2006-11-16, 11:22:47
Was verfolgt Blizzard mit dieser Änderung? Ich finde nicht, dass die Aufwertung der Talentbäume des Kriegers einen solchen Nerf auch nur im geringsten rechtfertigen. Warum kriegt es wieder nur der Krieger ab? Das ist mit der einzige Nerf im ganzen Patch und dann aber richtig schön - wie immer - mitten in die Fresse. Am besten, sie streichen uns die Benutzung von Waffen :rolleyes:
Das Problem ist einfach, dass auf lvl 70 die items nochmal deutlich stärker sein werden, als das Verhältnis zwischen lvl 60 und 70. SPrich man hätte nochmals deutlich mehr Rage zur Verfügung als bisher, was so sicher nicht mehr ok würde. Sprich die Normalisierung ist im hinblick auf lvl 70 und den items sicherlich nützlich. Aber da sie das ganze schon in classic bringen wird das schon problematisch sein...

Gast
2006-11-16, 11:38:46
Hihihi - ich seh' schon die ganzen Whiner wenn in Naxx plötzlich Decursive net mehr funzt ;) :D

Und die Leute die bis jetzt meinten auch ohne Decursive 1a-Dispeller zu sein müssen bei Noth jetzt mehr als nur 2-3 Leute zu entfluchen (da das die anderen in der Regel mit Decursive übernommen haben) :D


Lassen wir's auf uns zukommen :D

Gast
2006-11-16, 11:58:00
"The Rend Blackhand arena event in Upper Blackrock Spire will now properly reset after a wipe."

Jetzt, wenn mit BC eh kein Schwein mehr UBRS macht, kommen sie damit an.

daflow
2006-11-16, 12:26:54
"Several new abilities have also been added for all classes"
Sind damit "nur" die Fähigkeiten gemeint die man durch die erweiterten Talentbäume erhalten kann, oder noch mehr, wenn ja, gibts irgendwo dazu 'ne Übersicht? *+spelldamagetoemhabenwill* ;)

flagg@3D
2006-11-16, 12:31:38
"The Rend Blackhand arena event in Upper Blackrock Spire will now properly reset after a wipe."

Jetzt, wenn mit BC eh kein Schwein mehr UBRS macht, kommen sie damit an.

Neue Spieler und Twinks werden auch Upper gehen btw.

HOT
2006-11-16, 13:01:40
Der Hexerport mit den Dungeonsteinen ist ne super Sache :).
Zudem: Die Wutnormalisierung war ein Muss. Kampfkrieger waren einfach zu heftig mit heftiger Ausrüstung. Die Wutgenerierung war auf maximal T2 ausgelegt. Ich selber kenne den Kampfkrieger auch ganz gut und meiner Meinung nach war er zu heftig. Jetzt hat man es gedeckelt und so findet sogar der Kampfkrieger mal seinen Meister. Mit BC gibt es endlich mal ein paar Gründe auf Furor zu speccen, sprich, dessen Nachteile eher in Kauf zu nehmen.

Adam D.
2006-11-16, 13:45:18
Es ist Bullshit, wir Krieger sind auch nicht stärker als der Rest. Wir skalieren vielleicht besser, aber das macht uns nicht zur besten Klasse. Die Wut-Generierung war so wie sie jetzt ist, völlig ok. Und sollen sie von mir aus auf'm Weg zu 70 die Wut normalisieren, aber warum trifft es jeden verdammten 60-Krieger auch? Wenn man MS nicht mal auf CD halten soll, was soll das denn bitte? Ich kapier's nicht. Scheiß auf die 130-DPS-Waffen, wenn ich schon mit TuF so einen reingedrückt bekomm. Das ist alles andere als fair :|

Mark3Dfx
2006-11-16, 13:46:25
Mit BC gibt es endlich mal ein paar Gründe auf Furor zu speccen, sprich, dessen Nachteile eher in Kauf zu nehmen.

Furor Warris gibt es doch jetzt schon mehr als Arms/MS

Dunkelwald
2006-11-16, 14:11:42
Es ist Bullshit, wir Krieger sind auch nicht stärker als der Rest. Wir skalieren vielleicht besser, aber das macht uns nicht zur besten Klasse. Die Wut-Generierung war so wie sie jetzt ist, völlig ok. Und sollen sie von mir aus auf'm Weg zu 70 die Wut normalisieren, aber warum trifft es jeden verdammten 60-Krieger auch? Wenn man MS nicht mal auf CD halten soll, was soll das denn bitte? Ich kapier's nicht. Scheiß auf die 130-DPS-Waffen, wenn ich schon mit TuF so einen reingedrückt bekomm. Das ist alles andere als fair :|

Es kann halt nicht sein dass Warrior im DMG vor reinen DDlern wie z.B. Schurken liegen. Schattenpriester machen ja auch nicht mehr DMG als Mages. ;) Das ist meiner Meinung nach ein klares Fehldesign was jetzt mit TBC hoffentlich korrigiert wird.

Gast
2006-11-16, 14:27:38
Es kann halt nicht sein dass Warrior im DMG vor reinen DDlern wie z.B. Schurken liegen. Schattenpriester machen ja auch nicht mehr DMG als Mages. ;) Das ist meiner Meinung nach ein klares Fehldesign was jetzt mit TBC hoffentlich korrigiert wird.

doch muß,denn schurken habens es im pvp schon zu einfach.

Gast
2006-11-16, 14:30:24
Neue Spieler und Twinks werden auch Upper gehen btw.

100% nicht,weil lvl 61 quests schon besseres zeug haben als mc ;D

Adam D.
2006-11-16, 14:50:47
doch muß,denn schurken habens es im pvp schon zu einfach.
Ja, etwas simpel argumentiert, aber eigentlich ist es so. Außerdem bin ich trotz überlegenem Equip bei den interessanten Kämpfen nie vor Schurken, weil einfach die Aggro der limitierende Faktor ist. Und das ist bei 90% aller Kämpfe so. Dass Krieger bei reinen DPS-Fights wie z.B. Patchwerk mal vorne liegen, ist ja wohl nicht falsch.
Aber dieser Nerf betrifft alle Krieger und ist 'ne reine Verarsche, weil man uns noch vor 2 Monaten versprochen hat, dass er nicht kommt. Dann kam die Erklärung, dass es höchstens 2-3 Wut pro Crit bei gutem Equip ist. Ausführliche Tests haben gezeigt, dass es zwischen 40-50% weniger Wut in den schlechten Fällen ist. Das kann echt net sein. Dass ist wie wenn man den Schurken sagt: eure Energieregeneration ist zu schnell, ihr bekommt bei gutem Equip ab jetzt nur noch die Hälfte :rolleyes:

flagg@3D
2006-11-16, 14:57:29
100% nicht,weil lvl 61 quests schon besseres zeug haben als mc ;D

100% schon, da sonst kein Besuch bei der alten Dame Onyxia möglich ist ;)

Gast
2006-11-16, 15:17:21
Es kann halt nicht sein dass Warrior im DMG vor reinen DDlern wie z.B. Schurken liegen. Schattenpriester machen ja auch nicht mehr DMG als Mages. ;) Das ist meiner Meinung nach ein klares Fehldesign was jetzt mit TBC hoffentlich korrigiert wird.
beknackter vergleich, shadow priests können zur not auch noch heilen, sind ranged dds, haben noch andere spezialfähigkeiten!

aber beim warri gibts nur 2 entscheidende faktoren, seine hitpoints und seine dmg.
lvl 70 beta warrior berichten, dass nen 70er warri ~9k hp haben wird, aber lächerlicherweise weniger (!) dmg macht als nen 60er pre 1.13

das sieht jeder blinde mit nem krückstock dass das einfach nicht normal is...

Gast
2006-11-16, 16:17:26
100% schon, da sonst kein Besuch bei der alten Dame Onyxia möglich ist ;)

nein nein doppel nein,im januar will kein neuling mehr nach onyxia

flagg@3D
2006-11-16, 16:26:22
nein nein doppel nein,im januar will kein neuling mehr nach onyxia

Warum? Weil er nur Itemgeil ist und das Spiel erst ab LV70 genießen will ?

