PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rakete in den Erdorbit befördern?


Plutos
2006-11-15, 21:24:35
Hey,
gibt es irgend eine Möglichkeit für Privatpersonen, kleine Nutzlasten (sagen wir mal, bis 50kg) in eine Erdumlaufbahn befördern zu lassen? Ja, dass das wohl "astronomisch" viel kosten würde, ist mir bewusst.

Thanatos
2006-11-15, 21:50:11
Also wenn du sowas vor hast würde ich vielleicht mal die bei irgendwelchen Raumhäfen anfragen, vorzugweise in Russland, da die wohl sowas eher machen würden.

Die_Allianz
2006-11-15, 22:00:22
ich denke für genügend geld würden die dir in baikunur (oder so?) fast alles hochjagen!
immerhin kannst du dich für wirklich viel asche selbst hochschießen lassen; was da allerdings an gewicht mitdarf, weiß ich nicht

ich will damit sagen:
es kann dir jetzt keiner nen link zu nem webshop reichen, in dems ein angebot gibt, möglich ist es aber

Zaffi
2006-11-15, 22:43:23
einen Menschen hochschiesen kost rund 20 Mill Dollar, ein 50 kg päckchen dürfte erheblich billiger sein, vor allem wenns nichts lebendes ist

Frag mal den Typen der den X-Shuttle Price gewonnen hat..

mofa84
2006-11-15, 22:47:04
Gab's nicht schon Angebote für All-Urnen-Bestattungen?

EvilOlive
2006-11-15, 22:50:27
Gab's nicht schon Angebote für All-Urnen-Bestattungen?

http://www.christ-all-bestattungen.de/weltraumbestattung.html

ilPatrino
2006-11-15, 23:20:39
für den erdnahen orbit und kleine nutzlasten dürfte es inzwischen einige anbieter geben. die kosten dürften (wenn ich mich an eine doku richtig erinnere) bei etwa 10mio$ / t nutzlast liegen. außerdem dürfte es ne weile dauern, bis jemand ne rakete chartert, in der a) noch platz ist und die b) in einen ähnlichen orbit startet.
außerdem weiß ich nicht, bei wem man sich den orbit genehmigen lassen kann - ohne eine solche genehmigung wird wohl keiner den transport übernehmen...

Kai
2006-11-16, 01:00:17
Wenn Du das als Privatperson machen willst, solltest Du Dich aber vorher bei der NASA anmelden. Sonst gibts auf einmal nen Gegenschlag der "unerwarteten" Sorte ;)

http://www.snuup.de/lite/details.php?image_id=3743

[fu]121Ah
2006-11-16, 12:37:14
kann mal jemand vorrechnen, wie schnell das ding bei einem gewicht von sagen wir 100kg inkl sprit werden müsste, um in die umlaufbahn zu kommen? das wär mal n geiles bastelgerät...

twodoublethree
2006-11-16, 12:47:42
waren glaub um die 10^4km/h, Gewicht is dabei egal.

littlejam
2006-11-16, 13:03:17
121Ah']kann mal jemand vorrechnen, wie schnell das ding bei einem gewicht von sagen wir 100kg inkl sprit werden müsste, um in die umlaufbahn zu kommen? das wär mal n geiles bastelgerät...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmische_Geschwindigkeit ;)
Eigentlich sinds nur 30km/h, aber dank Windwiderstand wirds wohl deutlich mehr sein.
Blöder Rechenfehler.
8km/s sind natürlich knappe 30000 km/h, 30 wäre ein bisschen wenig :redface:

Gruß