PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bietet Innenraumreinigungen für Pkw an?


mofhou
2006-11-15, 15:47:03
Hallo,
da mir am Wochenende jemand ins Auto gekotzt hat, möchte ich mein Auto reinigen lassen (Ich selbst habe keine Lust darauf und der Verantwortliche ist ein paar 100km entfernt).
Wer macht soetwas und wieviel kostet sowas.
Genau ist der Beifahrersitz, der Gurt und alles um den Beifahrsitz betroffen.
mfg
mofhou

Cyphermaster
2006-11-15, 16:06:20
Wer - weiß ich nicht genau. Verschiedene Werkstätten bieten sowas manchmal an. Preis je nach Umfang, Innenräume sollten so bei 70€+ liegen. Dann ist aber alles wieder wie neu, hab das bei nem Kumpel schon mal gesehen.

Shaitaana
2006-11-15, 16:08:26
< 50€

Cyphermaster
2006-11-15, 16:10:06
Echt, so wenig? Könnte ich mir dann ja auch glatt mal gönnen.

asc
2006-11-15, 16:34:08
Denk mal das kommt auch drauf an wie gereinigt wird... ;)

Kollege gönnt sich jährlich ne Reinigung mit Trockeneis für glaub 200€... Dann gehen aber auch Verfärbungen aus der hellen Ledersitzen raus.

Wenn mir jemand das Auto vollkotzt würd ich eher die etwas teurere Reinigung vorziehen (jetzt nicht mit Trockeneis ;) ) aber es sollte dann auch wieder richtig sauber sein, und schließlich zahlt es ja der andere...
Bissle mim Lappen wischen und Febreez rumsprühen wär mir da zu wenig.

mofhou
2006-11-15, 16:37:41
Naja, sollte schon unter 50€ bleiben, kann man iegentlich auch nur ne Teilreinigung machen lassen?
mfg
mofhou

Cyphermaster
2006-11-15, 17:21:16
Bissle mim Lappen wischen und Febreez rumsprühen wär mir da zu wenig.Da mach ich ja schon selber mehr. Ist zwar bei meinem jetzigen Auto noch nicht vorgekommen, aber mit meinem Naß/Trocken/Klein/Groß/Klebrig/Pelzig/...-Sauger zieht's da ALLES aus den Polstern. Und da das Ding sprühen+saugen in einem Durchgang kann, reicht auch ein halbes Stündchen zum Nachtrocknen lassen. Bei nem Kumpel haben wir damit auch ein Raucher-Auto wieder "sommerfrisch" bekommen.

Kann ich also nur empfehlen, so viel mehr kosten die Dinger auch nicht.

KampfHamsta
2006-11-15, 17:31:39
Hi,

Mr. Wash, die bieten auch Innenreinigung an. Mit alle Extras kostet das um die 26 €.
Weiss jetzt aber nicht ob du einen in der Nähe hast.

mfg

Franklin
2006-11-15, 18:47:29
Tankstellen bieten das auch häufig an. Einfach an der Kasse fragen. Die können dir zumindest sagen, wo die nächste Stelle ist , wo du die Reinigung durchführen lassen kannst.
Denke mal das komplette Auto für 80 - 90 Euro. Mit Motorraum usw.

nn23
2006-11-15, 19:17:07
wo wohnste? ruhrgebiet?

dann kenn ich in gelsenkirchen ne gute anlaufstelle, die machen dir den wagen für 25€ komplett sauber

JFZ
2006-11-15, 20:11:53
Da mach ich ja schon selber mehr. Ist zwar bei meinem jetzigen Auto noch nicht vorgekommen, aber mit meinem Naß/Trocken/Klein/Groß/Klebrig/Pelzig/...-Sauger zieht's da ALLES aus den Polstern. Und da das Ding sprühen+saugen in einem Durchgang kann, reicht auch ein halbes Stündchen zum Nachtrocknen lassen. Bei nem Kumpel haben wir damit auch ein Raucher-Auto wieder "sommerfrisch" bekommen.

Kann ich also nur empfehlen, so viel mehr kosten die Dinger auch nicht.

Was für ein gerät hast du denn?
Wenn es in der selben Preisklasse, wie eine Reinigung ist, sollte doch auch eine überlegung wert sien...

MojoMC
2006-11-16, 00:20:52
Hallo,
da mir am Wochenende jemand ins Auto gekotzt hat, möchte ich mein Auto reinigen lassen (Ich selbst habe keine Lust darauf und der Verantwortliche ist ein paar 100km entfernt).
Wer macht soetwas und wieviel kostet sowas.Tja, das wird dir niemand so aus dem Stegreif beantworten können, denn schliesslich sind die Preise überall unterschiedlich und vor allem - der Wagen ist vollgekotzt!

Frag lieber erstmal nach, ob dir jemand das saubermacht - denn nicht jede Aufbereitungsfirma nimmt solche Jobs an, wo die Bröckchen noch am Sitz kleben...

mofhou
2006-11-16, 00:41:22
Tja, das wird dir niemand so aus dem Stegreif beantworten können, denn schliesslich sind die Preise überall unterschiedlich und vor allem - der Wagen ist vollgekotzt!

Frag lieber erstmal nach, ob dir jemand das saubermacht - denn nicht jede Aufbereitungsfirma nimmt solche Jobs an, wo die Bröckchen noch am Sitz kleben...
Naja, so schlimm isses auch nicht, da habe ich oben ein bischen übertrieben.

Cyphermaster
2006-11-16, 08:23:59
Was für ein gerät hast du denn?
Wenn es in der selben Preisklasse, wie eine Reinigung ist, sollte doch auch eine überlegung wert sien...Ist ein Bosch-Sauger, Typ "BMS1400". Den gibt's aktuell zwar nur noch als "BMS1200", aber da sollte nicht viel hin oder her sein. Ich hab ihn für 100€ bekommen (Sonderaktion), inklusive einem Satz verschiedener Düsen. Billige Trockensauger kosten aber auch schon ~60€ aufwärts, da waren es mir die 40€ mehr schon wert. Ich hab's nicht bereut! Vom auf den Teppich gefallenen Saftglas (Inhalt inklusive Scherben) über das vollgekotzte Auto bis hin zum "Entmiefen" des Sofas kann man sowas immer wieder brauchen.

Es gibt wahrscheinlich aber auch noch andere, ähnliche Modelle, mit denen du was anfangen kannst.