Ich sag JA,JA, JA, da wolln noch genügend hin ;)

Quantar
2006-11-16, 16:40:10
scheinen einige grade n beta key bekommen zu haben. noch wer?

Gast
2006-11-16, 16:43:38
Ist die Frage ob Ony sich noch lohnt...
http://www.buffed.de/?i=16955 Pala T2
http://www.buffed.de/?i=30016&loc=bc Belohnung BC

Kein Kommentar...

Dunkelwald
2006-11-16, 16:50:57
beknackter vergleich, shadow priests können zur not auch noch heilen, sind ranged dds, haben noch andere spezialfähigkeiten!

Ach und Offtanks können nicht tanken? Das können Schurken nicht btw. ;) Offkrieger = Hybrid, Schattenpriester = Hybrid. Schurke = Reiner DDler.

Ne sinnvolle Abstufung im DMG wäre etwa ao:
reine Meelee-DD (Schurke) > reine ranged-DD (Jäger, Magier, Hexer) > Hybriden (Offtanks, Schattis, Feral-Druiden, Schmanen)

sandokan
2006-11-16, 17:05:44
Ist die Frage ob Ony sich noch lohnt...
http://www.buffed.de/?i=16955 Pala T2
http://www.buffed.de/?i=30016&loc=bc Belohnung BC

Kein Kommentar...

Doch das muss ich kommentieren! ;)

Schon mal was von Spass am Spiel gehört? Das bestätigt mich doch wieder, mit WoW aufgehört zu haben, obwohl ich damals in ner recht erfolgreichen Raid-Ally war.

Jeder will nur Items, Items, Items,... und gute Spieler werden natürlich auch nur über ihr Equip definiert....:P

Joe
2006-11-16, 17:13:52
Ach und Offtanks können nicht tanken?

Nein können sie nicht unsere Fury Warrior haben weniger HP als mein Warlock und Tragen min 3 Lederitems z.B. Boots of the Shadow Flame

Börk
2006-11-16, 17:21:52
Nein können sie nicht unsere Fury Warrior haben weniger HP als mein Warlock und Tragen min 3 Lederitems z.B. Boots of the Shadow Flame

Eigtl sind Chromatic Boots > Shadowflame und nen Furor Warri kann auch problem los mit bruachbaren hybrid items auf mehr als genug dmg kommen...

Wer meint als Furor Warri müsste man Lionheart Helm und Titanic Leggings tragen hat leide rkeine Ahnung von seiner Klasse.
Nen guter Warrior hat immer verschiedenes Gear:

1. Maxdmg gear bei Encountern wo sie definitiv nur dmg machen (patchwerk, loahteb, maexxna etc)
2. hybrid gear mit dem sie ggf auch adds offtanken können + noch ordentlich dmg machen. Damit macht man meist einbußen von ca. 10% im dmg Bereich (was immernoch absolut aussreichend ist) kommt aber locker noch auf 6k-6,5k leben unbuffed (hier eignet sich t 2,5 set + def enchants und paar sta ringe, alternativ auf bwl niveau 3 t2 items tragen, rest offgear mit sta, agi, str)
3. full tankgear

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-11-16, 17:40:10
Wer meint als Furor Warri müsste man Lionheart Helm tragen hat leide rkeine Ahnung von seiner Klasse.

Gruß,
Nachtmahr

wer als fury warrior dmg dealen will aber keinen lionheart trägt hat kein ahnung... ;)

und dunkelwald, du verstehst einfach nicht worum es den kriegern geht, es geht dabei nicht ums reine dmg verursachen, alle deine beispiele (rogue, priest, hunter, warlock, mage, etc...) haben noch tonnen an anderen spezialfähigkeiten um im pvp und teils auch im pve "konkurrenzfähig" zu sein.
die einzige klasse bei die das alles nicht hat ist der warrior.
bei dieser klasse entscheidet über sieg oder niederlage nur die dmg die er verursacht und die dmg die er einsteckt (hp)

verändert man einen dieser beiden faktoren, ändert sich das spielgefühl total.

in diesem fall wurde seine dmg stark beschnitten, ohne etwas an seinem hp polster, repektive seiner surviveability zu verbessern.
das kann einfach nicht gutgehen und wer das nicht sieht ist entweder ein ignorant oder hat kein plan von wow.

mir wäre es völlig latte wenn der warri in zukunft immer so wenig dmg macht, aber gebt ihm bitte dann geeignete skills + hp mit denen er die geringere dps kompensieren kann.
anti cc fähigkeit ist da so ein stichwort, irgendwas vs spells ein weiteres, gibt aber noch vieles mehr!
auf jeden fall muss da viel geändert werden, umdiese klasse wieder auf konkurrenzfähiges niveau zu hieven, wenn es bei desem dmg nerf bleibt!

Adam D.
2006-11-16, 19:05:42
Das hab ich jetzt noch nie, aber:

Full Ack @ Gast!

Adam D.
2006-11-16, 22:11:21
So, die neue Formel für die Wutgenerierung ist raus:

Expansion Rage Gained from dealing damage = ((Damage Dealt) / (Rage Conversion at Your Level) * 7.5 + (Weapon Speed * Factor))/2

Rage Conversion at level 60: 230.6
Rage Conversion at level 70: 274.7

For Dealing Damage:
Main Hand Normal Hits: Factor=2.5
Main Hand Crits: Factor=5.0
Off Hand Normal Hits: Factor=1.25
Off Hand Crits: Factor=2.5

Hab mal 'ne simple Durchrechnung mit 'nem 1,5k-Crit auf 'ner 3,4er-Waffe gemacht und kam auf folgendes Ergebnis:

Jetzt: 49 Wut
BC: 33 Wut

Das heißt fast 50% weniger Wut. Ich bin's jetzt 3x durch und immer auf das selbe Ergebnis gekommen, aber da ich es nicht so mit Mathe hab, könnt ich mich natürlich auch verrechnet haben.
Stimmt das wirklich so, dann können sie mich. Dann ist wirklich Ende.

Gast
2006-11-16, 22:15:30
Stimmt das wirklich so, dann können sie mich. Dann ist wirklich Ende.

Kann so eine Verbissenheit irgendwie nicht nachvollziehen. WoW ist ein Spiel...wenn einem eine Klasse keinen Spaß mehr macht spielt man halt eine andere.

Gast
2006-11-16, 22:19:52
Das hab ich jetzt noch nie, aber:

Full Ack @ Gast!

aja gäste sind was niederes,billiges,dummes,unwürdiges.... ne ?

sowas peinliches erleb ich nur auf der seite

Adam D.
2006-11-16, 22:21:09
Kann so eine Verbissenheit irgendwie nicht nachvollziehen. WoW ist ein Spiel...wenn einem eine Klasse keinen Spaß mehr macht spielt man halt eine andere.
War vielleicht falsch ausgedrückt: ich hör dann komplett auf. Krieger ist die einzige Klasse, die mir richtig Spaß macht. Caster mag ich nicht und Schurken haben so was "feiges", das mag ich net. Für mich ist WoW nur noch Spaß mit'm Krieger und wenn sie mir das nehmen, dann macht's mir keinen Spaß mehr.

Übrigens komm ich bei fast jeder Rechnung auf deutlich niedrigere Werte ab 2.0. Dass es so ein krasser Nerf ist, hätt ich net gedacht.

Und @Gast: 90% von dem, was ich von den Gästen hier lese, ist nun mal hochgradig Bullshit. Und bei fast 2000 Beiträgen war es das erste Mal, dass ich voll zustimmen konnte.

