PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ionisierer/Luftreiniger gegen Qualmerei?


Dane
2006-11-15, 18:20:25
Hi,

ich wollte mich mal umhören ob sich so ein Ionisierer gegen die Qualmerei in der Bude effektiv einsetzen lässt. Ich meine damit ob sich der Geruch in der Wohnung damit etwas unterdrücken lässt. Hat da jemand schon erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?

Momo
2006-11-15, 18:42:25
ja dann rauch halt nicht wenn dich der qualm stört :|

Wolf2k
2006-11-15, 18:48:17
-.- , wenn er in einer WG wohnt, wo geraucht wird, lässt sich das schlecht vermeinden, geht mir nicht anders, vor allem nervt es, wenn die frisch gewaschene Wäsche gleich wieder stinkt.

Habe leider keine Erfahrungen gemacht, aber ich denke, dass sich das kaum vermeiden lässt, wenn bei dir dauerhaft geraucht wird. :/

Febreez? oder wie das Zeug auch heisst, ist da ggf. besser.

nn23
2006-11-15, 18:50:05
als raucher würd ich sagen nix hilft gegen den qualmgeruch ausser fenster auf beim rauchen und aschenbecher 2 oder 3 mal täglich saubermachen nichts iwirklich.

so qualmvernichter gibts zwar, aber dann stinkt die bude anstatt nach qualm nach kloreiniger...

Cyphermaster
2006-11-16, 08:59:41
Hi,

ich wollte mich mal umhören ob sich so ein Ionisierer gegen die Qualmerei in der Bude effektiv einsetzen lässt. Ich meine damit ob sich der Geruch in der Wohnung damit etwas unterdrücken lässt. Hat da jemand schon erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?Da kann ich ganz klar sagen: NEIN. Gegen die Partikel und die Gase sind solche Ionisatoren imo praktisch unwirksam, meist erscheint einem nur der leichte Ozon-Geruch etwas "frischer", bzw. bei Kombinationen mit Luftbefeuchtern werden etwas die Partikel aus der Luft gewaschen.

Quantar
2006-11-16, 09:33:33
Man soll den Geruch jedoch mit Essig gut übertünchen können. Alternativ ein gutes Duftöl.

CrazyHorse
2006-11-16, 10:19:06
Bekannte haben so ein riesen Luft-Ionisierer/Lufterfrischer im Wohnzimmer stehen. Beide sind starke Raucher, da gehen Abends bei einer (oder mehreren) Flasche Wein sicher 2 Schachteln weg. Das wirkt schon ganz gut. Gegen die Partikel die sich überall absetzten und diesen Nikotin-Schmier machen wirkt es natürlich nicht, aber es ist nicht unangenehm die Wohnung am nächsten Tag zu betreten. Nach einem solchen Rauch-Marathon kann man andere Wohnungen echt nicht betreten ohne kotzen zu müssen.

Das Gerät (de Longhi oder so...?) hat aber auch um 1000€ gekostet.

Dane
2006-11-16, 17:19:02
Ja das ist schon recht teuer, ich habe eben bei Ebay ein paar recht günstige gefunden und es hat mich einfach Interessiert ob Geräte solcher Art auch etwas bringen.

fi.suc
2006-11-16, 18:12:55
Bekannte haben so ein riesen Luft-Ionisierer/Lufterfrischer im Wohnzimmer stehen. Beide sind starke Raucher, da gehen Abends bei einer (oder mehreren) Flasche Wein sicher 2 Schachteln weg. Das wirkt schon ganz gut. Gegen die Partikel die sich überall absetzten und diesen Nikotin-Schmier machen wirkt es natürlich nicht, aber es ist nicht unangenehm die Wohnung am nächsten Tag zu betreten. Nach einem solchen Rauch-Marathon kann man andere Wohnungen echt nicht betreten ohne kotzen zu müssen.

Das Gerät (de Longhi oder so...?) hat aber auch um 1000€ gekostet.
Was man nicht alles als armer Raucher tun muss :rolleyes: