PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x2 gegen pentium tauschen


Mr. Burns2000
2006-11-15, 16:47:54
hi,

ich habe im moment einen x2 4200 @ 2700, asus a8n deluxe und 2 gig mdt ram.
nun möchte ich auf ein intel system umsteigen da ich hörte die sind besser als die amd.
ich hab mal über alternate preise zusammengerechnet was meine hardware neu kostet und bin auf ca. 580 euro gekommen.
was kann ich noch für das zeugs bekommen?

was würdet ihr mir als neues system empfehlen?
ich brauche wieder board, cpu und ram. im moment hab ich noch wakü, will aber wieder auf luft zurück.

Botcruscher
2006-11-15, 18:05:59
Naja ohne ordentliches OC und GraKa wirst du davon kaum was merken.

Zu deiner Frage würde ich mal die SUFU anwerfen. Damit sollte sich genug finden.

Nvidia5
2006-11-15, 18:07:56
Wenn schon auf C2D. Auf Pentium D bringts das nix.

Gast
2006-11-15, 18:37:35
ich habe im moment einen x2 4200 @ 2700, asus a8n deluxe und 2 gig mdt ram.
nun möchte ich auf ein intel system umsteigen da ich hörte die sind besser als die amd.Das trifft aber bestimmt nicht auf den Pentium 4 zu. Der Core 2 Duo ist die aktuelle Prozessorarchitektur von Intel. Dieser ist in der Tat in den allermeisten Fällen schneller als das entsprechende K8-Pendant. Einen P4/PD würde ich heute bestimmt nicht mehr kaufen.