Taigatrommel
2006-11-16, 22:32:11
Wer meint als Furor Warri müsste man Lionheart Helm und Titanic Leggings tragen hat leide rkeine Ahnung von seiner Klasse.
Nen guter Warrior hat immer verschiedenes Gear:

1. Maxdmg gear bei Encountern wo sie definitiv nur dmg machen (patchwerk, loahteb, maexxna etc)
2. hybrid gear mit dem sie ggf auch adds offtanken können + noch ordentlich dmg machen. Damit macht man meist einbußen von ca. 10% im dmg Bereich (was immernoch absolut aussreichend ist) kommt aber locker noch auf 6k-6,5k leben unbuffed (hier eignet sich t 2,5 set + def enchants und paar sta ringe, alternativ auf bwl niveau 3 t2 items tragen, rest offgear mit sta, agi, str)
3. full tankgear

Hallo Börk,

Aussagen wie "Wer Item X oder Y benutzt, hat keine Ahnung von seiner Klasse!" finde ich schlichtweg falsch. Zudem setzt du hier einen extrem hohen Maßstab an. Nicht jeder hat Möglichkeiten, an alles zu kommen.

Ich selbst bin 2h Furor Krieger und habe das Glück, dass in unseren Raids (die 20er und MC) nur Defs als Kollegen zu haben. Von daher habe ich beispielsweise keine Hybrid Ausrüstung. Zwar habe ich sowas wie eine Tankausrüstung, welche sich aus diversen blauen +Verteidigung Items zusammensetzt, aber ich muss sie relativ selten anziehen.

Beschwerden gab es bislang praktisch keine und größere Schwierigkeiten eigentlich auch nicht. Den Löwenherzhelm finde ich für mein Itemlevel extrem gut. Die fehlende Ausdauer ist als reiner DD'ler nicht wirklich schlimm.

Es ist auch immer eine Frage, wie der Krieger generell ausgerüstet ist. Leute die nicht so oft raiden, haben kaum Möglichkeiten sich für jede Situation ein eigenes "Set" aufzubauen.


Aber zurück zum Wut Thema:
Den Wutnerv finde ich persönlich etwas sehr früh. Klar, bereits jetzt haben Krieger mit Naxx und/oder AQ40 Ausrüstung meinen Beobachtungen zufolge einen riesigen Wutaufbau, welcher mit dem derzeitigen System gerade in Richtung Level 70 noch zunehmen wird. Aber wie sieht es mit Kriegern aus, die irgendwo dazwischen rangieren? Sprich im Bereich MC/ZG/AQ20. Krieger im Bereich T0 sollen ja angeblich nichts davon merken.
Durchgerechnet habe ich das noch nicht, auf jeden Fall hinterlässt das Ganze einen sehr faden Beigeschmack.

Börk
2006-11-16, 22:52:24
wer als fury warrior dmg dealen will aber keinen lionheart trägt hat kein ahnung... ;)

Leider falsch, das beste dw fury dmg gear beinhaltet KEINEN lionheart helm, thx

Börk
2006-11-16, 23:21:19
Hallo Börk,

Aussagen wie "Wer Item X oder Y benutzt, hat keine Ahnung von seiner Klasse!" finde ich schlichtweg falsch. Zudem setzt du hier einen extrem hohen Maßstab an. Nicht jeder hat Möglichkeiten, an alles zu kommen.

Ich selbst bin 2h Furor Krieger und habe das Glück, dass in unseren Raids (die 20er und MC) nur Defs als Kollegen zu haben. Von daher habe ich beispielsweise keine Hybrid Ausrüstung. Zwar habe ich sowas wie eine Tankausrüstung, welche sich aus diversen blauen +Verteidigung Items zusammensetzt, aber ich muss sie relativ selten anziehen.

Beschwerden gab es bislang praktisch keine und größere Schwierigkeiten eigentlich auch nicht. Den Löwenherzhelm finde ich für mein Itemlevel extrem gut. Die fehlende Ausdauer ist als reiner DD'ler nicht wirklich schlimm.

Es ist auch immer eine Frage, wie der Krieger generell ausgerüstet ist. Leute die nicht so oft raiden, haben kaum Möglichkeiten sich für jede Situation ein eigenes "Set" aufzubauen.


Aber zurück zum Wut Thema:
Den Wutnerv finde ich persönlich etwas sehr früh. Klar, bereits jetzt haben Krieger mit Naxx und/oder AQ40 Ausrüstung meinen Beobachtungen zufolge einen riesigen Wutaufbau, welcher mit dem derzeitigen System gerade in Richtung Level 70 noch zunehmen wird. Aber wie sieht es mit Kriegern aus, die irgendwo dazwischen rangieren? Sprich im Bereich MC/ZG/AQ20. Krieger im Bereich T0 sollen ja angeblich nichts davon merken.
Durchgerechnet habe ich das noch nicht, auf jeden Fall hinterlässt das Ganze einen sehr faden Beigeschmack.
Ja ich meinte das auch eher allgemein, Warrior die leder items tragen ka, das ist einfach sinnlos. Man kann auch ohne mehr als genug dmg machen und zwar wirklich mehr als genug, sogar in defgear kannste halt mit den meisten dds mithalten...

Nur bei ganz wenigen encountern gibts überhaupt nen sinn für solche items...

Joe
2006-11-17, 00:38:26
Leider falsch, das beste dw fury dmg gear beinhaltet KEINEN lionheart helm, thx

Das beste Fury Warrior Gear beinhaltet 15-20% +hit und da wirst du um Titanic Laggins und Lionheart kaum drum rum kommen ;)
Jedenfalls tragen das die Fury warrior auf meinem Realm wenn sie aus Naxx kommen und ich denke die wissen schon was sie tun und ich rede hier über leute die sich raussuchen können was sie anziehen weil sie schon seit 2-3 Monaten AQ Farmen :)

Adam D.
2006-11-17, 12:28:07
Also, ich hab jetzt mal getestet, meine Erfahrung:

1. Ich bin 3/45/3 geskillt und Toben und Imp. Slam sind der Hammer.
2. Ja, man generiert extrem weniger Wut, aber:
3. Ich bin ein Monster. Selbst gebufft mit Bersi-Stance, Toben und Schlachtruf komm ich auf 1600AP, hab nur durch eigene Buffs die 2000er-Marke schon sehr häufig durchbrochen.
4. Aber trotzdem: der Wutverlust ist sehr sehr hoch, mehr als Blutdurst und ab und zu (selten) mal ein Slam, mehr ist echt nicht drin, was schon 'ne extrem starke Umgewöhnung ist.

BTW: Nette Zugabe, Entfesslungskünstler ist jetzt instant ;)

Börk
2006-11-17, 12:48:48
Also, ich hab jetzt mal getestet, meine Erfahrung:

1. Ich bin 3/45/3 geskillt und Toben und Imp. Slam sind der Hammer.
2. Ja, man generiert extrem weniger Wut, aber:
3. Ich bin ein Monster. Selbst gebufft mit Bersi-Stance, Toben und Schlachtruf komm ich auf 1600AP, hab nur durch eigene Buffs die 2000er-Marke schon sehr häufig durchbrochen.
4. Aber trotzdem: der Wutverlust ist sehr sehr hoch, mehr als Blutdurst und ab und zu (selten) mal ein Slam, mehr ist echt nicht drin, was schon 'ne extrem starke Umgewöhnung ist.

BTW: Nette Zugabe, Entfesslungskünstler ist jetzt instant ;)
Ramapge ist bugged und gibt 640 anstatt 200 AP. Dein dmg ist als höher als er sein sollte.
Nichtdestotrotz, der Rage Nerf ansich ist gar nicht so extrem, das Problem ist eher, dass man bis lvl 70 bei gleich bleibendem Gear sowieos schon Rage verliert (das war schon immer so und ist auch logisch) + die Armor Werte von BC-Mobs deutlich höher sind, sprich man einfach so schon als Basis weniger dmg macht...
Den Dmg Verlust auf lvl 60 in Classic Patch 2.0.1 wird mal imho kaum spüren, das dürfte durch die neuen Talente sogar mehr als ausgeglichen werden...

Btw macht man mit der neuen Formel und lvl 67+ schon an vielen Mobs mehr Rage als mit der alten. Aktuelles Gear vorrausgesetzt...

Gast
2006-11-17, 13:24:17
... und Schurken haben so was "feiges", das mag ich net. ...

ich würde sagen Schurken sind ehe glug ... aber nicht "feiges". Austricksen spielt hier 'ne grosse Rolle. Kriger muss tanken .. nämlich einfach draufhauen .. natürlich auch überlegt .. aber im grunde er ist nun mal ein tank und soviel rüssi hat keiner in dem spiel. Und was rüssi und Schurke angeht .. wisst ihr ja.

