PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mehr Power vom TB 1200 AXIA


MaxSPL
2001-08-17, 16:51:02
Hi Leutz...

Wie Ihr wisst habe ich einen TB1200 AXIA...

Nun, ich bin auf eine Seite gestoßen, wo man seine OC-Ergebnisse eintragen konnte...

Und da hab ich mir überlegt, ob mein TB doch ein wenig weiter gehen könnte?

Was sagt ihr dazu?

Ich weiss, dass mein RAM absolut kacke ist, aber wenn ich es wechsle...
könntet ihr es in Betracht ziehen, dass ich 1,5/1,6 GHz schaffe??

Natürlich mit einem neuen RAM Modul... *eg*


THX


Craxmaster

Werni58
2001-08-17, 17:58:54
Wie deine Rams sind nix pc 150er an denen liegts bestimmt nich.
Mein Axia 1200 C hats nur auf 1400 gebracht.
Lag auch nich am Ram.
Mußt einfach Glück haben.

MaxSPL
2001-08-17, 21:09:20
Auf der Seite www.overclockers.com kommen einige sogar an die 1,8 GHz heran...

Wie geht das...???

Und noch eine Frage...
Warum haben einige mehr Spannung, als man überhaupt einstellen kann?

Sind das modifizierte Boards?

Oder ist das alles nur Schwindel?

Henry
2001-08-17, 22:00:53
Originally posted by Craxmaster
Auf der Seite www.overclockers.com kommen einige sogar an die 1,8 GHz heran...

Wie geht das...???

Und noch eine Frage...
Warum haben einige mehr Spannung, als man überhaupt einstellen kann?

Sind das modifizierte Boards?

Oder ist das alles nur Schwindel?

mit ein bisschen rumgelöte ist es möglich spannung zu erhöhen, aber kaum lohnenswert

Werni58
2001-08-18, 00:12:41
Rumlöten ist Vorschrift wenn du in die Regionen vorstoßen willst.
Viele haben aber auch Waküs oder Vapochilli oder Riesen Peletiers.
Und 1,7 sind selten sowas packt vieleicht 1 Chip von 10000 und warum sollten ausgerechnet wir sowas bekommen.
betrachte mal 10-15% bei chips von 1,2-1,4 als realistisch und 20-25% als absoluten Glücksfall.
Ich will natürlich auch nicht ausschließen das der eine oder andere Lügner dabei ist.

Unregistered
2001-08-21, 00:44:54
Auf der einen Seite stehen die Ottonormal Ocler und auf der anderen die Hardcorefreaks. Nen Otto will maximum und mit dem Ergebniss auch arbeiten und spielen. Ein Freak will das absolute maximum und wenn er dafür in die Antarktis ziehen muss.

Mit extremster kühlung und maximalster Spannung kommt man irgendwann an die Grenze der Cpu. Und die liegt bei 1800 momentan. Bei den neuen (1400 Mhz, 5/6er Code) kenn ich das Maximum noch nicht.

Cu lOwkey