PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ikea - Sultan Fängebo zu klein


Daredevil
2006-11-15, 16:38:54
Hi hab mir ne Sultan Fängebo geholt in der größe 140x220 ( kalte Füße :( )
Hab da jetz mit meinem nich wenigen Gewicht 2x drauf gepennt aber diese scheis mistmatratze wird nicht länger :(

Auf Ikea steht:
Bei Verwendung in einem Bettgestell mit Federholzrahmen ergänzen.
Komprimierte Matratzen erlangen die Originalgröße nach 3- bis 4-tägiger Benutzung.

Die ist aber nur 2m lang x 140 und die 20 cm sieht man richtig krass weil man quasi aufn Boden gucken kann oben und unten , hattet ihr auch schonmal so ne Vakuum verpackte Matratze und wielang hats bei euch gedauert bis se richtig lang war ? ^^

Mfg Daredevil

Shaitaana
2006-11-15, 16:44:30
Ich hatte die Sultan

Für mein 220x160 Bett 2x80er Breite, aber da ist jetzt toll ein großer Spalt, ein bisschen blöd, breiter wirds auch nicht mehr. Reklamieren hat keinen Sinn, kann ich dir gleich sagen :(...

Daredevil
2006-11-15, 18:07:57
Reklamieren kein Sinn o0
Ich mein wenn 220x140 draufsteht muss doch auch 220x140 drin sein oder ist das wie bei den ganzen Lowend Netzteilen wo 550Watt draufsteht und nur 300 drin is.
Grml das find ich grad schon ein wenig blöde , naja werds nochmal "plattschlafen" , ich hoffe das sich da noch was tut :[

Oder heißt 3-4 Tägiger benutzung etwa 96 Stunden draufliegen ? :confused:

new_vision
2006-11-15, 18:09:17
Wieso sollte reklamieren keinen Sinn haben? Ich habe schonmal eine IKEA Matratze nach zweieinhalb Monaten zurückgegeben. Denk dir halt nur eine gute Ausrede aus und schon kann's losgehen. IKEA nimmt nämlich bei Nichtgefallen o.ä. bis drei Monate ab Kaufdatum alles zurück!

Hätte auch nicht gedacht, dass das mit der Matratze klappt, war aber so. Vielleicht noch wichtig - war IKEA Dortmund.


nv

Daredevil
2006-11-15, 18:28:02
Jo bei mir isses Ikea Bielefeld , naja dann muss ich mal schauen was daraus jetzt wird , kann das evtl. ein Einzelfall sein oder ist das dann generell bei allen Schaumstoffmatratzen von Ikea so ? Die sind nähmlich so schön Hart und Billig ;)

General_db
2006-11-16, 00:16:05
meine wohnungskollegin hatte auch mal das problem, dass einfach 20cm matratze gefehlt haben. das haben sie bei IKEA ohne murren und meckern umgetauscht :)

new_vision
2006-11-16, 07:26:11
Jo bei mir isses Ikea Bielefeld , naja dann muss ich mal schauen was daraus jetzt wird , kann das evtl. ein Einzelfall sein oder ist das dann generell bei allen Schaumstoffmatratzen von Ikea so ? Die sind nähmlich so schön Hart und Billig ;)

In deinem Fall ist das ja sogar ein "echter" Grund. Ich hatte damals mal die IKEA Matratze ausprobiert weil Geldnot herrschte. Aber wirklicher Schlafkomfort wollte einfach nicht aufkommen. Deswegen hatte ich mich dazu entschlossen, sie zurückzugeben. Wirklich super sind die Matratzen von IKEA nämlich nicht.


nv

Zaffi
2006-11-16, 09:37:13
Oder heißt 3-4 Tägiger benutzung etwa 96 Stunden draufliegen ? :confused:

viel Spass beim wundliegen :rolleyes:

Daredevil
2006-11-20, 19:53:04
viel Spass beim wundliegen :rolleyes:
Ach man brauch nur eine die mitmacht dann geht das schon :D

Fürs Protokoll:

Habe die Matratze jetzt umgetauscht bekommen mit der Begründung das die sich bei falscher lagerung schonmal verformen können und diese riesen größe ( 220x140 ) ja auch nicht sooo viel gekauft wird , sind ja nicht alle so riesig.
Hab mir die gleiche nochmal geholt , die haben die aber nicht mehr auf Lager weil die die jetzt immer bei Bestellung anfertigen lassen um anscheinend dieses Lagerproblem zu umgehen.... oder so.
Darf jetzt 3 Wochen warten.