Adam D.
2006-11-17, 13:36:07
Ramapge ist bugged und gibt 640 anstatt 200 AP. Dein dmg ist als höher als er sein sollte.
Nö, das gibt genau 200AP bei mir. Stimmt auf's AP genau, hab grad nachgeguckt. Ungebufft 944AP, wenn ich dann Schlachtruf und Toben + Bersi-Stance hab, komm ich auf 1577, was genau stimmt.

Gandharva
2006-11-17, 13:46:35
Leider falsch, das beste dw fury dmg gear beinhaltet KEINEN lionheart helm, thx

Das ist schlicht und einfach falsch. Lionheart Helm + Haste Enchant ist in der Live momentan mit Abstand (fast 50%) der beste DPS Helm.

Das beste Fury Warrior Gear beinhaltet 15-20% +hit und da wirst du um Titanic Laggins und Lionheart kaum drum rum kommen ;)

20% +Hit ist Overkill. Dazu musst du Ledershit tragen und/oder wo anders Items nehmen die schlechtere DPS Werte haben trotz weniger +Hit. Das ist völliger Unsinn.

Nö, das gibt genau 200AP bei mir. Stimmt auf's AP genau, hab grad nachgeguckt. Ungebufft 944AP, wenn ich dann Schlachtruf und Toben + Bersi-Stance hab, komm ich auf 1577, was genau stimmt.

Du musst es 2x aktivieren damit es anfäng zu stacken. Wenn du das machst bekommst du 640AP durch das Talent. Ist IMO aber keine 40 Wut wert.

Gast
2006-11-17, 13:52:00
Leider falsch, das beste dw fury dmg gear beinhaltet KEINEN lionheart helm, thx

und was soll deiner meinung nach besser sein? mir fällt spontan nichts ein, CoD, r14, hoer, t2,5, alles schlechter.

und ich denke ma nich dass du jetzt das leder mützchen von emeriss meinst...

Adam D.
2006-11-17, 14:01:35
Du musst es 2x aktivieren damit es anfäng zu stacken. Wenn du das machst bekommst du 640AP durch das Talent. Ist IMO aber keine 40 Wut wert.
Hmm, das will bei mir net klappen :confused:

Gandharva
2006-11-17, 14:45:38
Hmm, das will bei mir net klappen :confused:

Sry, da kann ich dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen. Ich habs nach dem gestrigen Patch auf den BC Testservern nicht mehr gelernt weil mir 40 Wut einfach zu viel erscheinen für die AP. Vielleicht wurde da wieder was geändert...

Adam D.
2006-11-17, 15:17:51
Hmm, wie kommst du überhaupt auf 40 Wut? Also mich kostet es 30 Wut, einmal das Talent zu aktivieren. Und jo, sieht so aus als hätten sie es geändert, denn es will net gehen :D

Gandharva
2006-11-17, 15:20:01
Hmm, wie kommst du überhaupt auf 40 Wut? Also mich kostet es 30 Wut, einmal das Talent zu aktivieren. Und jo, sieht so aus als hätten sie es geändert, denn es will net gehen :D

In der BC Beta wurde es in einem der letzten Patches auf 20 Wut gesenkt. Ist scheinbar unterschiedlich zu den "normalen" Testservern.

Börk
2006-11-17, 18:19:16
und was soll deiner meinung nach besser sein? mir fällt spontan nichts ein, CoD, r14, hoer, t2,5, alles schlechter.

und ich denke ma nich dass du jetzt das leder mützchen von emeriss meinst...
das beste dw dps gear beinhaltet t2,5 als helm wegen des 3er bonuses, der mehr nbringt als die meisten hier denken ;)

Gast
2006-11-17, 19:42:11
das beste dw dps gear beinhaltet t2,5 als helm wegen des 3er bonuses, der mehr nbringt als die meisten hier denken ;)Gehts auch was weniger orakelhaft, oh, grosser Börk, du weisester der Weisen (in Sachen WoW)?

Börk
2006-11-17, 20:08:26
Hit wird überbewertet und schon 10 mla mitm nächsten Patch. Hit bringt nur Rage, aber davon hat man eh mehr als zu viel.

Bestes dmg gear ist halt t2,5 helm mit sped enchant, kel thuzad amu, t2,5 schultern thaddius chest, skeram cloak, anub bracers, cthun gloves, mentor gürtel, heigan hose mit speed enchant, t2,5 schuhe, loatheb ring, nefarian ring, drakefang talisman, slayers crest, strikers mark, Hungering Cold + gressil.

Damit kommt man auf absolut ausreichendes hit hat massiv attackpower und crit.

Das ist natürlich kaum nen realistisches Equip, aber imho ist diese hit gimperei ziemlich sinnlos, da man viel zu viel andere stats verliert, die enorm wichtig sind.

Adam D.
2006-11-17, 20:20:07
Hmm, ich hab vielleicht weniger Ahnung als du, aber ich muss dir da ganz klar widersprechen. Gerade ab 2.0 brauchst du Hit, um wieder an anständige Wut-Reserven zu kommen. Ich hab jetzt 14% Hit und verfehle immer noch zu häufig, was teilweise auch Flurry unnütz macht, wenn die schnellen Schläge verfehlen. Außerdem lässt sich ordentlich Hit durchaus mit viel AP und Crit verbinden, einzige Schwäche dürften die HP sein, die aber als reiner DD in den wenigsten Situationen von Bedeutung sind. Ist man hingegen Off-Tank, muss man halt für mehr HP und Rüstung Hit vernachlässigen. Trotzdem: Ich will Fury nicht mehr mit weniger als 10% Hit spielen, es ist schlicht uneffektiv und Hit wird alles andere als überbewertet in meinen Augen.

Börk
2006-11-17, 20:43:50
Hmm, ich hab vielleicht weniger Ahnung als du, aber ich muss dir da ganz klar widersprechen. Gerade ab 2.0 brauchst du Hit, um wieder an anständige Wut-Reserven zu kommen. Ich hab jetzt 14% Hit und verfehle immer noch zu häufig, was teilweise auch Flurry unnütz macht, wenn die schnellen Schläge verfehlen. Außerdem lässt sich ordentlich Hit durchaus mit viel AP und Crit verbinden, einzige Schwäche dürften die HP sein, die aber als reiner DD in den wenigsten Situationen von Bedeutung sind. Ist man hingegen Off-Tank, muss man halt für mehr HP und Rüstung Hit vernachlässigen. Trotzdem: Ich will Fury nicht mehr mit weniger als 10% Hit spielen, es ist schlicht uneffektiv und Hit wird alles andere als überbewertet in meinen Augen.
Du wirst halt egal mit wieviel hit immer verfehlen, und was ist daran das problem?
Mit 2.0 wirste aber 3% it durch talente extra bekommen und attackpower wird durch improved zerker Stance noch stärker. Rage ist im Raid NIE ein problem, das zeigt ja schon alleine, dass alle Warrior ggf auch HS spammen und hit bringt bei HSgar nix..

EDIT: Naja meine Beobachtungen gelten btw eher für die Horde, weil dort hat man natürlich WF und viel Rage zusätzlich bringt hit bei WF proccs nichts, bei allianz mag das ganze natürlich etwas anders aussehen, abe rsoweit ich weiss benutzt man bei der allianz auch mehr HS und dann bringt hit auch nciht so viel

Gandharva
2006-11-17, 23:11:25
Bestes dmg gear ist halt t2,5 helm mit sped enchant...

Conqueror's Crown liegt nichtmal unter den Top 5 was DPS angeht bei DW Fury... Selbst HER ist besser für DW Fury. Der 3er Boni macht das bei weitem nicht wett da man dann zum DPS´n (die Schultern mal ausgenommen) den anderen T2,5 Kram auch noch anziehen muss wass noch mehr reinhaut.

