PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 - Soll man nun Xardas töten oder nicht?

Ronny G.
2006-11-15, 23:50:45
Ich bin Gothic-Neuling, habe jetzt G3 soweit gezockt, Mittelland ist Frei, die Wüste noch nicht, auch Nordmar scheint ein Ding für sich zu sein.
Nun stehe ich vor Xardas und weiß nicht was ich von dem halten soll? Er macht nen trügerischen aber nicht feindlichen eindruck auf mich, er ist doch der Böse?
Soll man ihn nun töten? Irgendwie habe ich den Sinn des Games nicht so recht verstanden, wann ist da mal Finale?
Eigentlich bin ich ein Rebell in dem Game.

Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?

Piffan
2006-11-16, 00:03:40
Ich bin Gothic-Neuling, habe jetzt G3 soweit gezockt, Mittelland ist Frei, die Wüste noch nicht, auch Nordmar scheint ein Ding für sich zu sein.
Nun stehe ich vor Xardas und weiß nicht was ich von dem halten soll? Er macht nen trügerischen aber nicht feindlichen eindruck auf mich, er ist doch der Böse?
Soll man ihn nun töten? Irgendwie habe ich den Sinn des Games nicht so recht verstanden, wann ist da mal Finale?
Eigentlich bin ich ein Rebell in dem Game.

Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?

Der Sinn liegt darin, dass Du ganz allein die Entscheidung treffen musst. Kannst ja zur Sicherheit ein Save anlegen und später den anderen Weg spielen.

VoodooJack
2006-11-16, 00:10:22
Du spielst als Rebell. Prima. Ich spiel's auch immer nur als Rebell. Wobei Rebell völlig zu Unrecht einen negativen Beigeschmack hat. Die sogenannten Rebellen tun doch nichts anderes als ihre Unterdrücker und Sklaventreiber aus ihrer angestammten Heimat zu vertreiben.

Xardas kann ich auch nicht leiden. Schon seit dem Ende von Gothic2 nicht. Ist ein ganz Linker. Er hat es ja den Orks ermöglicht, so viel Leid über Myrtana zu bringen. Wenn ich bloß die Gekreuzigten an den Ortseingängen sehe! Du musst ihn aber nicht töten. Ich hab's auch nicht getan. Spielt für deinen Rebellenweg überhaupt keine Rolle. Er verbleibt dann schmollend in seinem Turm und widmet sich bis ans Ende seiner Tage seinen Studien.

Ronny G.
2006-11-16, 00:53:15
Bei den Rebellen habe ich nun 59punkte, soviel wie bei keinen anderen.

Wann ist das Game nur zu Ende? Wenn alle Teile des Landes befreit sind? Habe gerade Nordmar befreit, nun fehlt nur noch der Süden, dort sind zwar schon alle Städte befreit, nur fehlt mir der 5 Schlüssel zum Tempel.

Kann man eigentlich irgendwo seine reale Spielzeit einsehen?

Grey
2006-11-16, 01:14:27
Ich würd Xardas nicht töten, im Grunde ist er der gute.
Hau lieber Rhobar weg, der hat Lee in den knast gebracht :)

Zaffi
2006-11-16, 09:40:28
wär ganz nett wenn hier mal weniger gespoilert würde... Danke

Kladderadatsch
2006-11-16, 10:47:07
dann frage ich mich, welches nun das schlüsselereignis ist, bei dem man einen der zwei wege (für die orks, oder für die rebellen) ein für alle mal einschlägt..

Vertigo
2006-11-16, 10:49:36
dann frage ich mich, welches nun das schlüsselereignis ist, bei dem man einen der zwei wege (für die orks, oder für die rebellen) ein für alle mal einschlägt..
Es sind drei Wege - für Zuben oder Rhobar oder Xardas. ;)

Man entscheidet sich ganz am Ende des Spiels, je nachdem was man mit den Artefakten Adanos anstellt. ;)

Piffan
2006-11-16, 11:17:00
Es sind drei Wege - für Zuben oder Rhobar oder Xardas. ;)

Man entscheidet sich ganz am Ende des Spiels, je nachdem was man mit den Artefakten Adanos anstellt. ;)

GANZ am Ende ist nicht richtig. Wer sich auf Zubens Seite stellen will, muss schon von Anfang an ne Sau sein....von wegen Sklaven wieder einfangen oder gleich töten, Waldläufer ausrotten etc....

Wer zu den Orks will, braucht 80 Ansehen bei den Orks. Wohl kaum möglich, wenn man vorher Myrtana befreit hat. :wink:

Bitte nur Spoiler nutzen. Andere wollen vielleicht die Lösung vorher gar nicht lesen...[/SPOILER]

Ronny G.
2006-11-16, 15:06:55
Wahrscheinlich habe ich bis jetzt auch noch nicht so recht durchgesehen, das muß ich wohl ganz klar eingestehen.
Bin wohl doch eher der Shoutergamer, bin einfach durch die Welt von G3 gelaufen und habe alles was mir böse vorkam getötet, klar die Story habe ich auch mitbekommen, erst dadurch wurde es ja auch interessant.
Die Assasinen und die Orks stehen somit auf meiner Liste, sind nun fast alle Vernichtet.
Und Nordmar ist ja in dem Sinn nicht besetzt gewesen.
Ich bin halt soviel Freiheit in nem Game nicht gewohnt, selbst in Oblivion war ein deutlicher Leitfaden zu spüren, an dem konnte man sich auch halten um ans klare Ziel zu kommen.
Dieser klare Leitfaden fehlt in G3 gänzlich.

Nur ganz grob gefragt, gibt es am Ende ne art Endvideoszene, oder laufe ich in 2wochen noch die Wälder und suche nach dem "Guten" Ende?

Gast42
2006-11-17, 17:03:34
Die Beschreibung "ne art Endvideoszene" trifft es ziemlich gut.

Piccolo
2006-11-17, 18:37:08
Mein Fazit zur der dritten Möglichkeit:
Ich fand das Xardas ende am besten,weil sich sonst der Kampf "Innos vs. Beliar in 1000 Jahren eh wiederholt hätte.Aus diesen Teufelskreis sollte man raus.
Ausserdem denke ich wird man dieses Ende aufgreifen und im Addon weiter erzählen oder in G4.Es geht ja in die unbekannten lande...

Es gibt insg.3 Endszenen (für jedes Ende eine) aber in Bildern erzählt,also keine reinen Video´s.
Sie unterscheiden sich aber kaum.

Finale: (Extrem Spoiler):
Man brauch für den Rebellen weg nur die 12 Feuerkelche finden und ins Kloster bringen.Dann wenn man die Kelche mit neuer Macht aufgefühlt hat bekommt man von Inno´s noch einen Auftrag Zuben zu killen.Danach zurück zum Innos schrein (Kloster)und sich seine Zukunft zeigen lassen..ENDE!!
P.S
Die 5 Adanos Artefakte nicht vergessen zum König bringen.Darauf hin bekommt man das Zepter(evt. noch Myrtana kompl. befreien).Erst danach die 12 Kelche ins Kloster bringen.