Mfg Daredevil

Daredevil
2007-03-16, 18:55:21
3 WOCHEN 3 WOCHEN WARTEN !!!!!!!!!!!!!!
Achja falls es wen interesiert :D Ich hasse Ikea...

Also ich hatte wiegesagt die Sultan Fangebö in 220x140 bestellt da diese erst gefertig werden muss.
Mitte Dezember sagte man mir das diese erst mitte Januar geschickt werden kann, naja Ok!

Mitte Januar sagte man mir schon wieder das der Liefertermin wieder um einen Monat verschoben wird, "ja ne ihr könnt mich mal" ,,|,, >_< hab ich da gesagt und mir eine Matraze bei dem Matratzengeschäfft umme Ecke bestellt.

Eine 7 Liegezonenmatratze von Esprit für satte 289€ die ich auf 270€ runterhandeln konnte ^^ ( Die Ikea kostete 179€ ).
3 Wochen später ein Anruf ( Ihre Matraze ist da ) JA FETT !!!!!!!

Hingefahren, ins Auto gepackt und aufs Bett geschmissen....öhm...Mami....die is irgendwie ein wenig zu Breit o0... Maßband hergeholt, 220x160, JA NE IS KLAR ... Ok Ok Fehler passieren, also zurückgegeben und eine neue bestellt, diesmal aber bitte richtig, das war Mitte Februar :)

Einen Tag später nach der Bestellung eine Postkarte von Ikea, "Ihre Matzrate liegt jetzt in den Warenhaus Bielefeld zur Abholung bereit", wow!
Also hingedonnert und die holen weil ich einfach nicht mehr auffer Couch schlafen wollte, nun sind wir durchs Geschäft gegangen, hab mir noch ein Schreibtisch geholt und anner Kasse die Matraze "vorbezahlt".

So zur Warenausgabe gegangen und gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
Kommt ein Mann von hinten und sagt "Sagen sie mal werden die Waren erst noch aus Schweden eingeflogen?".... Jo dachte ich mir auch.
So nach 10 Minuten fragte ich dann ob ich statt einen Kaffee eine Cola haben könnte, jeah Danke *durstig*
Immernoch keine Spur von meiner liegewiese.
Die Frau an der Kasse schreit "Nummer 164 bitte!", naja auf meinem Zettel stand 156, schon komisch sowas.
Nach wunderbaren 30 Minuten und beklotzen einer heißen Blondine ( :) ) wurde ich aufgerufen mit den Worten "Es tut mir Leid Herr B., aber in unserem System ist wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten und die Matratze liegt in unserem Hauptlager"

LOL ne also da war ich so stinkig und hab nurnoch ein "Wollen sie mich eigentlich verarschen? rausgebracht.
Sie sagte mir dann das die Matraze ab Großlager per Kurier an mich versand wird, halt Stop "Ähm Herr B. ich sehe gerade das die Matrazen im Großlager auch alle ausverkauft sind, wir können ihnen aber eine bestellen und die wäre dann in 3-4 Wochen da.

HAHAHAHAHAHA

Ne also da konnt ich echt nich mehr, mit erhobender Stimme habe ich dann noch ein "Was is das denn hier für ein SCHEIß Laden?" ausgesprochen, mich umgedreht und bin wütend aus diesen Saftladen rausspaziert.

Naja das ist der jetzige Stand ... nächste Woche kommt hoffentlich meine wunderbare Matraze in der richtigen größe, achja die Matraze konnte ich durch Kulanz von ehemals 289€ auf 222€ drücken, nicht schlecht aber mal gucken was wird...

Mfg Daredevil

aCiD
2007-03-16, 19:14:41
3 WOCHEN 3 WOCHEN WARTEN !!!!!!!!!!!!!!
Achja falls es wen interesiert :D Ich hasse Ikea...