Bestes dmg gear ist halt t2,5 helm mit sped enchant, kel thuzad amu, t2,5 schultern thaddius chest, skeram cloak, anub bracers, cthun gloves, mentor gürtel, heigan hose mit speed enchant, t2,5 schuhe, loatheb ring, nefarian ring, drakefang talisman, slayers crest, strikers mark, Hungering Cold + gressil.

Skeram Cloak ist schlechter als Drape of Unyielding Strength und T2,5 Schuhe sind sogar schlechter als Slime Kicker aus AQ20... Chrom Boots sind das beste in Platte was es gibt.

Mentor Gürtel ist gleichauf mit Onslaught und somit die DKP auch nicht wert wenn man den anderen hat. Und Titanic Leggings sind immer noch gleichauf mit Legplates of Carnage. Beeindruckend für ne craftable Hose wie ich finde.

Und das +Hit überbewertet ist war ein Witz, oder?
Du wirst halt egal mit wieviel hit immer verfehlen, und was ist daran das problem?

24% Cap anyone?

Börk
2006-11-18, 02:48:31
Conqueror's Crown liegt nichtmal unter den Top 5 was DPS angeht bei DW Fury... Selbst HER ist besser für DW Fury. Der 3er Boni macht das bei weitem nicht wett da man dann zum DPS´n (die Schultern mal ausgenommen) den anderen T2,5 Kram auch noch anziehen muss wass noch mehr reinhaut.



Skeram Cloak ist schlechter als Drape of Unyielding Strength und T2,5 Schuhe sind sogar schlechter als Slime Kicker aus AQ20... Chrom Boots sind das beste in Platte was es gibt.

Mentor Gürtel ist gleichauf mit Onslaught und somit die DKP auch nicht wert wenn man den anderen hat. Und Titanic Leggings sind immer noch gleichauf mit Legplates of Carnage. Beeindruckend für ne craftable Hose wie ich finde.

Und das +Hit überbewertet ist war ein Witz, oder?


24% Cap anyone?

Das Problem du rechnest nur in Auot-Attacks, vergisst dabei aber wieviel Windfury und Styles ausmachen. Zum 3er Bonus, wie oft used man Shouts, hmm ja alle 30s im schnitt? 4 rage alle 30 Sekunden ist mehr als man denkt, Überleg doch mal wieviel hit du brauchst um das auszugleichen...

Und natürlich gibts Situationen wo anderes Gear beser sein wird, aber mit oben beschriebenem machste immer mehr als genug, kommst locker an die 900-1k dps und hast rage im Überfluss, wofür willste denn dann noch Hit haben, bei so viel Rage kannste eh cleave/hs dauerspammen und dann bringt dir hit gar nichts...

Wir haben bei uns auch einige dw fanatiker (ich selbst mag 2h lieber) die haben auch alle mit mass hit items und lionheart helm etc angefangen, nur irgendwann merken sie, das bringt im Raid einfach nicht so viel, solo ganz nett, im raid zählt eher rohe power. Und die Kerle können halt auch wirklich dmg machen ;)

Naja immer auch so ne Sache der Spielweise und natürlich welche Fraktion man ist, aber WF ist enfach zu mächtig um es zu ignorieren und macht bei richtiger Spielweise eben locker 30% deines dmges aus ;)

Gruß,
Nachtmahr

P.S.: Im raid wären es btw 27% hit bis zum hitcap, aber über 16 oder so kann man glaube ich gar nicht kommen atm

Edit: Im addon wird hit wohl wieder nützlicher, allerdings bekommt man dann auch 3% durch Talente :)
Edit2: Beim Onslaught Girdle gebe ich dir Recht, der ist sogar minimal besser, aber sieht einfach scheisse aus und naja 1 dodge 10 sta vs 0.0001% dmg oder so, das lohnt irgendiwe doch, gleiches gilt beim cloak wobei ich da den "shroud of dominion" fast für am besten halte...

Edit: um das ganze mal evtl besser klar zu machen, das Problem an hit ist, es hilft nur bei autoattacks, entgegen attackpower, crit und waffensill. Sicherlich bruach man ne gewisse Grundmenge an hit, aberdie leute übertreibens einfach und vergessendarüber ihre restlichen Stats. Wenn man mal sein dmg genauer analysiert, sieht an, dass im endgame autoattacks nur ca 30-40% dmg ausmacht und NUR da hilft hit. Mit eher mittelmässigem Gear kommste auch mal an die 50% dmg durch autoattacks, aber in dem Fall finde ich dw eh nciht so gut. Wichtig ist dass man irgendwann zu dem punkt kommt wo Styles fast alles ausmachen.

Kakarot
2006-11-18, 04:34:43
Zum 3er Bonus, wie oft used man Shouts, hmm ja alle 30s im schnitt?
Nur so aus Interesse was für Shouts benutzt Du da alle 30 Sek.?

Hit Cap sind überigens 24% nicht 27%, selbst wenn man mehr als 24% haben sollte, so verpufft dies.

Die Sache mit den Fraktionen ist halt entscheident und bestimmt, welches Gear und welche Waffen am effizientesten sind, als Grundregel gilt, Hordenseite langsame Mainhand mit möglichst hohem Max.Damage, Allianzseite möglichst schnelle Mainhand mit viel DpS.
Da auf Allianzseite der Anteil des Autoattack Dmg viel höher ist als auf Hordenseite spielt auch +Hit Gear eine größerer Rolle, das schöne an Windfury ist halt, dass Extra Attacks immer treffen. +Hit wirkt überigens auch bei allen Instant Attacks und nicht nur bei Auto Attacks.

Adam D.
2006-11-18, 11:02:00
Bei mir kommt immer noch mehr als 50% meines Gesamtschadens vom White Dmg und so lange sich daran nix ändert, werde ich auch weiterhin mit möglichst hohem Hit fahren. Man darf's aber net falsch verstehen: ich hab definitiv nicht vor, die 24%-Hit-Marke zu erreichen ;) Aber so 16-17% wären schon fein. Außerdem schau ich mal, wie sich das entwickelt, wenn wir Schamanen kriegen :D

Börk
2006-11-18, 12:24:47
Bei mir kommt immer noch mehr als 50% meines Gesamtschadens vom White Dmg und so lange sich daran nix ändert, werde ich auch weiterhin mit möglichst hohem Hit fahren. Man darf's aber net falsch verstehen: ich hab definitiv nicht vor, die 24%-Hit-Marke zu erreichen ;) Aber so 16-17% wären schon fein. Außerdem schau ich mal, wie sich das entwickelt, wenn wir Schamanen kriegen :D
Bist du Horde oder Allianz? Weil als Horde kommt man auch locker über 50% white dmg, aber davon ist der großteil eben Windfury.

@ Gixx

naja kommt dauf an mit den Shouts in vielen Situationen ist man halt für demo shout zuständig oder so, deswegen halte ich Overall 3 t2,5 ür am beste. Und selbst wenn du nur Battlshout used bringts der Bonus genauso viel wie 1hit.

Natürlich gibs da ausnahmefälle (loatheb ist sehr hit/ap lastig da ist hit > all wegen critcap) Es ging mir auch eher um die generelle Sache, das hit einfach überbewertet wird, viele bewerten hit sogar höher als Crit und das ist absoluter Schwachsinn. Vorallem weil oft vergessen wird, dass es einen gemeinsamen hit/crit/miss/dodge/parry/block/glancing pool gibt, demnach sieht man, dass 1 crit die ragegeneration genauso steigert wie 1 hit (nur nicht so kontinuierlich) genauso steigert 25ap die ragegeneration genauso wie 1hit.
Vorteil von crit und ap, sie erhöhen auch style dmg und zwar massiv, bzw proccen flurry.

Zu den den 24% hitcap. Für jeds Monster lvl über einem hat man nochmal einen zusätzlichen hit malus von 1% + für jeden def punkt über deinen Waffenskill nochmal 0,04%. Sprich ein lvl 63 mob auf 300 waffenskill hat 8,6% Basemiss, wenn man dann noch die 19% dualwield Malus dazurechnet sind das dann 27,6%. Die 8,6% miss konnte man schon immer wett machen, auch schon vor dem dw-patch, jetzt haben sie das ja mal so geändert, dass man auch den dual wield malus mit hit wett machen kann, dann müsste es gegen 63er Bosse eigtl kein 24er sondern nen 27,6er hitcap geben.

EDIT: Und natürlich wirkt hit auch bei isntant attacks aber eben nur bis zu den 8,6% da der dual wield malus nur auf auoattacks geht.

Taigatrommel
2006-11-18, 15:45:09
Eventuel solltest du es ein wenig korrigieren und sagen "T2 2,5 ist für mich das Beste". Jeder hat einen anderen Spielstil, ausser Battleshout nutze ich relativ selten andere Shouts, schlichtweg weil ich die Wut nur selten dafür übrig habe und lieber in direkten Schaden usmetze.

Gast
2006-11-18, 20:04:10
Bestes dmg gear ist halt t2,5 helm mit sped enchant, kel thuzad amu, t2,5 schultern thaddius chest, skeram cloak, anub bracers, cthun gloves, mentor gürtel, heigan hose mit speed enchant, t2,5 schuhe, loatheb ring, nefarian ring, drakefang talisman, slayers crest, strikers mark, Hungering Cold + gressil.


sorry aber die zusammenstellung ist quatsch, hast dir das etwa selbst zusammengestellt?

von lionheart vs t2,5 helm mal abgesehen hast du auch noch nen paar andere sachen drin die definitiv nicht zum max dmg dw gear gehören.

das top dmg dw equip schaut so aus:

lh helm mit sped enchant, kel thuzad amu, t2,5 schultern thaddius chest, aq20 quest cloak (!), anub bracers, aged core leather gloves, mentor gürtel, titan hose mit speed enchant, chrom boots, loatheb ring, nefarian ring, drakefang talisman, slayers crest, strikers mark, kingsfall + deathsting.

ich kanns dir zur not auch vorrechnen, dass dieses gear dein vorschlag sowas von locker outdmged und auch mehr bringt wie das beste sword gear...

und ganz davon anbgesehen, isses öllig latte wieviel tohit solange du nicht am cap bist bringts dir immer genausoviel, vorallem in der execute phase!

Börk
2006-11-18, 20:20:19
sorry aber die zusammenstellung ist quatsch, hast dir das etwa selbst zusammengestellt?

von lionheart vs t2,5 helm mal abgesehen hast du auch noch nen paar andere sachen drin die definitiv nicht zum max dmg dw gear gehören.

das top dmg dw equip schaut so aus:

lh helm mit sped enchant, kel thuzad amu, t2,5 schultern thaddius chest, aq20 quest cloak (!), anub bracers, aged core leather gloves, mentor gürtel, titan hose mit speed enchant, chrom boots, loatheb ring, nefarian ring, drakefang talisman, slayers crest, strikers mark, kingsfall + deathsting.

ich kanns dir zur not auch vorrechnen, dass dieses gear dein vorschlag sowas von locker outdmged und auch mehr bringt wie das beste sword gear...

und ganz davon anbgesehen, isses öllig latte wieviel tohit solange du nicht am cap bist bringts dir immer genausoviel, vorallem in der execute phase!
Du scheinst Allianz zu spielen andernfalls würdest du gar net mit Crap-Daggern kommen...Wenn du nochmal genau hinguckst, wirste sehen, dass ich von Horde-Dw rede mit WF-Support

Gast
2006-11-18, 21:13:36
Du scheinst Allianz zu spielen andernfalls würdest du gar net mit Crap-Daggern kommen...Wenn du nochmal genau hinguckst, wirste sehen, dass ich von Horde-Dw rede mit WF-Support

jo und wenn du wüsstest wovon du redest, dann würdest du einsehen, dass wf prozentual deine dmg erhöht, sprich ob du jetz ne waffe mit dick max dmg und 75 dps oder ne schnelle waffe mit 75 dps hast, macht im endeffent 0,nix aus, deine dmg wird ohne und mit wf die gleiche sein...

naja aber lohnt gar nich zu diskutieren, ich kann dir zur not den beweis (per rechnung) antreten, dass mein vorschlag weit mehr dps bringt als dein vorschlag, aber wo bleibt dein argument? ;)

Börk
2006-11-18, 21:31:21
jo und wenn du wüsstest wovon du redest, dann würdest du einsehen, dass wf prozentual deine dmg erhöht, sprich ob du jetz ne waffe mit dick max dmg und 75 dps oder ne schnelle waffe mit 75 dps hast, macht im endeffent 0,nix aus, deine dmg wird ohne und mit wf die gleiche sein...

naja aber lohnt gar nich zu diskutieren, ich kann dir zur not den beweis (per rechnung) antreten, dass mein vorschlag weit mehr dps bringt als dein vorschlag, aber wo bleibt dein argument? ;)
Nein weil instants ( blutdurst whirlwind harmstring) auch WF proccen können und die bei ner langsamen Waffe dan stärker sind, aber gut der Herr Ally weiss natürlich wie man als Hordler spielt :)

Und btw ich frue mich auf die Rechnung, und bitte rechne die Rage dann auch gleich mit,, ach das wird lustig :)

Kakarot
2006-11-18, 23:50:31
jo und wenn du wüsstest wovon du redest, dann würdest du einsehen, dass wf prozentual deine dmg erhöht, sprich ob du jetz ne waffe mit dick max dmg und 75 dps oder ne schnelle waffe mit 75 dps hast, macht im endeffent 0,nix aus, deine dmg wird ohne und mit wf die gleiche sein...
ahahaha--ok sorry, war nur so mein erster Gedanke dazu.

Naja, was Du da sagst ist halt total falsch, langsame Waffen mit möglichst viel Max Dmg profitieren erheblich mehr von WF als schnelle Waffen, ohne WF haben schnelle Waffen einen Vorteil, weil man weniger Rageausfall durch Cleave und/oder Heroic Strike hat, Windfury gleich diesen Nachteil gegenüber schnellen Waffen jedoch mehr als aus, eben weil Instant Attacks Windfury proccen können, somit sind langsame Waffen auf Hordenseite besser und schnelle Waffen auf Allianzseite.

Börk
2006-11-19, 03:03:30
ahahaha--ok sorry, war nur so mein erster Gedanke dazu.

Naja, was Du da sagst ist halt total falsch, langsame Waffen mit möglichst viel Max Dmg profitieren erheblich mehr von WF als schnelle Waffen, ohne WF haben schnelle Waffen einen Vorteil, weil man weniger Rageausfall durch Cleave und/oder Heroic Strike hat, Windfury gleich diesen Nachteil gegenüber schnellen Waffen jedoch mehr als aus, eben weil Instant Attacks Windfury proccen können, somit sind langsame Waffen auf Hordenseite besser und schnelle Waffen auf Allianzseite.

Das mit weniger Rage bei HS stimmt natürlich, allerdings macht HS bei langsamen Waffen auch mehr Bonus dmg. Und dabei meine ich nciht den +dmg von HS selbst, sondern der größere Voreil liegt daran, das HS ein Style ist, sprich er trifft immer und kann nicht glancen und ist nicht vom Critcap betroffen (nur bei loatheb wichtig). Das beides zusammen macht mehr dmg aus als der bonus dmg und der gwonnene dmg durch glancing/hit ist natürlich höher je langsame ne Waffe ist. Also man hat bei HS eben 12 bzw 15 rage kosten + rage der white attack. Dafür bekommt man 147 dmg + hit/glancing dmg. Dürfte sich eigtl sogar fast ausgleichen. Wobei schnelle Waffen natürlich trotzdem vorzuziehen sind wegen unbirdled wrath, der kontrollierteren Rage und der Möglichkeit HS schneller rauszuhauen...

Ansonsten bin cih immernoch gespannt auf die Rechnung von unserem werten Gast, vorallem mit realistischen Rageszenarien :)

Gandharva
2006-11-19, 03:26:09
Ansonsten bin cih immernoch gespannt auf die Rechnung von unserem werten Gast, vorallem mit realistischen Rageszenarien :)

Naja, ursprünglich gings darum das Lionheart + Titanic immer noch TOP DPS sind und du das verneint hast. Das ist jedoch falsch. Daran wird sich bei aller Rumrechnerei ob Alli oder Horde oder WF oder nicht auch nix ändern.