Also ich hatte wiegesagt die Sultan Fangebö in 220x140 bestellt da diese erst gefertig werden muss.
Mitte Dezember sagte man mir das diese erst mitte Januar geschickt werden kann, naja Ok!

Mitte Januar sagte man mir schon wieder das der Liefertermin wieder um einen Monat verschoben wird, "ja ne ihr könnt mich mal" ,,|,, >_< hab ich da gesagt und mir eine Matraze bei dem Matratzengeschäfft umme Ecke bestellt.

Eine 7 Liegezonenmatratze von Esprit für satte 289€ die ich auf 270€ runterhandeln konnte ^^ ( Die Ikea kostete 179€ ).
3 Wochen später ein Anruf ( Ihre Matraze ist da ) JA FETT !!!!!!!

Hingefahren, ins Auto gepackt und aufs Bett geschmissen....öhm...Mami....die is irgendwie ein wenig zu Breit o0... Maßband hergeholt, 220x160, JA NE IS KLAR ... Ok Ok Fehler passieren, also zurückgegeben und eine neue bestellt, diesmal aber bitte richtig, das war Mitte Februar :)

Einen Tag später nach der Bestellung eine Postkarte von Ikea, "Ihre Matzrate liegt jetzt in den Warenhaus Bielefeld zur Abholung bereit", wow!
Also hingedonnert und die holen weil ich einfach nicht mehr auffer Couch schlafen wollte, nun sind wir durchs Geschäft gegangen, hab mir noch ein Schreibtisch geholt und anner Kasse die Matraze "vorbezahlt".

So zur Warenausgabe gegangen und gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
Kommt ein Mann von hinten und sagt "Sagen sie mal werden die Waren erst noch aus Schweden eingeflogen?".... Jo dachte ich mir auch.
So nach 10 Minuten fragte ich dann ob ich statt einen Kaffee eine Cola haben könnte, jeah Danke *durstig*
Immernoch keine Spur von meiner liegewiese.
Die Frau an der Kasse schreit "Nummer 164 bitte!", naja auf meinem Zettel stand 156, schon komisch sowas.
Nach wunderbaren 30 Minuten und beklotzen einer heißen Blondine ( :) ) wurde ich aufgerufen mit den Worten "Es tut mir Leid Herr B., aber in unserem System ist wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten und die Matratze liegt in unserem Hauptlager"

LOL ne also da war ich so stinkig und hab nurnoch ein "Wollen sie mich eigentlich verarschen? rausgebracht.
Sie sagte mir dann das die Matraze ab Großlager per Kurier an mich versand wird, halt Stop "Ähm Herr B. ich sehe gerade das die Matrazen im Großlager auch alle ausverkauft sind, wir können ihnen aber eine bestellen und die wäre dann in 3-4 Wochen da.

HAHAHAHAHAHA

Ne also da konnt ich echt nich mehr, mit erhobender Stimme habe ich dann noch ein "Was is das denn hier für ein SCHEIß Laden?" ausgesprochen, mich umgedreht und bin wütend aus diesen Saftladen rausspaziert.

Naja das ist der jetzige Stand ... nächste Woche kommt hoffentlich meine wunderbare Matraze in der richtigen größe, achja die Matraze konnte ich durch Kulanz von ehemals 289€ auf 222€ drücken, nicht schlecht aber mal gucken was wird...

Mfg Daredevil

Krasser Preis, sag ich mal...Meine 140x220 hat 400€ gekostet....Ist aber eine H3-Kaltschaummatratze....Und die war innerhalb von 1 Tag hier....^^
Das Lattenrost hat nochmal 200€ gekostet und wurde kostenlos 3 Tage später geliefert....Bettenfachgeschäfte sind einfach cool^^

Aber ist schon krass was man mit diesen Schrumpf-Matratzen bei Ikea mitmacht...
Daran sieht man mal wieder dass in D der Kunde wohl doch kein König ist...

Greetz
aCiD

Zim
2007-03-16, 19:30:33
hab auch eine sultan fängebo 140x220 aber nur eine woche darauf gewartet.
die matraze alles in allem find ich sehr bequem.