Was der Gast zu WF gesagt hat stimmt jedoch nicht. Kakarot hat das auch schön erklärt. Dafür war seine Itemaufzählung jedoch eher am Maximum als deine, du du einfach ein paar Items genannt hast die bei weitem nicht die besten sind auf dem jeweiligen Slot.

Gast
2006-11-19, 17:43:46
War gerade mal auf dem normalen Testrealm für 2.0/1.13. 3h feinstes rumgezerge in der Mitte ohne irgendwelches vorankommen im Alterac BG. :D
Ich vermute mal, AV wird sich wieder von dem "90% 25 min win Allianz BG" (zumindest im Realmpool 2) in den bekannten "Mitte Zerg BG" entwickeln. Wer es also auf Rang 14 Zeug abgesehen hat, jetzt schonmal vorsorgen und die 20 möglichen Marken vollmachen. ;)
Für einen ehrenhaften Sieg bekommt man übrigens so 5-10 Punkte Ehre.

Börk
2006-11-19, 20:33:42
Naja, ursprünglich gings darum das Lionheart + Titanic immer noch TOP DPS sind und du das verneint hast. Das ist jedoch falsch. Daran wird sich bei aller Rumrechnerei ob Alli oder Horde oder WF oder nicht auch nix ändern.

Was der Gast zu WF gesagt hat stimmt jedoch nicht. Kakarot hat das auch schön erklärt. Dafür war seine Itemaufzählung jedoch eher am Maximum als deine, du du einfach ein paar Items genannt hast die bei weitem nicht die besten sind auf dem jeweiligen Slot.
Heigan Legs > titanic
Lionheart > t2,5 > endless rage
3er Bonus + t2,5 helm > lionheart helm

Und dann darf man halt die restlichen stats nicht vergessen

Gast
2006-11-19, 22:25:06
Heigan Legs > titanic
Lionheart > t2,5 > endless rage
3er Bonus + t2,5 helm > lionheart helm

Und dann darf man halt die restlichen stats nicht vergessen

hast du jemals nen dw warri gespielt? bei so nem schmarrn was du von dir gibst scheinst nich so!

erstma von deinen tollen carnage höschen, wenn ich mich jetzt richtig erinner, dann bringt dir 1 crit umgerechnet soviel wie ~18ap bei 2 65 dps waffen, tohit bringt dir umgerechnet ~22ap.

zählt man das zusammen bringt dir carnage soviel wie 120ap, titanic hingegen soviel wie 122ap, sprich wenn man zu deinen gunsten nen auge zudrückt, kann man sagen carnage = titanic in sachen dps!

und naja dein toller t2,5 3er bonus, sprich t2,5 helm + schultern + boots wie du sagst, das wären dann:

70str
51agi
1hit

vs (lh helm, t2,5 schultern, chrom boots):

58str
76agi
4hit

und du willst hier ernsthaft weißmachen, dass 12str und deine tollen "4 rage alle 30s" (was btw nem völlig fiktiver wert deinerseits ist) besser sind als +3hit und +1,25crit? - ich bitte dich...

Börk
2006-11-20, 00:57:23
hast du jemals nen dw warri gespielt? bei so nem schmarrn was du von dir gibst scheinst nich so!

erstma von deinen tollen carnage höschen, wenn ich mich jetzt richtig erinner, dann bringt dir 1 crit umgerechnet soviel wie ~18ap bei 2 65 dps waffen, tohit bringt dir umgerechnet ~22ap.

zählt man das zusammen bringt dir carnage soviel wie 120ap, titanic hingegen soviel wie 122ap, sprich wenn man zu deinen gunsten nen auge zudrückt, kann man sagen carnage = titanic in sachen dps!

und naja dein toller t2,5 3er bonus, sprich t2,5 helm + schultern + boots wie du sagst, das wären dann:

70str
51agi
1hit

vs (lh helm, t2,5 schultern, chrom boots):

58str
76agi
4hit

und du willst hier ernsthaft weißmachen, dass 12str und deine tollen "4 rage alle 30s" (was btw nem völlig fiktiver wert deinerseits ist) besser sind als +3hit und +1,25crit? - ich bitte dich...
Joh will ich dir weissmachen und wie gesagt du rechnest hit falsch, was bringt die hit bei styles und proccs? gar nix. 1 hit sind max 12 ap 1 crit ca 20ap.
lionheart + chromatic mögen bei patchwerk noch angehen, aber in der Regel ists die schlechtere Wahl.

Gandharva
2006-11-20, 02:02:29
Heigan Legs > titanic
Lionheart > t2,5 > endless rage
3er Bonus + t2,5 helm > lionheart helm

Bei 10% Hit / 25% Crit / 1500AP Buffed:

Lionheart (14,5 DPS) >>> Southwind Helm (10,5 DPS) > Crown of Destruction (10 DPS) > Foror's Eyepatch > PvP Blau > Fury Visor (9,2 DPS) > Helm of Endless Rage > PvP Lila (8,7 DPS) > Conqueror's Crown (8,6 DPS) > Helm of the Executioner

Nur um dir mal an einem Item aufzuzeigen wie falsch du liegst.

P.S.

Legplates of Carnage -> 14,5 DPS
Titanic Leggings -> 14,5 DPS

P.P.S

Chromatic Boots bringen fast 40% mehr DPS als die T2,5 Schuhe. Insgesamt fehlt nicht viel und man könnte die T2,5 Schultern ausziehen um den DPS zu erreichen den T2,5 Helm + Schuhe + Schultern bringen wenn man Titanic + Chrom Boots + T2,5 Schultern trägt. Oh, die 4 Wut alle "30 Sek." hab ich vergessen... ;D

@Gast + Börk

1% Crit bringt genau 1% mehr DPS (Gesamt-dps) und nicht 18AP oder 20AP oder sonstwas.

Börk
2006-11-20, 02:34:41
Bei 10% Hit / 25% Crit / 1500AP Buffed:

Lionheart (14,5 DPS) >>> Southwind Helm (10,5 DPS) > Crown of Destruction (10 DPS) > Foror's Eyepatch > PvP Blau > Fury Visor (9,2 DPS) > Helm of Endless Rage > PvP Lila (8,7 DPS) > Conqueror's Crown (8,6 DPS) > Helm of the Executioner

Nur um dir mal an einem Item aufzuzeigen wie falsch du liegst.

P.S.

Legplates of Carnage -> 14,5 DPS
Titanic Leggings -> 14,5 DPS

P.P.S

Chromatic Boots bringen fast 40% mehr DPS als die T2,5 Schuhe.

@Gast + Börk

1% Crit bringt genau 1% mehr DPS (Gesamt-dps) und nicht 18AP oder 20AP oder sonstwas.
Tja wie schon gesagt, das Problem ist dass ihr nur in Autoattacks rechnet und das ist nunmal kompeltt uninteressant

Gandharva
2006-11-20, 02:38:57
Tja wie schon gesagt, das Problem ist dass ihr nur in Autoattacks rechnet und das ist nunmal kompeltt uninteressant

Du willst es nicht kapieren. Aber mir egal jetzt ich kann und will keinen zu seinem Glück zwingen. ;D

Börk
2006-11-20, 02:52:19
Du willst es nicht kapieren. Aber mir egal jetzt ich kann und will keinen zu seinem Glück zwingen. ;D
Gott natürlich ist der Lionheaert helm besser vom dmg, das sind halt die 2 hit mehr. Das crit gleicht sich mit der Attackpower ca aus. Chromatic boots sind natürlicha uch mehr dmg, aber da hit einfahc nunmal auf hordenseite recht uninteressant ist, sobald du genug attackpower/crit hast ist das relativ unrelevant und ich nehm lieber den 3er bonus + sta/def.

aths
2006-11-20, 08:10:55
"When casting a buff on a low level target, the appropriate rank of the buff will be automatically be applied."

Wieder so ein Punkt, bei dem ich mich frage, wieso das nicht schon in der Release-Version von WoW möglich war.Das sage ich dir. Wenn ich (selten) mal als Druid spiele und herumstehende Leute buffe, die deutlich kleiner im Level sind, nervt es, von Hand das richtige Level des Buffs auswählen zu müssen.