DAVkel
2007-03-16, 23:51:05
3 WOCHEN 3 WOCHEN WARTEN !!!!!!!!!!!!!!
Achja falls es wen interesiert :D Ich hasse Ikea...

Also ich hatte wiegesagt die Sultan Fangebö in 220x140 bestellt da diese erst gefertig werden muss.
Mitte Dezember sagte man mir das diese erst mitte Januar geschickt werden kann, naja Ok!

Mitte Januar sagte man mir schon wieder das der Liefertermin wieder um einen Monat verschoben wird, "ja ne ihr könnt mich mal" ,,|,, >_< hab ich da gesagt und mir eine Matraze bei dem Matratzengeschäfft umme Ecke bestellt.

Eine 7 Liegezonenmatratze von Esprit für satte 289€ die ich auf 270€ runterhandeln konnte ^^ ( Die Ikea kostete 179€ ).
3 Wochen später ein Anruf ( Ihre Matraze ist da ) JA FETT !!!!!!!

Hingefahren, ins Auto gepackt und aufs Bett geschmissen....öhm...Mami....die is irgendwie ein wenig zu Breit o0... Maßband hergeholt, 220x160, JA NE IS KLAR ... Ok Ok Fehler passieren, also zurückgegeben und eine neue bestellt, diesmal aber bitte richtig, das war Mitte Februar :)

Einen Tag später nach der Bestellung eine Postkarte von Ikea, "Ihre Matzrate liegt jetzt in den Warenhaus Bielefeld zur Abholung bereit", wow!
Also hingedonnert und die holen weil ich einfach nicht mehr auffer Couch schlafen wollte, nun sind wir durchs Geschäft gegangen, hab mir noch ein Schreibtisch geholt und anner Kasse die Matraze "vorbezahlt".

So zur Warenausgabe gegangen und gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
gewartet...
Kommt ein Mann von hinten und sagt "Sagen sie mal werden die Waren erst noch aus Schweden eingeflogen?".... Jo dachte ich mir auch.
So nach 10 Minuten fragte ich dann ob ich statt einen Kaffee eine Cola haben könnte, jeah Danke *durstig*
Immernoch keine Spur von meiner liegewiese.
Die Frau an der Kasse schreit "Nummer 164 bitte!", naja auf meinem Zettel stand 156, schon komisch sowas.
Nach wunderbaren 30 Minuten und beklotzen einer heißen Blondine ( :) ) wurde ich aufgerufen mit den Worten "Es tut mir Leid Herr B., aber in unserem System ist wahrscheinlich ein Fehler aufgetreten und die Matratze liegt in unserem Hauptlager"

LOL ne also da war ich so stinkig und hab nurnoch ein "Wollen sie mich eigentlich verarschen? rausgebracht.
Sie sagte mir dann das die Matraze ab Großlager per Kurier an mich versand wird, halt Stop "Ähm Herr B. ich sehe gerade das die Matrazen im Großlager auch alle ausverkauft sind, wir können ihnen aber eine bestellen und die wäre dann in 3-4 Wochen da.

HAHAHAHAHAHA

Ne also da konnt ich echt nich mehr, mit erhobender Stimme habe ich dann noch ein "Was is das denn hier für ein SCHEIß Laden?" ausgesprochen, mich umgedreht und bin wütend aus diesen Saftladen rausspaziert.

Naja das ist der jetzige Stand ... nächste Woche kommt hoffentlich meine wunderbare Matraze in der richtigen größe, achja die Matraze konnte ich durch Kulanz von ehemals 289€ auf 222€ drücken, nicht schlecht aber mal gucken was wird...

Mfg Daredevil


warst du Freitags oder Samstags bei IKEA? da isses normal das man vll. mal ne halbe Stunde anstehen muss,

zu den Nummern, Nummer 164 war evtl nur ein Kleinteil was irgendwo in der nähe liegt die sind immer schneller da, als n ganzer Schrank oder ne Küche

is normal das die IKEA matratzen zu groß oder zu klein sind (meistens zu klein) soll sich angeblich durchs einliegen ändern