Taigatrommel
2006-11-20, 10:58:15
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe gerade mal ein wenig die Wut angeschaut. Mein Krieger ist nicht übermäßig equipt:
knapp 4800 HP, knapp 24% Crit und 958 AP, Waffe ist Zin'Rokh. Alles ungebufft in Kampfhaltung.

Erste Testskillung war sowas hier: 7/41/3 (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/warrior/talents.html?050200000000000000000000505000502521025211500300000000000000000000)

Ich generiere pro Schlag definitiv weniger Wut, aber so schlimm wie manche Spieler berichtet haben, ist es nicht. Ich kann noch immer ganz normal meine Styles durchführen, subjektiv gesehen zwar nicht mehr ganz soviel wie auf dem Liverealm, aber noch immer gut.
Verbessertes Zerschmettern gefällt mir ganz gut, da man es jetzt auch problemlos zum Farmen einsetzen kann.

In Berserkerhaltung kann ich mich selbst von 958 AP auf 1344 AP buffen. Finde ich schonmal ganz okay, obwohl ich ein wenig mehr erwartet hätte ;)

Das 41er Talent habe ich bewusst ausgelassen, da ich mir in seiner Verwendung in Kombination mit 2h Waffe nicht ganz sicher bin. In Raids sicher ganz gut, aber zum Farmen fallen die Gegner zu schnell um, als das man da mit Zweihändern großartig AP generieren kann.


Anschließend habe ich eine 43/5/3 (http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/burningcrusade/warrior/talents.html?050230213520105203210510500000000000000000000300000000000000000000) Skillung getestet. Ich war schon längere Zeit kein MS Krieger mehr, also hat mich die dortige Entwicklung interessiert. Das 41er Talent spürt man bei der Wutgenerierung deutlich.

Der Debuff von Blutraserei scheint auch in Raids nützlich zu sein, da der Nahkampfschaden um 4% erhöht wird. Ich denke das macht sich bei Bossen schon bemerkbar. Wut war relativ gut bemerkbar, WW und MS waren zwar nicht wirklich auf Dauer-CD, jedoch konnte man sie mehr als regelmäßig einsetzen.

Alles in allem bin ich persönlich recht zufrieden und freue mich dann auf Level 70, wenn man endlich vernünftig die 41er Talente skillen kann. Schade finde ich, dass man als Krieger im großen und ganzen nur unsichtbare Talente bekommen hat. Woher diese Horrorszenarien von wegen null Wutgenerierung kommen, würde mich sehr interessieren. Mag sein das es bei DW deutlich mehr zu spüren ist, aber ich als "human" ausgerüsteter 2h Krieger habe sowohl mit Furor- als auch mit Waffenskillung genug Wut.

daflow
2006-11-20, 12:36:55
Weiss irgendwer obs für Schamies irgendwelche neuen Zauber abgesehen vom 3%crithit-Totem gibt zum Patch?

Mark3Dfx
2006-11-20, 12:42:10
Mir reicht das DW Schamy Video....

daflow
2006-11-20, 12:44:35
Mir reicht das DW Schamy Video....

OH NOES NREF SCHAMIES!!111 :confused:
Immer diese verhängnissvollen Videos, aber enhance interessiert mich eigentlich nich wirklich :redface:

aths
2006-11-20, 12:59:43
* Shaman with the appropriate talent spec are now able to dual-wield. Both main and off-hand weapons can be affected by self-weapon buffs such as Windfury.Das finde ich gut.
* Rockbiter's weapon functionality has been changed. It is now a damage proc instead of a flat attack power bonus.Das finde ich schlecht.

Birdman
2006-11-20, 13:10:19
1% Crit bringt genau 1% mehr DPS (Gesamt-dps) und nicht 18AP oder 20AP oder sonstwas.
Diese Aussage ist aber sowas von komplettem crap....

a) crit kann Zusatzfähigkeiten (z.B. Flurry) auslösen, welche für mehr dmg sorgen
b) entsprechend geskillt machen crits mehr als 100% basedmg
c) crits sind keine glancing blows

aths
2006-11-20, 13:14:46
Diese Aussage ist aber sowas von komplettem crap....Es wäre für alle Beteiligten schön, wenn solche Bemerkungen unterbleiben würden. In anderen Beiträgen lese ich (von anderen Leuten) auch schon, dass etwas "Schwachsinn" sei – nur weil es nicht ganz korrekt ist. Solche Titulierungen vergiften nur das Klima.

a) crit kann Zusatzfähigkeiten (z.B. Flurry) auslösen, welche für mehr dmg sorgen
b) entsprechend geskillt machen crits mehr als 100% basedmg
c) crits sind keine glancing blowsFlurry wird auch ausgelöst ohne dass man +1 auf Crits hat. Der Gesamtschaden – inkl. Flurry – steigt bei +1% auf Crit noch mal um 1%. Tatsächlich um etwas weniger, da der Killing Blow im Schnitt nur 50% Schaden austeilt (und der Rest ins Leere geht.) Natürlich gibt es z. B. für den Hunter auch Talente, die noch einen Schadensbonus auf den Crit geben.

Adam D.
2006-11-20, 13:52:50
Das finde ich schlecht.
Ich auch, ich wüsste gerne, wie der neue Rockbiter aussieht. Konnte bis jetzt nichts dazu finden, hat jemand eventuell Erfahrungen gesammelt?

daflow
2006-11-20, 14:10:09
Ich auch, ich wüsste gerne, wie der neue Rockbiter aussieht. Konnte bis jetzt nichts dazu finden, hat jemand eventuell Erfahrungen gesammelt?

Weiterhin wäre interessant ob er bis (vor)BC noch +aggro bringt.

Kakarot
2006-11-20, 14:44:48
c) crits sind keine glancing blows
Eigentlich ist es genau umgekehrt, Glancing Blows sind keine Crits, selbst mit 100% Critbonus critten nur 18,6% Deiner Hits (DW, bei Lvl 63 Mobs ohne +Hit Gear).

Börk
2006-11-20, 15:33:59
Diese Aussage ist aber sowas von komplettem crap....

a) crit kann Zusatzfähigkeiten (z.B. Flurry) auslösen, welche für mehr dmg sorgen
b) entsprechend geskillt machen crits mehr als 100% basedmg
c) crits sind keine glancing blows
c) ist tottal hinfällig, da es nur einen gesammelten pool gibt für glancing/crit/hit gibt.

Sprich ein glancing kann niemals zum crit werden, also selbst wenn man theoretisch 100% crit und 27% hit hat, wird die bei 55% gecapped sein, weil 40% IMEMR glancings sind und 5% IMMER dodge.

1 Crit macht natürlich trotzdem etwas mehr als 1% dmg wegen Flurry und wegen impale/deep wounds.

EDIT: gixxs post überlesen, der war wohl schneller ,)
Wobei das von Gixx nur gilt wenn man von vorne angreift, wenn man von hinten angreift fällt parry/block weg und man hat nen critcap von 28% +hit

Gandharva
2006-11-21, 01:37:31
a) crit kann Zusatzfähigkeiten (z.B. Flurry) auslösen, welche für mehr dmg sorgen
b) entsprechend geskillt machen crits mehr als 100% basedmg
c) crits sind keine glancing blows

c) ist Unfug und der Rest macht das Kraut nicht fett.

dogmeat
2006-11-21, 18:22:13
Bei mir wollte der Blizzard Launcher den Patch heute nach Beenden von WoW ziehen. Heißt das, dass der Patch schon morgen kommt?
€: Habe grad gelesen, dass es nur ein Teil des Patches war.

gruntzmaker
2006-11-22, 01:13:55
Bei mir wollte der Blizzard Launcher den Patch heute nach Beenden von WoW ziehen. Heißt das, dass der Patch schon morgen kommt?
€: Habe grad gelesen, dass es nur ein Teil des Patches war.

Durchaus möglich, allerdings hmm der Testrealm ist immer noch da... ne der kommt so schnell nicht ;).